#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum kann ich nicht loslassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum kann ich nicht loslassen???

    Hallo,

    habe seit einem 1/2 Jahr ein wahnsinniges durcheinander in meinem Leben. Ich bin seit 4 Jahren verheiratet ( war OK, aber nicht der Traum, wir sind seit 12 Jahren zusammen) und habe mit meinem Mann in einer Firma gearbeitet, dann wurde ein Kollege in meine Abteilung versetzt und ohne das ich / wir es wollten haben wir uns in einander verliebt. Es war eine Zeit mit mehr abs als aufs, dann bin ich zu einer Freundin gezogen und er macht schluss!! In der Firma weiß keiner davon.Eigentlich weiß ich das er einfach ein beziehungsgestörter Typ ist, er wurde vor 2 Jahren von seiner Frau verlassen. Mein problem ist, mein Mann will mich zurück, den Mann den ich aber über alles liebe will mich auf einmal nicht mehr. Manchmal denke ich er wollte einfach mal wissen was Frauen fühlen wenn sie ihren Ehemann Betrügen, ob sie ein schlechtes gewissen haben etc. Wie kann ich für mich selber wieder ruhe finden und diesen (Idioten) vergessen, wir telefonieren noch und jedermal falle ich in ein tiefes Loch, aber seine Stimme gar nicht mehr zu Hören würde mir das Herz zereisen. Habe inzwischen Gekündigt, aber schaffe es nicht mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mit ihm (verhältniss) war es nicht einfach, aber ich habe mich mit ihm einfach nur wohl gefühlt und wollte jede Sekunde mit ihm zusammen sein.was soll ich MACHEN?!?
    vielen Dank


  • Re: warum kann ich nicht loslassen???


    likeable schrieb:
    -------------------------------------------------------
    was soll ich MACHEN?!?


    Versuchen erwachsen zu werden.

    Kommentar


    • Re: warum kann ich nicht loslassen???


      Hallo likeable,
      Erst mal solltest du wissen was du selbst willst,den Idioten wie du sagst oder deinen Mann mit den du schon lange zusammen bist bzw.warst.
      Dann hast du vieleicht die möglichkeit dein Leben in den Griff zu bekommen.
      Im Moment tut mir nur dein Mann leid, der mit so einer wankelmütigen Frau verheiratet ist.
      Sorry!
      LG Marion

      Kommentar


      • Re: warum kann ich nicht loslassen???


        Klar, wenn man einfach nur eine Affäre hat und nicht Jahrelang zusammenlebt ist es viel einfacher das Gegenüber zu idealisieren...
        Da ist noch kein Alltag mit Schweissfüssen und offenen Zahnpastatuben drin.
        Darüber solltest du dir als erstes mal klar werden!
        Dann solltest du sicher den Kontakt zu deiner Ex-Affäire abbrechen und zwar 100%. Wieso noch telefonieren? Für was soll das gut sein?
        Als Drittes lass dein Selbstmitleid sausen und übernimm Verantwortung für dein Tun. Werde dir darüber klar wie es mit deinem Ehemann weiter gehen soll. Sei ehrlich und fair zu ihm, er hat es verdient.
        Dann schau in die Zukunft und weine nicht so einem Typen hinterher.

        Kommentar



        • banane


          ich will dir nur deine frage im thema beantworten

          "warum kann ich nicht loslassen???"

          weil du als mensch zu unterordnung der trockennasenaffen zählst

          dazu eine wahre geschichte, die ich zufällig irgendwo mal gehört/gelesen habe B)

          Die Jäger stellen schwere irdene Krüge an die Lieblingsstellen derAffen. Die Krüge haben lange schmale Hälse. In jeden Krug legen die Jäger eine Banane und verstecken sich dann im umliegenden gebüsch.
          Nach einer Weile, vom Geruch der Bananen angelockt, kommen die Affen dann aus ihren Verstecken hervor, zwängen ihre Hände durch die sehr engen Hälse der Krüge und ergreifen die Bananen, dabei werden ihre Hände zur Fäusten.
          Kommen die Jäger dann hervorgesprungen (frei lebenden Affen fürchten den Menschen sehr) so versuchen sie zwar zu fliehen (Fluchtreflex). Anstatt jedoch die Bananen einfach loszulassen, um sich von dieser Last befreit, in die Bäume zu schwingen - sie wären dann gerettet -
          halten sie aber reflexhaft die begehrten Bananen fest und die irdenen Krüge sind viel zu schwer -
          ja, und so verliert dort so mancher Affe sein Leben bzw. seine Freiheit, nur weil er nicht loslassen kann.

          Wie schön ist es doch, dass wir Menschen nicht so äffisch dumm sind.....oder ?!?

          Kommentar


          • Re: banane


            Supi ;-)

            Kommentar


            • Re: banane


              ja, aber einen haken hat die sache für mich schon, ich bin sowohl trockennasenaffe als auch jäger B)

              Kommentar



              • Re: banane


                Ich denke, wir Menschen handeln aber garnicht so anders als die Affen.

                Kleine wahre Begebenheit meinerseits.
                Vor ein paar Jahren stürzte ich über mehrere Treppen, doch die Kaffeetasse, die ich in der Hand hielt, ließ ich nicht los. Die Tasse war gerettet, der Kaffee nicht verschüttet, allerdings meine Knie hingegen taten fürchterlich weh.

                Kann natürlich sein, dass nur ich so ein "Affe" bin, oder es kam eine andere Eigenschaft unbewusst und reflexartig zutage. B)

                Kommentar


                • Re: banane


                  Ich denke, wir Menschen handeln aber garnicht so anders als die Affen.


                  --> wir haben ja auch optische Ähnlichkeiten :-)

                  Kann natürlich sein, dass nur ich so ein "Affe" bin, oder es kam eine andere Eigenschaft unbewusst und reflexartig zutage.

                  Nein nein, nicht nur Du (8))

                  Kommentar


                  • Re: banane


                    .............oder es kam eine andere Eigenschaft unbewusst und reflexartig zum tragen,

                    es ging zu schnell und bevor du es kapiert und angemessen reagieren konntest, war es schon vorbei.
                    Hihi.()()

                    Kommentar



                    • Re: banane


                      ja, und unser äffisches verhalten geht viel, viel tiefer und weiter, als wir uns das je bewusst machen könnten, vor allem weil das unterbewusstsein so unvorstellbar groß (10 hoch 1000 verschiedene gemütszustände) und komplex ist.
                      ja, und jeder von uns hat deswegen seine ganz speziellen bananen...
                      zum beipiel ein ist mir ganz besonders lieb, aber die ist nicht allzuschwer und in keinem schweren irdenen krug, nur, sie in die schmalen hälse hinein zu bringen (als jäger), das ist das problem dabei ()

                      Kommentar


                      • Re: banane


                        Ich dachte eigentlich eher an so niedrige Instinkte, wie Besitzdenken, Gier, Habsucht oder im günstigsten Fall Beschützerinstinkt. ()))()

                        Kommentar


                        • Re: banane


                          Also im Gesicht habe ich noch keine Haare. Aber es gibt ja auch Affen, die nicht ganz sooo behaart sind. (:d)

                          Es freut mich jedoch, dass ich nicht das einzige Äffchen bin, welches auf zwei Beinen und zu kurz geratenen Armen durch die Gegend läuft. B)

                          Kommentar


                          • Re: banane


                            Wenn die Banane nicht so groß und so schwer ist, wie du sagst, scheint es an einem anderen Problem zu liegen, dass du sie nicht in die Hälse bekommst. ()

                            Kommentar


                            • Re: banane


                              (8p)Dann können wir ja schon mal eine Selbsthilfegruppe für Äffchen gründen, die an Fallsucht leiden

                              Kommentar


                              • Re: warum kann ich nicht loslassen???


                                Welche Begründung nennt er? Irgendetwas wird er doch zu dir gesagt haben, weshalb er dich nicht mehr will. Noch dazu, wo du noch mit ihm telefonierst.
                                Vielleicht denkt er aber einfach auch nur daran, wie es deinem Mann wohl geht. Denn schließlich war er ebenfalls mal in dieser Lage.

                                Kommentar


                                • Re: banane


                                  In Ordnung - ich bin dabei ()))

                                  Als Treffpunkt sollten wir jedoch eher einen Platz im Freien wählen. Schließlich könnte es ausgesprochen schwierig sein, alle Affen unter ein Dach zu bekommen. (8p)

                                  Kommentar


                                  • st. hubertus


                                    meistens ist es das problem der halstragenden "krüge"
                                    manche sind wirklich ungeeignet weite töpfe (nicht jagdbar), andere in der tat zu enghälsig..

                                    generell bin ich aber bzgl. der krüge ungeachtet ihrer hälse inzwischen sowieso sehr schnucksch geworden
                                    und das ist auch gut so, denke ich.
                                    man sollte seine banane nicht zu unbedacht aus der hand geben...B)

                                    Kommentar


                                    • Re: banane


                                      Das wäre auch sicherer, denn im Freien gibt es auch nicht so viele Hindernisse und man fällt nicht so tief (8))

                                      Wobei eine Konfrontation ja immer besser ist....

                                      Kommentar


                                      • Re: st. hubertus


                                        schnucksch??? Sorry, dieser Ausdruck ist mir nicht geläufig.

                                        Du hast aber Recht. Nicht jede Banane ist Jedermanns Geschmackssache. Schließlich gibt es eine Menge "Variationen". Wir menschen und sicherlich auch die Affen sind da schon ein bisschen heikel. (:d)

                                        Kommentar


                                        • Re: banane


                                          Stimmt, dem ist nichts entgegenzusetzen. (8))

                                          Was die Konfrontation anlangt, da sehe ich es ähnlich. Allerdings nur, wenn es einen konstruktiven Charakter hat. Sinnloses herumpöbeln ist mir einfach zu blöd und zuwider. Hingegen ein bisschen scherzhaft sich auf die Schaufel nehmen, ja...dafür habe ich ein Faible. () Zumindest solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

                                          Kommentar


                                          • Re: st. hubertus


                                            schnucks = wählerisch

                                            ja, aber zu wählerisch zu werden taugt auch nicht, ich hab da meinen weg noch nicht gefunden.

                                            jedoch, nach allem was ich jetzt so innehabe, macht das sowieso immer das gehirn von ganz allein, ohne unser rezentes zutun, aber das weisste ja alles schon aus den von mir hierher kopierten abhandlungen....

                                            Kommentar


                                            • Re: st. hubertus


                                              Danke für die Aufklärung. Dieses Wort habe ich hier tatsächlich noch nie vernommen. Handelt es sich dabei um einen typischen Ausdruck aus DE? :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: banane


                                                Na dann ist doch alles Banane ()))

                                                Kommentar


                                                • Re: banane


                                                  Das sollte man zumindest meinen. Ist aber nicht immer so. Zwischen Wunschvorstellung und Realität herrscht leider oft eine große Kluft. (:\\)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X