#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung nach kurzer Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung nach kurzer Zeit

meine kinder fanden das schade haben dennoch alles ganz easy genommen.sie haben lieber einen glücklichen vater als einen nachdenklichen.und wenn ich mich noch so verstelle,die antennen sind fein genug um zu merken was mit mir los ist.

Kommentar

• Re: @Vroni

entschuldige, du musst schon deutlicher werden, das verstehe ich nicht, wie ist das gemeint. Es soll keiner angeklagt werden sondern es soll geholfen werden. Wir sind hier keine Richter und waren auch nicht dabei, oder- allso gehe ich davon aus das was hier geschrieben wird auch erst einmal seine Richtigkeit hat. Oder habe ich durch deine Schreibweise wieder irgend etwas verkehrt verstanden, habe es diesmal mehrmals gelesen.
      Grüße Vroni

Kommentar

• Re: Trennung nach kurzer Zeit

Hallo Holly,
        das schließt auf ein gutes Vater/Kinder Verhältnis, na dann- macht das beste draus ihr schafft das und ich halte die Daumen.
        Grüße Vroni

Kommentar

liebe verolavi,
          jetzt hast du es geschafft,jetzt gehts mir auf die eier.für dich war ich doch von anfang an der buhmann.ich schreib mit sicherheit hier nicht ins forum um mich dabei auch noch gut aussehen zu lassen.dann hätte ich mir auch selbst die ratschläge geben können und ich hätte gewusst woran es gelegen hat und was ich falsch gemacht habe.soviel lebenserfahrung habe ich nämlich auch.
          vor allem die aussage was mit mir in diesem einen tag passiert ist.am besten sollte ich mich bei meiner ex-partnerin,äh sorry,urlaubsbegleitung entschuldigen das ich ein mann bin und so eine vorgeschichte habe und beziehungsunfähig bin.vielleicht sollte ich auch für alles verständnis haben .tut mir leid,aber die bisherigen ratschläge von dir reichen mir.ich will das thema jetzt auch nicht zerfetzen.sie war noch nichtmals meine partnerin.unglaublich.neues spiel ,neues glück.alles gute

Kommentar

• Holla Holly,

Holla Holly,

Ich bin richtig erschrocken über deine Reaktion! Du hast in deinem Eröffnungsstatement erzählt, wie die ersten Tage abgelaufen sind, dass ihr gemeinsam in den Urlaub gefahren seid. Dass eure anfängliche Nähe schnell in Distanz und für dich Unverständnis gewandelt ist. Du hast nachher immer mehr Sachen aufgezählt, die dich gestört haben. Du hast, obwohl du im „Urlaub“ ja noch die Chance hattest, keine Fragen gestellt! Jetzt im nachhinein hast du bei deiner Urlaubsbegleitung leider keine Möglichkeit mehr Sachen zu klären! Also gibt es doch nur die Möglichkeit, für dich zu fragen, was du in Zukunft eigentlich erwartest, bei deinem nächsten Mal, damit dir so etwas nicht noch einmal passiert. Ja, du hast Recht, Vérolavie kann einem auf die „Eier“ gehen, weil sie, wenn es ihr ernst ist, den Finger in die Wunde legt und noch mal bohrt! Aber nur wenn es weh tut, versucht man beim nächsten Mal Fehler nicht zu wiederholen. Und jedem tut es gut, wenn einer da ist, der einem den Rücken stärkt, egal ob man Recht hat (Grüß Gott Vroni ). Nur lernen tut man nichts dabei. Kritik ist doch nichts Böses. Ich kenne dich nicht. Ich kenne deine Urlaubsbegleitung nicht. Ich kann sogar verstehen, dass ihr den Wunsch hattet gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Aber vernünftig war das nicht. Weder von dir, noch von ihr. Alleine ja, aber mit den Kindern? Aber das lässt sich doch jetzt nicht mehr rückgängig machen. Und eine Auflistung machen, von Punkten, die dir wichtig sind in einer Partnerschaft / Beziehung, ist noch lange keine Statistik, sondern kann viel mehr dazu dienen, dass du beim nächsten Mal ( und das wünsche ich dir ) erst jemanden „ kennenlernst !“ und dann einen Familienurlaub machst, weil du dann eher weißt, wie sie ist, denkt und sich in bestimmten Situationen verhält. Aufschreiben deshalb, weil es bewusster macht, es sei denn, dein Gedächtnis ist so unfehlbar, dass du einmal gedachtes nie mehr vergisst. Ja, es ist nicht immer leicht, das Geschriebene von Vérolavie zu verstehen, aber wenn man es aufmerksam liest kann ich meistens „etwas“ Erkennen (Antoine de Saint-Exupéry: man sieht nur mit dem Herzen gut,…….). Also auch ich bin ein Mann, ich bin harmoniesüchtig, ich gehe auch oft der Konfrontation aus dem Weg, aber wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, habe ich keine Tränen in den Augen oder schreie auf ( weil es schon mal weh tut ), sondern bin meistens dankbar, dass es mir jemand sagt. Nur durch Kritik bin ich in der Lage beim nächsten Mal eine Sache / Situation zu einem besseren Ende zu bringen. Es sei denn, ich bin Fehlerlos ;-) (aber das bin ich zum Glück nicht!).

Kommentar

• Re: Holla Holly,

Hallo bmg,

auch Grüß Gott, hab ich was verkehrtes geschrieben (|8)), dann Sorry, kann nur manchmal Verolavies Text nicht ganz verstehen- vielleicht muss ich mich ert an ihren Stiehl gewöhnen-ist mir auch manchmal zu anstrengend das ganze drei mal lesen zu müssen bis ich es verstanden habe- bin wohl nicht blond und blöd und kann sogar die Schrift meines Chefs lesen (und das heißt schon was). Habe es auch nicht als böse empfunden, nur anstrengend und Holly hat es sicherlich durch seinen nervlichen Stress etwas in den verkehrten Hals bekommen- passiert halt mal. Gott sei dank ist keiner Fehlerlos, wäre auch langweilig, nur manchmal sind die Fehler einfach zu gravierend .
              Grüße Vroni

Kommentar

Hallo Verolavie,

mag sein das du Recht hast, aber seh doch auch mal das auch "du" nicht weißt wie es wirklich war, auch du kannst nur das erfahren oder lesen was geschrieben steht. Es ist auch o.k. dem anderen vor Augen zu führen das er über sich selbst nachdenkt- was er vielleicht falsch gemacht hat. Aber im Grunde braucht der Mensch erst einmal Hilfe um wieder klarer denken zu können und dann kann man weiter sehen. Es kann nicht sein, das man den Mensch der eventuell schon am Boden liegt auch noch aufregt in dem man ihn mit allem mögliche an den Kopf zuwirft- das hat Zeit. Ich zerschlage sehr ungern vorher schon alle Tassen (theoretisch gesehen), wenn ich sie vielleicht nachher wieder kitten muss. Meine damit man kann auch feinfühliger mit den Menschen umgehen- gerade dann wenn es ihnen miserabel geht.
                Grüße Vroni

Kommentar

Lädt...
                X