#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen

    Hallo,
    ihr seit unglücklich, wollt euch am liebsten von euren Männern trennen? Könnt es aber nicht, weil ihr es entweder wegen den Kindern nicht könnt oder ihr in irgenteiner Form abhängig seit oder ihn trotzdem irgentwie noch lieben, oder, oder, oder...



    Schreibt einfach was ihr an ihm geliebt habt und warum sich alles sosehr verändert hat



    Schöne Grüße
    Nordlicht


  • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


    Hey!!!

    Die Idee finde ich gar nicht schlecht! Mal wieder vor Augen halten, wie es am Anfang war.

    Ich habe meinen Mann mit 18 Jahren kennen gelernt, mit 20 Jahren haben ich ihn geheiratet. Jetzt bin ich 25, habe zwei Kinder (fast 2 und 3 Jahre). Mein Mann ist 34.
    Was ich an meinem Mann geliebt habe: Er war/ist humorvoll, lieb, einfühlsam, ich konnte mich auf ihn verlassen, ich vertraue ihm 100%ig.

    Allerding:
    Kleinere Streiterein gab es schon immer bei uns, wir sind einfach zu verschieden. Ich wurde zur Selbständigkeit erzogen, er wurde von Mutti verwöhnt, brauchte nie was selber machen. Und da ist er bei mir an der falschen Adresse.

    Wir wohnen jetzt seit ca 3 1/2 Jahren im Haus meiner Schwiegereltern in einer eigenen Wohnung.
    Im Januar 2007 ist mein Schwiegervater gestorben, nach kurzer heftiger Krankheit.
    Und wie man so schön sagt, entweder es schweist einen zusammen oder es entfernt einen von einander. Wir haben uns von einander entfernt. Mein Mann kann nicht trauern, versucht es allen recht zu machen (besonders seiner Ma), naja und ich und die Kinder müssen zurück stecken. Ich habe jetzt auch noch sehr an dem Verlust meines Schwiegervaters zu knabbern, einen solch netten, lieben Menschen habe ich nicht oft kennengelernt.
    Dazu kamen viele Kleinigkeiten bei uns, es hat sich alles irgendwie aufgeschaukelt, jeder war nur noch am meckern. Wenn die Kinder nicht gewesen wären, wäre ich schon längst weg. Irgendwann habe ich gesagt, so nicht weiter. Wie haben zu Hause miteinander geredet (geschrien/geweint), mit dem Ergebnis, dass wir lange Zeit nebeneinander hergelebt hatten, wie Bruder und Schwester ohne auch nur irgendein Gefühl zu zeigen. Aber das wollte ich nicht, habe um ein zweites Gespräch gebeten. Wir sind essen gegangen und haben zum 1. Mal seit Ewigkeiten vernümpftig mit einander geredet und jetzt wird es besser.
    Ich bin so glücklich, unsere Ehe hat wieder einen neuen Stellenwert. Dafür, dass alles kurz vorm Ende war, ist es jetzt recht schön. Zwar nicht so, wie früher, das wird auch noch lange dauern.

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


      Hallo,
      finde ich wirklich schön. Das Problem habe ich nämlich auch, ich zB. wohne bei meiner Mutter und habe auch meine 4Wände selbst. Nur meine Freundin hatte an meiner Mutter immer etwas zu mäckern....Am Anfang war wirklich alles schön aber dann...Ich war in einer Zwickmühle. Meine Mutter will ich nicht aus dem Haus jagen meine Freundin wollte ich behalten. Aber es wurde immer komplizierter mit meiner Freudnin, da hab ich sie vort geschickt...Kann mich hier jemand verstehen? In welch einer Lage ich hier bin???

      Schöne Grüße
      Nordsee

      Kommentar


      • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


        Hey!
        Ich kann es nachvollziehen, vielleicht auch etwas verstehen. Mein Mann ist ja in der gleichen Lage und es ist für ihn bestimmt nicht einfach, dass ich immer über seine Mutter meckere oder seine Mutter immer was an mir auszusetzen hat.
        Ohne das es jetzt gemein klingen soll, ich glaube, euch Männer tut es recht gut, dass Mutti im Haus ist, weil ihr wisst, dass dann wenigstens eine eurer Meinung ist. :-)
        Mein Mann hatte z.B. seinen Hinter in unserer ersten Wohnung (Mietswohnung) hoch bekommen (Müll rausbringen, Wäsche aufhängen oder wischen). Jetzt weiß er, dass Mutti die Meinung vertritt, der Mann muss verwöhnt werden (sprich: ihm wird alles hinterhergetragen) und so kommen auch schon mal Situationen hoch, wo ich dann sage, Hallo, du kannst auch selber laufen!!!

        Aber wer weiß, wie es wäre, wenn wir bei meinen Eltern wohnen würden ???

        Und es hat ja auch Vorteile: Abends mal zu Freunden, Baby-Phone nach oben.
        Oder jetzt fahre ich für 3 Wochen mit den Kindern auf Kur und er quatiert sich fürs Essen bei Mutti ein (ist mehr ein Vorteil für ihn :-))

        Kommentar



        • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


          nur,du hast deinen Mann sicher sosehr lieb, dass du seine Mutter trotzalledem akzeptierst. Bei meiner Freundin fehlte diese Portion Liebe für mich.
          Und das ist sehr schwer für mich...Ich mache mir jetzt immer wieder Vorwürfe, hätte dieses oder jenes anders machensollen...

          Kommentar


          • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


            Wenn ich diese Sätze lese...Es ist wie bei meiner Ex-Freundin! Nur ich habe alles hingeworfen, weggeschmissen. Habe einfach aufgegeben. Ich mache mir immer wieder Vorürfe. Bin am Boden zerstört. Ich bin ein Idiot. Ständig und den ganzen Tag muss ich nur an sie denken....

            Ich werde noch wahnsinnig..Was soll ich nur machen? Alles, und wirklich alles hab ich kaputt gemacht...Es war haargenau so wie bei euch beiden...Nur mir ist der Gedultsfaden gerissen....

            Kommentar


            • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


              Die Schuld liegt nicht bei dir alleine. Deine Ex hätte ja auch kämpfen können.
              Und wie gesagt, wären die Kinder nicht, wäre ich schon lange weg. Das bindet ja doch mehr.

              Ich habe meinem Mann oft gesagt, wenn die Beziehung i.O. ist, dann kann ich damit (Schwiegermutter) leben, wenn ich weiß, dass er hinter mir steht. Weil es ist nicht leicht, wenn man gegen zwei Personen ankämpfen muss. Es ist für meinen Mann aber auch nicht leicht, seiner Mutter jetzt mal die Meinung zu sagen. Ich will ja auch nicht, dass er nur das tut, was ich sage. Er muss hinter seiner Meinung stehen, dementsprechend handeln. Aber es ist als Frau/Freundin nicht schön, wenn man das Gefühl hat, dass die Mutter wichtiger. Das Gefühl habe ich oft.

              Naja, was kann ich dir raten??? Hast du Angst, dass du wegen deiner Mutter nie eine Freundin findest, die es akzeptiert, dass sie sich öfters einmisst? Oder trauerst du deiner Freundin nach??
              Wenn das der Fall ist, dann rede noch mal mit ihr, du musst ihr klar machen, dass sie dir auch wichtig ist, dass deine Mutter aber zu dir, zum Haus gehört. Ein 3-er Gespräch kann auch helfen (bei uns leider nicht, denn ich bin immer die blöde) aber wenn du auch mal gegen deine Mutter redest, das tut einem als Frau/Freundin richtig gut.
              Auch wenn du eine neue Freundin findest, du musst für dich wissen, wer die wichtiger ist und das dann auch zeigen. Du sollst dich ja nicht mit deiner Ma verkrachen, einfach mal sagen: Mutter, jetzt nicht oder Bitte misch dich nicht ein.
              Es ist wichtig, trotz der gemeinsamen Wände auch seine eigenen 4-Wände zu haben. Wir haben z.B. an unserer Wohnungstür einen Knauf, sprich man kann nur von innnen auf machen. Das stoss er auf unverständnis und man wurde beleidigt. Aber das ist unser Reich, wir öffnen gerne aber wir wollen nicht, dass hier einfach so hereinspaziert wird.

              Mein Worte hören sich so nüchtern an. Das habe ich meinem Mann bei unserem letzten Gespräch gesagt. Ich denke, dass ist das, was eine Frau will. Ich möchte nicht, dass mein Mann sich mit seiner Mutter verkracht, man muss halt ein gesundes Mittelmaaß finden und der Mann muss wissen, wer an erster Stelle und wer an zweiter Stelle bei ihm steht.

              Kommentar



              • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                Hallo möchte auch was einbringen.

                @jenny
                erst einmal hallo jenny.
                freue mich sehr, dich postiv verändert im forum zu sehen. Es geht also voran.

                Aber nun zum thema.

                Mütter von männern haben immer ein Problem mit ihren schwiegertöchtern. manchmal verdecken sie es geschickt.

                Als mann muß dann schon mal eine entscheidung her, die die position klar eingrenzt.

                meine frau hatte bereits ein kind, als ich sie kennenlernte. für meine mutter war es nicht denkbar das "meine liebe tochter" nicht aus einem akt der liebe von mir war.

                nach der hochzeit, bei jedem zusammentreffen gab es auf der einen oder anderen seite tränen. schwer zu ertragen. also sagte ich zu meiner mutter, dass meine frau und ihre/unsere tochter meine familie sind und das ich konsequent zu ihnen stehe. verabschiedete mich von meiner mutter mit den worten, es geht uns allen besser wenn wir uns vorläfig nicht mehr sehen und brach den kontakt ab. Meine eltern leben nur ca 1,5 km von uns entfernt. erst als mein vater an krebs erkrankte nahm ich kontakt auf reichte meinem vater (er war mein held) die hand und sagte ihm , dass ich für ihn da bin, aber nicht über vergangenes (7 Jahre ) reden oder diskutieren möchte. ich hatte in den 7 jahren eine glückliche zeit. als mein vater so schwer erkrankte war ich für meinen helden da, bis zu seinem letzten tag. mein vater war sehr glücklich und ich konnte ihm einen respektables Ende seines lebens bereiten und mich selbst von ihm verabschieden. es war mein weg - ein guter.

                resume: manchmal muss man sich für sein leben entscheiden und sich von den eltern lösen.

                lieben gruß und @jenny. weiter so.

                Kommentar


                • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                  Ich kann mich dem nur anschließen.
                  Für meine Schwiegermutter war ich immer ein Dorn im Auge. Ich, junges Ding von damals 18 Jahren, nimmt ihr ihren letzten Sohn (der noch zu Hause gewohnt hat mit 27 Jahren) weg. Ganz schlimm war es, wo wir in eine Mietswohnung gezogen sind. Da kam, ihr könnt doch auch hier wohnen (quasi Gemeinschaftsbad und Küche, eigenes Wohn- und Schlafzimmer) aber das wollten wir nicht.
                  Besser wurde es als wir dann bei Schwiegereltern umgebaut haben (eigene abgeschlossene Wohnung) und wo ich schwanger wurde.
                  Aber es kommt noch sehr oft, dass ich nicht 100%ig aktzeptiert werde, dass meine Meinung niedergemacht wird oder einfach abfällige Bemerkungen. Und dann muss der Mann hinter seiner Frau stehen!!!

                  Kommentar


                  • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                    Ohhhhhh jaaaaaaaa! ;-) Auch ich kann davon ein Liedlein trällern. ;-) Mir ging es mit Schwiedermutter auch so. Sie war eine sehr herrische Person und wusste teilweise auch alles besser.

                    Andererseits klar! Hatte ja auch schon einiges mitgemacht und vieles an Erfahrung gesammelt. Bei mir war es sogar so, dass ich sie gar nicht bei der Tür reingelassen hab, wenn ich alleine war. ;-) Blöd, ich weiß! Sag ich aber auch erst jetzt, wo es vorbei ist. Und nun ist es so, dass ich es schade finde, dass sie nicht mehr da ist. Erst jetzt kann ich sie in einer gewissen Form verstehen.
                    So richti zueinander gefunden haben wir uns, als sie sehr, sehr krank wurde. Ich die jenige war, die sich um sie gekümmert hat. Sie war mir damals so dankbar und hat das auch gezeigt. Nur leider war es dann zu spät für ein harmonisches Familienleben...... *leider* ;-)

                    Und was das komische ist, obwohl wir uns die meiste Zeit nicht sooooo sehr ins Herz geschlossen hatten. Manchmal denke ich, sie ist zeitweise anwesend.......einfach da....

                    Kommentar



                    • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                      Ich hoffe ich werde demnächst eine willkommmene Schwiegermama.Da meine zukünftigen Schwiegersöhne nett sind solls an mir nicht liegen.
                      LGMarion

                      Kommentar


                      • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                        Schwierig ist es ja in den meisten Fällen bei Schwiedermutter und Schwiegertochter.

                        Die Schwiegersöhne kommen ja meist recht gut mit der Schwiegermutter aus. ;-)))

                        Hast also Glück, wenn du nur Töchter hast. ;-) die kommen dann alle zu dir jammern. *lach*

                        Kommentar


                        • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                          Von wegen, ist nicht mit jammern! sie haben selbst gewählt.Meine Mama hat sowiso immer meinen Mann die Stange gehalte(lass den Jungen doch) uund der Junge hat natürlich nur gegrinst.Da ist also was dran von wegen Schwiegermütter und Schwiegersöhne.Überigens einen Sohn hab ich auch.

                          Kommentar


                          • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                            *lach* Na dann??!! Spuck dir jetzt schon mal in die Hände!
                            Ich hab den aber auch! ;-) Na dann schon mal Prost, Mahlzeit!!!

                            Kommentar


                            • Fang Frage


                              Und? ziehst du jetz aus? Ohne das eine frau... ausser Mama, in dein leben ist?

                              Ja.
                              nein.
                              Nicht so gerne.
                              Weiss nicht.
                              Warum solte ich.

                              Kommentar


                              • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                Wir werden das Kind(Schwiegertöchterlein) schon schaukeln,oder?(|8))

                                Kommentar


                                • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                  Na klar!!! ;-)))) Ich lass sie einfach werkeln und verbringe mit meinem Mann ein ruhiges Leben. ;-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                    So richtig mit Strümpfe der Enkel stpfen Opa baut einen Drachen,um in in den So ja ?;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                      Jaaaaa......so ähnlich halt. ;-)))

                                      Kommentar


                                      • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                        Oh Gott was hab ich den da wieder rumgestottert(:8)

                                        Kommentar


                                        • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                          Ganz verständlich war es wirklich nicht. *lach* Aber im großen und ganzen kann man sich ja den Sinn verstehen. ;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                            Ja manchmal schreib ich und pass nicht auf.Die Tasten wechseln auch ständig ihren Platz.vresthets ud?

                                            Kommentar


                                            • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                              Meine Tasten sind auch oft so ungezogen und machen mir das Leben zur Hölle! ;-)

                                              Ich muss sie mir mal zur Brust nehmen und mit ihnen ein ernstes Wörtchen reden.

                                              Kommentar


                                              • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                                wenns hilft sag es mir bitte!

                                                Kommentar


                                                • Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen


                                                  Ich fang dann gleich mal damit an, aber anscheinend reißen sie sich jetzt ein bissl zusammen. ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X