#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Herr Dr. Riecke ich kanns nicht mehr ertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hilfe Herr Dr. Riecke ich kanns nicht mehr ertragen

Ich meinte ja auch nicht Dich direkt sondern Alle :-)

Da hast Du richtig gedacht...bezüglich der Meinungen :-)

Kommentar

Danke Dir, leider ist das so verworren auch mit meiner Mutter, sie kümmert sich nicht um mich und meine Schwester vor allem wenn ich sie brauche ist sie nicht da wo man Unterstützung bekommt.

ich bin 33 Jahre aber Eltern braucht man trotzdem, ich habe alles weggeschoben weil ich das nicht auch noch gebrauchen kann, ich habe mich um meine Mutter gekümmert aus ihren elend raus geholt, obwohl ich die Tochter bin, ich habe ihr immer zu gehört.

deshalb kann ich mich mit dem auch noch behängen, habe selbst Kinder und eine zerüttete Ehe, mehr kann man nicht dazu sagen es wird alles aufgearbeitet jetzt es tut trotzdem weh wenn ich es zulasse.

Ich lasse kaum sowas an mich herran deshalb kommts zwischenzeitlich wieder alles hoch aber was solls.

Irgendwie muß es weiter gehen, dehalb möchte ich eigendlich mein Leben so gestalten wie ich es will ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen bis auf die Kinder.
      Sie solle frei aufwachsen ohne Druck in der Familie und sie sollen glücklich sein un das können sie nur wenn ichs selber bin.

L.G

Kommentar

• Re: ich werde es löschen lassen

Ich werde es löschen lassen und ich brauchte nur welche mit denen ich reden kann wenns mir schlecht geht aber ich werde wiegesagt es löschen lassen damits nicht ausartet.

L.G

Kommentar

Du musst nichts löschen lassen Madleen!

Kommentar

sie wird nicht angegriffen. Aber wenn mann imer aufbauarbeit leistet dann wärs auch schön wenn statt neuer Klagen mal ein Prima es geht besser,oder ich hab mich arrangiert kommt.
            Sonst brauchen wir bald die Aufbauarbeit;-)

Kommentar

Wenn man so sein ganzes Leben im Internet schreibt weiß Gott und die Welt über mich bescheid, natürlich kennt mich niemand aber, ich komme mir jetzt so doof vor, weil es ja nicht normal ist.

Es hilft mir einfach zu schreiben wie ich mich gerade fühle, zu Hause prallt es ab und ich kann auch nicht gegnüber der Kinder mich so gehen lassen.

Es ist schlimm wenns nur ums geld geht ,aber so ist es nunmal ich gene auch niemanden die Schuld für das was ist und war .
              Es ist so gekommen und muß damit leben, nicht unbedingt akzeptieren denn das macht Krank und ich will es nicht werden .weil ich funktionieren muß

ich muß erkennen das ich ein eigenständiger Mensch bin der nicht das machen muß was andere wollen.

Mein Psychologe sagt ich habe mich über Jahre untergeortnet und da breche ich nun aus und es ist niemand gewöhnt, ich will meinen eigenen Willen durchsetzten das ich nicht mehr so Leben will.

L.G

Kommentar

Natürlich gehts mir immer besser wenn ich viel Antworten bekommen und mir helft weiter zu kommen, das fängt doch schon mit dem als ichs ihm sagte mit der Wohnung, nicht ganz freiwillig aber ich sage es.

ich wäre nie soweit gekommenzwecks Wohnung wenn ich nicht so aufgebaut und mutiviert worden wäre, mir gings super bei der Wohnungsbesichtigung, den Schritt gemacht zu haben soweit wäre ich doch nie gekommen.

Sogar mein Mann bekommt Angst wegen meiner Stärke, das er Schuld bei einer Freundin sucht, und ungerecht verächtigt hat.
                Es dauert eine ennorme Zeit ehe ich das alles so fertig ist, der Antrieb ansich und die Entscheidung mußte ich ja treffen aber weil Ihr mir geholfen habt bin ich auch schon weit gekommen auch wenn ich immer wieder wackle aber ich darf schon wegen der Kinder nicht mehr umkippen.

L.G

Kommentar

"Ich werde es löschen lassen..."

Ich sehe keinen Grund, hier zu löschen!

Kommentar

hallo madleen

wie du weißt habe ich deine absicht nie in frage gestellt. aber jetzt wo du es selbst anbringst.

>>Sie solle frei aufwachsen ohne Druck in der Familie und sie sollen glücklich sein un das können sie nur wenn ichs selber bin<<

die kinder werden vieles verlieren, dessen sei dir bewußt. ich erlebe täglich, die veränderung, der meine kinder ausgesetzt sind.
                    glücklich wären oder würden sie, wenn das elternhaus intakt bleibt. sie keine entbehrung an vater oder mutter ertragen müßten.

sicherlich wäre dein unglück eine bremse. aber geh mal davon aus, dass du nicht allein die fäden in der hand hältst, um glücklich zu machen.

meine kinder sind schon 23 und 16 und ich kämpfe momentan mit all den ängsten und hoffnungen für die große. denn die soll ihr recht erhalten von ihrer mutter den nötigen respekt und rückhalt zu erfahren. und hierbei ist es mir egal, wie tief ich mich bücken muß, um meine tochter glücklich zu sehen. während ich auf der anderen seite den sohn vor sich selbst schützen muss. ich mache täglich den spagat, den kinder gerecht zu werden. ohne mich selbst einer parteilichkeit von gut und böse zu begeben.

die kinder lernen zwar damit umzugehen, aber glücklich waren sie, als diese heile wlt der familie bestand hatte. heute blicken sie mit traurigen augen auf die, bis auf die grundmauern niedergebrannten paläste.

LG - Manni

Kommentar

Mein Psychologe sagt ich habe mich über Jahre untergeortnet und da breche ich nun aus und es ist niemand gewöhnt, ich will meinen eigenen Willen durchsetzten das ich nicht mehr so Leben will.

Hallo madleen. ich stoße mich nur ungern mit den meinungen studierter menschen. aber ich habe aus selbst gemachten erfahrungen heraus feststellen müssen, das sie auch nur menschen sind und irren können. ich hab vor vielen Jahre einen kennengelernt, der so sensibel mit einem problem umgegangen ist, dass ich ihm blind vertrauen konnte. Eine urlaubsvertretung. als ich 3 wochen später wiederkam saß dort eine dame, von der ich so viel mist hörte, dass ich dort nicht weiter blieb.

die chemie stimmte nicht.manchmal ist es auch gut, ärzte in frage zu stellen, um ein positives ergebnis zu erhalten.

schau mal zurück wieso du "über Jahre untergeortnet" warst. meist ist man es, weil man auch eine positive erfahrung macht. keine verantwortung zu trage, der andere hat dort seine stäken, wo ich schwach bin. man läßt es zu - aus einer bequemlichkeit. jetzt noch die rollen zu verteilen, um gründe zu finden, diese bestätigen zu lassen ist kein guter weg.

aber wie gesagt. wenn es leichter für dich wird, geh deinen weg. ich hab dir ja schon einiges dazu geschrieben.

LG - Manni

Kommentar

Das klingt nicht gut Manni, es tut mir sehr leid.

Ich habe mich untergeortnet,weil es zum Teil bequem war, ich habe für mich denken lassen, und aber auch es so gemacht wie er wollte um dem frieden will, ich wollte einfach nicht anecken und hatte Angst vor veränderung.

Meine Tochter wäre glücklicher wenn mein Mann nicht immer käme , bei meinen Sohn ist das anders.

Ich hatte einen Wunsch das sie ihren Papa haben,wenn er im Ort bliebe wo sie wissen das er da ist und auch mal hingehen könne,oder er mal da ist die Option wollte ich ihm anbieten, leider aber will er aus dem Ort weg und auch nicht mehr auf Montage fahren weil er keinen Sinn darin siehtdes Gekdes wegen einerseits gebe ich ihm Recht aber andererseits, stelle ich es im Frage.

Er sollte einfach in der Nähe sein am WE wenn die Kinder im brauchen und nicht wegen mir.

L.G

Kommentar

• Re: Hilfe Herr Dr. Riecke ich kanns nicht meh

...Ich habe mich untergeortnet,weil ....
                          ...ich wollte einfach nicht anecken ....
                          ...und hatte Angst vor Veränderung.....
                          ...wäre glücklicher wenn ....
                          ...einerseits gebe ich ihm Recht....
                          ...andererseits, stelle ich es im Frage....
                          ...Er sollte einfach......
                          ...und nicht wegen mir.....

Lehne dich mal ganz einfach zurück und lese deine eigenen Worte, von denen ich hier die Kernpunkte herausgearbeitet und aufgelistet habe durch.

Merkst du dieses Chaos an Einstellungen?
                          Begreifst du, dass diese Person entweder schon seelischen Selbstmord betrieben hat, oder daran ist, ihn zu betreiben?

Du willst Veränderung!
                          Auch, wenn nur ein neues Chaos dabei heraus kommt!

Und wenn dann endlich die Veränderungen gekommen sind, fängt das ganze Spiel von vorne an.
                          Wetten?

Was leistest du denn produktives für ein gesundes Seelenleben? Ja, erkläre mir mal genau was!
                          Außer rum mosern, beschweren und weglaufen, dich in deiner Opferrolle suhlen sehe ich nicht.
                          Ist dir dein Seelenleben nichts wert?
                          Hast du außer Flucht und Chaos produzieren noch was drauf?

Nochmal ganz deutlich:
                          ....und hatte Angst vor Veränderung.....

du hattest nicht, du hast!!!!

Und zwar ganz deutlich vor eigener Veränderung!!!!

Kommentar

• Re: Hilfe Herr Dr. Riecke ich kanns nicht meh

hallo Herby

Was schlägst Du vor?

Was ich noch kann?
                            Du hast es doch gesagt, ich mache nur Chaos,
                            mein Seelenleben weiß ich echt nicht was es Wert ist, manchmal ist es mir was wert und mancmal nicht, ich bin für meine Kinder da, das ist es mir Wert und warum ich immer wieder umkippe weiß ich auch nicht, aber wenn meine Veränderung da ist gibts neue Probleme das weiß ich selbst aber da kann ich meine Tür zu machen,

Kommentar

• Re: Wohnung hat nicht geklappt

Hallo, ich habe gestern mit der Maklerin geredet, sie sagt das ich mir kein Greraäteschuppen hinstellen darf weil der andere Mieter bereits eins hat.

Nochdazu sagt sie mir der Schimmel am Fenster ist eben nur das Wasser weil nicht mehr geheizt wurde uns somit sich Schimmel bildete.

Wenn meine Tochter aber so empfindlich reagiert soll ich Abstand nehmen.

Das tat ich auch weil sicher da mehr dahinter steckt.

Habe mich aber weiter erkundigt, wo man aber Provision löhnen muß und ich auf Harz 4 angewiesen sein werdekann ich mir das abschminken.

Also geht die Suche weiter.

L.G

Kommentar

Lädt...
                              X