#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

religiöser Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • religiöser Freund

    Hallo zusammen,
    habe zwar kein ernsthaftes Problem (noch nicht), aber hoffe, dass es einem von euch evtl. ähnlich ergangen ist und mir einen Tip geben kann.
    Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und bis vor 2 Monaten lief alles gut. Bis er dann aus religiösen Gründen beschlossen hat, dass wir jetzt keinen Sex mehr haben, weil wir ja nicht verheiratet sind und somit in Sünde leben. Ich liebe ihn, will ihn auch nicht verlassen, weil sonst alles passt und versuch seinen Glauben und die Entscheidung zu respektieren/akzeptiern.... aber für mich gehört zu einer guten Beziehung Sex dazu!!! Bin ratlos, was ich machen soll?! (Und heíraten will ich ihn nach 11,5 Monaten noch nicht, obwohl er gern würde).
    Wär über einen Ratschlag von Außenstehenden froh!
    Grüße, Animo


  • Re: religiöser Freund


    Wenn ich dich wäre hätte ich Angst das sich seine Religiosität auch auf andere Bereiche ausdehnt. Ist er Katholik, oder in einer Sekte? Kann ja nicht sein das du heiraten musst um mit ihm Sex zu haben...

    Kommentar


    • Re: religiöser Freund


      So wie du schreibst,hattet ihr schon Sex?
      Und nun die Erleuchtung."ach das ist ja Sünde,das darf ich nicht1".Ich denke er will nur Druck machen damit du ihn auch ja schnell Heiratest.Aber wie heißt es so schön." Liebt einander auf das ihr geliebt werdet"?

      Kommentar


      • zu spät


        Hallo animo,

        Ihr scheint ja bereits GV gehabt zu haben, somit hättet Ihr schon gesündigt und es bringt eigentlich garnichts mehr jetzt noch damit aufzuhören.
        Am Anfang scheint er sich auch keine Gedanken darüber gemacht zu haben.
        Ich habe Verständnis für religiöse Ansichten, was kein GV vor der Ehe betrifft, doch dann aus Überzeugung und nicht, weil er jetzt nicht mehr sündigen will.
        Ich würde ihn noch nicht heiraten - Ihr kennt Euch doch noch garnicht so lange.
        Was hat er denn für eine Religion?
        Wie ist sonst Eure Beziehung?

        Kommentar



        • Re: zu spät


          Hallo,
          danke erstmal für eure Antworten!!!
          Also er ist evangelisch; die ganze Familie ist sehr gläubig (und ich gar nicht). Und ja, wir hatten schon vorher Sex! Wie ich im nachhinein erfahren habe, hatte er da aber auch schon immer ein schlechtes Gewissen... Ansonsten läuft die Beziehung wirklich sehr gut, aber dieser eine Punkt stellt für mich langsam echt ein Problem dar. Heiraten will ich ihn nach so kurzer Zeit sicher noch nicht! Aber so weiter machen möchte ich auch nicht. Und Schluss machen kann und will ich auch nicht - was wär denn das für ein Grund sich von jemanden zu trennen, weil er an Gott glaubt?! Hmmm, schwierige Lage! Ich weiß nicht, wie ich da weiter handeln soll!
          Grüße, Animo

          Kommentar


          • Re: zu spät


            evangelisch? das ist aber eigentlich nicht üblich.

            Kommentar


            • Re: zu spät


              Stimmt, aber ist leider so!

              Kommentar



              • Re: zu spät


                Sex vor der Ehe ist eigentlich nur bei den Katholiken nicht erlaubt. Er will nur eine schnelle Heirat. Sag ihn doch das du ob mit oder ohne Sex jetzt noch nicht Heiratest.Wetten er schläft bald wieder mit dir?

                Kommentar


                • Re: religiöser Freund


                  Wenn Du das schaffst, würd ich ihn hinhalten....will sagen unterwerfe Dich "freiwillig" für eine Zeitlang der selbst- fremdauferlegten Abstinenz. Mach's Dir derweil selber...das geht 'ne lange Zeit, sei Dir versichert, und Schaden nimmst Du davon auch nicht.Verweigere ihm jede andere Zärtlichkeit, aber nich so offensichtlich, das Du hingehst und sagst "so ich küss Dich nicht mehr weil Du blablabla"...sondern tu's einfach nicht.Platt gesagt...lass ihn im Regen stehen.
                  Und sag ihm, falls Diskussionen aufkommen, das er das Anrecht auf den Platz im Himmel an der rechten Seite Gottes sowieso mittlerweile mit seinem vorehelichen Sex verwirkt hat.

                  Übrigens...also was die Protestanten betrifft kenn ich mich nicht so wirklich aus...aber "militante" Katholiken gehen nur miteinander in's Bett zwecks Fortpflanzung. Wenn Dein Freund genauso denkt...na dann wünsch ich Euch eine brilliante Zukunft.

                  Kommentar


                  • Re: religiöser Freund


                    Irrtum - sie gehen miteinander ins Bett um **Liebe** zu praktizieren. (:X)

                    Kommentar



                    • Re: religiöser Freund


                      Blödsinn....Katholiken cohabitieren um neue Katholiken, ganz im Sinne der Lehre Gottes, zu produzieren....UND FÜR NIX ANDERES...so traurig diese Lehre auch ist...

                      Kommentar


                      • Re: religiöser Freund


                        Das ist ja der Jammer bei dir. Du hast es nicht verstanden, dass es nur rein um die Liebe geht. Um sonst garnichts. Sonst würde sich doch niemand diese Tortour antun. (:X)

                        Kommentar


                        • Re: religiöser Freund


                          ()))ist ja auch so anstrengend

                          Kommentar


                          • Re: religiöser Freund


                            Eben, außerdem hat Nerea´s Ansatz einen Schwachpunkt. Was ist z. B. mit den Katholiken, die keine Kinder wollen? Warum, auch immer?
                            Müssen diese ins Kloster eintreten? ;-)

                            Kommentar


                            • Re: kleine Korrektur


                              es ablehnen en Kind in die Welt zu setzen...

                              Kommentar


                              • Re: kleine Korrektur


                                Bist du Kath.?

                                Kommentar


                                • Re: kleine Korrektur


                                  zumindest katholisch erzogen

                                  Kommentar


                                  • Re: religiöser Freund


                                    Es gibt keine militanten, normalsterblichen Katholiken die keine Kinder wollen. Es sei denn es handelt sich um den Klerus...der ist dafür verantwortlich das gemeine Katholikenfussvolk in der Kinderproduktion bei Laune zu halten.

                                    Habe übrigens gestern noch eine nette,spassige Datei über den militanten Katholizismus gelesen...mal gucken ob ich sie reinkopiert bekomme:

                                    Hier kommt er...etwas lang, aber gut :

                                    Der folgene Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Laura Schlessinger. Dr Schlessinger ist eine US Radio Moderatorin, die Leuten in Ihrer Show Ratschläge erteilt. Sie hat als achtsame Christin erklärt, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Levitikus 18,22 ein Gräuel wäre.

                                    **Liebe Dr. Laura Schlessinger, vielen Dank, dass sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen wie möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht, einen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an Levitikus 18,22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte. Ich benötige jedoch einige Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der spezielleren Gesetze und wie sie zu befolgen sind:**

                                    **Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbringe, weiss ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev 1,9). Das Problem sind meine Nachbarn, sie behaupten der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?**

                                    **Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21,7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?**

                                    **Ich weiss, dass man mit keiner Frau in Kotakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev 15,19). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert!**

                                    **Lev. 24,44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche wenn sie von einer benachbarten Nation erworben werden. Einer meiner Freunde meinte, das würde auf Mexikaner zutreffen nicht aber auf Kanadier. Können Sie das erklären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?**

                                    **Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35,2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?**

                                    **Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren wie Mucheln und Hummer ein Gräuel darstellt (Lev. 11,10) sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Dem stimme ich nicht Zu. Können Sie das klarstellen?**

                                    **In Lev. 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?**

                                    **Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich Haupt u. Barthaare schneiden inkl. der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19,27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?**

                                    **Ich weiss aus Lev. 11,16-18 dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fussball spielen wenn ich dabei Handschuhe trage?**

                                    **Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstösst dabei gegen Lev. 19,19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwoll / Polyester). Er flucht und läster ausserdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben und das ganze Dorf zusammentreiben, um sie zu steinigen (Lev. 24,10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev. 20,14)?**

                                    **Ich weiss, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals daür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.**

                                    **Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan Jake.**

                                    Kommentar


                                    • Re: kleine Korrektur


                                      Ich auch und ich hab zwei erwachsene Kinder.Es hat Zeiten gegeben da sind wir aus der Kiste gar nicht mehr raugekommen.Hach ja waren das noch Zeiten($))

                                      Kommentar


                                      • Re: religiöser Freund


                                        Na die Antworten hätt ich gern()

                                        Kommentar


                                        • Re: religiöser Freund


                                          Almitra schrieb:
                                          --------------------------------------------------
                                          > Ist er Katholik, oder in einer Sekte? <

                                          OFF TOPIC:

                                          Besteht da ein Unterschied? Für mich ist es das Gleiche!

                                          Kommentar


                                          • Re: religiöser Freund


                                            DANKE Nerea => was ich mir von dir nicht immer alles sagen lassen muss. (8p)

                                            Die Datei ist übrigens Klasse. Ein paar Antworten hätte ich auch darauf. "gg"

                                            Kommentar


                                            • Re: Elwood


                                              ...Fazit: Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Religion eine von wenige Menschen ausgenutzte Erweiterung der natürlichen, menschlichen Aberglaube um Kontrolle und Macht über viele Menschen auszuüben ist. Dabei ist Religiosität eine erlernte, vom Kindheit "eingespritzte" geistige Krankheit, die ab einer gewissen Ebene das normale Leben so gut wie unmöglich macht; Ich würde unsere "animo" dringendst anraten, den Typ zu vergessen...Run!

                                              Kommentar


                                              • Re: Elwood


                                                Wow....bei wem hast Du Deutsch gelernt ...???
                                                Bis auf ein paar kleine , fast unmerkliche Fehlerchen ( nicht mehr als jeder andere User hier) perfekt.

                                                Und ja...."You better run"....

                                                Kommentar


                                                • Re: religiöser Freund


                                                  Naja, das ist Ansichtssache ;-)
                                                  Wollte niemandem zu nahe treten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X