#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zerstören Kondylome meine Beziehung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zerstören Kondylome meine Beziehung??

    Hallo Dr. und alle, die das Thema interessiert, die mir Tipps geben wollen usw.!


    Nochmal kurz meine Geschichte, die ja mittlerweile eh bald jeder hier kennt (ich weiß auch, dass sich einige hier schon über mich lustig machen und genervt sind, aber dieses Forum ist ja dafür da, dass man sich austauscht und seine Probleme schildern und um Rat bitten kann - diejenigen, die genervt sind, können meine Beiträge gerne ignorieren):
    Letztes Jahr im Oktober wurden mir Kondylome operativ entfernt. Seitdem sind keine sichtbaren mehr aufgetreten. Ich mache vorbeugend Teebaumöl-Sitzbäder, habe bereits 2 Teilimpfungen der HPV-Impfung machen lassen (letzte folgt im Oktober) und nehme mittlerweile auch schon Tabletten um mein Immunsystem zu stärken - das alles damit die Dinger nicht mehr kommen.
    Gestern hatte ich GV mit meinem Freund (den ich jetzt seit April habe), beim Vorspiel quasi ist mir an seinem Penis eine Erhebung aufgefallen - wie ein Pickel oder Mückenstich, ich konnte aber nicht sehen wie es genau aussieht. Was soll ich jetzt machen??? Wie soll ich mich verhalten??? Ich hab ihm nichts gesagt von den Kondylomen, möchte auch nicht, dass er das weiß. Mir wurde sogar hier im Forum abgeraten etwas zu sagen. Ich möchte nicht, dass meine Beziehung dadurch zerstört wird, ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen sollte? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Kann es sein, dass es sich viell. um gar kein Kondylom handelt?


    Besten Dank für alle Antworten, die ich bekommen kann!
    Mfg, Lara


  • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


    Hi Lara!

    Du gehst hier bestimmt niemandem auf die Nerven! Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf derartige Dinge genau achtest und sehr hellhörig bist.

    Meiner Meinung nach, solltest du mit deinem Freund darüber reden, oder ihm wenigstens fragen was er da für eine Erhebung hat.

    Das kannst du ohne weiteres machen und man verliert durch dieses Gespräch auch nicht gleich die Beziehung!

    Vorübergehenden Schutz könnte dir ein Kondom bieten.

    Kommentar


    • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


      Ich wüsste einfach nicht wie ich ihm das erklären sollte. Wenn ich ihm sage, dass ich das schon mal hatte, dann ist er sicher sauer auf mich, weil ich nicht von Anfang an was gesagt hab. Wenn ich aber so tu, wie wenn ich das gar nicht kennen würde, dann hab ich sicher immer Angst, dass es doch noch herauskommt, dass ich das schon mal hatte. Ich will sein Vertrauen nicht missbrauchen, aber viell. wäre es wirklich die bessere Lösung so zu tun, als hätte ich nie sowas gehabt, viell. ist es für die Beziehung besser, weil früher oder später kommen sonst irgendwann Vorwürfe. Ich bin echt am Ende, weiß keinen Ausweg. Was soll ich nur tun??

      Kommentar


      • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


        Ja, ist jetzt ein wenig verzwickt.
        Aber du kannst ja so vormulieren, als hättest du das zwar schon mal gehabt allerdings ist alles bereits ausgeheit.

        Oder du machst dir sorgen, was er da hätte und erwähnst das Problem erst einmal gar nicht.

        Wenn es nur wie ein Mückenstich aussieht, kann das ja auch was andedres sein. Vielleicht ist das ja nur eine Vene die eben an dieser Stelle erhöter herauskommt.

        Was du gehabt hast, sieht ja ganz anders aus.

        Kommentar



        • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


          Ich kann nicht genau sagen,wie das aussieht, was er da hat, weil ich's ja im Dunkeln nicht gesehen hab. Ich hab's nur gespürt, mir ist wirklich zum Weinen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich will ihn ja nicht hintergehen, aber ich will auch nicht, dass er Schluss macht deswegen oder mir immer wieder Vorwürfe macht deswegen, das würd ich auch nicht aushalten. Aber ihn einfach eiskalt anlügen, das möcht ich hald auch nicht.

          Kommentar


          • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


            Wenn er dich liebt, dann wird er Dich auch nicht verlassen. Sage es ihm.

            Ich habe meinem Mann auch erst nach ca. 1,6 bis 2 Jahren von meiner Erkrankung erzählt, weil ich Angst hatte, dass er mich verlässt, doch er hat es nicht getan, weil er mich so liebt wie ich bin.

            (kann ich zwar manchmal nicht nachvollziehen,aber schönes Gefühl)

            Also rate ich Dir, es Deinem Freund zu sagen als mit dieser ständigen Angst zu leben.

            Kommentar


            • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


              Dann wirst du dir seinen Penis das nächste Mal bei Licht ansenen und nicht im dunklem Zimmer.

              Wo sitzt denn diese von dir erhöte Unebenheit? Am Schaft, oder auf der Eichel?

              Kommentar



              • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                Was du nur tun sollst, fragst du das allen Ernstes?

                Halte mich ruhig für doof oder unhöflich, wenn dir danach ist. Ich hab ein dickes Fell und entsprechende Erfahrung.

                Also, kennst du den Spruch Glaube kann Berge versetzen und verstehst du was gemeint ist, wenn man davon spricht der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

                Nun, was könnte ich meinen solltest du mit dem anfangen, was ich im dritten Absatz geschrieben habe. Versuche du nun mir zu erläutern was du tun solltest.

                Kommentar


                • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                  Diese Erhebung ist ca. in der Mitte vom Penis. Haltet mich nicht für blöd, aber ich weiß nicht genau, was ihr meint, wenn ihr mich fragt ob sie an der Eichel oder am Schaft liegen. Ich kann nur sagen in der Mitte vom Penis.

                  Es ist alles nicht so einfach. Wenn ich es ihm sage, werde ich das früher oder später sicher zum Vorwurf bekommen. Ich hab ja schon gehört wie hartnäckig die Dinger sein können und da braut sich sicher viel Wut zusammen. Er könnte auch denken, dass ich eine ******** bin/war und mit jedem Kerl ins Bett gehüpft bin, viell. vertraut er mir dann nicht mehr. Ich denke mir auf alle Fälle, dass das allein einen irrsinnigen Keil in unsere Beziehung bringen würde und viell. schaut er sich dann ja gleich nach einer anderen um, die diese Probleme nicht hat.

                  Kommentar


                  • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                    Wenn die Erhöhung in der Mitte des Penis ist, dann ist es am Schaft und dann könnte es ganz harmlose Ursachen haben. Aber sieh es dir einfach an! Denn das muss ja nicht du ihm übertragen haben. Er könnte ja auch etwas eingefangen haben. ;-)

                    Kommentar



                    • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                      Wenn er Hunger hat wird er auch was essen.....
                      Tolle Logik.

                      Ach da schau her, du kannst nicht nachvollziehen wenn er dich so nimmt, so akzeptiert wie du bist?
                      Kannste dich wenigstens selbst akzeptieren???
                      Bist du ein Mensch?

                      Warum sollte Sie Ihm alles mögliche erzählen, welchen Sinn soll das haben? Etwa der, dass dann zwei sich Sorgen machen müssen, überempfindlich durch's Leben laufen und sich fast alles nur noch um Sorgen dreht?

                      Manche sorgen genau damit für einen ewigen Kreislauf. Sie wollen es ja so, folglich sorgt das Unterbewusstsein immer schön dass dieses wollen auch umgesetzt wird. Weißt doch, steter Tropfen hölt den Stein.

                      Kommentar


                      • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                        Hallo ersteinmal an alle in diesem Forum ich bin neu hier! Bin durch Zufall hier gelandet.

                        Jetzt zu deinem Problem:
                        Ich denke da es sich um eine ansteckende Erkrankung handelt solltest Du deinem Partner schon die Wahrheit sagen! Stell dir vor dein Freund hätte diese Erkrankung gehabt und er würde es dir verschweigen?
                        Ich denke es ist wichtig in einer Partnerschaft über so wichtige Dinge reden zukönnen!
                        Ansonsten meine ich hat das nicht viel mit Partnerschaft am Hut.
                        ()Gruß Mitternachtswind

                        Kommentar


                        • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                          Eben, ich mag mich nicht so wie ich bin....und wenn Du es genau wissen willst....ich kann mich manchmal überhaupt nicht ausstehen...akzeptieren muss ich mich.

                          Ich frage mich manchmal, was ich an mir habe, dass er mich liebt, aber ich kann alles annehmen was er mir sagt, sprich wenn er mir sagt warum er mich liebt und was er an mir toll findet.

                          Ich finde es besser für sie und für ihn, wenn er es weiß. Sie lebt nicht mehr in Angst und er wird nicht hintergangen. Wölltest Du es nicht wissen?
                          Letzten Endes ist es ihre Entscheidung. Ich möchte mich auch nicht einmischen - war auch nur mein Rat.

                          Kommentar


                          • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                            Ich weiß eben nicht, ob das jetzt ein Kondylom ist oder nicht - und ich will jetzt nicht großartig mit dem Thema anfangen und viell. einen Keil in unsere Beziehung bringen, wenn das gar nicht notwendig ist. Ich weiß wirklich nicht wie er reagieren würde. Vielleicht wäre er total sauer, weil ich ihn nicht von Anfang an gewarnt habe. Nur war ich hald der Meinung, dass ich ihn sowieso nicht anstecken kann, weil die Warzen ja nur ansteckend sind, wenn sie vorhanden sind und das war nicht der Fall. Ich habe ja auch vorbeugende Maßnahmen getroffen.
                            Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist. Ich möchte einfach nur nicht, dass er ein schlechtes Bild von mir bekommen und er das Vertrauen verliert oder was in der Art. Er kennt sich mit HPV auch sicher überhaupt nicht aus, er kann also nicht wissen wie weit verbreitet dieser Virus ist, dass ihn sehr viele Menschen haben, es nur nicht wissen usw.! Ich weiß wirklich nicht wie er reagieren würde. Vielleicht würde er Schluss machen. Ich weiß es nicht.

                            Kommentar


                            • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                              dann lass`es und sage es ihm nicht

                              Kommentar


                              • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                Nur weiß ich hald auch nicht, ob das der richtige Weg ist. Wenn es wirklich ein Kondylom ist, was er da hat, bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:
                                Entweder ich erkläre ihm,dass ich das auch mal hatte und dass 80% der sexuell Aktiven diesen Virus in sich tragen oder ich tu so, als würde ich das nicht kennen und lass ihm im Glauben, dass er die Dinger als ersters hatte.

                                Nur möchte ich das Thema gar nicht ansprechen, wenn ich nicht weiß, ob es überhaupt nötig ist. Nur wie soll ich das herausfinden?

                                Kommentar


                                • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                  Kannst du dich nicht ausstehen weil du typisch weiblich bist, oder du dich irgendwelchen Normen unterwirfst und deswegen nicht mit dir zufrieden sein kannst?

                                  Ich glaube zwischen ihm und mir gibt es kaum Unterschiede. Ich würde dich akzeptieren wie du bist, aber ob ich dich toll finde, könnte ich frühestens sagen wenn ich dich erlebt habe.

                                  Ich finde es nicht besser wenn er es weiß.
                                  Kennst doch den Spruch, was ich nicht ..... usw.
                                  Du verkennst die Probleme, vor allem den Problemkreislauf, wenn er mal in Gang gesetzt ist.
                                  Außerdem vertrau ich auf meine Gesundheit, meine Selbstheilungskräfte und mein Körperbewusstsein.
                                  Nicht jeder wird angesteckt. Angesteckt werden die mit einem schwachen Immunsystem und mangelhaftem Körperbewusstsein.

                                  Kommentar


                                  • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                    Vielleicht einfach das nächste Mal Sex bei Flutlicht und mal genauer hinschauen. Nicht jede Erhebung bedeutet Papilloma-Virus. Im Ernstfall mal nachfragen....kost nix.

                                    Kommentar


                                    • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                      Nur weiß man ja nicht, ob er sooooo ein tolles Immunsystem hat.

                                      Kommentar


                                      • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                        Ich kann es jetzt wirklich nicht beurteilen was er für ein Immunsystem hat und ich weiß auch nicht, ob diese Erhebung, die ich da gespürt habe, ein Kondylom ist (Frage: Was könnte es nocht sein??). Auf alle Fälle hat herby nicht Unrecht. Die meisten werden mir wahrscheinlich sagen: Red mit deinem Freund, er wird das verstehen, wenn er dich wirklich liebt....
                                        Aber denkt jetzt mal in die Realität: Ist es nicht so, dass solche Sachen dann einfach immer, wenns grad passt, zum Vorwurf gemacht werden. Er wird immer denken, bei wem ich mir das geholt habe und mir die Schuld geben, dass es ihm jetzt auch so geht usw.! Wenn er jetzt wirklich was hat und ich so tue, als hätt er's nicht von mir, wird er denken, er hat sich's irgendwo geholt und fertig. Ich kann ja sagen, dass ich davon schon gehört habe und ihm Tipps geben (zB wegen dem Teebaumöl). Ich bin wirklich nicht ein Mensch, der gerne lügt, aber ist es in manchen Situationen nicht wirklich besser - was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß? Nur möchte ich hald auf keinen Fall seine Gesundheit gefährden.

                                        Kommentar


                                        • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                          Ich bin alles Andere als typisch weiblich (optisch)...zumindestens sehe ich es momentan so..ich interessiere mich auch nicht für Schuhe, gehe auch nicht zum Friseur ect...

                                          Welche Normen meinst Du z.B. Herby?
                                          Ich kann dazu nur sagen, dass ich es immer allen Menschen recht machen möchte, vorallen mir selber und dass ich viel erreichen möchte - privat als auch beruflich. Ich möchte, dass meine Familie glücklich ist - dafür nehme ich sogar in Kauf, dass ich unglücklich bin, weil man auch mal unterschiedlicher Meinung ist. Oft merke ich, dass ich meinen Ansprüchen nicht gerecht werde.

                                          Kommentar


                                          • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                            Dann mach es so geht sicher gut.

                                            Kommentar


                                            • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                              Du musst ja auch nicht sagen, dass du das schon gehabt hast. Du hast es ja jetzt ausgeheilt! Allerdings solltest du trotzdem nachfragen und nachschaun, was er da hat.

                                              Stell dir vor er steckt dich damit wieder an?!

                                              Kommentar


                                              • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                                Ich würd notfalls sogar mit Lupe suchen;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: zerstören Kondylome meine Beziehung??


                                                  Also würdet ihr es ok finden, wenn ich nicht sage, dass ich das schon mal hatte?
                                                  Um zu fragen bzw. zu checken, was es ist, was er da hat, muss ich noch den richtigen Zeitpunkt abwarten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X