#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eifersucht


    Ne, das Beispiel ist gut. Bin mit meiner Erziehung auch oft angeeckt, die anderen meinten ich würde meiner Tochter zu viel Entscheidungsfreiheit lassen. Sie würde z.B. die Schule nicht schaffen und da müsste ich für sorgen das sie runtergestuft wird, ich habe das ihr überlassen und das war goldrichtig. Sie wäre nicht soweit gekommen wenn ich dazwischen gefunkt hätte, so hat sie entschieden und dadurch auch den nötigen Ehrgeiz entwickelt.

    Klar habe ich mir auch einige Eigentore geschossen, schon alleine vom Verwöhn und Zickenfaktor her, aber sie hat auch ihre Meinung die sie vehement vertritt, benimmt sich manierlich, ist höflich, legt aber trotzdem ihren Standpunkt dar. Ich finde da ist es nicht so schlimm wenn ich unter ihrem verwöhnt sein etwas leide, bin ja selber dran Schuld. Zumindest steht ihr momentan alles offen und sie ist ein Mensch mit Prinzipien (positiven) und einer hohen Toleranz anderen gegenüber, was will man mehr.

    Es gibt keine falsche Erziehung wenn man sein bestes versucht, das Ergebnis kann ohnehin keiner hervorsehen.;-)

    Kommentar



    • Re: Eifersucht


      >>> Weißt du , was die gesagt hat, ja meine Mutter hat auch Demenz da treten diese Symptome auch auf. <<<

      Aber schriftlich geben wollen die auch nichts.

      Auch mit der Wechselmöglichkeit zum Quartalswechsel ist ziemlich unverschämt, finde ich...

      Habt ihr die Krankenunterlagen Eurer Mutter denn mal eingesehen? Geht allerdings nur, wenn einer von Euch eine Vollmacht hat oder sie entmündigt ist...
      Ist manchmal ganz interessant, was die unterschiedlichen Fachärzte da so zusammenkritzeln...

      Einige Krankenkassen haben Programme (ZB COPD, Herzinsuffizienz, usw), die es erleichtern, bestimmte Untersuchungen oder auch Hilfsmittel zu erhalten. Diese Programme unterstützen die Forschung und die Ärzte stocken damit ihr Büdget auf. Ist nicht grundsätzlich eine Erleichterung - aber kann es sein. ZB hat man oft einen Ansprechpartner, der genau auf diese Probleme ausgerichtet ist. Zum Einen wertvolle Tipps, zum Anderen einfach mal die Möglichkeit, jemanden zu sprechen, der nicht nur mit dem Kopf nickt, sondern weiss, wovon Du redest und ganz anders Verständnis aufbringen kann. Man fühlt sich dann auch nicht so allein.
      Kommt aber oft auch auf die Krankenkasse und die Erkrankung an. Eine Erkundigung ist es wert (Telefonanruf genügt oder wenn ihr da seid, fragen)

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        Calvin du schreibst, du warst damals gerade mal 22, das war ja dann ganz schön hart für dich.

        Mit 22 fängt man ein schönes Leben zu leben, man will dann mit Freunden tanzen, Kino usw.

        Hattest du überhaupt Freizeit für dich, wenn man das ließt da bleibt ja keine Minute mehr übrig.

        Das macht mich sehr traurig, wenn ich sowas lese,

        Kommentar


        • Re: Eifersucht


          Tired, genauso sehe ich das auch. Dir ist es doch gut gelungen... Ich hoffe, das wird bei meinen auch so sein / bleiben...

          Dass sie sich uns (Mamas) gegenüber frei verhalten (worunter man eben auch wohl leiden muss) zeigt mir, wieviel Sicherheit sie empfinden. Das finde ich gut.

          Kommentar



          • Re: Eifersucht


            [quote calvin797]Dass sie sich uns (Mamas) gegenüber frei verhalten (worunter man eben auch wohl leiden muss) zeigt mir, wieviel Sicherheit sie empfinden. Das finde ich gut.[/quote]

            Haha, falls meine jemals einen Partner haben sollte hoffe ich dann mal für ihn, das sie sich dort nicht zu sicher fühlt, der hätte dann nix mehr zu lachen.()))()))

            Kommentar


            • Re: Eifersucht


              >>> [quote zickzackzackel56]Calvin du schreibst, du warst damals gerade mal 22, das war ja dann ganz schön hart für dich.<<<

              Es war für mich kein érst´... Lach. Ich wollte mit 12 schon zu Hause ausziehen... Mein Vater war Alkoholiker. Er war zwar nicht physisch gewaltätig - aber wortgewaltig!
              Wir lebten mit meinen Großeltern (meine Oma war gewalttätig) in einem Haus. War alles nicht so einfach. Ich war immer Mittlerin. Und Damm!
              Während meines ersten Lehrjahres bin ich sofort ausgezogen (habe Monatelang nur von Spaghetti und Toast gelebt. Lach). War ne richtig gute Zeit, solang es gedauert hat... Grins

              >>> Mit 22 fängt man ein schönes Leben zu leben, man will dann mit Freunden tanzen, Kino usw.<<<

              Dafür fehlte das Geld. Freunde hatte ich aber - wir haben uns privat bei irgendeinem zum kochen usw getroffen. War schön. Im Sommer viel draussen ...

              >>> Hattest du überhaupt Freizeit für dich, wenn man das ließt da bleibt ja keine Minute mehr übrig.<<<

              Als die Mitpflege begann, nicht mehr.

              >>> Das macht mich sehr traurig, wenn ich sowas lese,[/quote]<<<

              Es hat mich viel gelehrt. Ich bin inzwischen versöhnt mit all dem. Es hat mich stark gemacht. Bin ein positives Stehaufmännchen. Wenn ich geknickt bin, dann nie für lange und in der Regel finde ich für jedes Problem eine Lösung... Allerdings habe ich mich über die Unterstützung in diesem Forum sehr gefreut und ich lese mich in viele Threads ein, weil ich gerne lerne und gaaaanz sicher noch lange nicht fertig bin (bzw nie fertig werden werde)...

              Dafür reicht ein Leben, glaub ich, nicht... Lach
              Ich mag den Austausch hier sehr und er tut mir gut...

              Kommentar


              • Re: Eifersucht


                >>>Haha, falls meine jemals einen Partner haben sollte hoffe ich dann mal für ihn, das sie sich dort nicht zu sicher fühlt, der hätte dann nix mehr zu lachen.()))()))[/quote] <<<

                gesucht und gefunden - heisst es! Oder für jedes Töpfchen gibts ein Deckelchen ()))()

                Kommentar



                • Re: Eifersucht


                  [quote calvin797]gesucht und gefunden - heisst es! Oder für jedes Töpfchen gibts ein Deckelchen ()))()[/quote]

                  Ich glaube in dem Fall nicht, sie hat kein Interesse an Deckelchen.()

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht


                    Tired, mal im Ernst: dieses vorbehaltlose Vertrauen, wie bei Mama, geben sie keinem Zweiten Menschen auf der Welt (wenn es denn klappt mit der Mutter - Kind - Beziehung - oft liest man hier (wie bei Miss Jackie oder unserer Zickzickzack), dass es nicht funktioniert) ...

                    Das hat mir Anfangs ziemlich Angst eingejagt. Ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Vertrauen verdient habe...

                    Kommentar


                    • Re: Eifersucht


                      Ich denke du hast dir das Vertrauen wohl verdient.

                      Sogar wenn Eltern oft das Vertrauen der Kinder missbrauchen, vertrauen sie weiter. Sie fangen manchmal an zu differenzieren, hier kann ich Vertrauen, da wird es missbraucht.
                      Kinder wissen auch sehr genau wo es versehentlich, aus Unwissenheit, oder auch nur aus gutem Willen missbraucht wird oder wo es gezielt ausgenutzt wird. Das gezielte Ausnutzen, Kaltherzigkeit und die damit verbundenen Lügen spalten die Familie.
                      Ich glaube nicht das Eltern in der Regel Vertrauen missbrauchen, also hat man es auch verdient solange man sich alle Mühe gibt damit verantwortungsbewusst umzugehen und da habe ich bei dir keine Zweifel.()

                      Kommentar



                      • Re: Eifersucht


                        >>>Ich glaube nicht das Eltern in der Regel Vertrauen missbrauchen, also hat man es auch verdient solange man sich alle Mühe gibt damit verantwortungsbewusst umzugehen und da habe ich bei dir keine Zweifel.()[/quote] <<<

                        Danke...(8)) Postwendend zurück an Dich und zickzackzackel56.
                        Möchte zu meinen Kids ein so gutes Verhältnis behalten (auch im Wandel der Zeit (wenn sie älter werden)), wie ihr es habt...

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht


                          Für heute mache ich mich lang... Um 6 beginnt der neue Tag... Wünsche Euch eine sehr gute Nacht und süsse Träume...()

                          Zickzackzackel56 - versuch, die Probleme heute nicht mehr zu wälzen - sondern abzuschalten (auch wenn es Dir, wie Du geschrieben hast, schwer fällt)

                          So ´n netter Traum kann auch aufbauen... Grins

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht


                            Das wünsche ich auch!

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht


                              Weist du es muß dir keine Angst einjagen, auch wenn Mutter-Kind-Beziehung in meinem Fall nicht so toll ist wie ich es mir gewünscht hätte, aber

                              meine 2 Jungen habe ich zu ehrlichen und lieben Menschen erzogen, Einmal hat mein Sohn (22) zu mir gesagt, weist du Mutti ihr konntet uns zwar nie viel geben, aber die Liebe die ihr uns gegeben habt ist mehr Wert auf der Welt als alles andere - ja es
                              stimmt (muß wieder weinen),

                              Meine Jungen lieben mich ich liebe sie von Herzen.
                              Die meiste Zeit habe ich sie erzogen und aus Ihnen ist etwas geworden, sie selbst haben auch viel dafür getan.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht


                                Ganz wichtig um ein gutes Verhältnis aufzubauen ist die Ehrlichkeit, Respekt und vor allem viel Liebe - glaub es mir.

                                Diese Liebe muß beidseitig sein von Eltern und Kindern kommen.

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht


                                  Danke nachträglich für die süßen Träume aber konnte es leider erst jetzt lesen war dann gestern schon im Bett.

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht


                                    >>> Ganz wichtig um ein gutes Verhältnis aufzubauen ist die Ehrlichkeit, Respekt und vor allem viel Liebe - glaub es mir. <<<

                                    das haben wir und wir geniessen es.... Danke Dir für Deine Antwort und für´s Mutmachen...

                                    Tired, Dir auch...

                                    ()))

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X