- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Trennung nach kurzer Zeit
Einklappen
X
-
Trennung nach kurzer Zeit
Ich habe vor ca. 6 Wochen eine frau kennengelernt .es war sozusagen liebe auf den ersten blick.so sagte sie es zumindest.auch ich empfand von anfang an starke zuneigung.auf den ersten eindruck hat es auch gepasst.dann sind wir zusammen mit unseren kindern in den urlaub geflogen.die ersten tage war auch alles okay.nach einigen tagen hat sie sich jedoch mehr und mehr gelöst und meine zuneigungen nur aufs nötigste erwidert.sie sagte das es mit privaten problemen zusammenhing ,rückte aber nicht mit der sprache heraus.nachdem wir wieder zuhause waren, suchte sie auch keine möglichkeit mehr ,mich zu sehen.machte ihre privaten probleme dafür verantwortlich, sprach jedoch nicht darüber.ich beendete die kurze beziehung,verstehe aber nicht plötzlich so einen gefühlswandel.im urlaub merkte ich wohl ständig einen blickkontakt und kurze gespräche mit einem mann, der alleine mit seinem sohn da war.nachdem ich sie darauf ansprach, reagierte sie sehr wütend.nachdem ich die beziehung beendet habe und sagte,dass dies doch wohl alles einen sinn hab,nahm sie das völlig locker zu kenntnis.mich beschäftigt ,das sie sich so plötzlich ändern konnte?Stichworte: -
-
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Holly,
irgend wie wart ihr sehr schnell, ihr kennt euch so kurz und fahrt dann als Patchworkfamilie in den Urlaub. Das die Kinder eine große Rolle spielen weiß ich sehr gut, aber hättet ihr vielleicht euch vorher noch etwas besser kennen lernen sollen.
Es gibt bestimmt mehrer Möglichkeiten oder Gründe warum diese Frau so reagiert. Da es ja mit Kindern nicht immer einfach ist (überhaupt wenn sie aus zwei Familien kommen), wäre es doch möglich das sie durch irgend welche Reaktionen (sei es weil die Kinder irgend welche Bedenken darüber geäußert hatten, oder weil eine Reaktion von dir ihr nicht wirklich passte, oder sie merkte das sie sich in den Gefühlen geirrt hatte, eventuell sogar weil sie sich in diesen Mann verliebt hat- auch Kombinationen sind möglich.
Wenn sie auf dein Ansprechen bezüglich diesen Mannes so reagierte nehme ich an das da was nicht stimmt, wie gesagt entweder hat sie sich in diesen Mann verliebt und merkte das sie doch für dich nicht die Gefühle aufbringen kann wie sie es bei diesem Mann empfindet. Möchte jetzt auch nichts verkehrtes nachsagen (habe dies aber schon selbst bei Bekannten miterlebt), aber bei den Bekannten die damals auch zusammen in den Urlaub gefahren um zu testen ob sie auch wirklich zusammen passen, hat er sich zur Vorsicht eine zweite Frau (in die er auch verliebt war) an den Urlaubsort bestellt, falls es mit der einen nicht klappen sollte. Manchmal sind die Menschen ganz schön verschroben. Will nicht behaupten das es hier auch so ist, aber eine Möglichkeit. Denn irgend wie die Ausrede mit den privaten Problemen ist sonderbar, denn entweder hatte sie diese Probleme schon vorher und hat nichts gesagt, denn wie sollen die Probleme auf einemal an den Urlaubsort kommen wenn sie nicht schon vor Ort sind oder man sie von zu Hause schon mitgebracht hat. Klar nimmt sie das jetzt locker da sich für sie andere Perspektiven eröffnet haben.
Es tut mir echt Leid für dich, aber ich habe das Gefühl das sie dich an der Nase rumgeführt hat- kann mich vielleicht auch täuschen, ich kenne sie ja nicht.
Grüße Vroni
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Ja mittlerweile denke ich auch ,das ich an der nase herumgeführt worden bin und das die gefühle nur vorgespielt waren.sollte mir eine lehre sein,nicht so schnell mit einer noch unbekannten in den urlaub zu fahren.man hätte den urlaub mehr genossen als sich ständig gedanken zu machen,warum plötzlich die gefühle nicht mehr erwidert werden.wieder um eine erfahrung reicher.
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Erfahrungen im negativen Sinn mit dem Partner sind leider immer sehr schmerzlich, kann ein Lied davon singen. Aber versuche (wenn möglich) diese Episode so schnell wie möglich zu vergessen und zu verarbeiten sonst blockiert es dich für weitere Unternehmungen in dieser Hinsicht. Wünsche dir viel Erfolg beim verarbeiten.
Grüße Vroni
Kommentar
-
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Tja leider war es nicht die einzige schlechte erfahrung, erst das sehr schlechte ende einer 15 jährigen ehe und danach auch nur bockmist.da fragt man sich ,ob man nicht lieber alleine bleibt,weil,jetzt wieder vertrauen zu können ist verdammt schwer.
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Holly,
kann dich nur all zu gut verstehen und es tut mir auch sehr Leid für dich, mir geht es im Moment bzw. ging es auch nicht anders. Ich habe die Hoffung aber noch nicht aufgegeben das es besser wird, weiß wohl das eine Steigerung immer möglich ist, und man immer glaubt schlimmer kann es nicht mehr werden. Wie weit einem die Hoffung über so manches hinweg hilft?
LG Vroni
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
also zugestopft mit meiner vorgeschichte habe ich sie bestimmt nicht,das kam den ganzen urlaub überhaupt nicht zur sprache,weil es vergangenheit ist.
die ersten tage war alles auch sehr harmonisch.dann plötzlich wie abgerissen.ich weiss auch nicht ob es normal ist ,das eine frau dann im urlaub auch noch ständig nachts sms schreibt und telefoniert ,so das sich ihre kinder schon beschweren,mit denen ich übrigends sehr gut klar kam.der grosse mit seiner mutter jedoch überhaupt nicht.
leider verstehe ich verschiedene passagen deines beitrags auch nicht,sorry.
Kommentar
-
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Holly,
vielleicht hat verolavie da was missverstanden.
Kann obwohl ich eine Frau bin, auch nicht verstehen warum sie nachts telefonieren und SMS schreiben muss. Vielleicht hat sich mein Verdacht damit bestätigt, das da vorher schon noch was anderes lief und sie noch auf eine positive Zusage eines anderen warten wollte, und hat mit dir nur die Zeit überbrückt, weil sie dich zwar "gern" hatte, aber es keine echte Liebe war- wäre wohl total fies- aber denkbar. So traurig es auch ist und du dich auch mit ihren Kinder sehr gut verstanden hast, aber hak es unter "neue Erfahrung" ab und orientiere dich lieber auf was besseres, wünsche dir das dir beim nächsten mal die rosarote Brille nicht alles so verschleiert. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, geniese es dann so wie es ist, aber sehe auch die Realität, damit du nicht wieder enttäuscht wirst.
Grüße Vroni
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
ich habe mich auch mit dem mann unterhalten und gespenster sehe ich auch keine.
ihr sohn ist 14 aber es war kein mutter - sohn verhältnis.zusätzlich hat ihr ex freund immer noch sms geschrieben.klar war ich enttäuscht,komischerweise nachdem wir abends vom pool weggegangen sind, ist sie immer nochmal zurückgegangen obwohl sie eigentlich schon duschen wollte für den abend.der besagte mann stand dann aber noch an der poolbar,wo sie dann noch getränke holen musste.wir haben in verschiedenen häusern gewohnt.will ihr ja nichts unterstellen das da was war,es war jedoch alles sehr komisch.nachdem wir zu hause waren,hat sie die ersten 2 tage auch ausflüchte gesucht,damit ich nicht komme.angeblich will ihr ex-mann den sohn wegnehmen ,weil sie ihre aufsichtspflicht verletzt hat,der kleine von ihr hatte nämlich verbrennungen 3 grades erlitten(sonnenbrand).aber wenn ich probleme habe,brauch ich doch meinen partner,und wenn es nur zum reden ist.sie hat mich aber komplett aussen vor gelassen.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Holly,
tut mir ja leid das du und warscheinlich auchb die Kids so entäuscht worden seit. Aber ist es nicht besser jetzt so früh in der Beziehung wie zu spät? Wenn sie dich noch länger an der Nase herrumgeführt hätte(und das hat sie wohl)wär das Ende noch härter geworden.Und warum lieber allein bleiben? Es gibt Millionen glückliche Beziehungen und für dich gibts bestimmt auch bald eine.
LG Marion1
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
hallo marion,ist schon richtig,erst ist man gefrustet,aber wenn man dann wieder einen netten menschen kennenlernt, ist es meist schnell vergessen.hat wohl nicht sollen sein,wer weiss wofür es gut war.es war ja keine lange zeit ,aber am anfang war alles so toll und dann plötzlich ins gegentei,das habe ich noch nie erlebt.keiner ist perfekt,jedoch vorzuwerfen habe ich mir glaube ich nichts.nichts,was so eine reaktion auslösen könnte.
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Verolavie,
deine Tipps und Ratschläge sind nicht schlecht, es bereitet mir aber immer wieder Schwierigkeiten dies zu lesen und manchmal auf Anhieb zu verstehen. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber könntest du etwas mehr die deutsche Rechtschreibung beherrschen, es macht so viel Mühe immer alles zwei mal lesen zu müssen und ich vermute das es auch manchmal dadurch nicht ganz verständlich ist, wie es aber gemeint ist.
Grüße Vroni
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Da kann ich dir nur zustimmen vero,in eine Partnerschaft wächst mann hinein und vertrauen kann mann sowiso nur eine Menschen der eine eben Vertraut ist. Meiner Ansicht nach zieht mann nach einer so langen vorangegangenen Partnerschaft sowiso vergleiche und da hilft dann nur Toleranz für die Macken des anderen.
LG Marion
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
na gut,kurzes fazit:
vielleicht bin ich auch noch gar nicht in der lage wieder eine beziehung zu führen,zu vertrauen.
vielleicht sollte ich erstmal wieder zu mir selbst finden,bevor ich so einen schnellschuss starte.wissen tu ich es nicht.die initiative für den gemeinsamen urlaub kam übrigens von ihr.ich war erst skeptisch.
ob ich mich nun als partner bezeichnen darf nach dieser kurzen zeit oder nicht,fest steht,das ich vernünftig mit ihr umgegangen bin und nicht einsehe ,immer die schuld bei mir zu suchen.und verarbeitet habe ich meine ehe nach 2 jahren auch.
man sollte verständnis für vieles aufbringen,jedoch nicht für alles.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Trennung nach kurzer Zeit
sagt ja keiner das du die Schuld bei dir suchen sollst.So wie ich das verstanden habe hast du dich korrekt verhalten. Und es macht ja auch keiner eine Vorwurf(geht im prinziep auch keinen was an) aus den gemeinsammen Urlaub.Es war halt so und ist schief gegangen.Mann kann ja auch denken das mann im Urlaub Stressfrei und Entspannter ist und das, dass kennenlernen erleichtert.LG Marion
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
siehst du marion das ist eben das was so unverständlich ist.es war ja alles so entspannt und harmonisch,alles haben sich bestens verstanden,auch die kinder.zu anfang war es ein wunderschöner urlaub.und wie über nacht plötzlich ein ganz anderer mensch,keine verletzenden äusserungen oder sondergleichen.das ist das was mich total irritiert hat.sonst hätte ich auch gar nicht um rat gefragt,dann hätte ich gesagt,okay passt nicht,sollte nicht sein.aber man dreht sich im kreis,den wahren grund werde ich nie erfahren.beim nächsten mal sollte man verbünftiger vorgehen.lg
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
ich hatte das gefühl, das es ihr recht war,das ich es beendet hatte.sie hat vorher nicht auf meine fragen geantwortet und das wird sie jetzt auch nicht tun.deshalb lasse ich es dabei beruhen.ich bereue vielleicht zu vorschnell gehandelt zu haben,doch so wollte ich auch keine beziehung führen.sie hatte ein geheimnis,da bin ich mir ganz sicher.ich glaube mittlerweile, wenn ich es nüchtern zurückbetrachte, hätten wir auf dauer nicht zusammen gepasst.darum nicht,weil ich mit einigen sachen bei ihr nicht klar gekommen wäre,wie ständig das handy in der hand,sie hat sich gar nicht um ihre kinder gekümmert,so wie ich gespielt oder sonst etwas.sie lag auf der luftmatratze hat den ganzen tag geraucht und die kinder waren schwer verbrannt.alles dinge die ich nicht vertehen kann.kein liebes wort zu ihren kindern.nur stress und blöde antworten.die kinder waren nur in meiner nähe.
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Holly,
bin froh das du es erkannt hast, denn sie ist wie mir scheint für dich keine gute Partnerin und noch viel weniger eine gute Mutter. Denn wer seine Kinder so vernachlässigt, das sie einen dermaßen schlimmen Sonnenbrand bekommen und sich nur sich selbst am nächsten ist, auf so jemand kann man verzischten. Sei also nicht mehr traurig darüber das es nicht geklappt hat, denke dir ist einiger Ärger erspart geblieben. Was mir noch Leid tut sind ihre Kinder, ich frage mich manchmal, warum manche Frauen Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht wirklich darum kümmern. Sie hätte sich Tiere zulegen sollen, die brauchen nicht so viel Aufmerksamkeit, und da hätte sie den ganzen Tag weiter rauchen und sich sonnen können. Aber vielleicht bin ich ja auch altmodisch, ich stehe auf dem Standpunkt- hat man sich für Kinder und/oder Familie entschieden sollte man auch mit dem ganzen Herzen dabei sein- möchte damit nicht sagen das auch ich gerne manchmal meine Ruhe gehabt hätte, aber was nicht ist- ist enfach nicht.
Grüße Vroni
Kommentar
-
Re: Trennung nach kurzer Zeit
Hallo Holly,
Gott sei dank, es gibt doch noch Menschen (so wie du) die was für die Familie und Kinder übrig haben und dafür da sind (dafür bekommst du ein dickes Lob von mir). Mal eine andere Frage, wie haben es eigentlich deine Kinder erlebt, verkraftet oder wie geht es ihnen nach dieser Erfahrung mit dieser Frau denn jetzt. Denn sie haben doch auch mitbekommen das du jetzt unglücklich warst und wie diese Frau mit ihren Kindern umgegangen ist. Hoffentlich bleibt da nicht all zu viel an Erinnerung hängen.
Grüße Vroni
Kommentar
Kommentar