#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenendstreite und getrennte Wohnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenendstreite und getrennte Wohnungen

    Hallo an alle,

    momentan hab ich Probleme mit Wochenenden. Wenn ich nicht alles 1:1 so mache, wie es sich meine Partnerin wünscht, flippt sie total aus. Das beginnt meist schon Do und Fr, hört aber immer gegen Mo auf, wofür ich total dankbar bin und lächelnd zur Arbeit fahre, weil der Stress weg ist. Wir leben zusammen, aber am Wochenende ist es echt enorm anstrengend. Ich gebe nach, wo ich kann, stecke zurück, bin achtsam und versuche sie zu beruhigen.
    Wir sind schon lange zusammen, hatten das auch mal, als sie eine neue Arbeit fand. Da ging das über Monate so, auch immer am Wochenende. Dann verebbte es langsam. Damals schrie und tobte sie, wenn sie heimkam, meist nach einer Stunde - wenn der Arbeitsstress endgültig weg war.
    Nun ist sie meist rücksichtslos, schimpft und fühlt sich ungerecht behandelt. Für alles bin ich letztlich schuld. Wenn ich keinen Konter gebe, beruhigt sie sich bald, oder es dauert bis zum Schlafengehen. Gebe ich Konter, wird sie gemein, läuft aus der Wohnung.
    Das letzte Wochenende war schlimm, und gestern hatte sie es wieder bis zum Schlafengehen - obwohl der Tag total ruhig verlief.

    Ich fühle mich irgendwie in einer Zwickmühle: Ich kann nichts machen, ohne dass sie ausrastet. Ich versuche also weder zu kontern noch zu beruhigen, sondern mache das, was ich halt normalerweise zu hause mache. Meist auf Distanz, weil sie es nicht aushält, wenn man z.B. dann in die Küche kommt. In guten Phasen habe ich mit ihr versucht zu reden darüber - sie entschuldigt sich meist von selbst, weiss, dass sie so gar nicht ist.

    Ich möchte nun etwas tun, weil ich es gar nimmer aushalte, die Beziehung aber nicht trennen will, weil wir uns ansonsten sehr gut verstehen, auch unter der Woche.

    Ich hab mir überlegt, alleine eine Wohnung oder ein Zimmer zu nehmen, und die Beziehung aus getrennten Wohnungen zu leben. Vielleicht ist es ein Abstand, den sie braucht - wo ich auch dann wieder da sein kann, wenn sie will und mag.

    Viele Grüße
    Antaris


  • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


    Eine gute Idee

    Kommentar


    • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


      Ach, biste mal an so eine verwöhnte Tussi geraten, die weiß wie man Partner erpressen kann und nicht weiß, wie man sich selbst im Griff hat.

      Klar, die fast übliche Denkweise, Schuld ist immer der Partner.

      Okay, du liegst gut mit deinem vorhaben eine andere Wohnung zu besorgen und dich dort vorübergehend aufzuhalten. Aber dehne auch deine Aufenthalte mal längerfristig aus und schau mal was dann passiert.

      Dürfte dir somit auch einen Einblick in deine Wertstellung dieser Frau geben.

      Wenn du schon am Geld ausgeben bist, besorge dir mal das Buch "Reiki" zur ganzheitlichen Selbstheilung Patientenbehandlung von Körper, Geist und Seele von Bodo J. Baginski, oder ein anderes welches beschreibt wie es gelernt werden kann. Dann lade Sie mal zu einer Reiki-Stunde ein oder bezahl ihr mal nen Yogakurs.

      Falls das fruchtet hast du ein glückliches Händchen. Dann musst du dich noch an die Verbesserung der Kommunikation machen und hoffen, dass das auch Früchte trägt.

      Wenn nicht, ist Sie wohl ein hoffnungsloser Fall.
      Dann haste mein Beileid.

      Kommentar


      • **?**


        Salut Herby,
        Stört dich das den nicht das er kein ( konkretter) beispiel gegeben hat? Ein konkretter beispiel wie das ganze eskaliert.- Ausser ein alter beispiel vor jahren hat er? hm... Fernglass in die hand nehmen, nix, hö?

        Was hat sie den jetzt zu bemengel? Hast du ein beispiel gelesen?


        ich habs,ich brauche doch eine brille? Und weniger anthene.-Hurra.-

        Kommentar



        • Re: **?**


          verolavie schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Salut Herby,
          > Stört dich das den nicht das er kein ( konkretter)
          > beispiel gegeben hat? Ein konkretter beispiel wie
          > das ganze eskaliert.- Ausser ein alter beispiel
          > vor jahren hat er? hm... Fernglass in die hand
          > nehmen, nix, hö?
          >
          > Was hat sie den jetzt zu bemengel? Hast du ein
          > beispiel gelesen?
          >
          >
          > ich habs,ich brauche doch eine brille? Und weniger
          > anthene.-Hurra.-

          Na ja, auch ohne Fernglas kann man behaupten, daß die Dame mit der Wohn- und Partnersituation wohl nicht einverstanden ist und es nur irgendwie nicht ausdrücken/verarbeiten kann...

          Ich würde ebenfalls dafür plädieren, daß sich der Gestreßte erstmal einfach eine neue Wohnung sucht.

          Wenn nicht gar eine neue Partnerin.

          Kommentar


          • Re: **?**


            hm... Ganz klar stimmt was nicht, nur was bitteschön ? Er sagt die verstehen sich unter der woche ganz gut? ja was den dann? Wo leuft es gut? Wen die sich nicht sehen ?
            Was ist mit den sex?
            Was ist mit der bude? Macht sie das alleine? Wo wohnt er den unter der woche? Und eben Konkret wurde ich gerne von ihm erfahren was sie zu mäckern an ihm hat? Ist sie den " pracktich?" Und unangenem weill sie irgenwas gegen bügelwäsche verlangt ? Also klar Reaplayer, trenung ist imer drinne, nur **warum** ist die frage, oder nicht?

            Kommentar


            • Re: **?**


              verolavie schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > hm... Ganz klar stimmt was nicht, nur was
              > bitteschön ? Er sagt die verstehen sich unter der
              > woche ganz gut? ja was den dann? Wo leuft es gut?
              > Wen die sich nicht sehen ?
              > Was ist mit den sex?
              > Was ist mit der bude? Macht sie das alleine? Wo
              > wohnt er den unter der woche? Und eben Konkret
              > wurde ich gerne von ihm erfahren was sie zu
              > mäckern an ihm hat? Ist sie den " pracktich?" Und
              > unangenem weill sie irgenwas gegen bügelwäsche
              > verlangt ? Also klar Reaplayer, trenung ist imer
              > drinne, nur **warum** ist die frage, oder nicht?



              Vero, unter der Woche sind sie NICHT zusammen! Sie sehen sich nur am Wochenende - und dann flippt die junge Dame aus!! Ist doch seltsam, oder?

              Kommentar



              • Re: **?**


                Vero, unter der Woche sind sie NICHT zusammen! Sie sehen sich nur am Wochenende - und dann flippt die junge Dame aus!! Ist doch seltsam, oder?

                **Eben**

                Kommentar


                • Re: **?**


                  Heee du Scherzkeks gehst du von einem Fake aus?

                  Oder erwartest du aufwändige Ursachenforschung bei dem Herrn und mir?

                  Also bist du echt der Meinung er sollte sich das antun, mit dem Riskio in ein Wespennest zu stechen?

                  Ich bitte Dich, liebste, das ist doch wohl etwas zuviel verlangt. Das lässt sich auch anders lösen.

                  Heee, ich dachte du hättest dich abgemeldet, verabschiedet. Kommste also doch nicht so ganz ohne uns aus?

                  Mach jetz keinen Blödsinn, aufgrund meiner Worte.
                  Wenn du eine Hose anhast, mache eine Faust in der Hosentasche und bleib lieb.()()

                  Kommentar


                  • Re: **?**


                    heee du fragst wie es mit dem Sex ist.
                    Ist das wichtig, in der Situation wichtig?

                    Gehst du davon aus, die Dame braucht was und es regelt sich dann ganz von alleine wenn sie es bekam?

                    Hmmmm, so launisch habe ich immer Frauen über Männer reden hören. Nunja, vielleicht kenn ich es nicht so, weil meine immer bekam was sie brauchte. ()

                    Heee, wenn du soviel von ihr wissen willst, dann lass dir doch von ihm ihre Telefonnummer geben.

                    Huch, ducke mich und bin schon wech.

                    Kommentar



                    • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                      Ich würde schon noch einmal mit ihr darüber reden und kundtun, dass Dich die Situation belastet. Das ist ja auch kein Zustand! Vielleicht belastet sie ja auch etwas, was bei ihr solch`eine Laune auslöst. Hat sie Stress auf der Arbeit? Manchmal lässt man diesen dann zu Hause raus - leider!

                      Ansonsten würde ich sie mit Deinem Vorhaben konfrontieren. Wenn sich nichts ändert, dann versuchen wir erst einmal in getrennten Wohnungen zu leben. Vielleicht ändert sich ja dann etwas. Gleich ausziehen würde ich nicht.

                      Kommentar


                      • Re: **?**


                        Nenene... so nett mein lieber, hier geblieben... Ersten, gehe ich nicht von irgenwas aus, B, ich liebe *rosper* wen "männer" brüchen schlagen um nicht umbedingt mit "fackten" kommen...wie immer halt.-
                        Aber ich bin bestechlich, ich lass gerade die tantra pairschen massage dursch... mach mal zweihunder 300 Euro locker, dann sehen wir weiter... interessant ist, das sind nur frauen für den "OP" dort.., Schon wieder leuft irgenwas schieff in diese geselschaft.-tajaa.-hm... Haben den die "männer" kein gefühl? ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                          Hallo nochmal,
                          ich danke Euch allen für die Antworten. Zunächst mal hab ich da einen falschen Eindruck gemacht: Wir wohnen ständig zusammen, auch unter der Woche, und ich bin auch unter der Woche bei und mit ihr zuhause. Nur eben gegen Do und Fr, vor allem aber am Sa und So kam es zum beschriebenen Konflikt. Nun, was mich derzeit stört, ist einfach, dass das Verhalten immer wieder kommt. So eine Phase hatten wir in der Beziehung schon mal (wie kurz beschrieben), doch sie ging vorüber. Deshalb rechne ich auch damit, dass sich das alles wieder löst, ohne dass dabei eine Trennung ansteht.

                          Ich glaube schon, dass meine Partnerin mehr Freiraum braucht, auch um Dinge und Vorfälle in der Arbeit oder im Bekannten- und Nachbarnkreis besser bewältigen zu können. Mehr Luft haben, eine eigene Einteilung haben, wo sie auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

                          Mich selber stört, dass ich einfach weniger mit ihr reden kann und Abweichungen von ihren Plänen kaum oder gar nicht geduldet werden - selbst dann, wenn es ihr letztlich auch anders lieber wäre. Irgendwie ist sie da stur. Früher konnte man das immer ausreden, und wir haben immer gleich und schnell einen Konsens gefunden.

                          Ich will mir die Wohnung nicht gleich nehmen, allerdings beginne ich mit fester Absicht, mir eine zu suchen, weil ich einfach auch etwas von meinem Leben haben möchte. Ich bin kein Egoist, sondern will wirklich auch einmal einen Abend oder ein Wochenende genießen - ohne Auseinandersetzungen, ohne immer nachgeben zu müssen, um Ruhe zu schaffen.

                          Ich denke mir, vielleicht renkt sich alles wieder ein, weil ich sie nicht verlieren will. Nur so... da lamde ich immer wieder in einer Art Schweigen und Zurückstehen.

                          Mit ihr darüber zu sprechen, dass ich mir eine Wohnung nehmen möchte... hab ich im wesentlichen schon mal gemacht, hat sie ignoriert, so dass ich wohl ein zweites und drittes Mal einen Anlauf nehmen muss für ein Gespräch.

                          Wenn Euch noch etwas einfällt, bitte schreibt.

                          Grüße,
                          Antaris

                          Kommentar


                          • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                            Ich hab mir überlegt, alleine eine Wohnung oder ein Zimmer zu nehmen, und die Beziehung aus getrennten Wohnungen zu leben. Vielleicht ist es ein Abstand, den sie braucht - wo ich auch dann wieder da sein kann, wenn sie will und mag.

                            **Eine lobenswerte Idee sich eigene vier Wände zu suchen. Abstand zu den Dingen bringt häufig etwas. Weniger lobenswert ist Dein Gedanke "wo ich dann auch wieder da sein kann, wenn sie will und mag". Ich wäre an Deiner Stelle dann einfach mal nicht da....und fertig**

                            Kommentar


                            • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                              Ach sooo, jetzt wo du ein bissel nachgelegt hast wird es ein wenig verständlicher.

                              Klar braucht jeder so seinen persönlichen Freiraum.
                              Darauf bestehe ich auch und meine ebenso.

                              Nur, hat deine nicht genug Freiraum wenn du nicht da bist, oder bist du jeden Tag da und beanspruchst sie bzw ihre Anwesenheit?

                              Trotzdem, da du schon über getrennte Wohnungen gesprochen hast, sie es aber nie ernst nahm würde ich nun mal Nägel mit Köpfen machen, wenn du es dir leisten kannst. Muss ja keine Dreizimmerwohnung sein, oder?

                              Ich hatte mal Stress mit meiner und war drei Tage lang ins Hotel ausgewandert, hab mir neue Klamotten gekauft, die alten in die Reinigung gebracht und war im Dienst für meine nicht mehr erreichbar. Sowas war nie mehr nötig, hatte eine heilsame Wirkung.

                              Ob es bei dir was nutzen würde, kann ich nicht beurteilen. Aber rausfinden kannst du es.
                              Sollte sich dann herausstellen dass du eine Wohnung brauchst, kannst du es ja immer noch tun.

                              Anstatt Hotel oder Pension kannst du auch mal bei guten Freunden versuchen unterkommen.

                              Kommentar


                              • Re: **?**


                                Brücken schlagen ist bei einigen Frauen notwendig meine liebe, denn Weiber drücken sich nicht immer verständlich aus, vor allem Zicken nicht.

                                Zicken sollte man auch einfach stehen lassen, aber das geht nicht, wenn man so eine als Partner hat und dieses verhalten vorher nicht bemerkte. Sie es vorher nicht rausließ. Kommt halt mal vor.
                                Kann sein dass Mann daran gewisse Anteile hat und nichts davon ahnte. Aber dann kann man sich ja hier Rat holen. Verständige und hilfbereite Frauen gibt es hier ja genug. ()()()

                                Kommentar


                                • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                  Ich hatte mal Stress mit meiner und war drei Tage lang ins Hotel ausgewandert, hab mir neue Klamotten gekauft, die alten in die Reinigung gebracht und war im Dienst für meine nicht mehr erreichbar. Sowas war nie mehr nötig, hatte eine heilsame Wirkung.

                                  --> das ist ja hart...grenzt ja fast an harter Erziehung (:\\)

                                  Kommentar


                                  • Re: **?**


                                    Es kommt auch manchmal vor, dass ein Mann erst später sein wahres Gesicht zeigt...(|8))und den Macho raushängen lässt, doch das ist ein anderes Thema.:-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                      Liebe Antaris,

                                      ich plane auch demnächst in aller Stille die gemeinsame Wohnung zu verlassen. Alles wird in Stille gut vorbereitet.
                                      Für mich hat dieser Schritt, nach der langen Zeit mit ständiger Demütigungen und andauernder Lieblosigkeit durch meinen Mann allerdings endgültigen Charakter.
                                      Keine zehn Pferde bringen mich jemals mehr dahin zurück, wo ich viel lange ausgehalten habe.

                                      Alles Gute für Dich und viel Mut!
                                      Edeltraut

                                      Kommentar


                                      • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                        **sondern will wirklich auch einmal einen Abend oder ein Wochenende genießen, ohne Auseinandersetzungen, ohne immer nachgeben zu müssen, um Ruhe zu schaffen**.
                                        Also, du möchte so zu sagen ein " warfenstilstand" Für ein wochenende, das heisst das sie bitte ganz einfach still hält ?! Oh Gott! Was für einen wunsch??? Ich lache mir erlich gesagt untem tisch, du wunscht dir im ernst das eine frau, still hält ??? Nicht böse gemeint, Aber die vorstelung ist sargehaft amusant! :-)))
                                        Gut aber ohne plöann kommst du doch nicht drann oder, ausser di weite zu suchen die nach erpresung klingt, auch wen du das so nicht meint.-
                                        Machst du manschmal spiele mit deine frau? Zum beispiel dieser spiel könnte heissen, von mir aus die "Insel tage".- Reszept: Dafür muss du schon acktiv sein, ein bischen " kreativ" sein und sie darum bitten ob sie sich das verstellen könnte? Sie fragen und INFORMIEREN über dein wunsch, fals du darin ein weg wieder sieht.-

                                        1)DER Ärger rucksack vor der tür lassen.- Nerven schönnede wochenende.- TV, DVD, PC, raus.-
                                        2)Massage, (tantra) in der tat! Düfte für die wohnung, Cd leise meditative musick, massage öl, gute nicht diese stinkede ökozeug- Kopfmassage.-
                                        3) Gaum Test, Tropische früschte, mango, papaja, annanas, usw.- mit geschlossene augen, noch besser.- ( nicht verarchen) und ein olive zweischen dursch schiben, es kostet eine ohrfeige.-
                                        4)In der natür gehen und rüchwärs laufen.- " schwierig" Aber spassig.-
                                        Tanzen,(sinlich) erkunde dein körper, ihr körper.-
                                        Lehrne dich zu lieben, dann es ist leicht der anderen zu lieben.-
                                        Das ganze ist natürlich nicht gedacht um das du dein A auf den sofa das wochende verbringt.-

                                        @ Herby, JA, es ist eine wersion, es gibt anderen ich weisses... Geh mir bitte nicht aus die ...

                                        Vieleicht sollte er erst mal sich rasieren, ein bischen acktiv werden, vieleicht felt ihm selbe was ein dazu? nur alledings, sollte er sie schon vorher **(Informieren)**, sie in seine gedanke einbringen, es schein ein manko bei ihm zu sein.- Sie scheint sehr extrowertiert zu sein, er introwertiert.- Er sucht seine ruhe, Sie der kontackt.-
                                        WEn er sie auf den weg der **Sinne** Nicht knack, wirds es mich wundern.-

                                        Viel glück! nein kreatives köpschen und popo hoch.-

                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                          Ich weiß, gut gemeint was du da sagst und wir haben da fast den gleichen Tenor.

                                          Aber es kann auch ganz schön riskant sein, weil sie ihn vielleicht unbewusst rausmobben will, anderes ganz ohne ihn vorhat. Und dann begünstigt er dieses vorhaben auch noch. Aber gut, ich weiß, wenn sie das ohnehin wollte kriegt sie das auch früher oder später hin.

                                          Ich dachte eigentlich du belesene Mamsell könntest ihre Neigung zu englischer Erotikliteratur ein wenig aufhellen. Brauchst du dafür die Namen der Lektüre?

                                          Kann es sein, dass sie irgendwelche Andeutungen machen möchte mit dieser Literatur, oder meinst du dass es Zufall ist?

                                          Kommentar


                                          • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                            Hmmmm, ist das jetzt als Hinweis deiner Planung oder als Hilferuf zu verstehen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                              hallo Edeltraut.
                                              du scheinst einiges aus unseren geiträgen angenommen zu haben. Ich wünsche dir, das es keine reaktion ist, sondern ein fester entschluß.

                                              Da bleibt nur eins zu wünschen. viel erfolg auf deinem weg und blick nach vorne.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                                Hallo Antaris,

                                                Wieso willst du gehen? Konfrontiere sie mit dem Gedanken der getrennten Wohnung. Frage sie ob sie gehen will! Ist sie gesund? Wenn das jede Woche für 3-4 Tage vorkommt, Hat sie vielleicht einen verkürzten 7-Tage Zyklus?

                                                Kommentar


                                                • Re: Wochenendstreite und getrennte Wohnungen


                                                  In deinem Text steht nichts darüber, ob du und sie schon mal vernünftig und in Ruhe über das offensichtliche Problem gesprochen habt. Ich vermute sie hat ein mehrschichtiges Problem, vielleicht ausgelöst durch gewisse Umstände auf ihrer Arbeit, das sie dann mit heim schleppt und in ihrer Weise "therapiert".

                                                  An deiner Stelle würde ich mit ihr sprechen, sie auch darauf aufmerksam machen, dass du die momentane Situation nicht viel länger ertragen kannst, es macht dich psychisch fertig, der Stress am Wochenende, ihr Benehmen und alle Aktionen.

                                                  Ausziehen ist eine Teillösung. Bevor man womöglich die Beziehung aufgibt, würde ich auch diesen Weg probieren. Aber auf alle Fälle müßte sie ihr wirkliches Problem angehen. Darin solltest du sie auf alle Fälle unterstützen und ihr es vor allem auch deutlich sagen, dass sie auf dich zählen kann.

                                                  Sie scheint ja auch ziemlich hilflos zu sein. Denke ihr macht es im Nachhinein oder selbst währenddessen auch keinen Spaß derartig auszuticken (sie hat weiterhin bloß Stress nach ihrem Arbeitstag bzw. Woche), nur weiß sie sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen.

                                                  Hilf ihr dabei das wahre Problem ausfindig zu machen und eine gute Lösung umzusetzen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X