#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eifersucht


    Wir haben nie über dieses Thema gesprochen weil es noch kein Thema war, wir konnten ja nicht ahnen das sie es trifft.
    Als sie gut drauf war, haben wir sie mal gefragt ob es nicht besser wäre "Betreutes wohnen" da hat sie gesagt, da könnt ihr hingehen ich bleibe in meiner Wohnung.
    Aber seitdem unsere Mutti krank ist habe ich mir viel Gedanken gemacht wirklich ein Schreiben aufzu setzen nur damit ich meinen Kindern nichts schlechtes antu. Jetzt bin ich noch richtig fit mit meinem Alter da kann ich das noch alles erledigen bevor es zu spät ist.

    Mit meinen Kindern hab ich aber schon geredet und Ihnen alles erklärt, damit sie nie ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie mich dann mal besuchen ist auch ok.

    Meine Schwester hat selbst keine Kinder, aber sie liebt meine Mutti über alles, was ich leider nicht kann, obwohl ich total aussehe wie meine Mutti. Ich kann sie nur drücken wenn es auch von Herzen kommt, das kommt auch mal vor, aber ebend nicht so oft.
    Sie ist auch sehr eifersüchtig, wenn ich mit meiner Schwester zusammen bin gerade diese Momente haben wir festgestellt das sie sehr aggressiv ist und sagt zu meiner Schwester wenn ich die sehe sehe ich ein rotes Tuch.
    Am Anfang tat es weh aber jetzt verdränge ich es. Ich fang dann oft an zu weinen, weil mir bewußt wird wie sehr ich doch gehaßt werde.
    Meine Schwester hat sogar schon gefragt Mutti sag endlich warum du sie so haßt sie ist dir doch am Ähnlichsten, vielleicht hat es mit früher zu tun, sie sagt nichts.

    Kommentar



    • Re: Eifersucht


      Also wenn sie früher anders zu dir war dann wird es eine Folge der Krankheit sein. Auch mein Opa war dement, die Oma war ja noch sehr friedlich aber der Opa hat behauptet wir wären Hexen und würden ihn vergiften. Ich durfte ihn nicht mal beim Essen in die Augen sehen, dann tickte er aus. Die Persönlichkeit verändert sich.

      Es ist aber gerade, unter diesen Umständen dein gutes Recht die Pflege abzulehnen, das ist nichts ehrenrühriges und ich denke sogar deine Mutter würde zustimmen wenn sie es begreifen könnte.

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        >>> Ich habe mir vorgenommen, ein Schriftstück fertig zu machen, indem ich festlege - sollte mir mal was passieren - dann möchte ich sofort ins Heim - auf keinen Fall werde ich es meinen Söhnen zumuten sich um mich zu kümmern, das wär zu hart. <<<

        Habe ich beglaubigt (bei uns gibt es tolle Vordrucke für Patientenverfügung (bei mir zusätzlich, da die Kids noch klein sind Vorsorgevollmacht) zu Hause. Ist ein gutes Gefühl. Habe alle Kleinigkeiten und Vorstellungen mit einbauen können und bin froh, die Sorge weniger zu haben...

        Kommentar


        • Re: Eifersucht


          >>> weil sie im tiefsten inneren weis das ich recht habe, aber sie will trotzdem davon nichts wissen.<<<

          Versuche mal, sie wenigstens zu einem unverbindlichen Gespräch zu überreden, dann wird ihr im Laufe des Gespräches vielleicht klar, dass sie Eure Mutter nicht im Stich lässt, sondern nach einer guten Lösung gesucht wird... Ein Gespräch sollte sie nicht ablehnen und könnte, eventuell, für dich auch Verhandlungsbasis sein, was es den zeitrahmen Deiner weiteren Hilfe betrifft.
          Denn ich denke auch nicht, dass Du Dich auf Dauer rausziehen könntest...


          >>> Wir sind übrigens 6 Kinder ( 3 wohnen woanderst - wenn wir sie bitten unsere Mutter mal zu nehmen damit wir uns erholen können, vor allem meine Schwester) dann haben die keine Zeit.<<<

          Eine solche Geschichte ist anstrengend und es liegt im eigenen Ermessen, wieviel Kraft, Leben und Zeit man investieren kann. Du kannst es ihnen nicht übel nehmen, dass sie sich dagegen wehren...

          >>>Vielleicht bin ich egoistisch aber ich sage meiner Schwester ich hab auch noch ein Privatleben und genug Sorgen, ich werde das nicht mehr lange durchziehen, sie sagt zwar es ist nicht schlimm aber dann tut sie mir wieder leid.<<<

          ich denke, das ist gesund, nicht egoistisch. Du versuchst ja, ihr andere Lösungsvorschläge zu machen. lege ihr doch sonst (wurde öfter schon im Forum geraten) den einen oder anderen Ausdruck der Ratschläge und Geschichten hier vor - vielleicht hilft es ihr, zu erkennen, dass ihr nicht allein dasteht mit dem Problem. Dass auch andere Entscheidungen treffen mussten und in ähnlicher Situation waren...

          >>> Man weis nicht was man richtig macht.<<<

          oft, wie Elektra gerne und zurecht sagt, das, was dem Bauch gut tut...

          Kommentar



          • Re: Eifersucht


            >>> Meine Schwester hat sogar schon gefragt Mutti sag endlich warum du sie so haßt sie ist dir doch am Ähnlichsten, vielleicht hat es mit früher zu tun, sie sagt nichts.<<<

            ich denke fast mal... Fragen kannst Du sie nicht mehr. Vielleicht erinnerst Du sie auch an jemanden von früher und sie projeziert diese Gefühle auf Dich.
            Gab es denn (weil Du geschrieben hast, Du hättest als Kind unter Liebesentzug bzw wenig Liebe gelitten) früher auch schon so große Probleme zwischen Euch?

            Selbst wenn, Tired hat recht: der Charakter ändert sich unter dieser Krankheit und ein Teil der Aggressionen ist, denke ich ja auch, die Tatsache, dass sie Euch und ihr ihr so ausgeliefert seid. Das ist bestimmt auch schwer für sie.

            Kommentar


            • Re: Eifersucht


              Ja so eine Patientenverfügung habe ich auch, das werde ich auf jeden Fall machen und beglaubigen lassen, das ist das Beste was es gibt.

              Danke

              Kommentar


              • Re: Eifersucht


                Weist du, meine Schwester hat es ja lange verdrängt einzusehen das unsere Mutter Demenz hat - sie glaubt es noch heute nicht richtig.

                Sie hat sich vor allem sehr viel belesen, dabei sind ebend Sachen aufgetreten, die bei meiner Mutter nie vorkekommen sind, bis zum heutigen Tag nicht.
                Z.B. entschuldigt sich meine Mutter manchmal für etwas was sie einen Tag vorher getan hat, meine Schwester sagt noch nie ein Demenzkranker Mensch hat sich für etwas den nächsten Tag entschuldigt.

                Vor kurzem haben wir eine Sendung vom MDR gesehen, da war auch eine Frau die wurde jahrelang auf Demenz behandelt aber ihre Tochter hat nie locker gelassen, Dann wurden endlich die Nebenschilddrüsen untersucht und die waren das Problem, wir haben dann diese Frau angerufen und sie hat es uns nochmal erzählt, daraufhin sind wir zu vielen Ärzten gegangen aber keiner will die Nebenschilddrüsen untersuchen, warum auch immer.
                Die Ärzte sagten nur - ach im Fernsehen wird auch alles hoch gespielt. Seitdem ist meine Schwester noch intensiver davon überzeugt, das es auch bei unserer Mutter die NS sein könnten - aber keine Arzt hilft.

                Kommentar



                • Re: Eifersucht


                  Wir denken auch das ich sie an Jemand erinnere (die sie vielleicht früher nicht leiden konnte, oder sie sieht sich als jung wenn sie mich anguckt). Meine Mutti ist eine sehr attraktive Frau noch heute - meine Kollegen sagen immer du hast eine richtige schicke Mutti nur gut das man ihr die Krankheit nicht ansieht, denn wenn sie unter Leuten ist ist sie nie aggressiv immer sehr still, das ist für uns auch nicht normal.

                  Heute wollte ich sie, wie schon so oft mit in den Garten nehmen, gleich nach der Arbeit weil doch so schönes Wetter ist, was sagt sie nein, da bin ich alleine gefahren - hätte meine Schwester gefragt wäre sie sofort mit gegangen damit kommen wir beide nicht klar. Wie schon gesagt sie ist sehr eifersüchtig weil sie denkt wir sind jeden Tag zusammen.

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht


                    Wurde bei ihr von einem Arzt denn Demenz diagnostiziert?

                    Ihr könntet mit der krankenkasse telefonieren und Euch einen Arzt empfehlen lassen, der die nötige Untersuchung wegen der NS macht.
                    Ist sie überhaupt mal untersucht worden deswegen oder kehrt ihr in der Regel alles unter den Teppich und leidet im stillen Kämmerlein?

                    Stoffwechselerkrankungen können auch eine Quelle für Demenzähnliche Auswirkungen sein...ZB...

                    Aber es werden doch Untersuchungen gemacht worden sein. Oder???

                    Kommentar


                    • Re: Eifersucht


                      >>> meine Kollegen sagen immer du hast eine richtige schicke Mutti nur gut das man ihr die Krankheit nicht ansieht, denn wenn sie unter Leuten ist ist sie nie aggressiv immer sehr still, das ist für uns auch nicht normal.<<<

                      Auch Demenzkranke (je nach Krankheitsverlauf und Fortschreiten) haben ihre hellen und klaren Momente, in denen sie in der Lage sind, die Gegenwart real zu reflektieren.

                      Kommentar



                      • Re: Eifersucht


                        >>>Auch Demenzkranke (je nach Krankheitsverlauf und Fortschreiten) haben ihre hellen und klaren Momente, in denen sie in der Lage sind, die Gegenwart real zu reflektieren.<<<

                        Stimmt, und manchmal fand ich die hellen Momente ganz besonders grausam, das etwas nicht stimmt wurde meiner Oma dann immer bewusst und sie sah uns mit flehendem Blick an.

                        Es ist schon nicht einfach mit einem Demenzkranken, das überfordert häufig auch Pflegekräfte und die müssen sich nicht rund um die Uhr kümmern. Ich würde mich nie darauf einlassen, ich war schon von dem gelegentlichen Einspringen bei der Oma manchmal überfordert und beim Opa war es mir schon zu viel wenn er einfach nur in meiner Nähe war.

                        Man muss das ja auch mal von dem Erkrankten aus sehen, er hat ja nichts davon wenn sich jemand für ihn übernimmt und ständig überfordert ist, da bringt es ihm mehr wenn die Energie in Besuche im Pflegeheim und dem darauf Achten das dort alles gut läuft gesteckt wird.

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht


                          Da stimme ich Dir voll zu!!!

                          Wenn ich nicht so jung gewesen wäre und mein Opa nicht mein absoluter Liebling gewesen wäre und mich drum gebeten hätte ...

                          Ich würde es nicht wieder können!

                          Mir ist in der Zeit auch vieles bewusst geworden. mein Opa war zu der Zeit schon erkrankt (Hüftleiden und Lungenkrebs), so dass die Pflege nach dem Versterben meiner Oma sofort auf ihn übersprang (klingt vielleicht verrückt, aber es reihte sich einer an den anderen - dagegen konnte ich nichts tun. Ist wirklich wahr. danach kam mein Vater, dann eine Freundin und dann derjenige, der vor kurzem verstarb - ich denke, der Kreis ist nun unterbrochen und ich will die Zeit nutzen, mich mal auf mich zu besinnen (was nötig ist)).

                          Ihm hätte ich es nie verwehren können. Als die Familie (kurz vor seinem Tod) zusammen kam, um sich (in seinem noch bewussten Zustand) von ihm zu verabschieden, hatte er einen Anfall und der Arzt musste kommen. Er sprach mit uns und sagt auch, dass es für ihn besser wäre, wenn beim nächsten Anfall kein Arzt oder Krankenwagen geholt werden würde...
                          Ich ging rein zu meinem Opa und hörte durch das offene Fenster, wie der Rest der Verwandtschaft sich darüber unterhielt, wie es weiterlaufen sollte.

                          Rundheraus wurde einstimmig beschlossen, dass das meine Aufgabe ist, da ich sowas ja kann und das auch wegstecken könnte...

                          Das hat mich sehr geschockt. Ich trage eigentlich mein herz nicht auf der Zunge und wenn das Forum nicht anonym wäre, würde ich sicherlich nicht soviel meiner privaten Lebensumstände posten - aber von mir zu behaupten, das wäre für mich ein Klacks, einem Menschen, den ich liebe, beim Ersticken zuzusehen, hat mich tief getroffen und mir gezeigt, was ich für die anderen darstellte. Das war der Beginn einer Gegenwehr...

                          Die ewige Rolle, die ich in der Familie hatte, wollte ich nicht mehr ausfüllen. Ich war 22 Jahre alt und bekomme jetzt (mit 38) langsam das Gefühl, emotional ein wenig erwachsener zu werden...
                          Das tut schon fast körperlich weh. Aber jeder Mensch hat seine Geschichte und jeder Mensch ist etwas besonderes und wertvoll und lebt in seinem Tempo.

                          Wenn dann jemand einen anderen (egal wen) als krank behandelt und sich quält und eventuell nicht mal mit der Person beim Arzt war, um unterschiedliche Möglichkeiten (beim großen Blutbild werden unter anderem Schilddrüsenfunktion usw getestet) abzuchecken - dann ist das für mich unverantwortlich und jede Quälerei für Betroffene und Angehörige eventuell sinnlos und leichter zu behandeln, wie gedacht.

                          Wenn die Angst vor der Diagnose groß ist, wird man blind und sieht die Hilfe, die zu leisten ist, meiner Meinung nach, nicht mehr richtig. Deshalb wüsste ich zu gern, warum Zicki auf die Frage nach der Diagnose (schon das 2. Mal gestellt) nicht eingeht.

                          Ich denke, es gibt keine Diagnose. Vielleicht nicht mal die jährliche Untersuchung, die der Mutter zusteht...
                          Aber vielleicht ziehe ich auch wieder einmal voreilige Schlüsse...

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht


                            meinen Vater habe ich vorher, nicht nachher, gepflegt. Scusi - das wühlt doch noch mehr auf, wie gedacht... Bin eigentlich durch mit den Themen...

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht


                              Kann man sich gar nicht vorstellen was du da alles mitmachen musstest, da hat es sich die Familie auf deine Kosten auch schön einfach gemacht.

                              Hast du beim nächsten mal den Notarzt gerufen?

                              Das mit dem emotional erwachsen werden ist nicht so einfach, ich bin es bei weitem nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht


                                Klar wühlt das auf, schließlich war das ein Bestandteil deines Lebens über sehr lange Zeit.

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht


                                  >>> [quote Tired]Kann man sich gar nicht vorstellen was du da alles mitmachen musstest, da hat es sich die Familie auf deine Kosten auch schön einfach gemacht. <<<

                                  Es gibt viele Menschen, die noch mehr mitmachen müssen. Das meine ich: jeder Mensch hat seine Geschichte und je mehr Geschichte er hat, umso häufiger ist er in der Lage, sich in andere zu versetzen. Würde bei Dir also auch auf eine laaaange Geschichte tippen () und denke, die hast Du auch (Ansatzweise aus Deinem Thread ´Trauer´hervorgegangen)

                                  >>> Hast du beim nächsten mal den Notarzt gerufen?<<<

                                  Ja - habe ich. Als er starb, war ich aber bei ihm und habe (was er sich gewünscht hat) seine Hand gehalten. Ich denke, für mich war es auch von Vorteil, dem Tod schon des öfteren begegnet zu sein. Ich betrachte ihn als zum Leben zugehörig und nicht als Feind. Ich rede auch mit meinen Kids darüber, damit sie nicht starr werden...


                                  >>>Das mit dem emotional erwachsen werden ist nicht so einfach, ich bin es bei weitem nicht.[/quote]<<<

                                  Das bin ich noch lange, lange nicht. Aber auf dem Weg in Richtung Selbstbestimmung und gesunde Abgrenzung. Der Weg ist noch seeeehr lang ()))

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht


                                    >>>Es gibt viele Menschen, die noch mehr mitmachen müssen. Das meine ich: jeder Mensch hat seine Geschichte und je mehr Geschichte er hat, umso häufiger ist er in der Lage, sich in andere zu versetzen. Würde bei Dir also auch auf eine laaaange Geschichte tippen wink smiley und denke, die hast Du auch (Ansatzweise aus Deinem Thread ´Trauer´hervorgegangen)<<<

                                    Ja, so ist das wohl. Hab mich schon oft gefragt weshalb man immer wieder in die gleichen Fallen tappt und vieles aushält obwohl man sich mittlerweile wehren könnte, sich ohne Murren in ein Leben einordnet oder Dinge als gegeben nimmt, wo es andere Grausen würde.

                                    Ich denke wenn man in seiner Geschichte lebt und in jungen Jahren vieles mitmacht und sich wie bei dir, auch eine Bürde an die andere knüpft, dann sieht man es als normal an. Irgendwie war es schon immer so, bis man merkt das es auch anders sein kann vergeht eine lange Zeit und wenn man es dann weiß hängt man trotzdem noch in seinen Bahnen fest. Dazu kommt dann noch Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, irrige moralische Ansprüche..........Ich glaube so ganz frei kann man sich nie davon machen und deshalb verfällt man immer wieder in alte Muster zurück.

                                    Ich hätte auch den Notarzt gerufen, selbst wenn der Betroffene sagt er möchte das nicht. Ersticken ist für mich so ziemlich die schlimmste Vorstellung, auch wenn ich für Sterbehilfe bin.

                                    Kommentar


                                    • Re: Eifersucht


                                      Weist du, wir haben schon sehr viel unternommen, wir waren sogar in Mannheim bei einem Professor (war eine Sendung im Fernsehen wegen Tabletteneinstellung) aber der hat uns auch nicht viel gebracht, wir hatten mehr erwartet, aber er hat nur 2 Tabletten abgesetzt dafür 1 andere dazu.

                                      100% hat noch kein Arzt das Wort Demenz bei ihr ausgesprochen, sie sagen es weil die Symptome da sind , sie hat ja auch Wahnvorstellungen das steht aber auch im Beipackzettel bei den Tabletten.

                                      Untersuchungen waren; auf Drängen und betteln von uns 1 MRT
                                      und 1 CT, MRT wurde Durchblutungsstörung festgestellt und vor längerer Zeit ein kleiner Schlaganfall im Hinterkopf.

                                      Das waren alle Untersuchungen.

                                      Glaub mir meine Schwester hat soviel recherchiert aber die Ärzte sagen einfach es liegt kein Grund vor diese oder jene Untersuchung durchzuführen, kostet ja Geld.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eifersucht


                                        Danke Tired, genau der Meinung bin ich auch, lieber die Energie in Besuche zu stecken, denn dann kann man auch mit ruhigem Gewissen nach Hause gehen damit man die restliche Zeit für sich hat.

                                        Aber meine Schwester will es einfach nicht. Sie ist einverstanden das wir auf jeden Fall nochmal zur Krankenkasse gehen was Calvin geschrieben hat mit der Stoffwechselerkrankung - könnte ja sein.

                                        Wir werden es auf jeden Fall versuchen.

                                        Wenn das dann in Ordnung ist dann wissen wir zu 100% das es Demenz ist - aber an diesen Strohhalm halten wir uns noch fest.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eifersucht


                                          >>> Ich hätte auch den Notarzt gerufen, selbst wenn der Betroffene sagt er möchte das nicht. Ersticken ist für mich so ziemlich die schlimmste Vorstellung, auch wenn ich für Sterbehilfe bin. <<<

                                          Richtig. geht mir auch so. Bin für Sterbehilfe und Selbstbestimmtes Sterben. Denn wenn ich mein Leben selbst gestalte und bestimme, dann möchte ich das auch mit meinem Sterben/ Tod machen können... Ja - ersticken, verbrennen... aber selbst da hat der Körper / die Seele vorbildliche Mechanismen eingebaut. Ab einem bestimmten Punkt zieht sich das Bewusstsein zurück ...

                                          Was es das Verbleiben in altbekannten Situationen und Verhaltensmustern betrifft - Almitra hat, für mich bemerkenswertes, geschrieben :

                                          >>> Dabei ist das wie wenn du immer 2 Wochen altes Brot kriegst. Wenn du dann mal ein Brot von Vorgestern kriegst, fühlst du dich wie im Himmel. Doch nicht das Brot ist so toll, sondern der Kontrast zum älteren Brot.>>>

                                          Man muss sich irgendwann loszureissen beginnen. Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht auf ein Stück Himmel und finden kann er es nur in sich selbst... Solange die Situation überdenken und ändern, bis es passt...
                                          Das bedeutet: arbeiten, auseinandersetzen, reden, schreiben - was immer gut tut, um das Innen begreifen zu lernen und leben zu können im Einklang mit der eigenen Person, sich selbst.

                                          Jeder reagiert anders, weil menschen verschieden sind. Die eigenen Charaktereigenschaften muss man dann mit einplanen.
                                          ZB meint meine Mama (und einige andere Personen in näherer Umgebung), ich erziehe meine Kinder zu liberal. rede zuviel, lasse zuviel durchgehen usw...
                                          Aber meine Kids haben sich (altersgerecht) zu höflichen, respektvollen Menschen entwickelt, die beide eine eigene Meinung haben und recht selbstständig sind. Während in unserer Umgebung streng erzogene Kids das Gegenteil (unhöflich, mitlaufend, relativ respektlos) zur Sicht bringen. Das hätte sie nie erwartet.

                                          Aber ich musste mich entscheiden. Erziehen, wie andere meinen, dass es richtig ist oder wie ich damit umgehen kann.
                                          Das Beispiel hinkt komplett - mir fällt kein besseres ein. Du bist hier der Wortakrobat - vielleicht findest Du ein besseres Beispiel (oder andere)... Grins

                                          Kommentar


                                          • Re: Eifersucht


                                            Naja, vielleicht kann man ja aufgrund der Diagnose des Schlaganfalls und den Symptomen eine Diagnose stellen und z.B. die Schilddrüse ausschließen. Ihr ward ja bei mehreren Ärzten, vielleicht sollte man dann auch irgendwann sagen das es wohl so ist. Ich glaube nicht das eine Untersuchung verweigert wird wenn man sich nicht sicher ist das es andere Ursachen hat. Andere Untersuchungen wurden ja gemacht, wieso sollte man eine andere verweigern wenn die Diagnose nicht relativ sicher ist. Ein leichter Schlaganfall ist als Ursache ja auch naheliegend, zumal er ja auch stattgefunden hat.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eifersucht


                                              >>>[quote zickzackzackel56]Danke Tired, genau der Meinung bin ich auch, lieber die Energie in Besuche zu stecken, denn dann kann man auch mit ruhigem Gewissen nach Hause gehen damit man die restliche Zeit für sich hat.<<<

                                              Denke genauso.

                                              >>>Sie ist einverstanden das wir auf jeden Fall nochmal zur Krankenkasse <<<

                                              Das finde ich Supergut. Es kann auch ein erster Schritt sein, Deiner Schwester ein verändertes Verständnis für die Situation zu vermitteln...



                                              >>>Wenn das dann in Ordnung ist dann wissen wir zu 100% das es Demenz ist - aber an diesen Strohhalm halten wir uns noch fest.[/quote]<<<

                                              Am wichtigsten finde ich einfach, dass für alle drei eng Beteiligte eine annehmbare, gesunde Situation daraus wird...

                                              Sonst gehst Du doch Stück für Stück kaputt - und Deine Ma und Deine Schwester auch...

                                              Kommentar


                                              • Re: Eifersucht


                                                Mensch Zicki,

                                                da habt Ihr aber wirklich schon einiges durch und werdet doch ziemlich allein gelassen...

                                                Bei Durchblutungsstörungen kann es natürlich sein, dass Symptome in der Form auftreten, da ja (Hinterkopfschlaganfall) das Gehirn nicht in ausreichender Menge mit Blut und Sauerstoff versorgt wird...

                                                Dann Untersuchungen durchdrücken zu wollen, wird von den Kassen oft schwer aufgenommen. Das stimmt. Sie wollen lieber die gestellte Diagnose nehmen, statt noch mehr Geld zu investieren (so hart das klingt: vor allem bei bestimmten Diagnosen oder ab einem bestimmten Alter)

                                                Da sie medikamentiert wird, muss natürlich auch noch auf Wechselwirkung der unterschiedlichen Medi´s geschaut werden...

                                                Ich denke, ihr werdet trotzdem einen annehmbaren Weg für Euch drei suchen müssen... Ob die Ärzte sich nun noch trauen, Demenz zu diagnostizieren oder es anders benennen... Es ist anstrengend...
                                                Viel Glück und möglichst wenig Stress und viel Kraft in der nächsten Zeit... Zumal Du emotional ja noch an anderem zu knabbern hast...

                                                Kommentar


                                                • Re: Eifersucht


                                                  Ich hatte doch schon darauf geantwortet es wurde niemals 100% ausgesprochen von den Ärzten "Demenz" es wurde immer in den Befunden geschrieben.
                                                  Eigendlich wurde immer nur geschrieben, das sie Wahnvorstellungen hat, und Konzentrationsschwäche, abwesend.
                                                  Von der Neurologin wurde uns auf unsere Frage hin gesagt, es ist Demenz weil sie ja nur eine bestimmt Punkteanzahl von 100 erreicht hat (bei der Uhr malen oder bei Fragen) da haben wir ja geantwortet das es auch durch Aufregung sein kann.

                                                  Weißt du , was die gesagt hat, ja meine Mutter hat auch Demenz da treten diese Symptome auch auf.

                                                  Übrigens die Schildrüsenuntersuchung haben wir auch nur genehmigt bekommen weil wir gesagt haben wir gehen eher nicht hier raus bevor wir diese Überweisung nicht haben, dann haben wir das machen lassen das war ok - aber die NS ebend nicht das ginge nicht so einfach.
                                                  Deshalb haben meine Schwester und ich uns vorgenommen einen Arzt der sehr gute Bewertung hat zu suchen, nicht so weit von uns

                                                  Ab Juli geht es erst 3. Quartal.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eifersucht


                                                    Darf ich noch was fragen? Habt Ihr für Eure Mutter Pflegestufe beantragt?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X