#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beziehungen

Das war mein allererstes posting in diesem forum:

https://www.onmeda.de/foren/forum-Partnerschaft/715013/715013/read.html#mSG-/!%=!§

Und nun?

Zur zeit führe ich eigentlich keine beziehung, ich habe meine
    beziehungspartner mehr oder weniger aufgefordert, ihre Forderungen
    an mich einzustellen und harre der Dinge.

Meinem Vater habe ich gesagt, dass ich nicht mehr sein Gast sein möchte,
    wenn er mich so abweisend behandelt.

Meiner Freundin, dass ich ihre spielchen "du hast mich gekränkt, weil Du
    mich nicht anrufst" nicht mehr mitmache.

Meinem Freund, der hier nur die Füsse auf die Couch legt und sich freut, dass
    er nicht mehr allein ist.

Und ich stelle mir eine eigentlich sehr wesentliche Frage. Warum möchte ich
    überhaupt Beziehungen zu anderen? Und daran anschliessend: Möchte ich eine
    monogame Partnerschaft?

Momentan fühl ich mich sehr sehr wohl allein. Ich bin in den letzten Jahren
    sehr gefordert worden. Dennoch weiss ich, der Mensch ist doch allein nicht
    glücklich.

Er braucht Erweiterung. Etwas erfahren im anderen, was er in sich selbst
    nicht allein zu finden in der Lage ist. Oder ...

Tja, das ist die Frage.

Was wollt ihr von anderen?

Das Ehe und somit Monogamie überhaupt fragwürdig sind, wollt ihr überhaupt
    noch "Lebensgefährten"?

Und von denen, die Euch nicht ein Leben lang begleiten
    sollen, was wollt ihr von denen?

• Re: Beziehungen

Hast Du wieder 2,0 Liter Bier getrunken oder willst Du uns nur so ein Gespräch aufzwingen?

Kommentar

Dir zwing ich ganz nix auf, mach Deinen pc aus, wenn Du genervt bist.

Wenn Du meiner Frage keine Ernsthaftigkeit abgewinnen kannst, dann lass es halt bleiben, Dich damit auseinanderzusetzen.

Kommentar

• übrigens:

Dein erstes Mal:

Kommentar

• Na, hörmal....

würdest Du jedem anderen diese Frage auch stellen ??

Hier hat man schon mit grösserem Blödsinn aufgewartet. Wobei ich noch nichtmal sagen will das Sandra´s Thread "Blödsinn" ist...

Kommentar

Momentan fühl ich mich sehr sehr wohl allein. Ich bin in den letzten Jahren
            sehr gefordert worden. Dennoch weiss ich, der Mensch ist doch allein nicht
            glücklich.
            **Ist man zu zweit glücklicher ??**
            Er braucht Erweiterung. Etwas erfahren im anderen, was er in sich selbst
            nicht allein zu finden in der Lage ist. Oder ...
            **Dafür reicht auch die Lektüre eines guten Buches**
            Tja, das ist die Frage.
            **Diese Frage stelle ich mir nicht mehr wirklich**
            Was wollt ihr von anderen?
            **Am liebsten garnix, somit werd ich auch nicht enttäuscht**
            Das Ehe und somit Monogamie überhaupt fragwürdig sind, wollt ihr überhaupt
            noch "Lebensgefährten"?
            **Nein...einer für die Momente wo´s zwischen die Laken geht, reicht völlig aus.Alles andere ist entschieden zu anstrengend. Und Anstrengung hatte ich in der Hinsicht schon genug**
            Und von denen, die Euch nicht ein Leben lang begleiten
            sollen, was wollt ihr von denen?
            **Das sie mir nicht ständig ungefragt durch die Küche latschen**

Kommentar

• geil!

Man könnte meinen, Du sprichst mir aus der Seele.

ja, die so durch die Küche latschen ...

Nö, meine Liebe, kannst mir nicht erzählen, dass der Mensch allein sein will und zufrieden ist, wenn keine durch die küche latscht, sondern nur die Laken gehüpft wird :-)))))))))))))

Ich lach mich wech - das isses nich. Nicht wirklich!

Wir brauchen einander. Wir Menschen. Sonst hättest Du jetzt gar nicht geantwortet. Sonst wirst Du gar nicht hier. Süsse.

Kommentar

• Re: geil!

Natürlich brauchen wir Menschen andere Menschen, aber muss ja nicht direkt geheiratet werden, oder ??

Will sagen, mit dem Austausch hier, und dem Austausch den ich in real-Life habe, jenseits dieser Plattform, bin ich ausreichend abgefüttert.
                Ich muss keinen Mann mehr an meiner Seite haben um ausreichend Austausch zu haben....

Und ja, ab und an passiert es schon das der ein oder andere durch meine Küche latscht...aber immer unter dem Aspekt, das er danach wieder seine eigene Küche aufsucht.

Soll heissen.....ich stelle meine Küche vorübergehend zur Verfügung....

Kommentar

• Grenzen

Nerea schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Und ja, ab und an passiert es schon das der ein
                  > oder andere durch meine Küche latscht...aber immer
                  > unter dem Aspekt, das er danach wieder seine
                  > eigene Küche aufsucht.
                  >
                  > Soll heissen.....ich stelle meine Küche
                  > vorübergehend zur Verfügung....

wo sind die Grenzen? Natürlich hättest Du Dir gewünscht, dass einer bei Dir gewesen wäre, beim
                  Streichen, Gestalten der Küche, die ihr gemeinsam nutzt.

Aber hast keine Alternative. Nur einen, der durch
                  latscht, sonst nix.

Ich würde mir eigentlich einen Menschen wünschen, der nicht nur zur Eigenverantwortung imstande wäre (nämlich seine eigene küche zu streichen), sondern derverstünde, dass - wenn er eine beziehung zu mir wünscht, auch seinen PINSEL in die hand nähme.

Mir begegnen solche Menschen nicht, die selbst ihre pinsel führen. Und dafür bin ich selbst verantwortlich. Es gibt sie, man findet sie, indem man selbst den pinsel in die Hand nimmt.

Kommentar

Nanu, stellt da jemand diese Frage öffentlich in so einem Forum ein? Und dann ist dieser Frage noch weiblich?

Tja, diese und ähnliche Fragen beschäftigen mich auch schon länger. Nur hätte man mich verheizt, wenn ich solches Hinter-Fragen angestellt hätte.

Ich würde diese Fragen gerne noch auf andere Themen erweitern. Da gibt es noch jede Menge ähnlicher Themen.

Du hast da ein heißes Thema angefangen und musst damit rechnen ebenso behandelt zu werden wie die Leute, die früher schon gegen gängige Lehrmeinungen angetreten sind. Zur Erinnerung: die Erde ist eine Scheibe, oder wenn Thierring 1934 philosophierte, man könne vielleicht in den Weltraum fliegen.

Ich lege mich nicht mit den heutigen Dummköpfen und ähnlich Verbohrten der damaligen Zeit an.
                    Was kümmern mich die, die auf ihren hohen Rössern sitzen und nur gelten lassen wollen, was ihnen genehm ist.

Ich suche mir meine Diskussions-Partner aus.
                    Und strebe vordergründig nichtmal an, den Stein der Weisen finden zu wollen, sondern mal unbekanntes Gebiet zu durchwandern, Erfahrungen, Zusammenhänge und nützliches zu finden und sondieren.
                    Wir sollten dabei nicht vergessen, dass ALLES vor und Nachteile hat, und die Evolution etwas ganz natürliches ist.

Letztlich wird alles nur eine Zwischenlösung sein.
                    Aber manches vielleicht eine gute, bessere als die bisherigen.()

Kommentar

geheiratet werden möchten einige Frauen wohl doch noch. Und du weißt auch genau warum.
                      Ebenso, warum du es nichtmehr brauchst, ich übrigens auch nicht.

Stellst du nur deine Küche vorübergehend zur Verfügung?()(|8))

Kommentar

• Re: Grenzen

Das Problem das du hier ansprichst heißt Kommunikation. Genauer, unterschiede männlicher und weiblicher Kommunikation.

Vielleicht ist da aber nichts wirklich zu verbessern, vielleicht unmöglich.
                        Ich hatte mir eigens zu der Thematik das Buch besorgt Denkmann und Fühlfrau und war eigentlich enttäuscht darüber, dass es zunehmend mehr Frauen gelang die Arten (Denkweisen) des Mannes zu übernehmen und für sich zu nutzen, aber keine Frau schaffte es, Männern ähnlich hilfreich diese Strukturen der Frauen zugänglicher, verständlicher zu machen.

Für mich wurde dann eine ähnliche Frage daraus wie nach dem Huhn und dem Ei.
                        Sinngemäß, was war zuerst da.
                        Und auf Gedanken und Gefühl bezogen, was steuert was. Steuern Gedanken Gefühle oder umgekehrt.

Aber anstatt daraus wieder männliche und weibliche Streitthemen zu machen, lassen wir besser mal den Versuch, wer da nun Recht haben könnte.

Zurück zum Pinselthema.
                        Auch heute gibt es offensichtlich noch ne Menge Frauen die glauben Männer könnten Gedanken lesen.(8p)

Kommentar

geheiratet werden möchten einige Frauen wohl doch noch. Und du weißt auch genau warum.

--> warum?

Kommentar

• Re: Grenzen

Sandra, ich habe Jahre darum gekämpft wieder meine eigene Küche zu haben, eben aus diesem Grund, weil zwar jeder gerne durchlatscht, aber den Pinsel nicht in die Hand nimmt um selbige Küche auch zu erhalten.

Also ist jetzt Schluss mit lustig.So schnell kommt mir keiner mehr in meine Küche, und wenn doch dann vielleicht zum Zwiebelschneiden. Streichen tu ich lieber selber, das erspart ´ne Menge Ärger.

Kommentar

• ach herby

ich hätt so viel energie

zu erklären und zu behaupten, dass die erde keine scheibe is ,,,

aber will keiner was von hören .. ich bin dabei und nerea bestimmt auch ...

Kommentar

• Re: übrigens:

SandraD. schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Dein erstes Mal:
                                >
                                >
                                > 5/315705/read.html#msg-315705

Ja, genau - zwei Jahre her. Irgendwann muß Du Dich doch weiterentwickelt haben...

Kommentar

Ich weiss auf jeden Fall warum...und ja, ich weiss auch warum ich das nicht mehr brauche...

Nimm die "Küche" als Metapher, Herby.

Kommentar

ohne beziehung wird man kein mensch
                                    ohne beziehung bleibt man nicht menschlich
                                    ohne beziehung wird man krank, aber das kann man auch mit beziehung werden.

deswegen muss an allen menschlichen beziehungen, die man eingeht, beidseitig gearbeitet werden

menschliche revolte führt zwar letzten endes nie zum ziel, aber menschliche wärme ist unabdingbar, von anfang an, bis zur stunde des eigenen todes http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Camus#Das_Absurde

Kommentar

Hast Du auch eine eigene Meinung ??

Will sagen...kannst Du auch etwas anderes von Dir geben außer weisen Sprüchen die Du irgendwo kopiert hast ??

Kommentar

das hättest du mir nicht erklären brauchen, das nahm ich ohnehin an, auch die Metapher.()

Kommentar

Ganz allein wird kein Mensch glücklich. Das mag eine gewisse zeit lang gutgehen. Doch irgendann vereinsamt er immer mehr. Aber m. E. bedarf es dazu keiner fixen Lebens(Liebes)beziehung.

Du schreibst, du hast deiner Freundin, die sich gekränkt gefühlt hat, weil du sie nicht anrufst, zu verstehen gegeben, dass du ihr Spiel nicht mehrmitmachst. Klar, man hat nicht immer Lust mit jemanden zu telefonieren. Nicht einmal mit der besten Freundin/Freund. Doch wenn keinerlei Reaktion erfolgt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man im Ernstfall alleine dasteht. Andererseits sollte auch die Freundin verstehen, dass man nicht immer parat stehen kann.

**Zu deinem Fragen:**
                                          Nein, ich will z. B. keine fixe Lebensgemeinschaft. Aber ich versuche meinen Freundeskreis soweit zu "pflegen", dass man gemeinsame Interessen miteinander teilen und "ausleben" kann.

Die Erwartungen an die Menschen, die mich mein Leben lang begleiten sollen, variieren. Es hängt davon ab, welchen Status sie inne haben. Familie, Freund, Bekannte etc.

Alleinsein ist ein Kapitel, doch es gibt genügend Menschen, die in einer Partnerschaft leben, und letztendlich wesentlich einsamer sind, als jene, die sich nicht fest binden wollen.

Kommentar

Santee ist neu im Forum, so wie ich, und ich begrüsse sie ganz herzlich und freue mich auf ihre Beiträge, die ich für eine echte Bereicherung halte (8))

Kommentar

Auch ich will Dich herzlich begrüssen,
                                              lieber Kristian,
                                              Du zeigst Dich als feinsinniger, kluger Mensch.

Kommentar

Darf ich fragen, wo sich das Nest befindet, aus dem momentan soviele "Newcomer" starten? (:d)B)

Kommentar

Ich grüsse Dich, Shanti.

wir haben unser land verkauft (1851).
                                                  viel von uns befinden sich in aller herren länder.

Kommentar

Lädt...
                                                  X