#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er trinkt jeden tag...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er trinkt jeden tag...

hallo zusammen .. ich habe ein riesiges problem..
    ich bin nach kurzer zeit von meinem Freund bzw vater meines noch ungeborenen kindes schwanger geworden (war zwar nicht geplant aber trotzdem jetzt mein wunschkind) ... ist ja alles schön und gut nur nach kurzer zeit als ich schwanger war merkte ich das er heimlich und auch öffentlich sehr viel so ca. 2liter Rosewein trinkt am abend nach der arbeit..und das jeden abend fast...er wird zwar nicht gewalttätig aber sehr streitsüchtig was bewirkt das ich bauchschmerzen bekomm was auch nicht gut für die ss ist.. was soll ich tun wir wohnen noch zusammen.. trennen kann ich mich zwar aber ich liebe ihn doch weil ich weiß was für ein mensch er eigentlich ist..
    was soll ich tun?
    hilft mir bitte ich geh daran kaputt...

• Re: Er trinkt jeden tag...

Hallo Sweet,

ist schwer, dir einen passenden Rat zu geben.
    Ich habe selbst Jahre lang zugesehen, wie mein Freund täglich getrunken hat. Bis zu dem Punkt, wo es nicht mehr ging.
    Hast du schon versucht, offen mit ihm drüber zu reden?
    Ich habe vor kurzem an einem Angehörigenseminar für Alkoholiger teilgenommen. Dort wurde mir gesagt, das die meisten Alkoholiker erst aufwachen, wenn sie Konsequenzen für ihr Tun und handeln tragen müssen.
    Und wenn du schreibst, ich geh daran kaputt, dann sag ihm, das du dich trennen wirst wenn er nicht aufhört-oder tue es. Ich weiss, es schreibt sich so leicht aber es dann in die Tat umsetzen ist schwer.
    Tue dir das nicht weiter an. denk an dein "Wunschkind" und dich.
    Wenn du bzw ihr ihm wichtig seit, wird er dadurch vielleicht aufwachen. Wenn nicht, dann lass ihn ziehen. Das schaffst du auch allein.
    Ich hatte zwar einen Freund, der auch getrunken hat, war aber trotzdem fast immer allein mit den Kindern. Und durfte noch seine Alkohol-Launen mitmachen.
    Ich wünsche dir die Kraft dich für das richtige zu Entscheiden.
    LG Justforme

Kommentar

danke für deinen beitrag habe auch schon den ersten schritt getan ich ahbe mir eine eigene whg angemietet und werde sie in ca 3wochen 4wochen bezogen haben.. alles ist super schön gestalltet und alles so gemacht das ich alleine zurecht kommen kann aber finanziell habe ich angst...
      er ist so ein arsch wenn er getrunken hat er heult und wird streitsüchtig ohne erdenklichen grund fängt er streit an er findet immer ein thema..
      er hat seit 2j eine freundin von der ich bislang nichts wusste wie auch er muss ja am we ständig auf seminare... hahaha das ich nicht lache..
      bis er dann mal voll war und ich ihn darauf ansprach ... da gab er es zu und wir wussten schon das ich schwanger bin..
      sie droht ihm angeblich mit selbstmord wenn´er sie verlässt.. mir egal ich liebe ihn zwar aber ich glaube das einzige was mich an ihm noch hält ist das engelchen in meinem bauch..
      ich versuch mich so allmählig von ihm abzukapseln was die bez. betrifft.. es hat alles keinen sinn er fährt jedes we noch zu ihr..ich will ihn nicht mehr auch deswegen ..aber ich liebe ihn noch irgendwie .. merkst du wie sehr verstört ich bin??
      lieber gruß nadine

Kommentar

Nichts zu machen, von Deiner Seite aus. Er selbst muss an seiner Situation etwas ändern. Schmeiß ihn raus, sag ihm die Tür ist wieder offen, sobald er seine Probleme im Griff hat.

Liebt er Dich wirklich, wird er sein Verhalten ändern.

Kommentar

Mujeriego schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Nichts zu machen, von Deiner Seite aus. Er selbst
          > muss an seiner Situation etwas ändern. Schmeiß ihn
          > raus, sag ihm die Tür ist wieder offen, sobald er
          > seine Probleme im Griff hat.
          >
          > Liebt er Dich wirklich, wird er sein Verhalten
          > ändern.

Erstaunlich wie es Alkoholiker es immer wieder schaffen ihre Sucht zu vertuschen. Sie hat sich ja sozusagen von einem Alkoholiker schwängern lassen ohne es direkt mitzubekommen. Eigentlich müsste sich der Alki schämen Frauen mit den besten Absichten in ihr Problem mit reinzureissen....und dann noch besoffen Kinder zeugen.

Kommentar

Sie hat sich ja sozusagen von einem Alkoholiker schwängern lassen ohne es direkt mitzubekommen

Ob er davon etwas mitbekommen hat, ist die zweite Frage, bei mindestens 2 Liter Rotwein am Tag...

Kommentar

>>> Ob er davon etwas mitbekommen hat, ist die zweite Frage, bei mindestens 2 Liter Rotwein am Tag...<<<

Sweet23 hatte von "2 liter Rosewein trinkt am abend nach der arbeit" geschrieben. Ob und wieviel er am Tag trinkt stand noch gar nicht dabei.

Kommentar

Ob Rot oder Rosè Wein dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen, einzig in dem Farbunterschied.

Ich war selbst Jahre lang mit Alkohol gut dabei, und wem es gelingt am Abend 2 Liter Wein zu trinken, der ist Alkoholiker. Und das durch und durch. Normale Menschen landen nach 2 Liter im Krankenhaus. Und ich würde meinen kleinen Finger dafür verwetten, dass er tagsüber auch trinkt, den bei dem Konsum, muss er sich immer auf einem gweissen Level halten.

Kommentar

>>> ...Und ich würde meinen kleinen Finger dafür verwetten, dass er tagsüber auch trinkt, den bei dem Konsum, muss er sich immer auf einem gweissen Level halten...<<<

Genau auch das ist meine Meinung dazu!

Kommentar

Hallo,

Das du verstört bist, kann ich verstehn.
                    Wäre ich sicher auch. Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf? (Schwangerschaftswoche)
                    Ich bin mir sicher, das du das alleine schaffst!
                    Wenn er im´mer nur Streit sucht, dann ist das sicher alles andere als gut für euch (Engelchen und dich). Hab das auch lange mitgemacht. waren nur kleinigkeiten, wie geschlossene Fenster, weil er sie gern geöffnet gehabt hätte und und und. Eigentlich lapalien!
                    Hat er bei dir gewohnt, ihr zusammen eine Wohnung gehabt, war unter der Woche bei dir und am Wochenende bei der Anderen?
                    Wie lang seit ihr denn zusammen?
                    Denke mal kein halbes Jahr oder?
                    Leider kann man Anfangs nicht in einen Menschen reinschaun. Sonst hättest du dir und sicher auch ich mir einiges erspart. Sollte eh mal ganz kleinlaut sein. Aber das tut nichts zur Sache!
                    Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Bevor du eine innigere Beziehung führst und das noch länger mitmachst, ist es echt besser dich gleich abzukapseln.
                    Das mit dem Finanziellen, wirst du sicher auch auf die Reihe kriegen.

LG Jfm

Kommentar

Wenn jemand am Abend alleine 2 l Wein trinkt, sich nach eurer Meinung nach unter Tags konstanz halten muss, dann kann mir niemand erzählen, dass man das nicht merkt! Noch dazu bei einem intensiven Körperkontakt. Der muss doch stinken wie ein Weinfass!

Kommentar

Alkohol ist ein tolles Lösungsmittel. Es löst alles, Freundschaften,Ehen,Arbeitsverhältnisse und
                        sowiso alle sozialen Kontakte.Nur Probleme löst er nicht. Tu dir und Engelchen einen gefallen und trenn dich erst mal. Vieleicht ist das ja ein heilsamer Schock und er hört mit der sauferei auf
                        Alles Gute marion

Kommentar

marion1 schrieb:
                          > Alkohol ist ein tolles Lösungsmittel. Es löst
                          > alles, Freundschaften,Ehen,Arbeitsverhältnisse
                          > und
                          > sowiso alle sozialen Kontakte.Nur Probleme löst er
                          > nicht. Tu dir und Engelchen einen gefallen und
                          > trenn dich erst mal. Vieleicht ist das ja ein
                          > heilsamer Schock und er hört mit der sauferei auf
                          >
                          > Alles Gute marion
                          die hoffnung habe ich schon aufgegeben;-( lieber gruss nadine

Kommentar

Hallöchen, das ist ja genau mein Thema.
                            Als allererstes muss man sagen, dass Alkoholismus eine Krankheit ist und einem Betroffenen nur mit Zuneigung (seinem Willen vorausgesetzt) helfen kann.
                            Ich musste leider selbst die Erfahrung machen, aber im nachhinein bin ich froh, dass ich den Weg mit meinem Mann zusammen gegangen bin.
                            Außerdem gibt es auch immer 2 Seiten einer Geschichte. An Sweet23: Du sagtest nach kurzer Zeit schwanger geworden. Wie kurz war denn das ? Hast Du mit Ihm zusammen getrunken ? Ich hätte noch viel mehr Fragen, aber erstmal reichts...Halt den Kopf hoch, das wird wieder :-)

Kommentar

Nur den Kopf hoch halten und sagen, es wird schon wieder, ist wohl ein bisschen zu einfach, nicht wahr?

Du fragst, ob sie mit ihm gemeinsam getrunken hat?
                              Hast du auf diese Art das Problem gelöst? Ist dein Mann nun trocken, oder habt ihr einen Kompromiss geschlossen?

Kommentar

Shanti schrieb:
                                > Ist dein
                                > Mann nun trocken, oder habt ihr einen Kompromiss
                                > geschlossen?

Jo, die Beiden saufen nun gemeinsam...

Kommentar

Wahrscheinlich, dann fällt der Weingeruch nicht so auf. ;-)

Kommentar

Na ja ich denk nicht das sie zusammen saufen wenn Sweet sich auf ihr Baby freut

Kommentar

einer partnerschaft zu liebe nehme ich sehr viel in kauf, man ist ja schließlich tolerant.
                                      aber eine partnerschaft zu einer alkoholikerin ist für mich nicht vorstellbar.
                                      es ist bedauerlich, dass du es erst so spät bemerkt hast.
                                      ganz klar (für mich) entweder den alkohol oder mich, beides zusammen geht nicht.

aber gegen alkoholismus kann man ja etwas tun, man ist dieser krankheit nicht hilflos ausgeliefert.

nach einer mir bekannten who definition ist jeder der tagtäglich alkohol trinkt ein alkoholiker, ungeachtet dessen wieviel.

Kommentar

Seinerzeit habe ich gelernt, im Rahmen meiner Schwesternausbildung, seitens meines Tutors Dr.Warning, seines Zeichens Unterrichtender im Fachgebiet "Innere Medizin", jeder ist Alkoholiker, und zwar ab zwei Glas pro Abend. Er selbst schloss sich da nicht aus.

Wenn er mehr als das trinkt, wobei ich meine "mehr", siehe 2 l Rosado am Tag, dann sollte man , respektive sie, sich fragen, ob irgendein Problem vorliegt. Und zwar ein tiefergelegtes.
                                        Es ist nicht damit getan zu sagen "Er trinkt das und das, wie kann er aufhören".

Und ja, man ist dieser Krankheit hilflos ausgelifert, ganz so wie Heroinabhängigkeit, nur das Alkoholismus etwas salonfähiger ist.

Kommentar

Heroinabhängige sind Krank, Alkoholiker auch. Nur die Raucher sind Massenmörder die sich nicht beherschen können.Ist doch auch eine Sucht .Wollt ich (Nichtraucher)nur mal anklingen lassen auch wenns nicht das Thema ist.
                                          LG marion1

Kommentar

>>> nach einer mir bekannten who definition ist jeder der tagtäglich alkohol trinkt ein alkoholiker, ungeachtet dessen wieviel.<<<

Genau, die Regelmäßigkeit macht es!

Kommentar

wieso sind menschen, die dem tabakbrand verfallen sind, massenmörder?

es existiert eine studie aus jüngerer zeit, die ganz eindeutig aufzeigt, dass das passivrauchen keine meßbaren negativen auswirkungen hat, ausser bei ungeborenen, wenn die schwangere raucherin ist und bei neugeborenen (der plötzliche kindstod kann u. u. mit rauchenden eltern im schlafzimmer des babies in zusammenhang gebracht werden).

ich kenne einen wissenschaftlichen mitarbeiter des universitären, toxikologischen institutes, welches diese umfassende studie durchgeführt hat, persönlich - er hat dort promoviert und mir versichert, dass dem so ist.
                                              allerdings darf diese studie nicht veröffentlicht werden, allein deswegen, weil die regierenden es nicht wollen - den rauchern zu liebe und nicht etwa den nichtrauchern...

Kommentar

Allerdings gibt es sehr gute Hilfen, sofern man selbst dazu bereit ist, diese auch anzunehmen. Leider scheitert es jedoch oft am Willen sein(e) Problem(e) ernsthaft und konsequent anzugehen.
                                                Kleines kurioses Detail am Rande. Mir wurde mal von einem Mediziner nahegelegt, über einen gewissen Zeitraumen tgl. ein Achterl Rotwein zu trinken. Allerdings habe ich nach anderen Alternativen gesucht. ;-))

Kommentar

• Re: korr. Zeitraum....(nicht Zeitraumen)

vielleicht habe ich heute doch zuviel an einem Glas geschnuppert. ()

Kommentar

Lädt...
                                                  X