#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht ich weis nicht weiter, HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Eifersucht ich weis nicht weiter, HILFE

Hallo Oppi09,
    bin neu hier in diesem Forum,muss dazu aber sagen,dass ich Deine Beiträge alle verfolge.Mir ging es mal so wie Dir.Mein damaliger Freund (heute Mann-sind mittlerweile verheiratet)hatte auch so Allüren,die gleichen Ansichten-mit Ex-Freunde,nicht darüber reden und Schränke durchstöbern,kein Kontakt und etc....und bloß keine Vergangenheitsfotos.Naja,war am Anfang ein wenig hart aber die Liebe hat gesiegt.toi toi.Ich will damit nur sagen,auch wenn Du sie raus geschmissen hast(unüberlegtes Handeln)wird sie nur wieder kommen,wenn von ihrer Seite noch Liebe ist.Ich kann ja nicht so eifersüchtig sein und dann interessiert mich dieser Mensch nicht mehr....ne ne das weiss ich aus Erfahrung.Wenn mein damaliger Freund/Mann Mistbock veranstaltet hat und ich ihn raus geworfen habe,kam er immer wieder zurück....weil wir uns einfach lieben...er ist oder war krankhaft eifersüchtig...haben heute es besser im Griff..ne gesunde Eifersucht gehört dazu.Muss noch dazu sagen,dass er mit seiner Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat(die ist fremd gegangen)wobei ich geradeaus bin und ihm damals gesagt habe,wenn Du da auch so eifersüchtig gewesen bist,ist es auch kein Wunder...zumal es kein Grund gibt fremd zugehen,dann kann man auch die Beziehung beenden...mein Motto.Lerne einfach dich nicht mehr zu rechtfertigen Vergangenheit ist Vergangenheit,das Heute zählt.Wenn sie sich nicht mehr melden sollte..lass sie ziehen..weiss es tut weh
    aber sich selber kaputt machen bringt es nicht.Schreibe ihr auch nicht mehr,wenn Du eine Antwort haben willst,gehe direkt auf ihr zu...bei einen Brief ist meistens immer die (gute) Freundin dabei,die das ganze hindert aber nicht fördert.Vielleicht ist Deine Freundin oder Ex sehr beeinflussbar????

Ist nur ein Tipp...ansonsten wüsste ich auch nicht

Lg und noch viel Glück Nena73

Kommentar

Hallo nena73

Gab es bei euch auch deswegen regelmäßig streit, und wie lange ging das so? was heißt bei euch am Anfang, wie lange seid Ihr denn zusammen? irgendwann verzweifelt man
      Doch schon mal, vor allem wenn die beste Freundin dann nur Ihre Meinung hört, und dann noch sagt, das ist besser wenn Ihr auseinander seid, oder Er hat ja selber schuld, echt toll, kennst Du das !?
      Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob bei Ihr noch liebe ist und wenn ja, warum passiert von Ihrer Seite nichts? Samstag sind es drei Wochen her.
      Hat Sie Angst,- Sich bloß zu stellen? Angst als Krank hingestellt zu werden? Angst vom Doc?
      Oder ganz anders, Sie hat in Ihren Augen alles Richtig gemacht, und ich bin der Arsch, und somit hat sich das Thema erledigt?
      Wie lang hat es so ungefähr gedauert bis er wieder ankam, und was habt ihr gegen die Eifersucht unternommen?
      Hat er etwa Einsicht gezeigt, dass sein verhalten nicht richtig ist?
      Soll ich Dir was sagen, ich habe ernsthaft drüber nachgedacht auf Sie drauf zuzugehen, wollte Ihr aber noch etwas zeit lassen, bis ende nächster Woche das Sie vielleicht/hoffentlich über den Brief nachdenkt.
      Und ich mochte auch mal sehen ob ich Ihr überhaupt wichtig bin, weil ich bis jetzt immer auf Sie zugegangen bin.
      Ihre Freundin hat mal zu mir gesagt, wenn Du nicht um Sie kämpfst, entfernen Sie sich.
      Aber dann kam bei mir auch wieder durch, ich mach mich einfach nur lächerlich, und ich möcht nicht da stehen und behandelt werden wie der letzte Arsch, von oben herab.(da jetzt kommt er doch wieder an, Wusste ich doch, und die vorwürfe gehen gleich wieder los) weil so in der art war das schon mal, und da war Sie mir gegenüber völlig respektlos.
      Ich weiß ja nicht ob das, bei so stark Eifersüchtigen Menschen quasi ein Selbstschutz ist.
      Bist Du Ihn den auch mal hinterher gerannt, nach dem Theater war?

Lg Oppi

Kommentar

Hallo Oppi08,

Wir sind über zwei Jahre zusammen;sind davon mittlerweile ein halbes Jahr verheiratet und im Februar kommt unsere kleine Maus zur Welt.Bei mir war es ja anders rum..meine Freundin wollte ihn mir ausreden...er wäre zu Besitzergreifend-und nicht der richtige und so...habe mich aber für mein Mann entschieden...Sieg!!! Er hat eine Therapie angefangen (zwar nicht beendet,was ich auch nach vollziehen konnte...ich glaube der Arzt brauchte auch ne Liege), bin dann auch als Partner mal mitgegangen-deswegen kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben)ich glaube sein Verhalten liegt auch noch in der Kindheit zurück, -keine Liebe, nur Vorwürfe, nur Streit, muss dazu sagen, dass seine Mutter auch ein wenig eifersüchtig ist, vielleicht vererbt ? 3 wochen finde ich eigentlich zu lange um noch auf irgendetwas zu warten...
        Als ich meinen Freund/Mann damals der Tür verwiesen habe, hat es nicht lange gedauert...mein Handy klingelte-ich ging nicht dran (weil ich stur war)....dann kriegte ich sms...naja wir hatten dann doch telefoniert...uns getroffen und viel geredet...dass es so nicht mehr weiter geht, wir eine Lösung finden müssen, sonst werde ich die Beziehung beenden..... er hat auch in meinem Schränken gewühlt....hat ein Brief (kein Liebesbrief) von meinem ersten Freund im Schrank gefunden. Er tat so als hätte ich ein Mord begangen... ziemlich überzeugter Auftritt...dabei war er der entblöste, weil ja nichts schlimmes drin stand- bezüglich Liebe- ganz normaler Brief...
        Übrigens schieben sie alles auf den anderen...
        nie machen oder selten sie fehler, weil du bist derjenige, bei dem was gefunden wurde....woran die Liebe scheitern soll.....nur musste ich leider feststellen ,dass ich immer das Opfer war (bin ne total treue seele) und er mich enttäuscht hatte....in Sachen Vertrauen...und nicht umgekehrt.
        Er hat dann aber sich im nachhinein immer dafür entschuldigt, eingesehen das es falsch war....
        und glaubt auch nicht daran, dass ich fremdgehen würde....er weiss selber nicht...er will das eigentlich alles gar nicht

Als wir dann verheiratet waren hat sich das ganz stark gelegt. Irgendwie war es dann nicht mehr da, dieses starke Gefühl von Eifersucht. gut will jetzt nicht sagen, dass er es nicht mehr ist.... aber es ist nicht mehr so krankhaft....

Also eifersüchtige sind eigentlich die, die nicht von dir ablassen, weil sie dir nicht die Gelegenheit geben nach zudenken und die Beziehung zu beenden- war bei mir auf jeden Fall so....

Aber wenn sie sich stark gekränkt fühlen, können sie sich auch so stark entfernen, das sie nur eins denken....er hat mich betrogen...er hat mich betrogen...er verdient meine Liebe nicht...und der Kopf ist nur in Arbeit......

ich bin ihn nie hinter her gerannt....weil ich auch nichts verbrochen habe? obwohl ich damit jetzt auch kein Problem hätte den ersten Schritt zu machen....wir haben immer viel darüber geredet.

Solche Menschen brauchen einfach Hilfe, gar kein Thema.....aber sie müssen es auch selbst erkennen . sonst nützt es alles nichts.....wenn sie sich nicht helfen lässt oder aber dich für verrückt erklärt.....kannst du es eh vergessen. Dann ist sie zu verbohrt.!!!!!

Gehe nochmal auf sie zu, wenn sie dich abblitzen lässt dann, Adieu.... auf was willst du warten? den Brief hat sie schon studiert.Mach Nägel mit Köpfe...

Das ist Kampf genug. Es geht auch nicht darum, wer hier den schwarzen Peter gezogen hat oder nicht. Selbst wenn sie Recht hätte....du versuchst doch alles zu retten? Denke nach....

Bis denne- drück dir die Daumen
        nena73

Kommentar

Guten Morgen!!

Irgendwie machst Du mir mut, aber ich habe wirklich etwas schiss auf Sie zuzugehen,
          Drei Wochen findest Du lang? ich auch!
          Von Ihr kam nichts,bin Ihr wohl egal deshalb denke ich, dass Sie nichts mehr von mir will, mich nicht mehr liebt, sonst wäre doch irgendwas mal gekommen
          Ich bin der Feind Nr.1 für Sie.
          Und wenn ich es mache, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also einfach vorbeifahren? Sie anrufen, und fragen ob wir uns an einen neutralen ort treffen wollen?
          Ich hab keine Ahnung, fühle mich gerade wie 16jahre
          Ganz Großes Kino

Kommentar

Guten morgen,

egal Du musst Dir immer sagen,da muss ich durch auch wenns Ohrfeigen hagelt...besser Rückrad, als davon laufen, so wie sie es macht..... fang sie ab- weiss nicht nach der Arbeit...da ist sie alleine...oder wo Du meinst da wäre sie.

Gehe auf sie zu.frage direkt ob sie dich noch liebt, ob da noch irgendetwas ist zwischen euch beide ( natürlich sagst Du als Mann als erstes , das Du sie liebst und etc....

anrufen? Da hat sie aber wieder die Gelegenheit dich
            abzuwürgen....Du darfst sie ihr nicht geben.....

Von Angesicht zu Angesicht....mein Gott, was für ein Ritual...

Ach scheiss wat auf 16 Jahre.... Briefe schreiben .....und nicht darauf antworten, bringt auch nichts..()

Kommentar

Eigentlich hast Du recht, weglaufen bringt nichts, und schlimmer als es ist kann es nicht werden, obwohl es werden bestimmt ein zwei drei Leidens Wochen mehr.
              Aber zumindest weiß man dann genau was los ist,
              man das wird aber ein harter gang, oh oh!!!

Man weiß einfach nicht wie die denken, ob Sie noch wollen aber sich nicht trauen den ersten schritt zu machen oder ob Sie sehen wollen das man um Sie kämpft, um zu beweisen das man nur Sie will oder die schlimme Lage, dass Ihr schweigen mir sagen soll, das Sie einfach die schnauze voll hat und Ihr ding durch zieht.
              Wenn ich zu hause vor den PC sitze werde ich es nie herausfinden.

Du sagst das drei Wochen lang sind, finde ich ja auch, aber den Brief mit der klaren ansage,
              den hat Sie erst am letzten Samstag bekommen, und wenn ich jetzt wieder hin renne macht Sie sich keine richtigen Gedanken, weil ich ja doch wieder da bin, so wäre mal eine längere zeit dazwischen und merkt vielleicht, ups der meldet sich diese Woche gar nicht????
              Ich weiß nicht ob eine knappe Woche nach dem Brief da reicht, weil das kein einfaches Thema ist und Sie wird wohl kaum nach fünf tagen sagen, jau
              so ist es, oder auch nicht?
              wenn Sie gar nicht mehr will, würde man nicht nach irgendeinen Brief kurz antworten, gib Dir keine mühe ich will nicht mehr???

Ich werde dieses Wochenende noch mal abwarten, und mir Gedanken machen wie und ob ich noch mal einen Vorstoß mache!!!
              Oh man vor na Woche hätte ich noch was anderes gesagt, aber die Gefühle machen was sie wollen mit mir

Lg Oppi

Kommentar

Hallo Oppi09,
                ich habe deine Geschichte gelesen und sie hat mich zu tiefst berührt. Auch ich verliere meine große Liebe, weil ich zu eifersüchtig bin. Es ist sehr schmerzhaft, zu sehen wie unsere Beziehung auseinander bricht. Ich denke, da kann mir auch niemand helfen, obwohl ich weiss dass:

Liebe niemals bedeuten kann, dem anderen seine Einzigartigkeit zu nehmen.

Und wenn er eben gerne flirtet und mit anderen Frauen schreibt, warum soll ich mir da Gedanken machen, wenn er mir doch immer wieder mal sagt, dass er mich liebt.

Alles Gute für dich und es interessiert mich, ob du sie nochmals gesprochen hast.

Liebe Grüße
                Marie

Kommentar

Schon guten Morgen,

So ich hatte alle mut zusammen gepackt, und wollte zu Ihr und Ihr beweißen das ich nur Sie möchte, habe Ihr einen schönen Ring gekauft.
                  Wollte Ihr sagen dass ich Sie liebe, mit Ihr eine Gemeinsame Zukunft möchte
                  Das ich mein leben mit Ihr verbringen möchte, weil ich Sie für mich einmalig ist!

Ich wollte Sie fragen ob Sie meine Frau werden möchte und wir beide Gemeinsam die Zukunft meistern wollen.

Da ich dieses eh tun wollte, und Sie Weinachten damit überraschen wollte, hatte ich meine Wohnung sogar schon gekündigt zum 31.03
                  Um mit Ihr zusammen zu ziehen, und Ihr zu zeigen das es für mich keine andere gibt.

Ich war gerade auf den weg zu Ihr wo mir schmerzhaft mitgeteilt worden ist, wieso ich zu Ihr fahren will, Sie hat doch einen neuen.

Ich war fix und fertig, ich kann es einfach nicht verstehen das meine Traumfrau weg, aus gründen die ich nicht getan ab.

Immer wieder machte Sie Unterstellungen, misstraute, und was stellt sich raus, das Sie zwei Jahre mit einem Typen tel. hatte obwohl ich es rausgefunden hatte und Ihr gesagt habe das soll Sie lassen hat Sie es heimlich gemacht.
                  Jetzt ist Sie mit Ihm zusammen, kaum zu glauben, vor vier Wochen hat Sie mir noch gesagt das Sie mich liebt, jetzt erzählt Sie das einem anderen wie krank ist das denn.
                  Ganz tolle Liebe, Ihr Liebe war nichts wert, sonst hätte Sie sich nicht gleich in was neues stürzen können, Sie ist echt eine tolle Schauspielerin und das tut so weh, dass meine Traumfrau mir nur ein vorgemacht hat. Sie selber möchte nicht so behandelt werden, Sie möchte ehrlich und mit Respekt behandelt werden, aber selber ist Sie nicht in der Lage es zu tun.
                  Wenn man für jemanden keine Gefühle mehr hat, dann kann man nichts gegen machen, aber man kann wenigstens so ehrlich sein und es sagen, und nicht den Partner provozieren Sachen unterstellen nicht richtig mit Ihm reden und Ihm die schuld dran geben.
                  Sie kommt sich auch noch stark vor weil Sie auf nichts geantwortet hat, in meinen Augen ist das eine schwäche, und feige.
                  Sie hat die Briefe falsch verstanden nur als Angriff gesehen.
                  Ich bin so enttäuscht, hab mich so bei Ihr geöffnet, und bekomme so einen auf den kopf, gerade von Ihr.
                  Sie geht von einer Beziehung in die andere, ohne mal drüber nach zu denken, ob es vielleicht auch an Ihr liegen könnte.
                  Könnt Ihr euch vorstellen wie ich leide das wünsche ich keinen, wenn man mein sein Traum gefunden zu haben, und der behandelt ein wie Dreck, weil Sie nicht klar kommt

Kommentar

Ich bin so hilflos, einfach zu dumm

Kommentar

Hallo, in der Regel freue ich mich, wenn ich recht habe. In diesem Fall nicht. Es tut mir sehr leid, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte.
                      Aber das Verhalten Deiner Freundin ist leider keine Ausnahme, sondern die Regel.

Anscheinend haben nur sehr wenige den"Arsch in der Hose" sich vor seinen Partner hinzustellen, und zu sagen: Es tut mir leid, ich liebe Dich nicht mehr. Nein, da wird kunstvoll geplant, gestritten, vorgeworfen, bis das man den anderen soweit hat, dass der von allein wegläuft, und sich auch noch den Kopf darüber zerbricht, wie er alles (was er gar nicht getan hat)wieder gut machen kann.

Das ihre Liebe zu Dir gestorben ist, kannst Du ihr
                      nicht vorwerfen, aber das, was sie abgezogen hat, um Dir auch noch die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, ist derart niederträchtig, dass es Dir hoffentlich hilft, schnell darüber hinwegzukommen. Aber wie gesagt, solche Vorgehensweisen sind keine Seltenheit sondern die Regel. Schade!
                      Ich wünsche Dir alles Gute
                      L.G. Linda

Kommentar

Ja, das ist mehr als fies:-(
                        Aber eines ist klar, diese Frau ist alles andere als eine Traumfrau, auch wenn du das eine Weile lang geglaubt hast.
                        Hoffe das hilft dir ein bisschen über die schwere Zeit hinweg. Lass dich von guten Menschen trösten und ablenken. Du hast was Besseres verdient! Nach einer Weile wirst du dafür bereit und offen sein. Lass aber nie die Frauen die nachher kommen für die Fehler deiner Ex büssen.
                        Es umarmt dich liebevoll.
                        Almitra

Kommentar

Jetzt bin ich echt platt. Ich frage mich wirklich, warum du die Wohnung gekündigt hast, ohne vorher mit ihr zu reden? Aber ich verstehe auch ihr verhalten nicht. Es ist absolut fies.
                          Ich wünsche dir dennoch eine schöne Adventszeit und alles alles gute..
                          Marie

Kommentar

hallo opi,du scheinst ja wohl sehr wenig Ahnung von Frauen zu haben.Wie hast Du denn Ihr gezeigt,dass du sie liebst??? oder hast Du ihr es nur gesagt,dass du sie liebst!!!!hast du dich schon malin die Lage von ihr versetzt??Was denkst du,was sie fühlt?? oder soll ich sagen fühlte??

Kommentar

"..ich kann es einfach nicht verstehen das meine Traumfrau weg.."

Sie sollten den Begriff "Traumfrau" völlig neu definieren.

Kommentar

Sorry, aber ich glaub Du hast die Lage nicht recht verstanden.
                                Aber gut das habe ich oben auch nicht Geschrieben.
                                Also grundsätzlich hab ich immer wieder um Sie gekämpft, ihr gesagt das ich Sie liebe, und für mich hat das Wort Liebe eine große Bedeutung, man sagt es ja auch nicht ständig und zu jedem oder?
                                Und wenn ich zu jemanden sage, ich liebe Dich so wie Du bist mit all Deinen stärken und schwächen ist das für mich sehr viel wehrt nur der Partner muss diese auch selber erkennen und zugeben, das er schwächen hat, sonst bricht die liebe dran kaputt.
                                Für Dich hat das anscheinend keine große Bedeutung, oder hast noch nicht richtig geliebt, sonst würdest Du so was nicht sagen.
                                Ich fang mal mit Kleinigkeiten an, dass mag für mache normal sein, aber für andere auch nicht
                                habe immer beim Einkaufen an Sie gedacht und Ihre Lieblings Süßigkeiten mitgebracht, Schocki und Nüsse.
                                Hab Sie immer wieder gerne in Arm genommen, weil das einfach schön war, Sie zu berühren was ich ihr auch sagte, wollte Sie immer sehen, gerne bei Ihr sein, vom ersten bis zum letzten Tag was ich ihr auch sagte, weil ich die zeit mit Ihr einfach genossen hab, nur da gab es wieder streit punkte, was die zeit angeht, wir Arbeiten beide sehr viel, und Hobbys haben wir auch, leider getrennte aber ist ok, und freunde besuchen macht man natürlich auch keine frage, aber ob Sie dann unbedingt zwei feste tage jede Woche haben muss wo Sie nur bei ihrer Freundin ist, und dazu noch ein Tag Training plus ein Tag Punktspiel und dann noch manchmal das ganze Wochenende Arbeitet wo ich Sie auch nicht sehe, dass ich mich dann irgendwann mal beschwere das ich Sie gerne öfter sehen möchte, weil ich mit Ihr die zeit verbringen möchte, ist ja wohl auch nachvollziehbar. Sie versteht das gleich immer falsch, und denk mich interessiert das alles nicht, was völliger quatsch ist.
                                Ich ihr sage ein Tag bei deiner Freundin reicht doch auch wenn wir uns so wenig sehen, da kommt gleich von Ihr, ich hätte was gegen ihre Freundin, und ich hätte kein Verständnis.
                                Hab Ihr dinge gebastelt die vom Herzen kommen, z.B. Ein Bild aus Gips/ Holz 1,00m × 0,70m unten links ein kleines Herz, Mitte ein halb Mond, und unten rechts ein großes Herz, alles mit Hintergrund Beleuchtung das hat die Geschichte erzählt vom klein Hasen, „ich hab Dich lieb von hier bis zum Mond und wieder zurück“
                                Wenn ich auf Lehrgängen war hab ich Ihr Briefe gebastelt mit ihrem Lieblings Tier und schöne Worte dazu geschrieben.
                                Hab Ihr ein großes Herz mit Pfeil durch aus Kerzen(200stück) abends auf der Terrasse aufgebaut mit einem Liebes Brief und Sie überrascht
                                Hab immer versucht Ihr was Besonderes zu schenken was Weihnachten oder Geb. angeht
                                Was manchmal auch nicht ganz einfach ist, da Weihnachten und Geb. nur drei tage auseinander liegen, und wenn man die Freundin mit einbezogen hat, weil man einfach mal ne Frauen Meinung brauch, wird ein gleich vorgehalten, ich wüste schon nach zwei Jahren nicht was ich Ihr schenken könnte, was völliger quatsch ist, ich weiß fast immer was Sie möchte wollte einfach noch mal ne Bestätigung von ihrer besten Freundin, das ist doch wohl ok?
                                Hab Ihr Blumen zur Arbeit geschickt mit ner lieben Karte.
                                Hab Ihr öfter die Geschichte erzählt wie wir uns kennen gelernt haben, was nach zwei Jahren auch nicht mehr normal ist.
                                Wenn Sie abends meinte, hey meine Freundin hat ne Rose von Ihrem freund bekommen, dann bin ich auf hab gesagt muss mal kurz in den Keller bin zum garten runter, und hab Ihr eine frische Rose geholt, usw. aber das alles wird nicht geschatzt.
                                Sind das etwa keine Liebesbeweise????

Kommentar

Warum ich die Wohnung gekündigt hab, ganz einfach.
                                  Wir waren ca. vorm halben Jahr schon mal auseinander, auch wegen Eifersucht
                                  Und ich dachte mir wenn wir zusammen ziehen, wird die Eifersucht schon mal ne ganze ecke weniger.
                                  Wir hatten da beide drüber gesprochen und wollten beide dieses angehen.
                                  In den letzten Monaten hatten wir nicht mehr drüber gesprochen, und es lief eigentlich auch alles gut in der Beziehung, deshalb wollte ich Sie einfach zu Weihnachten damit überraschen.
                                  Konnte ja nicht ahnen, dass es auf einmal so ist wie es jetzt ist das kam für mich von null auf Hundert in zwei Sekunden jetzt fängt Sie was Neues an und denkt da wird alles besser, und ich bin der Depp, ganz großes Kino

lg

Kommentar

Ach Linda manchmal möchte man, so manche dinge einfach nicht glauben.
                                    Aber schön das Du geschrieben hast, auch wenn es nicht gerade nett für mich ist.

Es ist allgemein schön mal ganz andere antworten zu bekommen von Außenstehenden, die beide Parteien nicht kennen
                                    weil freunde und Familie doch immer nur einseitig Bezugnehmen, und grundsätzlich der andere schuld ist.

lg

Kommentar

Danke die lieben Worte,

Ich dachte wirklich Sie liebt mich auch wieso sonst die ganze Eifersucht.
                                      Aber nun ja das wissen wir jetzt ja, warum.
                                      Was man einen anderen zutraut, macht man selber sonst kommt man gar nicht auf die Idee.
                                      Sie hatte Sich sogar drei Wochen bevor wir auseinander sind, noch beim Nichtraucher- Kurs
                                      Angemeldet, freiwillig. Mir zu liebe.

Wo Sie jetzt nicht mehr hingefahren ist.
                                      Ich glaub Sie hat sich auch ganz schön beeinflussen lasen, durch ihre freunde, und den dulli.

(ihr streitet so oft immer wieder ist irgendwas usw.) Aber es sieht ja keiner wie Sie in der Beziehung ist, außer der Partner der merkt das wenn er Sie liebt weil der jenige ihm ja nicht egal ist und sich mit Ihr beschäftigt.

Sie selber sieht das dann auch irgendwann so mit dem Streiten! Aber es einzugestehen das es an der Eifersucht liegt und ihrem schnüffeln da kommt Sie nicht drauf, sehr schade
                                      Das Sie schnüffelt ist mir eigentlich irgendwo egal, ich rege mich dann nur auf weil Sie mein vertrauen missbraucht, alles hintern Rücken macht das regt mich auf, aber das versteht Sie nicht.
                                      Ich hab nichts zu verbergen, das Problem ist nur, Sie kommt damit erst tage später an, wo Sie sich schon die wildesten Fantasien gemacht hat und dadurch kommt es immer wieder zu Streitereien und dann Unzufriedenheit, zieht sich zurück und nimmt fast alles negativ auf das schlägt sich auf die ganze Beziehung aus, und sagt dann zu mir, das würde mich ja alles nicht interessieren drum erzähle ich nichts mehr, was völliger quatsch ist.
                                      Aber das Sieht Sie eben nicht und Ihre freunde und verwandten natürlich auch nicht das wäre ja gegen ihre Tochter, was sehr schade ist und ich bin der Depp

lg

Kommentar

Was ich denke was Sie fühlt!?
                                        Ich kann mir zwar was denken, aber ob es richtig ist was ich denke, ist was anderes.
                                        Ich bin nun mal kein Hellseher, drum wäre es schön wenn man den Partner mitteilt was er fühlt, ich tu dieses doch auch, was ich eigentlich normal finde denn nur so kann es laufen und nicht immer alles in sich rein fressen, unzufrieden werden, und dann sagen der andere hat Schuld,ich sehe einfach keine Zukunft, renne weg und fange zwei Wochen später was neues an. Da weiß ich was Sie für mich Gefühlt hat, nix
                                        Ich finde es erstaunlich, dass man das einfach so machen kann.
                                        Wir hatten drüber gesprochen dass wir eine Gemeinsame Zukunft wollen, dass Sie mich lieb und wir zusammen ziehen wollen!
                                        Warum sage ich dass zu jemand der mich liebt wenn ich den anderen nicht liebe?
                                        Ich fand das unsere Beziehung anders war als alle anderen zu vor, wir haben in der Beziehung beide Dinge getan die wir vorher nie getan haben.
                                        Manchmal denke ich, Sie weiß überhaupt gar nicht was Sie grade tut, es gibt so viele Kleinigkeiten bis zum Schluss, die ich doch gar nicht mehr machen würde wenn ich hin nicht lieben würde hab das Gefühl, dass Sie sich beeinflussen läst, von ihrer Freundin/ Mutter die hören nur das wir uns streiten und dann auch immer nur eine Seite, und dann natürlich sagen, das es besser ist wen Ihr euch sooft streitet.
                                        Und dann kommt Natürlich noch der neu dazu, der ist ja neu alles toll was er so sagt zu mir der baut auf!
                                        Aber anscheinend war Sie eine gute Schauspielerin, und hat mir einen vor gemacht, weil wenn es nicht so wäre, wieso kommt Sie dann nicht an?
                                        Ich werde es leider nie erfahren,was ich momentan
                                        leide, dass Wünsche ich keinen.Aber wie sagt man so schön, die zeit heilt alle Wunden.

Kommentar

Doc,

Sie haben recht!!!!!!!!!!!

Was nützt mir einen Traumfrau, die immer wieder von einer Beziehung nahtlos übergehen kann in die nächste Beziehung, die eigentlich gar nicht lieben kann weil Sie die dinge gar nicht verarbeitet , die Ihr eignendes leben nicht im griff hat, immer die Fehler nur beim anderen sieht.
                                          Mir alles nur vorgespielt hat, ihre liebe, ihre art, ihre Ehrlichkeit, alles lüge.
                                          So das zum Schluss aus der Traumfrau ein Alptraum wird.

Dieses zu erkenn tut weh, sehr weh und diesen schmerz den ich gerade erleide, denn wünsche ich keinen.

Kommentar

Hallo Oppi09,

ich verfolge Dein Beitrag hier auch schon seit ein paar Tagen!
                                            Es tut mir Leid für Dich wie alles gelaufen ist! Viele Frauen wünschen sich von Ihrem Partner so ein "Verhalten". Hat sich Deine Ex-Freundin denn nochmal bei Dir gemeldet?
                                            Was ich aber nicht verstehe, das Du erst in Deinen letzten Beiträgen ( nachdem Du wusstest das Sie einen neuen Freund hat )geschrieben hast, das Du sie heiraten wolltest und Du schon Deine WHG gekündigt hast, etc. !
                                            Hast Du ihr das auch in Deinen Briefen geschrieben?
                                            Aber was Ihre Eifersucht angeht, ich denke mal, das früher doch das ein oder andere Vorgefallen sein muss, das sie so ein Misstrauen gegen Dich aufgebaut hat. Eifersucht ist ja schließlich nicht angeboren. Und ich gehe davon aus, das Du ihr schon den einen oder anderen Grund gegeben hast, vielleicht ja auch nicht mit Absicht?!
                                            Ich wünsche Dir alles Gute und das sich alles so Entwickelt wie Du es Dir wünscht.

lg Maja

Kommentar

Hallo Maja,

nein Sie hat sich nicht mehr gemeldet
                                              das mit der Wohnung und Heirat kann ich Dir kurz erklären.
                                              Wir waren vor einem halben Jahr schon mal auseinander, wegen Eifersuchts dinge.
                                              Da haben wir beide über unsere Gemeinsame Zukunft gesprochen, dass wir zusammen alt werden wollen und wir zusammen ziehen.
                                              Damit wäre die Eifersucht auch nicht mehr so schlimm, man hat doch dann alles Gemeinsam.
                                              Wie schon gesagt, ich wollte Sie damit zu weihnachten überraschen, dass die Wohnung gekündigt ist.
                                              Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht von einem anderen, geschweige das Sie heimlich zwei Jahre mit einen Typen tel. und im nachhinein brauch man so was auch nicht mehr sagen, beziehungsweise war es ja auch gar nicht möglich, Sie hat ja auf nichts reagiert.
                                              In den Brief habe ich das nicht reingeschrieben, aber das ich eine Gemeinsame Zukunft mit Ihr möchte, und Sie zu meiner Frau wollte, das stand drin.
                                              Den Antrag wollte ich Ihr machen damit Sie sieht das es mir total ernst ist, ich Sie liebe wie Sie ist, und nur Sie möchte, dass ich an uns glaube, dass wir es hinbekomm. und auf dem weg zu Ihr habe ich es ja erst erfahren, dass wer anderes da ist
                                              Und hier im Forum ging es für mich erstmal um die Eifersucht ob ich noch Hoffnung haben darf, einen rat! Und nicht um zusammen ziehen und Heiraten.
                                              Und was Ihre Eifersucht angeht, dass einzige was ich mir vorwerfen kann, ist das ich am Anfang unserer Beziehung, spät abends mein Handy ausgemacht hatte, aber das habe ich immer gemacht auch vor Ihr schon.
                                              Habe es dann irgendwann, auf ihrem Wunsch angelassen auf Ihren Wunsch alle alten Sachen weggeworfen, Nr. gelöscht und wo für? Echt super.
                                              Wie gesagt wahrscheinlich hab ich ihr gründe gegeben, aber nicht mit Absicht, und dass es bei Ihr keine normale Eifersucht ist, das merkt man in der Beziehung schon sehr als Partner.
                                              Sie hat irgendwann mal schlechte Erfahrung gemacht, und seit dem ist es so bei Ihr, und wenn man sich mit dem Thema krankhafte Eifersucht auseinander setzt, sieht man schon parallelen von Kindheit an bis jetzt.

Kommentar

Hi Oppi, wer krankhaft eifersüchtig ist, hat selten Augen für einen anderen Menschen, weil er ja immer damit beschäftigt ist, seinen Partner zu halten.

Sie hätte D i c h erschlagen, hättest Du so lange mit einer anderen Frau telefoniert, und macht so was
                                                selbst???

Nee Oppi, ich glaube nicht an das Märchen. Tut mir leid. Das ist für mich reine Tyrannei.

Eifersucht verursacht Schmerz und Pein, da hab ich keinen Bock hinter dem Rücken meines Partners mit jemand anderem zu telefonieren.Aber mit dem Eifersuchtsspiel kann man herrlich jemanden in die Knie zwingen, so dass der nur noch bemüht ist, alles recht zu machen.

...und wenn der Partner so bei Fuss geht, wie man will sucht man sich was neues für die Dressur.

Oppi schau nach vorne, Deutschland ist voller netter Frauen, die D I R guttun. Ich jedenfalls wünsche Dir, dass Dein Herz schnell seine Freiheit wiedererlangt.
                                                L.G. Linda25

Kommentar

Schön guten morgen,

irgendwie hab ich da auch schon dran gedacht, was Du geschrieben hast.
                                                  Aber dann frage ich mich, wieso Sie dann solche Sätze zu mir sagt, wie „es ist so schön das es Dich für mich gibt“ oder wenn ich Sie gefragt hab, hast Du mich lieb, da kam die antwort, nein, ich Liebe Dich“ wenn man es genau nimmt hätte Sie doch schon drei Wochen eher das haben können!
                                                  Da hatte ich zu Ihr gesagt, wenn Du nicht mehr willst dann gehe ich jetzt, da hat Sie mich aufgehalten, und sagte nein bleib“
                                                  Also wieso so ein verhalten????
                                                  Ich verstehe das einfach nicht!!!
                                                  Irgendwas passt hier nicht, und mir wird nicht so recht klar was?
                                                  Auf der einen Seite habt ihr recht und auf der anderen Seite wieso verhält Sie sich so?

LG, zurück

Kommentar

Guten Morgen Oppi09!

Also in dem Beitrag von Linda25 steckt schon ein Funken Wahrheit drin... Vielleicht wollte sie Dich wirklich nur in die Knie zwingen!
                                                    Das es nur an Deinem Handy lag bezweifle ich stark, also wenn dann hast Du ihr bestimmt noch andere Gründe gegeben. Ich kenne sowas auch. Mein erster Freund hat mir leider auch immer wieder Gründe gegeben. Das Handy war aus, selbst die Klingel wurde abgeschaltet. Wenn er mal allein unterwegs war, hat er sich verhaspelt wenn ich ihn gefragt hab wo er denn war und ob es ein netter Abend war... Na ja, und wenn ma sowas schon mal erlebt hat, reagiert an auf diese " Kleinigkeiten" natürlich etwas anders als normal!
                                                    Klar ist es unverständlich mit Ihrer Eifersucht, sie tel mit einem anderen und geht von einer alten in die neue Beziehung sozusagen über... aber viell war Euer Streit von Ihr auch ein abgekatertes Spiel um Eure Beziehung zu beenden???!!!

Kommentar

Lädt...
                                                    X