#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was mich hier massiv stört....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mich hier massiv stört....

    "Onmeda möchte Ihnen helfen, Ihre Gesundheit aktiv zu beeinflussen, sich in den Heilungsprozess einzubringen und sich mit anderen Menschen auszutauschen."

    Dies ist der Anspruch dieses Forums! Was allerdings in letzter Zeit zunehmend hier abläuft, entspricht diesem Anspruch jedoch kaum mehr! Eine bestimmte Gruppe von Teilnehmern (ich möchte jetzt keine Namen nennen!) scheint dieses Forum mit einem Chatroom zu verwechseln! Es ist immer dasselbe Muster festzustellen:

    Auf die Frage eines Hilfesuchenden kommen von nahezu immer denselben Leuten immer dieselben banalen Antworten, die nicht wirklich hilfreich sind und sich nicht in die Situation des Betreffenden versetzen. (Es scheint so, dass manche dies hier mit einer Art Unterhaltungslektüre verwechseln, über die man dann blödeln kann.) Danach driftet das Ganze sehr schnell in einen privaten Chat und Schlagabtausch ab, der mit der ursprünglichen Fragestellung überhaupt nichts mehr zu tun hat und auch nicht mehr darauf eingeht. Teilweise zieht man auch gemeinsam über den Fragenden her!
    Dies hat dann auch zur Folge, dass auch andere, die vielleicht an der Problematik interessiert wären, die Fülle an Bananlitäten und nichtssagenden privaten Blablas nicht mehr lesen und der eigentlich Fragende und Hilfesuchende letztlich allein gelassen wird!

    Ich glaube nicht, dass dies der Sinn dieses Forums ist!! Um sich zu profilieren und zu chatten gibt es entsprechende Räume - dies hier ist ein medizinisches Forum! Als ich dieses Forum ca. Anfang des Jahres entdeckt habe, habe ich noch sehr vieles in den Antworten und Ratschlägen gefunden, was ich auch auf mich übertragen konnte und mir wirklich neue Gedankenanstöße gab. Inzwischen ist es fast verlorene Zeit, hier zu lesen oder auch sich zu engagieren!

    Warum schreitet da die Redaktion nicht ein?
    Das hier hat doch nichts mehr mit einem sachlich bezogenen Meinungsaustausch zu tun!! (von ganz wenigen mal abgesehen!)


  • weil es trotzem....


    ...interessant ist und in regelmäßigen abständen wellen schlägt.(:d)

    Kommentar


    • Re: weil es trotzem....


      Na ja wir haben ja kein Quasselforum bekommen ,dafür das Raucher
      Als vieleicht überlegen die Herrschaften von der Redaktion sich das noch einmal

      Kommentar


      • Re: weil es trotzem....


        ()))()))()))()B)

        Kommentar



        • Re: Was mich hier massiv stört....


          Überles das was Dir nicht passt, oder such Dir ein anderes Forum.
          So traurig es Dir erscheinen mag, aber Du wirst mit Deinem Aufruf nichts ändern.

          Kommentar


          • Re: Was mich hier massiv stört....


            Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, vermischen sich hier auch Beiträge, für die es eigentlich ein eigenes Forum bei Onmeda gibt.

            Warum denkst du, dass diese Leute auch hier posten?
            Weil hier einfach ein größeres "Publikum" ist, und man dennoch eventuell auch zu seinem ganz speziellen Thema einen Rat bekommt.

            Kommentar


            • Re: Was mich hier massiv stört....


              Eigentlich ist es hier kaum anders als im richtigen Leben,mit den einen kommt man klar und es bilden sich Grüppchen,manchmal wird einer herausgepickt den man ärgert,andere benehmen sich wie die Nachbarin die den ganzen Tag am Fenster sitzt und Gerüchte streut,die gute Nachricht:da gibt es was von ratiopharm...

              Kommentar



              • Re: Was mich hier massiv stört....


                Hallo kitty lu,

                ich sehe das auch so.
                Das forum ist ein öffentlicher Platz.
                Es gibt forumseigene Regeln,
                und das forum sollte einem Zweck dienen.
                Der Themenkreis ist doch klar umrissen.
                Was einige user sich hier erlauben,
                ist diesem Zweck nicht dienlich.

                Sie geben als einziges Argument an,
                dass sie schon sehr lange hier schreiben und
                Dinge wissen, über die sie hier natürlich nur in Andeutungen berichten,
                weil es ja alles ganz schlimm war.
                Und es ist höchst persönlich und streng vertraulich!

                Das interessiert die Hilfesuchenden nur wenig!
                Macht doch ein ex-onmeda-forum auf oder
                klärt es privat, wie es üblich ist!

                Was ist das für eine neuzeitliche Unart, private Probleme, in einem öffentlichen forum "auszutragen"!

                Ihr glaubt doch nicht, dass es einen großen Unterhatungswert hat, was ihr hier schreibt?
                Das klingt immer wieder durch, wenn hier Kritik geübt wird.

                Bekommen den einige user jeden Monat eine Scheck von onmeda für die Arbeit als Pausen-Clowns?

                ...und warum sollte sich hier nicht mal was ändern?


                protoys

                Kommentar


                • Re: Was mich hier massiv stört....


                  Hallo Protoys,

                  schön, wieder von Ihnen zu lesen. Und Recht haben Sie auch noch!

                  Viele Grüße

                  Dr. Riecke

                  Kommentar


                  • Re: Was mich hier massiv stört....


                    Danke!

                    Kommentar



                    • Re: Was mich hier massiv stört....


                      also ich kann dir auch nur recht geben. bis auf eines: einen gewissen unterhaltungswert kannst du den zänkereien hier nicht absprechen!

                      Kommentar


                      • Re: Was mich hier massiv stört....


                        Hallo spaxi,hier wird ja nicht nur gezangt sondern auch veil geschmunzelt und gelacht und das ist gesund!()))

                        Kommentar


                        • Re: Was mich hier massiv stört....


                          "einen gewissen unterhaltungswert kannst du den zänkereien hier nicht absprechen!"

                          Nö, nicht mal das. Ist fast schon ärgerlich, wenn man einen Thread aufmacht und lediglich private Angelegenheiten zwischen den Usern breitgewalzt werden. -> Was hat sie / er noch gesagt oder gemacht... hahaha, hat ja ein Problem, mich kümmert es nicht balbla <-.

                          Erstens weiß ich nie worum es geht, zweitens interessiert es mich kein Stück und drittens hat das auch nichts im Forum selbst zu suchen. Wozu gibt es die PN-Sektion.

                          Schrecklich und vor allem meagapeinlich wenn man bedenkt dass die Leute 30+ bis 40+ Jahre alt sind.

                          Kommentar


                          • Re: Was mich hier massiv stört....


                            Bleibt jeden selbst überlassen ob ers liest oder nicht

                            Kommentar


                            • Re: Was mich hier massiv stört....


                              Ich finde es traurig,das man hier auch Dinge aufs Butterbrot geschmiert bekommt die man angeblich woanders kund getan hat,schwachstellen werden gesucht und geoutet,ich denke mal von leuten die sich sowas nur in anonymer Sicherheit trauen.
                              Jedenfalls ist das Ziel des ein oder anderen beitrags eindeutig zu Provozieren,Beleidigen und Blosszustellen,was absolut daneben ist,aber vorallem eben traurig und befremdend für User
                              die das Forum so nutzen wollen wie es gedacht ist.

                              Kommentar


                              • Re: Was mich hier massiv stört....


                                Es reicht schon der Anfangsbeitrag, der für sich alleine schon stresst. Immerhin habe ich keine hellseherischen Fähigkeiten und klicke erstmal drauf.
                                Der Rest vom Thread wird sowieso ignoriert.

                                Dennoch gehören solche größeren Zankereien, die sogar eigenständige Threads in Anspruch nehmen und die meistens mit öffentlichem Mobbing anfangen, um dann eher über kurz als lang in Streitereien und Beschimpfungen auszuarten, solche Sachen gehören einfach nicht in einem Forum.
                                Dazu sind die Privaten Nachrichten gedacht.

                                Ich finde es sehr beschämend, dass sich erwachsene Leute so aufführen.

                                Kommentar


                                • Re: Was mich hier massiv stört....


                                  Wenn ihr auf die Zankerei von z.B.gestern Abend anspielt, an kann ich nur zustimmen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was mich hier massiv stört....


                                    natürlich hast du eigentlich recht. und meine meinung ergibt sich nur daraus, dass ich lang genug hier mitlese und schreibe, um zu wissen, dass das spammen hier nicht zu verhindern ist, so falsch es auch ist. und wenn es dann zum beispiel die gleichen leute sind, die einerseits ernsthafte threads anderer vollspammen, dann aber, sobald es sie selbst betrifft, am liebsten allen nicht zugehörigen den mund verbieten wollen (in einem öffentlichen forum(!), dann finde ich das amüsant und manchmal schon köstlich. ich geb zu, das hat was voyeuristisches.
                                    sicher wäre die einzig sinnvolle alternative, persönlichste animositäten in pn´s oder privatchat oder icq etc zu verarbeiten.
                                    wirklich bedauerlich ists halt für die, die hier hilfe suchen und erwarten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was mich hier massiv stört....


                                      hi marion,
                                      nächste generation hat ja recht. aber da es so ist, wie es ist und ich auch nichts dagegen tun könnte, kann ich trotzdem dir nur zustimmen. ()

                                      Kommentar


                                      • Re: Was mich hier massiv stört....


                                        den Eindruck habe ich nicht immer - das Lachen gesund ist....

                                        Kommentar


                                        • Re: Was mich hier massiv stört....


                                          Warum nicht?

                                          Kommentar


                                          • Re: Was mich hier massiv stört....


                                            "dass", sorry

                                            Kommentar


                                            • Re: Was mich hier massiv stört....


                                              Naja, es kam schon mal vor, dass ich vor lauter Lachen Herzstechen bekam.....liegt vielleicht auch am Alter (8))

                                              Kommentar


                                              • Re: Was mich hier massiv stört....


                                                Na da hast aber warscheinlich besonders herzhaft gelacht.Spass beiseite, in den Moment bekommt man warscheinlich Angst.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was mich hier massiv stört....


                                                  Stimmt, wenn ich mal anfange herzhaft zu lachen, dann kann ich für nichts mehr garantieren ()))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X