#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche mal nen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal nen Rat!

    Hi, ich habe seit längerer Zeit Gefühle für einen Kollegen, er hat ne Freundin seit jahren ist aber soweit ich weiss nicht der Treuste. Ich bin mit meinem Freund seit Jahren zusammen, aber wir leben eher wie ner Art WG; mögen uns aber liebe ist das nicht mehr. Das weiss jedoch keiner aus der Firma, alle denken ich bin mit meinem Freund richtig zusammen, möchte das ja auch keinem auf die Nase binden. Mit dem Kollegen ergibt sich auf fast jeder Firmenfeier was, grabbeln, flirten, händchenhalten. Ich weiss nicht inwiefern die Beziehung zu seiner Freundin intakt ist, sie wohnen zusammen. Das Problem ist, dass wir in der Arbeit null miteinander umgehen können, wir ignorieren uns können uns nicht in die Augen gucken, gehen uns aus dem Weg. Vor einiger Zeit knutschten wir das erste mal ziemlich leidenschaftlich und seitdem ist echt hopfen und malz verloren, ich weiss nicht was er denkt, er sieht mich nicht mal an, habe ihn letztens angesimst und ihn gefragt warum er so ist. er sagte mir, es sei so komisch und kompliziert, er würde versuchen normal zu sein, wie zu allen anderen. Bis jetzt ging er keinen Schritt auf mich zu. Ich halte das nicht mehr aus. Ich nehme mir jedes Mal vor nichts mehr zuzulassen aber ich weiss, dass wir auf der nächsten Party uns wieder in den armen liegen werden, ich bin irgendwie machtlos dagegen. Ich weiss nicht, ob er ahnt dass ich in ihn verliebt bin, ob er angst hat,dass er ich mehr wollen könnte, ob er seine freundin liebt, es ist so verhext. was würdet ihr mir raten? warum blockt er so ab? warum ergibt sich aber immer wieder was?

    LG


  • Re: Brauche mal nen Rat!


    dazu muss ich sagen, ich habe ihn neulich mal gefragt ob wir weiter machen würden... wo wir aufgehört hatten letztes mal, es kam aber keine richtige antwort, eher so nach dem motto was ich mir jetzt von ihm erwarte etc. Ich dachte immer ER will mit mir ins Bett, er hat mich ja immer angegraben. Ich will keine Beziehung mit ihm, ich möchte eigentlich momentan gar keine Beziehung, ich will auch nicht, dass er seine Freundin verlässt oder so, aber irgendwie habe ich starke gefühle für diesen mann, die nicht so einfach vergehen, habs schon versucht, es zieht uns immer wieder zueinander. was soll ich machen, bin schon richtig sauer, dass er mich so behandelt als hätte ich die pest, das habe ich nicht verdient, war immer sehr lieb zu ihm...

    Kommentar


    • Erwartungen


      Du hast zu große Erwartungen. Was soll die Händchenhalt-Geschichte? Willst du einen Liebesroman draus machen? Sehr romantisch aber langweilig, und das weißt du selbst.

      Kommentar


      • Re: Erwartungen


        du willst keine Beziehung mit ihn und auch nicht das er seine Freundin verlässt.Was willst du dan?
        Das er springt wenn du pfeifst?

        Kommentar



        • Re: Erwartungen


          Ihrem WG-Freund scheint es wohl scheißegal zu seien, was sie da nebenbei so alles laufen lässt...vielleicht fangen wir erstmal dort an aufzuräumen...?

          Kommentar


          • Re: Erwartungen


            Meinem WG-Freund ist es egal, weil wir nicht mehr zusammen sind. Wir mögen uns aber jeder kann machen was er will. Und nein, ich will keine neue Beziehung momentan, ich möchte nur einen normalen Umgang.

            @MarkMark Händchenhalten ist ihm sicher nicht zu langweilig, da er meist damit beginnt.

            Ich erwarte nur dass man mich nicht ignoriert, ist das zuviel verlangt?

            Kommentar


            • Re: Brauche mal nen Rat!


              Das ist wohl ein kleiner Draufgänger! ;-)
              Der will bestimmt nichts von dir, er will es bei Parys ein wenig krachen lassen, sonst nichst.

              Frauen sind bei sowas mehr mit dem Herzen dabei, Männer tun das nicht so.

              Er will es mit dir lustig haben, nützt dich deshalb in einer gewissen Weise aus.

              Entweder du gehst auf der nächsten Party wieder drauf ein, dass er dir das Händchen tätschelt, oder dir sogar mit der Zunge in den Hals fährt, darfst aber keine Gefühle mit ins Spiel bringen. Eine Affäre solltest du dir bei ihm keine ausdenken, weil er nur für eine gewisse Zeit sein Vergnügen haben will.

              Und je mehr du ihm bedrängst, was oder wie es mit euch weitergehen kann/soll, desto mehr wird er dich ignorieren. Das kann dann noch so weit gehen, dass er dich in der Firma für blöd hinstellst. ;-) WILLST DU DAS??

              Außerdem ist fremdgehen sowieso eine sch.... Sache!!

              Kommentar



              • @Silpau


                Ja, das kann sein, dass er ein draufgänger ist, aber ich glaube nicht, dass er nichts für mich empfindet, sonst würde er mich ignorieren ohne zuzugegen, dass er Schwierigkeiten hat mit mir umzugehen, er ist nämlich nicht schüchtern. ER ist schon sehr gefühlvoll zu mir sonst, wenn wir zusammen sind. Er hat auch schon öfter gesagt, dass er es gerne weiterführen würde, doch am nächsten Tag war wieder alles anders. ER würde mich nie blöd hinstellen, dazu respektiert er meine Arbeit zu sehr hier aber ich weiss nicht, warum es so kompliziert ist nach dem Gelaufenen normal zu reden. Oder kann es trotzdem Taktik sein? Ich will ja wissen, woran ich bin?

                Kommentar


                • Re: Brauche mal nen Rat!


                  Stimmt und er ist ja in einer festen Beziehung. du schreibst doch er hat eine Freundin. Und du willst keine Beziehung? Du wiedersprichst dir, du sagst doch das du ihn liebst und so wie du schreibst willst du das er im Betrieb dazu steht.
                  Ich würd einen untreuen Mann gar nicht haben wollen. Da ist das scheitern einer Beziehung vorprogramiert.

                  Kommentar


                  • Re: @Silpau


                    Der steht soch nicht zu dir!!! Merkst du das nicht?
                    Und was soll er dir deiner Meinung nach anderes sagen, als "ich würde gerne die Beziehung weiterführe" ... bla, bla, bla.....

                    Der will seinen Spaß und sonst nix!
                    Und in der Firma gibt es für dich keinen normalen Umgang mehr. Glaubst der stellt sich wegen dir bloß??!!

                    Kommentar



                    • Re: @Silpau


                      Ich weiss nicht, wie Leute so einheitliche Kommentare abgeben können und unqualifiziert noch dazu! DU kennst ihn doch gar nicht. Und wieso soll er sich blosstellen? Nur weil er normal ist?? Die Firma weiss eh, dass immer was läuft zwischen uns also whats the problem?

                      Kommentar


                      • Re: @Silpau


                        Da ham was wieder.Kritik ist unerwünscht.

                        Kommentar


                        • @marion1


                          nein, kritik ist erwünscht aber etwas konstruktiver bitte, das ist keine kritik, ihr urteilt einfach ohne details zu kennen.

                          Kommentar


                          • Re: @Silpau


                            Ehrlich gesagt ist mir das total wurscht was du machst.

                            Du hast uns um unsere Meinung gebeten.
                            Erfahrungsgemäß läuft es zu 95 % so ab, wie ich es dir (und die anderen hier) begreiflich machen wollen.

                            Nimm unsere Beurtgeilung an, oder lass es! Bleibt total dir über!

                            Kommentar


                            • Re: @marion1


                              Wir richten uns nach deinen eingestellten Bericht
                              und was anderes als das du den Mann nachläufst lese ich jedenfalls nicht daraus.

                              Kommentar


                              • Re: @marion1


                                *lach* das sind wahre Worte!!!!

                                Kommentar


                                • Re: @Silpau


                                  achja, ihr seid ja die allwissend, aber einbildung ist auch ne bildung. nichts für ungut ihr schlaumeier.

                                  Kommentar


                                  • Re: @Silpau


                                    Geh Silberdisterl! Reg dich nicht schon wieder auf, das schadet deiner Schönheit!

                                    Kommentar


                                    • Re: Erwartungen


                                      alterra schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Ich erwarte nur dass man mich nicht ignoriert, ist das zuviel verlangt?

                                      Dann müßte er sich ja in seinem Umfeld zu Dir bekennen. Und darauf hat er wohl keinen Bock...

                                      Kommentar


                                      • @realplayer


                                        Ich möchte ja keinen Rosen am Tisch, sondern einen normalen und nicht verklemmten umgang, er ist ja nicht arrogant oder so, sondern einfach gehemmt in meiner gegenwart, hat er auch zugegeben, aber wieso??? er hat ja eingesehen, dass er unrecht hatte.

                                        Kommentar


                                        • Re: @realplayer


                                          alterra schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > Ich möchte ja keinen Rosen am Tisch, sondern
                                          > einen normalen und nicht verklemmten umgang, er
                                          > ist ja nicht arrogant oder so, sondern einfach
                                          > gehemmt in meiner gegenwart, hat er auch
                                          > zugegeben, aber wieso??? er hat ja eingesehen,
                                          > dass er unrecht hatte.

                                          Warum er sich nicht traut und gehemmt ist kann nur er erklären. Irgendwas ist da nicht stimmig...vielleicht weiß er selbst es auch nicht...eine innere Bremse??

                                          Kommentar


                                          • Re: @realplayer


                                            er ist nicht cool arrogant weisst du, er ist gehemmt distanziert, kann mir nicht in die augen schauen. ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte es sei schwierig und kompliziert und er bemüht sich. darauf warte ich aber. was kann ich denn noch tun, das belastet mich schon.

                                            Kommentar


                                            • Re: @realplayer


                                              alterra schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > er ist nicht cool arrogant weisst du, er ist
                                              > gehemmt distanziert, kann mir nicht in die augen
                                              > schauen. ich habe ihn darauf angesprochen, er
                                              > meinte es sei schwierig und kompliziert und er
                                              > bemüht sich. darauf warte ich aber. was kann ich
                                              > denn noch tun, das belastet mich schon.

                                              1. Beziehung mit Arbeitskollegen sind nicht unproblematisch - muß das also sein?

                                              2. Er ist nicht der Treuste - warum wird er das bei Dir ändern? Er hat zur Zeit eine Freundin und wer weiß was er noch nebenbei so alles am Laufen hat. Muß das sein?

                                              3. Er meint er wäre kompliziert. Willst Du ihn therapieren, damit er von seiner Psychose geheilt auf die nächste Kollegin losgehen kann? Muß das sein?

                                              4. Meines Erachtens verschweigt er Dir etwas Unangenehmes - das weiß er und es ist ihm peinlich...vergessen wird es bei alkoholgetränkten Betriebsfeiern...Muß das sein?

                                              Stell bitte mal die ganze Konfiguration für Dich in Frage...

                                              Kommentar


                                              • Re: @realplayer


                                                Meines Erachtens verschweigt er Dir etwas Unangenehmes - das weiß er und es ist ihm peinlich...vergessen wird es bei alkoholgetränkten Betriebsfeiern...Muß das sein?

                                                was heisst unangehmenes? Dass er nichts von mir will? Das hörte sich aber vor kurzem noch anders an, wir mailten täglich stundenlang und er sagte mir, er hätte mich lieb, mag mich etc. und auf einmal totenstille?

                                                Kommentar


                                                • Re: @realplayer


                                                  alterra schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > Meines Erachtens verschweigt er Dir etwas
                                                  > Unangenehmes - das weiß er und es ist ihm
                                                  > peinlich...vergessen wird es bei alkoholgetränkten
                                                  > Betriebsfeiern...Muß das sein?
                                                  >
                                                  > was heisst unangehmenes? Dass er nichts von mir
                                                  > will? Das hörte sich aber vor kurzem noch anders
                                                  > an, wir mailten täglich stundenlang und er sagte
                                                  > mir, er hätte mich lieb, mag mich etc. und auf
                                                  > einmal totenstille?

                                                  Er will wohl was von Dir - aber irgendwas bremst ihn. Die Familie, Freundin, Firma...keine Ahnung. Hellsehen kann ich leider noch nicht - nur vermuten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X