Ich brauche mal einen Rat, und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.
Mein Freund und ich sind jetzt vier Jahre zusammen, und ich würde mir so wünschen, dass wir endlich zusammen wohnen, und dass wir gemeinsam uns etwas aufbauen können. Aber irgendwie scheint es so zu sein, dass mein Freund das nicht möchte. Immer findet er etwas, warum es nicht geh. Zunächst sagte er, dass er avbwarten möchte, bis er seine Doktorarbeit hinter sich gebracht hat. Nun gut, das habe ich verstanden. Die Doktrarbeit ist seit einem halben Jahr nun fertig, er muss nur noch den Vortrag halten. Er hat sich jetzt einen anderen Job gesucht, und am montag fängt er an. nunja, es ist jetzt so, dass er jetzt sagt, dass er erst mal abwarten will, wie es da läauft.
Spreche ich ihn daruf an, wann wir denn zusammen wohnen werden, sagt er , dass er es nicht wisse, und weicht aus. Er macht keine klaren Ansagen, wie z.b. wenn es gut in meinem neuen job läuft, werde ich die Wohnung kündigen, und dann bin ich in drei monaten bei dir. Oder dass er sagt,dass wir am Ende des Jahres zusammen wohnen.
Genau so ist es mi unserem knderwunsch: Seit 21 Monaten probieren wir, ein Baby zu bekommen. Leider hat es bisher nicht geklappt, weil mein freund einfach zu wenige Spermien hat. Also haben wir uns entschlossen, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen, und haben schon fünf Inseminationen machen lassen, bisher ohne Erfolg. Das Ergebnis der fünften steht noch aus.
Da es zu wenige Spermmien sind, haben aber weiter Inseminationen keinen Sinn mehr, und wir müssen eine künstliche BEfruchtung machenlassen, mit ener Spermieninjektion, wenn wir Erfolg haben wollen: Da dies sehr teuer it, wäre es sinnvoll, vor der MAssnahem zu heiraten, weil die Krankenkasse dann die Hä#lfte dazu gibt. Aber auch da kann er keine klare Asage machen, wie : wenn das Ergebnis am Dnnerstag negativ ist, werden wir heiraten und dann eine künstliche BEfruchtung machen. Oder einfach nur sagen, dass wir die MAssnhemn machen werden. Ach, ich weiss ja auch nicht, das ganze bringt mich etwas zum Verzweifeln.
Ich möchte doch nur mit ihm zusammen sein, und täglich neben ihm einschlafen, und nicht nur am Wochenede....Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Freund vielleicht etws dau überrreden kann? Ich weiss ja, zwingen kann ich ihn nicht, aber villeicht gibt es ja eine Möglichkeit....
Danke fürs Lesen, ich bin für hjeden ernstgemeinten Tipp dankbar!
Andrea
Kommentar