Dies ist der Anspruch dieses Forums! Was allerdings in letzter Zeit zunehmend hier abläuft, entspricht diesem Anspruch jedoch kaum mehr! Eine bestimmte Gruppe von Teilnehmern (ich möchte jetzt keine Namen nennen!) scheint dieses Forum mit einem Chatroom zu verwechseln! Es ist immer dasselbe Muster festzustellen:
Auf die Frage eines Hilfesuchenden kommen von nahezu immer denselben Leuten immer dieselben banalen Antworten, die nicht wirklich hilfreich sind und sich nicht in die Situation des Betreffenden versetzen. (Es scheint so, dass manche dies hier mit einer Art Unterhaltungslektüre verwechseln, über die man dann blödeln kann.) Danach driftet das Ganze sehr schnell in einen privaten Chat und Schlagabtausch ab, der mit der ursprünglichen Fragestellung überhaupt nichts mehr zu tun hat und auch nicht mehr darauf eingeht. Teilweise zieht man auch gemeinsam über den Fragenden her!
Dies hat dann auch zur Folge, dass auch andere, die vielleicht an der Problematik interessiert wären, die Fülle an Bananlitäten und nichtssagenden privaten Blablas nicht mehr lesen und der eigentlich Fragende und Hilfesuchende letztlich allein gelassen wird!
Ich glaube nicht, dass dies der Sinn dieses Forums ist!! Um sich zu profilieren und zu chatten gibt es entsprechende Räume - dies hier ist ein medizinisches Forum! Als ich dieses Forum ca. Anfang des Jahres entdeckt habe, habe ich noch sehr vieles in den Antworten und Ratschlägen gefunden, was ich auch auf mich übertragen konnte und mir wirklich neue Gedankenanstöße gab. Inzwischen ist es fast verlorene Zeit, hier zu lesen oder auch sich zu engagieren!
Warum schreitet da die Redaktion nicht ein?
Das hier hat doch nichts mehr mit einem sachlich bezogenen Meinungsaustausch zu tun!! (von ganz wenigen mal abgesehen!)
Kommentar