#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eheprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re:Hast Du meine PN bekommen? Jenny?


    ok, ich warte!!! :-)

    Kommentar



    • Re: Eheprobleme


      Er sieht das jetzt wahrscheinlich anders als du. Er ist vielleicht der Meinung, dass 2 Frauen da sind, die diese Arbeit zu machen haben.

      Du gehst 10 Stunden arbeiten, er allerdings 40. Er sieht vielleicht nur diese 30 Stunden die Unterschied sind und meint, dass die ganze Arbeit die in einem Haushalt anfällt, eben in dieser Zeit erledigt werden könnte.

      Dann rast dich eben in diesen dir zur Verfügung stehenden 30 Stunden aus und arbeite erst dann, wenn er daheim ist. ;-)

      Dann bist beschäftigt, wenn er da ist und ihr könnt nicht streiten.

      Kommentar


      • Re: Eheprobleme


        ())) Stimmt, das wäre auch eine Massnahme!!!

        Aber im Ernst:
        Klar, es war irgendwie schon klar, dass ich -wenn ich zu Hause bin- den Haushalt etc mache. Aber das heißt doch nicht, dass er alles liegen lassen kann und um 17 uhr Feierabend hat. Die Kinder sind ja auch noch da und oft schläft er schon vor den Kindern auf dem Sofa. Und ich habe dann Erklärungsnot. Das kann doch nicht sein. Jetzt hat er z.B. Urlaub und ist nur im Garten zu Gange, ich helfe ihm und wenn wir dann abends drinnen sind, dann kann ich hier weiter machen.

        Das mit den zwei Frauen, das wäre eine etwas nachvollziehbare Denkweise von ihm. Aber ich denke, ich habe ihm jetzt genügend oft klar gemacht, dass ich das anders sehe. Bei unserem großen Krache, habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr weiß, wer ihm wichtiger ist: seine Mutter oder ich. Er fand es lächerlich aber ich habe ihm dann gesagt, dass er mir nicht zeigt, dass ich ich ihm wichtiger bin und zum anderen hat er sehr oft die Meinung seiner Mutter, wenn ich was sage, wird es nieder gemacht. Er soll sich entscheiden: seine Mutter oder ich. Aber er sieht dadrin nicht das Problem.

        Vorhin habe ich vorgeschlagen, dass ich morgen mit den Jungs alleine wegfahre, das wollte er nicht, wir sind doch eine Familie und dann können wir auch zu 4. wegfahren.
        Irgendwie süss und er gibt sich jetzt ja auch mühe - er hat heute morgen z.B. seine Mutter die Meinung gesagt - aber wenn es immer wieder nach 4-6 Woche so aussieht, dass kann doch nicht sein. Wie kann ich mich darauf verlassen, dass es dann dauerhaft besser wird? Das halten meine Nerven nicht durch!!!

        Kommentar


        • Re: Eheprobleme


          Jenny!

          Versuche deinen Mann nicht permanent unter Druck zu setzten. Es ist gut, wenn du ihm klarmachst, dass ihr eine Familie seid und er auf euch achten muss! Das war auch vollkommen in Ordnung.

          Aber setz ihm nicht ständig zwischen zwei Stülen und verlange von ihm, dass er sich entweder für seine Mutter oder für dich entscheiden muss.Eine leicht angehauchten Form von deiner Forderung braucht er offensichtlich ständig. Aber dosiere diese Forderungen eher mit Gefühl. :-)

          Und im Garten würd ich ihm nicht helfen. Aus Schluss Pasta!! ;-)
          Wenn er im Garten herumwerkeln möchte, dann lass ihm das alleine machen und du machst das Haus und die Kinder. Da hast eh genug zu tun.

          Und das mit dem Sofa einschlafen. Das klingt für mich ein bissl nach depressiever Stimmung. Er ist erst mitte 30 und da kann es eigentlich keine Erschöpfung sein. Der ist im besten Alter, wo die Männer eigentlich Bäume ausreißen.

          Kommentar



          • R müßte jetzt angekommen sein


            Viel Spaß bim lesen

            Kommentar


            • Re: Eheprobleme


              Also permanent unter Druck setze ich ihn ja nicht. Es läuft immer so 3-4 Wochen und dann gibts wieder nen großen Knall.
              Dass er seine Mutter nicht abschreiben soll, will ich ja auch nicht. Aber ich finde, er soll schon sagen, wer ihm wichtiger ist und das auch deutlich machen.

              Also mit auf dem Sofa einschlafen, da hat er schon immer Last mit gehabt. Früher nicht so schlimm, aber im Moment ist es echt heftig. Vielleicht hat er wirklich so viel zu tun dass er einfach kaputt ist. Aber er schläft doch jede Nach durch, ok, sie ist gegen 6 uhr zu ende, aber ich stehe fast jede Nacht noch mind. 1x auf (wegen der Kinder) und meine Nacht ist auch um 6 uhr zu ende.
              Wir Frauen/Mütter müssen immer funktionieren. Oft kam mir auch schon der Gedanke, wenn ich jetzt mal zusammen klappe oder mir was anderes passiert, so ne Woche Krankenhaus würde mir gut tun und er würde vielleicht merken, was ich noch so alles leiste.
              Aber so was darf man gar nicht denken, schon traurig, dass es soweit gekommen ist.

              Kommentar


              • Re: Eheprobleme


                Jenny! Wie schon mal erwähnt......deine Erschöpfungszustände lassen erst in einiger Zeit nach. Deine Kinder sind noch sehr klein. Und dein kleiner ist ja schon 2, dann kannst du ja davon ausgehen, dass er bald die ganze Nacht durchschläft. Und du wirst sehen, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis sie länger schlafen! ;-) es wird dann 7 und bald 8 und bald 9 und das ganze steigert sich bis 13 Uhr. Kann auch schon mal 14 Uhr auch werden. ;-)))Bis die Herrschaften dann einmal ihre Äuglein öffnen und fragen, wann es etwas zu Essen gibt. *lach*Ich denke, auch dem wirst du nicht entrinnen.

                Dann fällt schon wieder mal was weg! Sauber werden wird er ja auch demnächst, wenn er das nicht schon ist. Ist ja Sommer und da geht das ja besonders gut. Fällt schon wieder was weg.

                Arbeit und Geldersparnis. Schau mal! Bald einen großen Schritt geschafft! ;-)

                Und so gehts dahin. Bald ziehen sie sich selber an. Brauchst nur mehr Sachen aus dem Schrank zu nehmen. Bald machen sie auch das. Dann brauchst du dich nur mehr mit ihnen abärgern, wenn sie die Sachen überall herumkugeln lassen. ;-) Der nächste große Schritt ist getan.

                Und so wird es auf der einen Seite viel besser und auf der anderen Seite ein wenig schlimmer. ;-) Aber das ist nicht so schlimm.

                Und dein Mann wird sich sicher auch bald wieder erfangen und munterer werden.

                Und du darfst nicht darauf warten, bis diese 3-4 Wochen rum sind. Dann solltest du schon mal vorher eine kleine Tablette verabreichen. ;-)) Aber halt ein bissl mit Gefühl. Wenn sich dein Mann wenigstens ein bisschen von dir, in Bezug auf Mutter, lenken lässt, hast du ja schon Glück!

                Wird schon alles wieder! Wirst sehen.

                Kommentar



                • Re: Eheprobleme


                  Dein Wort in Gottes Ohr!!
                  Ich hoffe, dass es wieder wird!! Aber drauf schwören würde ich nicht. Es ist ja von Anfang an nicht die Harmonischte Ehe bei uns gewesen, aber es hat immer gut funktioniert. Ich glaube auch, dass ich ihm viel bedeutet, sonst hätte er sich schon lange getrennt.

                  Und mein Problem sind wirklich nicht die Arbeiten, die ich mache. Es klappt ja alles. Die Kinder, der Haushalt, etc. Aber etwas mehr Mithilfe/Hilfe/Interesse/Anerkennung, dass würde schon viel bringen.

                  Ich werde gleich ja mal zum Arzt fahren, und wegen ner Kur ansprechen. Vielleicht klappt es ja, denn so einen kleine Auszeit würde uns gut tun.

                  Kommentar


                  • Re: Eheprobleme


                    Ja, Jenny! Ich muss jetzt auch Schluss machen!

                    Dir noch viel Glück beim Arzt und lass ihm noch ein wenig Zeit! Versuch es mit Humor zu nehmen.

                    Das wird wieder!!!

                    Bis dann!

                    Ciao

                    Kommentar


                    • Re: Eheprobleme/Arztbesuch wg Kur


                      So, ich komme gerade vom Arzt. Habe mit ihm wegen einer Mutter-Kind-Kur gesprochen. Er denk, dass ich eine bewilligt bekommen, obwohl ich ihm noch nicht einmal genau erzählt habe, wie es mir geht. Nur, dass ich zur Zeit in einem ziemlichen Tief bin und dass ich Probleme habe. Ich soll mir ein Formular von der Krankenkasse besorgen und das dann mit ihm zusammen ausfüllen. Bin mal gespannt.
                      Meinem Mann habe ich davon beim Essen erzählt, er war nicht so ganz begeistert, zumal er die Kinder dann eine gewisse Zeit nicht sieht. Ich habe gesagt,dass ich mich dann ja nach einer Klinik hier in der Gegend umschauen kann, damit er uns am WE besuchen kann.
                      Auch war er der Meinung, dass es doch wieder läuft zwischen uns. Ich sagte: So einigermaßen, weil ja stumpf keine Gefühle mehr zwischen uns sind. Er sagte, dass es ja auch nicht von heute auf morgen besser würde.
                      Ich vertete aber nach wie vor die Meinung, dass er mir -wenn es ihm immer noch ernst ist- beweisen muss, dass es nicht nach ca. 4 Wochen wieder so eskaliert.

                      Kommentar



                      • Re: Eheprobleme/Arztbesuch wg Kur


                        Na also! Das hört sich ja schon mal sehr gut an. ;-) Und es hört sich auch so an, als würde sich dein Mann an den Gedanken gewöhnen.

                        Außerdem hört sich das nach einem ruhigen Gespräch an.
                        Es gibt da nämlich Männer, die eher lautstark dagegen protestieren. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Eheprobleme/Arztbesuch wg Kur


                          Ja das stimmt.

                          Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er sich sehr viel Mühe gibt!!! Wenn das mal immer so wäre!!!

                          Ich hoffe jetzt, dass die Krankenkasse mitspielt und mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht!!!

                          Ich denke, wenn es doch nicht hinhaut, werde ich meinen Mann von einer Partnerschaftsterapie überzeugen. Irgendwas muss ja passieren!!

                          Vielen Dank für deine lieben Worte!! Jenny

                          Kommentar


                          • Re: Eheprobleme/Arztbesuch wg Kur


                            Es wird sicher immer besser werden. Das soll jetzt nicht heißen, dass er sich von heute auf morgen wie ein Windrad drehen kann. Aber er kriegt sich dann sicher schneller wieder ein.

                            Und wenn du mit dem Arzt das Formular ausfüllst, dann wird er auch die richtigen Worte finden, damit du die Kur genehmigt bekommst! Und wenn dich die Krankenkasse trotzdem ablehnt, dann reichst du noch einmal ein. Krankenkassen sind dafür berühmt abzulehnen. ;-) Das braucht dich aber nicht zu kränken. Beim zweiten Mal klappt es dann auch.

                            Jetzt wart einmal noch ein Bissl ab! Du hast ihm sicher bald soweit, dass er dich um SEX bittet. ;-) Er macht sich jetzt sicher darüber Gedanken, dass du bald wochenlang nicht da bist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X