#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück zum normalen Umgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Zurück zum normalen Umgang

;-)
    Ich kenn das, soetwas ist ärgerlich!

Ich warte gerne auf deine Antwort!

Kommentar

>>ob Du wirklich "nein" sagen würdest, wenn es Dich richtig erwischt! <<

Nein sicherlich nicht. Wenn es einen erwischt, sollte man es zulassen. aber ich könnte genausowenig damit umgehen, distanz zu halten, wenn ich so empfinde.
      der andere pkt. ist, ich bin eine führungskraft und darf mir solche "verfehlungen" nicht erlauben. ich denke da stünde dann ein abteilungswechsel ein der beiden an.

LG - Manni

Kommentar

Na dann auf zum zweiten Versuch..........

Ich denke inzwischen auch, das es besser ist, wenn ich mich garnichts mache und das Ganze einfach rankommen lasse.
        Gestern war ich zur Physiotherapie, dort wurde meine Nackenwirbelsäule gestreckt und ich habe dazu lachend bemerkt: prima, dann kann ich ja nächste Woche erhobenen Hauptes durch die Firma gehen.....
        Mein (manchmal etwas schwarzer) Humor hat mich also langsam wieder, auch wenn ich manchmal noch traurig bin.
        Aber das gehört zum verarbeiten dazu und es würde mir nicht weiterhelfen, wenn ich das Alles nur verdränge.
        Ich bin manchmal etwas ungeduldig und will bestimmt Dinge gleich regeln, obwohl es besser wäre erstmal abzuwarten.
        Inzwischen muß ich meine spontanen Einfälle nicht mehr sofort in die Realität umsetzen, sondern schreibe meine Gedanken auf und vernichte das Ganze dann.
        Das hilft mir, den Kopf frei zu kriegen und ich muß später nicht grübeln ob es richtig oder falsch war, den Brief oder die SMS abzuschicken....
        Deine Zeilen haben auf jeden Fall gut getan und falls meine Gedanken mal wieder Achterbahn fahren, werde ich sie einfach nochmal lesen.
        Nur bei "Schloß und Schlüssel" kann ich nicht so ganz mitgehen, denn bedeutet "verschließen" nicht "verdrängen" und heißt Schlüssel weglegen nicht, das ich vielleicht doch bereit bin mal wieder "aufzuschließen"?
        Aus reinem Selbstschutz müßte ich den Schlüssel wohl besser wegwerfen, aber würde ich ihn nicht irgendwann mal verzweifelt suchen!?
        Ich möchte es schaffen, später mal durch diese Tür zu sehen, ohne das der "Blick zurück" mein Innerstes total aufwühlt.
        Also sollte ich mir lieber keine Barrieren in den Weg legen, über die ich stolpern könnte....

Alles Gute für Dich, liebe Grüße Zauberfee

Kommentar

Na ein Glück ist mein Chef verheiratet..... (-;

Ich denke, wenn es in diese Richtung (ich meine "Abhängigkeitsverhältnis" wie Vorgesetzter/Mitarbeiter und dgl.) gehen würde hätte ich irgendwo ein Hemmschwelle, aber einen Eid würde ich nicht drauf leisten....
          Mein Kollege ist mir gleich gestellt und wir wollen Beide gerne dort bleiben wo wir sind. Ist ein nettes Arbeitsklima, das findet man ja nicht überall.
          Mit der Zeit werden wir es schon schaffen, wieder einen normalen Umgang zu haben, schließlich sind wir erwachsen und Keiner will dem Anderen was Böses.
          Hat mir halt nur ziemlich weh getan, weil das Ende völlig überraschend kam, deshalb war ich wohl erstmal sehr kopflos. Inzwischen geht es schon, auch wenn ich ab und an noch traurig bin, aber das heilt früher oder später, da bin ich sicher.
          Die Antworten haben mir gut getan, manchmal komme ich alleine nicht von meinem Tunneldenken weg....
          Liebe Grüße Zauberbraut Marion

Kommentar

Hi Zauberbraut!

Na da hast du dir aber viel Mühe gemacht!!! Freut mich natürlich ungemein, dass du dir die Zeit für den 2. Anlauf genommen hast um mir noch einmal diese ausführliche Antwort zu schreiben!!!
            Vielen DANK!!

>>Nur bei "Schloß und Schlüssel" kann ich nicht so ganz mitgehen, denn bedeutet "verschließen" nicht "verdrängen" und heißt Schlüssel weglegen nicht, das ich vielleicht doch bereit bin mal wieder "aufzuschließen"? <<

Ja, du hast ganz recht! Das bedeutet es tatsächlich!
            Hier kommt es darauf an, welcher Typ Mensch du bist!
            Ich möchte in sochlchen Dingen die Möglichkeit haben jederzeit zugreifen zu können.

Würde einen derartig abgesperrten Raum nur dann wieder öffnen, wenn ich mich stark genug dafür fühle. Oder ich mir die Zeit dafür nehme, das Ganze abzuarbeiten.

Will ich es nicht oder finde keine Zeit dafür, dann bleibt diese Tür eben verschlossen.

Kommentar

Das hast Du verdient, weil mir Deine Mail wirklich geholfen hat. Weiß zwar nicht, ob ich Alles wieder so zusammen gekriegt hab, wie im ersten Anlauf, aber egal, das Wichtigste stand drin!

Zu Schloß und Schlüssel:
              Ich hab jahrelang Vieles nur verdrängt und nicht verarbeitet, das hat mich dann Irgendwann mal brutal eingeholt.
              Also ist es für mich besser, wenn ich versuche Probleme in meinem Leben aufzuarbeiten anstatt wegzuschließen, damit mir sowas nicht nocheinmal passiert.
              Ich hab ja nicht immer Einfluß darauf, ob und wann solche Türen sich mal wieder öffnen und möchte dann nicht mit Angst oder Zorn davor stehen.

Muß jetzt leider aufhören, hier kommt Besuch.
              Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Zauberbraut

Kommentar

Hallo Zauberbraut,

hatte so eine Situation so wie Du sie hast, auch einmal mit einer Kollegin
                Erst nur Kollegin, dann Affäre, dann drei Jahre zusammen, ups und auf einmal waren wie
                Nur wieder Kollegen.
                Wir hatten dann noch Kontakt per sms, die erste zeit war echt mist, bis wir gar nicht mehr miteinander gesprochen haben, (deshalb las es lieber mit der sms) und auch keine anderen Kontakt mehr hatten, bis auf das nötigste was halt auf der Arbeit dann anlag.
                Aber so nach ca. einen dreiviertel Jahr hatten wir einen Lehrgang zusammen und irgendwie hat sich es dort ergeben dass wir wieder völlig normal miteinander umgegangen sind,
                und Heute sind wir gute freunde die über alles sprechen können…

Kommentar

> Das hast Du verdient, weil mir Deine Mail wirklich
                  > geholfen hat.

Das finde ich besonders nett, dass du diese Bemerkung geschrieben hast!!! ;-)

> Zu Schloß und Schlüssel:
                  > Ich hab jahrelang Vieles nur verdrängt und nicht
                  > verarbeitet, das hat mich dann Irgendwann mal
                  > brutal eingeholt.

Das klingt sehr tragisch! Kann es natürlich jetzt besser verstehen, wenn du mit dem auf die Seite schieben und auf bessere Zeiten zu warten, nicht einverstanden bist.

> Also ist es für mich besser, wenn ich versuche
                  > Probleme in meinem Leben aufzuarbeiten anstatt
                  > wegzuschließen, damit mir sowas nicht nocheinmal
                  > passiert.

Für mich wäre dieses beschriebene Wegschließen schon mal die erste Problemlösung. Irgendwie wie ein Zurückspulen eines Filmes.
                  Offensichtlich siehst du das durch verschiedene Erlebnisse nicht so.
                  Aber meinst du, dass du dieses Problem wirklich 100 %ig für dich abarbeiten kannst? Ich meine mit der betroffenen Person kannst du ja diese Sache nicht abklären, zumindestens noch nicht.

Irgendwie bleibst du ja dennoch im Ungewissen. Und die Gefahr, dass du wieder damit konfrontiert wirst bleibt ja dann nach wie vor bestehen und ist immer present.

Sperrst du es jetzt weg, dann hast du quasi eine Säuberung der quälenden Situation erreicht. Sollte sich mal ein Gespräch ergeben, dann kann du ja eine Sache nach der anderen abarbeiten. Wann das ist oder erfolgen kann oder soll, entscheidest nur du, denn nur du weißt wo dieser Schlüssel ist. Diese Tür kann sich nicht von alleine öffnen, wenn du es nicht willst. Denn du bist der Schlüsselwart.

Verstehst du, was ich damit meine?

Ich denke, manche Dinge lassen sich nicht gleich und sofort erledigen.

Ich hoffe, du hattest viel Spaß, mit deinem Besuch.

Kommentar

Mein Rat bezog sich vor allem auf die beschriebene Angst vor dem ersten Dienst-Kontakt. Der hat wohl inzwischen stattgefunden?

Übrigens bin ich z.Z. im Ausland und muss mich mit einer "fremdlaendischen" Tastatur abmühen, daher die Kürze.

Kommentar

"Mein Rat bezog sich vor allem auf die beschriebene Angst vor dem ersten Dienst-Kontakt. Der hat wohl inzwischen stattgefunden?"

Nein, wir sehen uns frühestens am 28.11., bis dahin bin ich krank geschrieben.
                      Da er selbst entscheiden kann, an welchen Tagen er in die Firma kommt, ist noch völlig offen, wann wir uns tatsächlich begegnen.

Ich glaube aber inzwischen, das es an meiner Angst nichts ändert, wenn ich noch eine SMS schicke, denn er würde sicher wieder nicht reagieren.

Ich versuche das Ganze für mich zu verarbeiten und Kraft zu tanken, damit ich ihm halbwegs "normal" (wird schwer, wenn das Herz klopft...) gegenübertreten kann.
                      Meine erste (und einzige) SMS sollte signalisieren, das ich noch mit ihm rede, nicht rumzicke oder bettel das er zurück kommt.

Ich kann nur hoffen, das er meine Botschaft verstanden hat und werde sehen was passiert, wenn ich wieder arbeiten gehe.....

Kommentar

Na das macht mir ja etwas Hoffnung! Ich denke auch wirklich, das wir wieder einen "normalen" Umgang hinkriegen, wenn Jeder dem Anderen diesen Wunsch signalisieren kann. Von meiner Seite aus geb ich mir Mühe, was vom ihm kommt, werde ich sehen........

Kommentar

Guten Morgen,

kann nicht mehr schlafen... )-:

Im Nachhinein waren meine Erlebnisse nicht tragisch, sondern eher hilfreich um mein Leben positv zu verändern.

Sicher kann und werde ich mein jetziges Problem nicht 100%ig alleine lösen, das ginge ja garnicht. Aber ich kann versuchen, mich innerlich von dem zu "verabschieden" was da war, anstatt es einfach nur zu verdrängen. Sicher kann ich Dinge einfach "ausblenden" und würde ich mich vielleicht erstmal besser fühler, aber das wäre ein sehr kurzes Glück!
                          Wenn ich meinen Schmerz und die Trauer jetzt zulassen kann, hab ich ja schon ein bißchen "aufgeräumt" und das hilft mir schon, besser mit der Situation umzugehen.
                          Dann kann ich in einem ev. Gespräch oder einfach beim "guten Tag sagen" ganz anders reagieren, als wenn ich mich vor meinen Gefühlen abgeschottet hätte.
                          Wenn ich ihm jetzt schon innerlich verzeihen kann, fühle ich mich besser und kann anders mit ihm umgehen, als wenn da noch Wut, Unverständnis, und dgl. in mir rumtoben......

Kommentar

Stress dich nicht so rein Zauberbraut.Erstens komt es anders und zweitens als man denkt. Es wird sicher nicht so heftig werden wie du befürchtest. Ich hab ja jetzt ein bischen was von dir lesen dürfen und ich meine du bist eigendlich eine in sich gefestigte, selbstbewußte Persönlichkeit.

Kommentar

Danke.
                              Ich bin ja, auch dank Euch, auf dem besten Weg der Sache gelassen entgegen zu sehen. Angst ist vielleicht auch das falsche Wort, ist wohl eher Unsicherheit durch Unklarheit ?!

Kommentar

Ich wollte mich noch für Ihre Antwort bedanken.
                                Toll, das Sie sich sogar aus dem Ausland melden und dies, obwohl Sie sich noch mit einer fremdländischen Tastatur rumplagen müssen.
                                Hoffe, Ihr Aufenthalt ist ansonsten angenehm oder lehrreich - je nachdem ob Sie privat oder dienstlich dort sind....
                                Schönes Wochenende, mit freundlichen Grüßen, die Zauberbraut

Kommentar

Danke für die Wünsche.

Ich bin wieder zurück ... aber nicht nur wegen der Tastatur.

Kommentar

Hallo Zauberbraut,
                                    mal ne kurze Frage, erstens geht’s Dir gesundheitlich wieder besser?
                                    Oh es werden doch zwei fragen) wie lauft das eigentlich mit dem Herren
                                    Dr. riecke, dass er manchmal antwortet?????
                                    Lg

Kommentar

• @oppi

Hallo Oppi,

die Zauberbraut kann zaubern! Nein, jeder im Forum versucht dem Fragesteller zu helfen (na ja, auf seine Art) und falls Herr Dr. Riecke mit der Tastatur klar kommt und die zusätzliche Hilfestellung von "Profis" von Nöten ist, dann steigt er aus dem www herab und meldet sich! Hilft dir das?

Kommentar

• Re: @oppi

Ahhhh, dann ist das ein kleiner E-Mail Gott))
                                        Der könnte ruhig mal zu mir runter sprechen, und mir ein aufn Kopf hauen, das ich wieder klar werde!!!
                                        Weil mich das doch alles ganz schön fertig macht((

Kommentar

Hallo Oppi,

danke der Nachfrage, mir geht es besser und ab Mittwoch gehe ich wieder arbeiten. Deine Frage zu Dr. Riecke wurde Dir ja schon beantwortet - wenn auch nicht von mir (-;
                                          Was gibt es denn Neues von Dir zu berichten, herrscht "Schweigen im Walde" oder suchst Du den Kontakt?
                                          Na ich hoffe, Du lenkst Dich ab und kommst wieder auf die Beine... Alles Gute, Zauberbraut

Kommentar

Hallo Dr. Riecke,

ich habe von meinem Kollegen gestern eine SMS bekommen, wie es mir geht, das er mich zum essen einladen möchte und ob ich Zeit habe.....

Ich bin erleichtert, das er von sich heraus auf mich zugegangen ist. Natürlich bin ich auch aufgeregt und frage mich wie unser Treffen verlaufen wird, aber das werde ich ja dann sehen.

Auf jeden Fall habe ich nun keine "Angst" mehr vor dem ersten Arbeitstag....

Vielen Dank nochmal für Ihre Meinung zu meinen Sorgen, dies auch an alle Anderen, die mir hier zur Seite gestanden haben.
                                            Es hilft unheimlich auch mal die Sichtweise zu ändern, das hätte ich alleine nicht geschafft und ohne die Antworten sicher viel Blödsinn verzapft, den ich später bitter bereut hätte....

Herzliche Grüße Zauberbraut

Kommentar

Hallo Zauberbraut,
                                              das freut mich für dich :-)))

Kommentar

Lädt...
                                              X