#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgeschobene Trennung wegen Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufgeschobene Trennung wegen Krebs

Hi,
    Im Februar hatte ich mich von meinem freund getrennt, weil er ständig mit seiner EX zusammen war und mich dabei völlig aus gegrenzt hat.
    Und dann ist er krank geworden,- Krebs. Und ich habe selbstverständlich zu ihn gehalten, immerhin waren wir ja 7 Jahre zusammen, da muß man mal über den Dingen stehen. Ich war jeden Tag im Krankenhaus und habe ihn so gut versorgt, wie es ging. Als er entlassen wurde habe ich den Kontakt zu seiner EX regelrecht erzwungen, dadurch, dass ich ein Treffen zwischen ihr, ihm und mir vereinbart habe. Beide gaben sich sehr locker und freundlich, aber auf die Frage, warum ich in der Vergangenheit ausgegrenzt wurde, setzte mein Liebster seine Sonnenbrille auf und sie sagte zu mir, sie wußte nicht, dass ich kein Monster bin...
    Na, ja, woher auch, sie kannte mich bis Dato ja kaum!
    Ich mag sie nicht, sie konsumiert harte Drogen und pflegt verschiedene sexuelle Kontakte. Über ihre Lover redet sie sehr, sehr abfällig. Offenheit in allen Ehren, aber das hat mich erschreckt. Und da geht der schon seit Jahren hinter meinem Rücken hin???
    Ich unterdrückte meinen Fluchtimpuls und fand es trotz allem schön, dass nun wenigstens "klare Verhältnisse" herrschten. Meinem Süssen bin ich ja auch wieder in dieser Zeit näher gekommen. Mir hat es Spaß gemacht, ihn auf zu muntern, ihn zu cremen und zu bekochen, ihm den Kotz- Eimer zurecht zu rücken, vielleicht denkt der Mensch, dass sowas verbindet???
    Jetzt hat er die Chemotherapie hinter sich, alles gut überstanden. Freut mich sehr! Seine EX ist seither sständig present; nervt ein bißchen. Sie nutzen die "neue" Situation" (jetzt ist ja alles locker), um sich noch öfter zu treffen, da ist gar nichts gegen ein zu wenden; ich wollte es ja so. Und dann versetzt er mich, weil sie bei ihm zu Besuch kommt. Als ich ihn anrufe, stellt er sein Telefon auf Lautsprecher und sagt zu mir "wir haben am Wochenende keine Zeit".

Ich will nicht wissen, ob er mich möglicherweise garnicht liebt, ist doch albern!
    Für mich ist es schlagartig Februar, schmerzlich, dass die Zeit dazwischen so sehr innig war und ich nicht glauben kann, was offensichtlich ist. Die sind sowas von anders als ich und ich mag die nicht mehr. Ich habe das richtig gemacht. Und ich bedanke mich, dass ich mich hier mal äußern durfte. Ich bereue das echt nicht, aber jetzt kaue ich richtig dran.
    Gruß Evelin

• Re: Aufgeschobene Trennung wegen Krebs

Hi Evelin,

gratuliere dir von Herzen zu deiner selbstlosen Hilfe. Ich finde es toll, wenn man sich so trennen kann. Ich meine das wirklich ernst. Wobei selbstlos natürlich relativ ist, weil du ihm damit natürlich gezeigt hast, was du für ein lieber Mensch bist. Mache weiter, als wenn Februar wäre. für dich war doch da alles klar.

Kommentar

Also wenn ich mir das Ganze so durchlese, finde ich es nicht sooo selbstlos von ihr.

Was hat er überstanden? Die Chemotherapie? Den Krebs? Um das effektiv sagen zu können, wird es wohl noch etwas früh sein.

Kommentar

Ich find man muß anerkennen, dass sie sich um ihn gekümmert hat als er Hilfe brauchte.Ist ja so das die meissten Krebskranken irgendwann auch eine depressive Zeit haben und das ist für die angehörigen Freunde usw. auch eine emotional schwere Zeit.Aber ich glaube da war auch der Gedanke "wenn ich jetzt für ihn da bin, dann kann er ja nur bei mir bleiben. Dann gehört er mir.Trozdem,jemanden in Not oder Krankeit beistehen ist immer gut!LG

Kommentar

"Ich bereue das echt nicht, aber jetzt kaue ich richtig dran. "

Weil du halt doch noch die ganze Zeit über etwas gehofft hast...
          Ich würde dir raten die Sache wirklich abzuschließen (anscheinend fühlt er sich der anderen Frau trotz allem näher) und weiterzugehen.

Kommentar

Shanti schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Also wenn ich mir das Ganze so durchlese, finde
            > ich es nicht sooo selbstlos von ihr.
            >
            > Was hat er überstanden? Die Chemotherapie? Den
            > Krebs? Um das effektiv sagen zu können, wird es
            > wohl noch etwas früh sein.

Und vor allem - was war jetzt Silberdistels, ähhh Evelins Frage?

Kommentar

Ach nee

Kommentar

Liebe Evelin,
                wie du geschrieben hast, du hast das sicher richtig gemacht. Es ist wichtig jemandem in so einer Zeit beizustehen. Das du nun daran zu kauen hast ist nur normal. Versuche loszulassen und weiter zu gehen.
                Wünsche dir viel Kraft dazu.

Kommentar

Ich glaub nicht, dass das Silberdistel ist! ;-)
                  Die war bist jetzt die Nr. 1 und vor allem die Schönste und Beste in ihren Geschichten!

Bei dieser Geschichte ist die Erzählerin, und sie weiß es von Anfang an, dass sie die Nr. 2 ist.

Außerdem würde Silberdistel nie Pflegearbeiten übernehmen.

Kommentar

Auch ich finde, dass du großartiges damit geleistet hast.
                    Und ehrlich gesagt, tut es mir leid, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.

Schließe ab und lass ihm los, aber geh nicht wieder zurück!

Weder fürs Kochen noch fürs Zusammenräumen! Du solltest nicht wieder hingehen. Das wäre mein Rat für dich. Du solltest hier nicht wieder enttäuscht werden.

Kommentar

Schade, dass Evelin nicht gewillt ist, Fragen zu beantworten.

Findest du, dass ihr Verhalten selbstlos ist, wenn du dir das Ganze nocheinmal genau durchliest?

Wenn dem so ist, dann müsste sie ihm sicherlich noch länger zur Verfügung stehen, denn das ein Krebs so rasch als geheilt eingestuft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kommentar

Nein, ich glaube nicht, dass sie es zu 100 % selbstlos gemacht hat.

Da war schon die Hoffnung sehr groß, dass er dann sie für den Rest des Lebens auserwählt. Deshalb auch das erzwungene Treffen mit der vermeindlichen Freundin.

Damit, dass diese Frau noch häufiger zu Besuch kommt, hat sie mit ziemlicher Sicherheit nicht gerechnet.

Und dann diese érniedringende Abfuhr!!

Ich bewundere sie trotzdem! Aber jetzt sollte sie Schluss machen. Sonst macht sie sich total lächerlich. Und das hat sie beim besten Willen nicht verdient.

Und für die zukünftige Betreuung ist wohl diese andere Frau jetzt zuständig. Er ist schließlich aus dem Gröbsten heraus. Sie sollte meiner Meinung nach nicht wieder hingehen.

Kommentar

Selbstverständlich finde ich es auch toll, wenn man jemanden in so einer Situation nicht hängen lässt. Denn schließlich hat man mit der Diagnose allein schon mehr als genug am Hals. Ohne, dass man noch zusätzlichen Stress aufgeladen bekommt.
                          Doch die Art und Weise, wie sie gleichzeitig über die Ex und ihren Freund ablästert, widerspricht m. E. einem absolut selbstlosen Handelns.
                          Und der Satz ich bin meinem "Süßen" wieder näher gekommen, spricht auch Bände. Obwohl sie ja von den beiden nichts will, bzw. sie mit ihnen anscheinend nichts anfangen kann.

Kommentar

also, dass hab ich nicht so schlimm empfunden, dass sie über diese Frau hergezogen ist. Das hab ich eher als Nebenbemerkung gelesen.

Eigentlich so, als würde sie ihm helfen wollen, von dieser Frau wegzukommen. Aber anscheinend hat sie das doch nicht geschafft.

Sie handelte auch nicht selbstlos. Aber kann man ihr das unbedingt verübeln, dass sie das in der Hoffnung gemacht hat, ihn zurückzugewinnen?!
                            Ich denke nicht! Denn sie hat sehr viel Geld dafür bezahlt oder besser erspart. ;-)

Kommentar

Hallo silpau
                              Glaube auch nicht das sie so Sozial eingestellt ist.
                              LG marion

Kommentar

Trotzdem würde ich das als sehr hilfsbereit einstufen, denn, dass das mit der neuerlichen Bindung nicht funktioniert musste sie ja immer rechnen.

Kommentar

Ich glaube sie lästert über die beiden weil sie sehr verletzt ist.Aber letztendlich hilft ihr das auch nicht.Besser sie zieht sich zurück und wenn es noch so schwer ist.

Kommentar

Sie hat doch den Kontakt zu seiner Ex für ihn ganz selbstlos erzwungen. Zumindest gibt sie das an. ;-))

Kommentar

Naja.....das gibt sie halt mal an! Weil sie das andere verdrängt. Da kann man ihr ja auch nicht unbedingt darüber böse sein. ;-)

Kommentar

Wie ich schon schrieb,dafür haat sie meinen Respekt das war sehr, na ja nicht gerade selbstlos, aber doch sehr Lieb von ihr.

Kommentar

Das trifft schon eher des Pudels Kern. Ich will ja garnicht ihre Hilfsbereitschaft in Frage stellen. Nur sollte sie sich selbst gegenüber ehrlich genug sein, um zu erkennen, warum sie es tatsächlich gemacht hat.

Wenn sie ihm nur platonisch, wegen dem, was sie mal verbunden hat, helfen wollen, dann wäre es nur fair, diese Hilfe im Ernstfall nicht zu entziehen. Kann sie nicht damit klarkommen, dass er eher zu seiner Ex tendiert, dann wäre es besser, sie zieht sich raschest zurück. Denn bei Krebs muss man ja leider immer wieder mit heftigen Tiefschlägen rechnen. Und ob so ein aufopferndes Pflegen unter
                                          solchen Umständen weiterhin längerfristig für sie tragbar ist, wage ich ein bisschen zu bezweifeln.
                                          Doch wer weiß => es geschehen immer wieder seltsame Dinge im Leben.

Kommentar

Aus verletztem Stolz haben manche Menschen schon die seltsamsten Dinge getan.

Ich persönlich habe natürlich keinen Grund ihr für das Geschriebene böse zu sein. Mich betrifft es schließlich in keinster Weise. ;-)

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich das an ihrer Stelle auch so gemacht hätte. Wahrscheinlich nicht.

Kommentar

In dieser Form ich sicherlich auch nicht. Doch wir haben alle unsere Gründe, warum wir uns für irgendetwas, oder irgendwem einsetzen.

Man kann ihr nur wünschen, dass sie sich nicht in irgendetwas verzettelt, und dann irgendwann verbittert aufwacht.

Für mich ist dieses Thema hier vorerst aber erledigt.

Kommentar

Auch ich werde diese Thema jetzt für eredigt betrachten. Ich wünsch euch eine gute Nacht!

Kommentar

Lädt...
                                                  X