#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum kann ich nicht loslassen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: st. hubertus

Nee, kann ich mir nicht vorstellen! Das Wort ist mir auch völlig unbekannt.

Kommentar

Nun ja, wir haben alle unsere kleinen "Vorlieben", bzw. speziellen Ausdrücke. B)

Kommentar

etwas schnucken = Süßigkeiten essen
        "Das Kind bekam täglich etwas Schokolade zu schnucken";
        "Wir sind eine Runde Riesenrad gefahren und haben uns was zu Schnucken gekauft"
        umgangssprachlich, regional begrenzt (hessisch).

das adjektiv dazu ist schnuckisch/schnuksch
        das ist jemand der gerne schnuckt,
        dazu muss er wählerisch sein, denn das Geschnuckte muss ja sehr gut schmecken, weil es sonst nicht geschnuckt, sondern nur verzehrt/gegessen wäre.

Es leitet sich vermutlich von der Heidschnucke ab, eine Schafsrasse.
        Heidschnuckenbraten gilt unter Kennern als eine Delikatesse.

Kommentar

achja, und schnuckelig - z. B. eine schnuckeliges Frauchen, also eine ganz süsse, meist zierliche aber wohlgeformte Frau, die mann gern schnucken will, also in sexueller Hinsicht höchsten Genuß verspricht

Kommentar

ah, in dem Zusammenhang kenne ich den Begriff (8))

Kommentar

Schnuckelig (niedlich) ist mir ein Begriff, die sonst angeführten Varianten jedoch nicht. Danke für die Erläuterung.

Kommentar

ja, Ihr Frauen könnt wahrhaft "Genussmittel" sein, die dem liebesfähigen Manne einen Hochgenuss zu geben vermögen.
                Umgekehrt geht das wohl auch, aber da wirds schon gelinde gesagt, etwas schwieriger..

Kommentar

Wenn ich mich einmischen darf? bei uns in NRW sagte man nicht schnucken sondern Schnuckeln zum Naschen(Schnuckeleien/Süßigkeiten)LG Marion

Kommentar

Lädt...
                  X