#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um hilfe

    hallo, bin ganz neu hier und bin irre froh das forum gefunden zu haben.
    mein mann hat seit 1 1/2 jahren eine affaire, er hat mich betrogen,belogen, verarscht aufs heftigste. hat mich also auch als megadoof eingestuft. schon 4 mal hatte es geknallt und es kam zum neuanfang. das letzte mal glaubte ich ihm, versuchte alles, auch ihn net mehr zu kontrollieren, loszulassen und er ging allein in urlaub. fand ich net mal schlecht, ruhephase für uns beide und neue basis mit vertrauen. der hammer ist, er nahm seine tusse mit. nun sitzt ich hier , weiss net bin ich traurig, wütend oder leer. wenn ich euch beschreiben würde,was alles passiert ist und auf was für eine er sich da einliess müsst ich nen halben roman schreiben. das wäre wohl zu arg hier oder?
    ich weiss nicht mehr was tun. ich idiot liebe ihn noch immer, aber ich glaub es gibt doch nun keinen weg mehr oder? ich weiss einfach nicht was ich tun soll. bin nur noch wirr, würd am liebsten davonlaufen. die tusse ist dann auch noch ne terrorzicke, sie nutzt meinen mann nur aus, er will das aber nicht so sehen. woher soll ich wissen, er hört nun echt auf damit? woher soll ich wissen, er nimmt mich noch ernst und mag mich wenigstens? ist es dummheit bei so einem zu bleiben?
    ich bin 40, seit knapp 20 jahren mit ihm zusammen, 2 kids (18 jahre, 3 jahre) und ne menge schulden auf ein haus...
    falls ich zu unverständlich geschrieben hab, bitte melden, ich bin einfach wirr im kopf.
    und hier redet keiner mehr mit mir darüber, ich hör immer nur...dann geh endlich, schmeiss ihn raus..du bist doof...blabla
    hilfe bitte


  • Re: bitte um hilfe


    4 mal einen Neuanfang, Du hast ihm gezeigt, daß du Dich ändern kannst. Er hällt es anscheinend nicht für nötig Dir den gewissen Respekt zu zollen, der nach so einer langen Zeit, auch der Kinder wegen, angebracht wäre. Menschen suchen sich leider oft den für sie gedachten einfachsten Weg der Lüge, weil die Wahrheit zu unbequem ist! Denk an Dich und Deine Kinder, ist doch wichtig, daß das Kleinkind zunehmend streßlos aufwächst, das ist Eure Verantwortung als Eltern! Willst Du Dir u. Deinen Kindern das weiterhin antun? Die Kinder erleben Streß und Streitsituationen ganz anders , viel heftiger als wir. Da kann man bei Kindern ganz schön viel kaputt machen.

    Kommentar


    • Re: bitte um hilfe


      hallo, ich danke dir sehr für deine antwort. genau das ist eben ein schwerer punkt, ich hab vor mir selbst keinen respekt mehr. eben weil ich mir das schon soo lange gefallen lasse.
      ja stimmt, die kinder, die kriegen ganz schön eine mit ab, egal , wie man versuch sie davor zu schützen.
      weisst du, manchmal denk ich eben aber auch, das muss doch zu händeln sein irgendwie...ich geb doch net für die kids und mich alles auf wegen so einer..das ist auch dumm ich weiss.. er will mit der net leben oder so, aber für ihn ist sie eben bequem. weisst ich sag mir, donner nu mach ich das schon so lange mit und nun soll ich es aufgeben, kann ja sein es ändert ..ich kenn mich selbst nicht mehr.
      und nun hab ich schon stress mit anwalt usw, weil die tusse telefonterror treibt, verleumdung und mich sogar unter falscher anschuldigung bei der polizei anzeigte..solche dinge sind noch dabei...shitt echt.
      du hast mir eine gute frage gestellt, nein ich will mir und den kindern das nicht mehr antun...aber das loslassen des mannes den man trotz allem liebt, das tut weh und ich denk ein körnchen denken..das erlaub ich net, dass DIE mir meine fam zerschlägt ist auch dabei. keine ahnung.
      das perverse ist, wüsst ich sicher,oder könnt ich dafür sorgen, dass es mit den beiden AUS ist, dann würd ich es zum fünfen mal versuchen, ich bin doch krank im kopf oder???

      Kommentar


      • Re: bitte um hilfe


        Du kannst die Kinder nicht davor schützen, wenn sowas abgeht, die kriegen immer was mit, mehr als Du glaubst! Gerade jetzt, wo Telefonterror, Polizei usw. Euren Alltag mit bestimmen. Du sagst, Du willst nicht alles aufgeben. Was gibst Du denn auf? Ist Dein Mann sonst in den vielen Jahren vor der Affäire Dir gegenüber fair, liebevoll u. respektvoll gewesen? Wenn er zuläßt, daß die andere Frau so mit Euch umgeht kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder hast Du mit dem Terror ihr gegenüber begonnen? Was sagt eigentlich das große Kind dazu?

        Kommentar



        • Re: bitte um hilfe


          grüß dich!

          hossa, da hast ja schon einiges mit dir bzw mit euch machen lassen... wie schw.schaf schon gefragt hat, was sagt denn dein älteres kind dazu? es ist ja schließlich alt genug und müsste sich seine eigene meinung zu der sache bereits gebildet haben. du solltest ernsthaft überlegen, ob sich ein festklammern an diese beziehung wirklich lohnt und wie lange du diesen druck noch durchstehst; vor allem deiner (klein)kinder wegen...!? ist es denn wirklich liebe, die dich noch an eurer ehe festhalten lässt oder nicht eher gewohnheit und die angst vorm alleinesein, da ihr da doch schon einige zeit zusammen seid?

          mein ex-freund hat mich zu anfangs unserer beziehung betrogen, dann geschworen, es käme nie wieder vor. das vertrauen war aber die darauf folgenden 4 jahre nie wieder wirklich da...ich wollte nur einfach nicht loslassen. würdest du ihm denn glauben und vertrauen, wenn er dir von heute an ewige treue schwört?

          meines erachtens nach ist eure beziehungsbasis zerstört und wenn überhaupt, dann nur anhand hilfe von außen, sprich eheberatung, zu retten.

          diese art von bedingungsloser liebe kenne ich auch, aber auf dauer zermürbt es einen und du hast immerhin einen kleinen menschen, der auf dich zählt und dich noch ne ganze weile dringend braucht...

          Kommentar


          • Re: bitte um hilfe


            hallo erst einmal!
            oh jemine. echt starker tobak.
            bei mir ist es nicht so dermaßen heftig mit den vertrauensbrüchen und allem was es mit sich bringt. mir wurde auch sehr oft gesagt, ich soll ihn in den wind schiessen...es geht aber nicht, wegen der liebe. eine eheberatung hat uns auch nicht weitergeholfen. da sagt er es wird sich auf jeden fall ändern und schwupps, kaum zu haus geht das theater von vorne los.
            sorry, dass ich dir kein mut machen kann... es WIRD sich leider NIEMALS ändern, wenn er es anscheinend schon von der anderen akzeptiert, was sie mit dir macht!
            ich persönlich würde sofort seine sachen packen und vor die tür stellen. hab selbstvertrauen, sei stark, du schaffst es!

            Kommentar


            • Re: bitte um hilfe


              Ich glaube, Ihnen kann eine fundierte Beratung etwa durch ProFamilia o. ä. viel vermeidbaren Ärger ersparen.
              Zum jetzigen Zeitpunkt ist konkrete Hilfe in sozial-familiären Belangen auch für Ihren Kummer besser, als Selbstvorwürfe.

              Kommentar



              • Re: bitte um hilfe


                ich danke Ihnen für den hinweis, das hilft mir doch meinen entschluss wirklich zum anwalt zu gehen, mir juristischen rat und hilfe zu holen endlich wirklich in die tat umzusetzen.
                profamilia...danke!! ich hatte nach einem therapeuten gesucht, doch das konnte ich mir nicht leisten und dass es auch stellen gibt, an denen man nicht so viel geld investieren muss, was ich leider nicht habe, das war gar nicht mehr in meinen gedanken.
                solche worte bestätigen mir, dass ich mir hilfe holen soll und muss und das nicht ein versagen vor sich selbst ist

                Kommentar


                • Re: bitte um hilfe


                  ja das stimmt wohl leider, dass ich meine kinder zu lange hab diese dinge ertragen lassen, war wohl nicht so der rechte gedankengang, dass ich ja auch für meine kinder um die familie kämpfen muss und will. weisst du, wenn ich meine kleine im garten sehe oder ihrem zimmer laufen mir die tränen, dass sie das alles verlieren wird. ihren vater, ihre umgebung, eine mama, die net den ganzen tag arbeiten gehen muss, bald dann aber und wohl auch nicht mehr der bruder im selben haus, bzw wohnung,..die tiere...alle weg. aber dafür ruhe..da hast du recht.
                  doch er war liebevoll, respektvoll , ein prima mann..bis er 40 wurde...da ging die spinnerei los. dann konnt ich ja wegen der kleinen net immer mit ihm bis in die puppen weg oder aufbleiben..da traf der diese dame..sie putzte in der firma in der er arbeitet und so nahm das verhängnis seinen lauf.
                  nein sie fing mit dem terror an, ich hab ihr nie was getan, nie..hab sie net mal ernsthaft beleidigt oder sowas. in diese schublade wollt ich auf keinen fall. und man ist doch erwachsen dacht ich mir. das ist sie mit leidenschaft. ja eben, keine ahnung warum er da net auf meiner seite stand und steht und den kontakt nicht mal deshalb abbrach. er muss sich diese woche aber entscheiden, weil der anwalt nun schritte gegen die lady einleitet. und mein mann muss sich was das angeht entscheiden zu wem er steht, sonst wird er mit belangt wegen diesen geschichten.
                  mein großer..der ist hinundhergerissen..er will dass ich endlich net mehr leide..er will aber auch gern, dass die familie wieder heil wird..für ihn und seine schwester. klar er liebt uns alle. er verachtet seinen vater, lässt sich kaum mehr was sagen, aber er liebt ihn und sehnt die alten zeiten zurück. verstehst du wie ich meine?

                  Kommentar


                  • Re: bitte um hilfe


                    Hallo Kassandra,
                    ganz schön starker Tobak! Du bist ja echt belastbar. Zum ersten: du bist sicher nicht dumm oder megadoof. Aber du hat inzwischen schon eine richtige Routine eingebaut. Und wenn du nicht aufpasst, wirst du die bis an dein Lebensende beibehalten. Jetzt, wo dieser Mann, der mit dir 2 Kinder hat, dich wieder betrügt, solltest du nicht an dir zweifeln, sondern mal darüber nachdenken, was du selber noch von ihm erwartest! Ist es der Sex? Ist es die materielle Absicherung? Welche Verantwortung trägt er für dich und die Kinder? Wenn du schreibst, ich liebe ihn noch immer, dann erscheint mir das schon sehr fragwürdig, Was liebst du denn noch an ihm, womit verdient er diese Liebe? Bei dem was er dir antut. Du hast selber das Gefühl, ein Opfer zu sein, dass funktioniert aber nur, weil du still hältst. Du verhältst dich wie das Kaninchen vor der Schlange. Er wollte Ruhe zum Nachdenken im Urlaub und nimmt seine „Freundin“ mit. Du schreibst selber, die Ruhe hat dir gut getan. Zweifel doch nicht ständig an deiner Denkfähigkeit. Sonder nutze seine Abwesenheit darüber nachzudenken, was du noch vom Leben erwartest. Was du dir wünscht. Für dich! Verwirre dich mal nicht ständig selber, sondern konzentriere dich mal auf dich. Was solltest du ändern, um ein neues Leben zu beginnen. Wenn du bereit bist für dein weiteres Leben einen Plan zu machen, für dich und deine 2 Kinder, dann wirst du von dem einen oder anderen sicher Hilfe bekommen. Denke mal darüber nach, warum bei dir keiner mehr „darüber“ redet. Die können doch nicht alle blind sein. Je nachdem, wo du wohnst, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Hilfe in Anspruch zu nehmen, ProFamilia, die Kirchengemeinden bieten oft kostenfreie Beratungsstellen an. Wenn die "persönliche" Not sehr groß ist, geht das meistens sehr schnell. Und wenn dein Hausarzt dir eine entsprechende Überweisung ausstellt, dann sind die Kosten für eine Therapie in einer Praxis auch überschaubar. Nutze deine Fähigkeit zu denken positiv und zweifel nicht ständig an dir. Tue den ersten Schritt für dich und warte nicht nur ab.

                    Kommentar



                    • Re: bitte um hilfe


                      hallo ich grüße dich,
                      ja es ist liebe, die mich an ihm festhalten lässt, ich hatte noch nie angst allein zu sein, bin das ja öfters mal. ich hab auch net angst um materielen verlust...meine familie, die hätt ich gern wieder und meinen mann... ich vermisse ihn jetzt schon weisst du,
                      liebe kann man leider nicht so schnell abstellen , auch wenn man weiss, sie wird nicht erwidert.
                      auch wegen der kleinen eigentlich nicht..klar sie würde ihren pap vermissen, sie würd net mehr mit ihm und ihrem bruder zusammen leben, die tiere wären weg ihre ganze umgebung anders...aber all das ist der stress nicht wert, ich sag mir nur immer...wegen SO einer alles kaputt auch für die kids...das darf net wahr sein..das darf einfach net wahr sein.
                      ja ohne witz, wenn er mir die treue schwören würde, das würde ich ihm glauben, aber nur, wenn es diese dame nicht mehr gäbe. wie soll ich das erklären...wenn die vom blitz getroffen werden würde, hört sich härter an als ich es meine, dann wäre alles wieder in ordnung zu bringen...das bilde ich mir nicht ein, das ist so. er kommt aus 1000 gründen net los von der , hab ihm gesagt geh zum psychiater echt wahr. ich versteh es net, aber ich seh ja wie es ist. weisst du er liebt mich, ist verliebt und irgendwie hörig zu ihr, keine ahnung.... er will los und kann net..aber das ist doch net mein problem und dass ich es dann ertragen muss oder?
                      ja stimmt die basis ist kaputt..ich hab 2 monate lang alles gegeben was ich konnte nach dem 4ten neuanfang... und es sah so gut aus...ich fing an zu lachen glücklich zu sein...und dann kam der urlaub...er entschied sich ja in dem moment 100 pro gegen mich..ob da eine eheberatung noch helfen kann??
                      mein großer, hab es ja schw.schaf geschrieben, ist natürlich hinundher gerissen..will mich net mehr leiden sehen, aber auch nicht seine familie verlieren...er würd am liebsten seinen vater schütteln.. und auch wieder nicht...er will dass es aufhört, aber klar wäre es ihm auch am liebsten, wenn seine familie wieder heil wird...aber er sieht glaube ich, dass es net mehr geht
                      man ich bin echt wirr im kopf entschuldige bitte das chaos im schreiben

                      Kommentar


                      • Re: bitte um hilfe


                        danke dir für deine ehrlichkeit und den mut den du mir machst!!
                        und dass du verstehst, wie weit einen die liebe bringen kann!!
                        eben ich denke irgendwie eine eheberatung hilft nicht...wenn dann muss wohl jeder von uns erstmal zu einem therapeuten, sein leben ordnen und dann sieht man weiter...was jedem das leben bringt...weil ich hab sicher keine lust, micht zu trennen , er lebt dann seine affaire weiter und wenn sie nichts taugt, was sehr sicher ist, weil die tusse will ihn ja gar net...dann kommt er wieder.
                        die sachen vor die tür stellen, das geht nicht, erstens ist das nicht grad rechtlich erlaubt und ich will, dass er geht in ruhe verstehst du?
                        das blöde ist, eine hand hält ihn, die andre schlägt ihn..ich fühl mich wie im trauma... ich sehe leider die wahrheit, will sie aber noch nicht annehmen so richtig..hoffe immer noch doof wie ich bin, es kommt was, dass es sich doch noch alles umkehrt...das will und sagt mein herz und mein kopf sagt..dumme nuss....

                        Kommentar


                        • Re: bitte um hilfe


                          Hallo.
                          Ich möchte dir zur finanzielle Notlage und dem therapiewunsch vielleicht mal einen tip gegen, der mir weitergeholfen hat.

                          Es gibt kriseninervensionsdienste, die kostenlos für eine bestimmte anzahl von sitzungen verfügbar sind. ist unter umständen lang genug um wieder ins gleichgewicht zu geraten.

                          Frag mal in einem nahe gelegen krankenhaus nach.

                          LG und viel erfolg

                          Kommentar


                          • Re: bitte um hilfe


                            hallo bmg
                            na belastbar ist relativ, hatte auch so manchen zusammenbruch, dass ich nicht austicke oder nichts mehr hinkrieg, das tu ich für meine tochter und meinen sohn, für die bleib ich an der stange.
                            ja jetzt wo du es sagst...ich renne im kreis rum ewig schon.. vielleicht sollt ich nur mal nen schritt rausmachen, aus dieser routine.weisst was mir bei deinen worten klar wurde...ich geh net raus, weil ich eben angst hab ihn zu verlieren, dabe ist genau das ja schon passiert..heul
                            also verantwortung trägt er für mich und die kinder ja nun so gar nicht mehr, finanzielle absicherung, das ist mir klar, die hab ich auch nach ner trennung...der sex nein der ist es auch nicht, der mich hält...klar hab ich den gern mit ihm...aber nun ja nicht wirklich..nein das ist es nicht.
                            ich liebe ihn wirklich, ich vermisse seine nähe sein lächeln, seine art, wie er einfach immer wahr. die gemeinsamkeiten, die wir hatten. ich liebe das was er für mich nicht mehr ist..aufmerksam, verantwortungsvoll, zuverlässig... nein verdient hat er die liebe nicht, das stimmt...aber ich kann sie nicht einfach abstellen, bei mir schlägt eben liebe nicht gleich in hass um. er ist der einzige mensch in meinem leben, den ich je so dicht an mich und meine seele ranlies.
                            ja stimmt..opferdenken das trifft es und das sollt ich echt nicht mehr zulassen. weisst du ich hab versucht mich zu wehren, hab nicht immer nur still gehalten. die erstn 3 mal, war immer die selbe frau übrigens, da gab es zoff, drohungen usw. beim 4ten mal nur noch tränen, zusammenbruch, verzweiflung, aufgeben...und dann versuchten wir, nein ich, er log ja weiter, mit näher kommen, wieder freilassen ohne kontrolle usw...shitte echt,,,egal wie rum es half nichts.
                            ja die ruhe tat mir gut, aber ich hab ihn vermisst...weinte jede nacht, zählte die minuten fast bis er wieder kommt. ich brauchte in der lage so sehr seine nähe, ihn...doch das gab er der andren und das bringt mich fast um im herzen, verstehst du?
                            eben das ist mein problem, ich kann nicht mehr an mich denken, das ist fatal..was ich mir wünsche?? mein leben zurück... meine familie wieder glücklich doch ich muss erkennen, das erfüllt sich nie wieder...und was ich mir nun wünsche und erwarte ich weiss es nicht... ich weiss es einfach nicht
                            ich weiss um das starten und angehen zu können muss ich so schnell und weit ich kann den abstand erreichen,und das ist so unendlich schwer..leider siegt ab und an immer noch mein herz und ich hab die dumme hoffnung, dass sich doch noch was zum guten ändert.
                            obwohl ich genau weiss, das wird es nicht und wenn dann nicht für lange...diese lady wird nicht verschwinden aus seinem leben...ich weiss es und ich darf das mir und den kids nicht mehr antun.
                            hm weisst du es hat kaum einer mit mir geredet, gleich vom ersten mal an hies es..rausschmeissen und blabla..keiner sah gern, dass es mir weh tat und ich neuanfangen wollte mit meinem mann,...das war von anfang an so und nun ist es natürlich noch krasser. ist es nicht normal , dass man nicht nur voller wut und hass ist und rache sondern auch voll schmerz und angst?
                            therapie vom hausarzt, das ist mal ein guter hinweis!! ja ich muss den schritt mache...das kranke in mir ist eben der selbstzweifel und wie kann ich so deppert sein und denken ,wenn ich nun gehe ist er bei ihr und blabla...ist er doch sowieso..ich muss das kämpfen sein lassen.
                            ja stimmt!! einen plan für mich und die kinder!!! vorallem für die kinder, er schadet ihnen und ich helf ihm dabei!!
                            der erste schritt geht diesen mittwoch los, anwalt....anzeige gegen die dame..endlich mal zur tat schreiten und auch mal mich erkundigen, wie das mit trennung usw abgeht in unserem fall. und auch meinem mann werd ich nen schreiben kommen lassen, dass er mit ihr zusammen aufhören soll gegen mich zu gehen.
                            sie sollen machen was sie wollen, aber mir endlich ruhe gönnen.
                            entweder steht er wenigstens da mit nem hauch freundschaft zu mir oder er hilft ihr, das ist seine entscheidung und da werden dann andre stellen das mit ihm klären, wenn er sich falsch entscheidt.
                            weil das stalking gesetzt hat nun hand und fuss

                            Kommentar


                            • Re: bitte um hilfe


                              hallo
                              ich danke dir sehr für den hinweis... weil ich denke hilfe brauche ich wirklich, hab ne ganz schöne macke in mir grad.
                              das hab ich mir aufgeschrieben und werd mich mal beim hausarzt erkundigen oder im kh
                              danke

                              Kommentar


                              • Re: bitte um hilfe


                                Hallo Kassandra,

                                es passiert dir immer wieder: So deppert, doof......
                                Nun habe mal wenigstens selber Respekt vor dir. Mache einen Schritt nach dem anderen. Aber mache den Ersten! Das ist sicher der schwerste. Aber du wirst merken es geht. Deine Liebe soll nicht in Hass umschlagen, sondern du sollst dich auch wieder selber lieben! Nur dann kannst du für deine Kinder vernünftig da sein. Und glaube daran, dein Großer wird dir schon helfen, so gut er kann! Und toll, schreibe dir auf, was du tun willst. Damit du auch wirklich anfängst! Das läuft doch schon lange genug so vor sich hin!

                                Kommentar


                                • Re: bitte um hilfe


                                  Hallo.
                                  ich kann nachempfinden, wenn das gefühl der Liebe dich so gefangenhält, das es dir schwerfällt los zu lassen.

                                  Es dauert für einen selbst anscheinend unendlich lang, bis man sein leben wieder mit neuen inhalten gefüllt hat.

                                  Du hast aber sicherlich keine chance deinen partner zu bekehren, wenn er es nicht zuläst. was ich herauslese ist.

                                  >> ich werde dir wieder verzeihen, damit die welt wieder in ordnung ist.<<

                                  >> ich nehme für mich und die kinder alles in kauf um die familie zu erhalten<<

                                  Das klingt nach selbstaufgabe und einer übertriebenen fähigkeit zu verzeihen. habe das selbst erfahren und stelle mir täglich die frage " war und ist das Liebe?"

                                  Ich denke dein partner ist sich dessen bewußt und verläßt sich darauf.

                                  Ich habe im oktober die Frau & und mutter auch wg verloren. Ich habe mich im forum geoutet, habe sehr gute resonanz erhalten, habe darüber nachgedacht, was mir außenstehende empfohlen hatten und habe vieles aus dem forum angenommen.

                                  meine kinder leben und ich leben jetzt allein und ruhiger.

                                  ich war wachs in Ihren händen. meine liebe ( das gefühl ) hat mich in die tiefsten abgründe sehen lassen und hält bis heute an. Nur in mir, auch nach einer therapie. nach aussen verborgen und trotzdem werde ich mich scheiden lassen.

                                  meine kinder haben, ganz nah bei mir, am Anfang ganz leise und heute ganz lautstark das recht auf ein Leben in bahnen eingefordert. ich bin dankbar dafür, daß dieser anspruch besteht.

                                  Er kann einem einen inhalt geben. denk mal bitte darüber nach. vielleicht schließt es die lücke, die dein Partner, in verantwortungloser weise hinterläßt.

                                  Kommentar


                                  • Re: bitte um hilfe


                                    Hallo,

                                    Ich freue mich für dich, dass du so positiv über deine Veränderung schreiben kannst. Mir geht es auch so, dass ich keinen Hass und keine bösen Gefühle für meine Frau empfinde. Nur habe ich natürlich auch nicht so extreme Bösartigkeiten erlebt. ( bei mir waren es halt andere "Sachen" ). Sie will ihre Freiheit! Die soll sie haben. Trotzdem weiß ich, dass es manchmal besser ist, eine Ehe zu beenden, bevor man sich selbst ganz verliert! Ich wünsche dir eine gute Nacht mit nicht zu viel Arbeit!
                                    LG Herbert

                                    Kommentar


                                    • Re: bitte um hilfe


                                      danke!!! genau das war der schüttler den ich braucht!! stimmt ich mach mich selbst madig und zweifel an mir. ich hab eben vor mir keinen respekt mehr und ich kann mich net mehr leiden. und du hast recht,das sollt ich net mehr zulassen!!
                                      ja der erste schritt, vor dem graut es mir...es geht dann eben nicht mehr so vor sich hin..das ende es ist einfach da...ob ich es sehen will oder nicht. ich denke mir, nach dem ersten schritt der ja schon fast da ist, da gehts mir hundedreckig aber gleichzeitig erleichtert...vielleicht sollt ich einfach mal den liebeskummer wegpacken und nach hoffnung greifen und ruhe, vorallem für die kids.
                                      nein die liebe wird nicht in hass umschlagen, das nicht. schon allein wegen der kids...aber vielleicht, nein bestimmt sollt ich abstand nehmen und den kerl mal ne ganze weile weder sehen noch hören damit ich loskomme. ist doch wurscht ob er dann in ihre arme rennt..das ist das was ich mir zzt einhämmer und ich hoff ich schaffe das!!

                                      Kommentar


                                      • Re: bitte um hilfe


                                        Genauso so. Du schaffst das schon. Es graut dir nur, weil du noch nicht losgegangen bist. Ganz bestimmt. Mein Gott, bei dem was du alles ausgehalten hast kann es dir doch gar nicht mehr schlechter gehen. Du wirst sehen: "In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag". Und du wirst sehen, die Sonne wird auch für dich wieder scheinen!

                                        Kommentar


                                        • Re: bitte um hilfe


                                          ja findest du das positiv? ich denke über mich selbst zzt nicht sehr positiv, frage mich wieso mich die liebe so blind gemacht hat, ab und an absichtlich blind, was ich damit nicht nur mir sondern den kids antat... nein was ich zulies dass es uns getan wurde.
                                          ich glaube, die sachen sind egal, die zu einem ende führen, klar ist es krass, wenn bösartigkeiten und verrat im spiel sind...aber hass und böse gefühle nein.. das wird es nicht geben,das ist das einzige was ich sicher weiss!
                                          freiheit...ja das ist auch hart...wenn man seinen partner verliert,weil er nach freiheit schreit..kann ich mir gut vorstellen, dass dich das auch sehr getroffen hat..wie eine ohrfeige in die seele hinein nicht wahr?
                                          ich glaube du hast recht, dass es besser ist die ehe zu beenden ehe man sich verliert nur ich hab schon sehr viel von mir verloren und das ende..davor graut es mir... die hoffnung stirbt zuletzt und ich bereite deren beerdigung vor..du verstehst?
                                          dir auch eine gute nacht mit schönen träumen und ohne traurige gedanken.
                                          ja ohne arbeit....ich hoff das krieg ich hin...aber eher nicht... mich überrollt die arbeit gerade
                                          liebe grüße
                                          moni

                                          Kommentar


                                          • Re: bitte um hilfe


                                            nun kullern meine tränen runter ehrlich, aber diesmal tränen die gut tun..ja genau der erste schritt der ist furchtbar..dabei hast du recht..was soll denn noch schlimmeres passieren? wenn ich losgehe..sehe ich das ende und kann es steuern und werd nicht wieder überfahren..du hast recht!! so recht!!
                                            weisst du ich weiss nicht, wie ich das alles ausgehalten habe und nun irgendwie hab ich angst ich zerbreche... eigentlich sollt ich in den wald fahren und schreien bis meine stimme nachlässt..alles an schmerz und trauer udn zorn und enttäuschung endlich rauslassen...
                                            das wäre toll, wenn mitten in der nacht der tag beginnt..noch hoff ich immer,..ich wach auf und hab geträumt...darum will ich aber net schlafen, weil ich weiss ich träum ja gar nicht.
                                            aber wie gesagt, der schritt kommt... doch gleich anschliessend erstmal ein absturz in mir

                                            Kommentar


                                            • Re: bitte um hilfe


                                              Ich denke diese mitteilung hast du fasch interpretiert.

                                              Bmq1900 hat meine mitteilung gewertet, da er einer von denen war, die mich in meinem desaster begleitet hatte und mir hier im forum stark zur seite gestanden hat.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: bitte um hilfe


                                                Sorry Kassandra, hatte Primater geantwortet. Aber ich bin mir sicher irgendwann wirst du genauso gemeint sein! Und glaube mir, schreien im Wald könnte dir gut tun. Und die Tränen lasse ruhig raus. Es ist ja auch traurig. Aber halte dich jetzt nicht wieder auf. Ich muß jetzt schlafen. Um 6.30 muß ich meinen Sohn wecken. Und Frühstück machen. Schlafe gut.
                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: bitte um hilfe


                                                  ja genau...das loslassen...das ist so unendlich schwer..so schwer und ich glaub menschen, die das nie erlebten, die verstehen nicht, dass man auch nach solcher greul noch trauert und auch liebt.
                                                  das problem ist auch, ich sagte meinem mann, wäre das eine andre frau gewesen, die charakter hat, die ihn auch liebt oder wie auch immer. wäre das loslassen leichter gewesen. verstehst du was ich meine? zuerst denkt man, wegen so einer lass ich das nicht zu und will den mann, den man liebt auch noch auf eigene kosten , also seelische , beschützen...irre was liebe mit einem so machen kann.
                                                  ja du hast richtig herausgelesen,genauso empfinde ich, aber eben auch...ich liebe diesen menschen, ich vermisse ihn jetzt schon, obwohl er noch hier mit mir wohnt...nicht lebt...weil das tut er ja wohl nicht.
                                                  bekehren..nein das kann ich nicht....
                                                  ja wachs bin ich auch in seinen händen und ich bin in einen abgrund gestürtzt, ich seh nicht nur rein ich bin darin
                                                  wir fühlen da sehr ähnlich..auch ich verberge nach aussen sehr viel, jetzt schon und ich muss mir helfen lassen, weil ich kenne mich zum teil selbst nicht mehr.
                                                  ja bis zur selbstaufgabe...ich habe mich auch schon oft gefragt..ist es liebe...ja so fühle ich es ,, ich liebe ihn aus tiefstem herzen noch immer, auch wenn ich ihn nicht leiden kann momentan
                                                  und auch ich bekomme sehr gute gedankengänge, vorallem von neutralen menschen, die aber auch erfahrungen in dieser art hinter sich haben.... ein verlassenes herz und das hilft mir zu denken, raus aus dem kreis..neue gedanken
                                                  danke dir für die gedanken, die du mir gegeben hast..ja stimmt wohl...meine kinder fordern das auch..noch sehr leise..aber eigentlich sehr laut...das ist wahr..und wenn ich nicht mich selbst schützen kann dann doch sie....
                                                  ja das sind gute sehr gute gedankengänge... er hat sich ja nicht nur immer gegen mich entschieden auch gegen das glück und den frieden seiner kinder... er hat nicht nur bei mir eine lücke gemachct auch bei den beiden..stimmt.. er hätte bleiben oder gehen sollen, in verantwortung für seine kinder...aber nicht beides in anspruch nehmen...seine affaire und seine familie
                                                  danke dir sehr für diesen gedankengang..ja genau...das kann die lücke schliessen...kinder in ruhigen bahnen... in meiner nähe.... ohne angst und stress...ja genau..danke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X