#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vertrauen

    ich habe vor monaten ein wundervolle frau kennen gelernt, es lief wochenlang wunderbar. wir sprachen über eine gemeinsame wohnung, ich habe alles für sie aufgegeben um mit ihr zusammen zu ziehen. wir sind auch zusammen gezogen, haben aber die rechnung ohne ihre tochter gemacht. nachdem wir zusammen gezogen sind, ist die tochter völlig ausgerastet, hat uns das leben zur hölle gemacht. ich hatte angst mit ihr alleine zu sein, angst davor sie könnte mir etwas unterstellen, sexuelle belästigung oder ähnliches. ihre mutter wusste, das ihre tochter regelmäßig aussetzer hat oder hatte. da muss in der vergangenheit schon einiges vorgefallen sein, selbst die eigene oma möchte sie nicht im haus haben. meine freundin hat mich nie vorgewarnt, ich bin völlig naiv ins offene messer gelaufen. ich habe sie sie darauf angesprochen, sie sagte zu mir das sie auch das recht hätte glücklich zu sein und es keine gelegenheit gegeben hätte mich zu warnen. ich bin tief verletzt und enttäuscht und bekomme das nicht mehr aus dem kopf. vor tagen wollte ich ausziehen mir eine eigene wohnung anmieten, meine freundin ist total ausgerastet, hat auf mich eingeschlagen, mich getreten, mir den weg zur tür versperrt. irgendwann hat sie sich beruhigt, mich beschuldigt ich hätte sie soweit gebracht. gewalt zwischen der mutter und der tochter gab es scheinbar schon öfter.ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.


  • Re: vertrauen


    Ich vermute, dass Ihre Freundin evtl. nichts von dem Verhalten ihrer Tochter erzählt hat, da sie wusste, es könnte Sie abschrecken und Sie würden keine Beziehung mehr mit ihr eingehen wollen. Wissen Sie was in der Vergangenheit vorgefallen ist? Wenn Sie schon Angst davor haben, mit ihr alleine zu sein, da Sie Ihnen ja etwas anhängen könnte, so empfinde ich dies als sehr bedenklich.
    Wie alt ist die Tochter denn?
    Ich habe den Eindruck, dass nicht nur die Tochter Ausraster hatte bzw. hat sondern auch Ihre Freundin. Das Verhalten Ihrer Freundin spiegelt sich im Verhalten Ihrer Tochter wieder - so habe ich den Eindruck.

    Vielleicht will Ihre Freundin auch nicht, dass die Beziehung wegen ihrer Tochter in die Brüche geht und hat sich daher so verhalten.

    Könnten Sie sich vorstellen, noch einmal ein Gespräch diesbezüglich mit ihr zu führen um zu erfahren, warum sie nichts erzählt hat?

    Kommentar


    • Re: vertrauen


      danke, ich habe mit ihr mehrfach darüber gesprochen, sie redet es immer schön, und wie schon geschrieben, sie sagte als fast einzige antwort, auch sie hätte das recht glücklich zu sein.die tochter wird bald 18 jahre.

      ich gehe auch davon aus, dass meine freundin dachte, ich könnte die beziehung abbrechen, aber gerade das belastet mich so sehr, ich hatte keine chance das selbst zu entscheiden. jetzt stehe ich da, habe kaum das geld um mir eine wohnung zu nehmen. sie hat mit allen mitteln darauf hin gearbeitet, mich von ihr abhängig zu machen.

      Kommentar


      • Re: vertrauen


        Natürlich hat sie das Recht glücklich zu sein, jedoch nicht auf eine Art und Weise, sodass Sie unglücklich sind, denn in einer Beziehung müssen beide Beteiligten glücklich sein.

        Ich nehme an, dass die Tochter noch mit der Wohnung wohnt. Ist sie noch Schülerin oder geht sie einer Ausbildung nach? Ich würde empfehlen, dass sie sich, sobald sie volljährig ist, eine eigene Wohnung suchen könnte. Würde dies evtl. machbar sein?

        Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie bewusst daraufhin gearbeitet hat, um Sie von ihr abhängig zu machen. Was haben Sie denn alles aufgegeben?

        Kommentar



        • Re: vertrauen


          wie lange warst du vorher mit ihr zusammen?

          Kommentar


          • Re: vertrauen


            ich habe meine wohnung, mein umfeld,einige freunde aufgegeben, das sie für sie ein rotes tuch waren. auch beruflich muss ich völlig neu anfangen.

            die tochter wohnt jetzt in unmittelbarer nähe, ist aber noch sehr oft bei uns, es gibt jedes mal streit. jedesmal aggressive stimmung, es sieht so aus als ob beide voller hass und wut sind.

            Kommentar


            • Re: vertrauen


              vielen dank, ich bin dabei mir eine wohnung zu suchen, aber ganz so schnell wird das nicht gehen, für ein hotel fehlt mir das geld. die meiste angst habe ich davor, wenn ich entgültig meine möbel abholen werde. sie macht einen sehr verletzten eindruck und nach dem vorfall würde ich ihr fast alles zutrauen.

              Kommentar



              • Re: vertrauen


                Oje, so langsam habe ich das Gefühl, dass vielleicht ein anderer Weg besser wäre - so wie Verolavie es geschrieben hat.
                Ich empfinde es als sehr bedenklich, wenn beide Hass und Wut ausstrahlen und Deine Freundin Deine Freunde scheinbar nicht respektiert hat (habe ich das richtig verstanden?)

                Es ist immer riskant sein altes Leben für seine neue Beziehung aufzugeben. Es ist jedoch ein Zeichen von Ihnen, dass Ihnen eine Beziehung sehr wichtig ist - wichtiger als alles andere. Doch Ihre Freundin scheint Ihnen das nicht zu danken.

                Ich habe momentan das Gefühl, dass es besser für Sie wäre, wenn Sie neu anfangen und dieser Beziehung den Rücken zukehren würden.

                Tut mir leid

                Kommentar


                • Re: vertrauen


                  wir waren ein halbes jahr zusammen, aber in getrennten wohnungen, bis dahin lief auch mit ihrer tochter alles realtiv friedlich. ihre tochter ist sehr besitzergreifend und eifersüchtig auf alles was sich in der nähe ihrer mutter bewegt.

                  Kommentar


                  • Re: vertrauen


                    da einige gute freunde von mir frauen sind, ist so ein riesen problem entstanden, eifersucht wahrscheinlich auch fehlendes vetrauen. das aber sicher nicht mit mir zu tun hat.

                    ich werde mich nicht so einfach von ihr lösen können, sie ist mir zu wichtig und der weg mir zu einfach.

                    Kommentar



                    • Re: vertrauen


                      Ich verstehe, dass sie sich nicht so einfach lösen möchten. Man hat ja eine Bindung aufgebaut. Es ist sicherlich auch schon Liebe vorhanden.
                      Ich bin auch ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und würde auch alles machen, sodass meine Beziehung nicht in die Brüche geht.
                      Denken Sie, dass der Weg sich zu trennen Ihnen zu einfach wäre oder eher, dass der neue Weg zu schwer wäre, da Sie ja zuvor alles aufgegeben haben? Es wäre verständlich.

                      Wie stellen Sie sich denn momentan Ihren Weg mit Ihrer Freundin vor?

                      Kommentar


                      • Re: vertrauen


                        ja ich habe mir schon vorgenommen, auf keinen fall alleine in ihrer wohnung die möbel abzuholen. ich werde mir mehrere personen mitnehmen, so kann ich im notfall gehen.

                        es ist ja nicht nur das ich angst habe, aber ich kann und möchte einfach nicht sehen das sie leidet, wir waren so glücklich, es tut mir weh das sie leidet und ich fühle mich schuldig

                        Kommentar


                        • Re: vertrauen


                          und das hast erst jetzt gemerkt??!!

                          kannst du nicht zu freunden oder bekannten, verwante ziehen??

                          Kommentar


                          • Re: vertrauen


                            ich möchte mir eine wohnung nehmen und so den nötigen abstand finden, aber das möchte sie auf keinen fall. nur weis ich mir nicht mehr anders zu helfen.

                            Kommentar


                            • Re: vertrauen


                              vielleicht wollte ich es nicht sehen, vielleicht stimmt es das liebe blind macht.

                              ich habe schon alle in meinem umfeld gefragt, keiner kann im moment wirklich etwas mit mir anfangen. ich möchte auch niemand zur last fallen.

                              Kommentar


                              • Re: vertrauen


                                wenn du in einer größeren stadt wohnst, gibt es sicher wohngemeinschaften. gucke dir die wortanzeigen in der tageszeitung an

                                Kommentar


                                • Re: vertrauen


                                  vielen dank für den beitrag, er hilft mir sehr.

                                  sie hat nichts dafür getan, dass ich einen job finde, ich habe tagelang am pc im internet gesessen, alle und alles angeschrieben, das hat sie mir vorgeworfen sie sagt ich hätte zu wenig zeit für sie und auch das ich im moment von ihrem geld lebe, das es schwer wird habe ich ihr gesagt, damals sagte sie es wäre kein problem, jetzt macht sie es mir zum vorwurf.

                                  Kommentar


                                  • Re: vertrauen


                                    ich werde morgen noch mal in der zeitung schauen, heute habe ich den ganzen tag im internet verbracht, ich werde sicher etwas finden die situation ist für mich unerträglich

                                    Kommentar


                                    • Re: vertrauen


                                      vero an dieser stelle, ziehe ich den hut vor dir...

                                      Kommentar


                                      • Re: vertrauen


                                        das sehe ich auch so und bin dankbar

                                        Kommentar


                                        • Re: vertrauen


                                          Vero, 95% Zustimmung zu deiner Sicht dieser Dinge.

                                          Kummer macht mir bei der -notwendigen- Trennung mal wieder die Erfahrung die die Tochter machen konnte.
                                          Sie lernt aus dieser Sache dass sie rücksichtslos ihren Willen sowohl bei ihrer Mutter wie bei jedem xbeliebigen Mann durchsetzen kann.
                                          Was glaubst du, welche spätere Lebenseinstellung haben solche -erwachsen werdende- Frauen?

                                          Klar will er nun seine Haut retten. Aber er zeigt auch, dass er nichts anderes kann als abzuhauen.
                                          Seine Freundin bleibt wohl nicht das erste Mal wieder auf der Strecke. Okay, handgreiflich darf auch Frau nie werden.
                                          Auch nicht, wenn Sie noch so verzweifelt ist.

                                          Übrigens, mir drohte eine frühere Freundin auch mal in einem Streit ne Anzeige an. Ihre Töchter bekamen das mit und alle dachten ich würde kneifen als ich unmittelbar darauf in meine Wohnung ging und kurz darauf weg fuhr. Als ich ne halbe Stunde später in meine Wohnung zurück kehrte, kam eine Tochter und fragte was los sei.
                                          Sie war überrascht und zeigte Verständnis als ich sagte, ich war eben bei der Ortspolizei und habe mit denen die angedrohte Anzeige besprochen.
                                          Die Polizisten machten eine Aktennotiz und sagten, die Dame kann ja mal ne Anzeige machen, sich dann aber warm anziehen weil wir das dann ganz gründlich untersuchen werden und wehe es gibt Zweifel.

                                          Ich wurde nie wieder mit irgendwelchen Anzeigen konfrontiert.

                                          Zurück zum Thema.
                                          Okay, du hast dich vorrangig um das Problem des Threaderstellers gekümmert.
                                          Ich möchte dich fragen, ob du ihm auch etwas anzubieten hättest das er seiner Freundin nahelegen könnte, damit Sie nicht ständig verzichten muss?
                                          So ein Tipp von Frau zu Frau, gewissermaßen. Allerdings in diesem Fall über den kleinen Umweg, über ihn.

                                          Es muss frustrierend sein, wegen einer engstirnigen Tochter auf einiges verzichten zu müssen.
                                          Na, was kannst du diesen Punkt betreffend anbieten?

                                          Kommentar


                                          • Re: vertrauen


                                            bevor du solche unterstellungen in deinen beiträgen formulierst, würde ich dich bitten in ruhe zu lesen. oder einfach still zu sein, ich habe nicht die absicht sie zu verlassen, das schrieb ich auch weiter oben...

                                            erst lesen dann schreiben

                                            Kommentar


                                            • Re: @ unglueck


                                              dankeschön :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: vertrauen


                                                nimm ihn nicht so ernst er ist frustriert, dafür gab es schon an anderer stelle sehr viel gutes zu lesen

                                                Kommentar


                                                • Re: vertrauen


                                                  Du scheinst auch nicht der hellste zu sein. Oder gibt es für dich nur eine Art von Trennung?

                                                  Mit dem denken hapert es bei dir wohl gewaltig. Anstatt dich mit mir anzulegen solltest du lieber mal deine räumliche Trennung angehen und dafür sorgen, dass du nie wieder geschlagen wirst. Ob Männer oder Frauen schlagen ist piep egal. Es ist einfach unterstes Niveau und wenn du sowas tolerierst, dann scheinst du es ja sehr nötig zu haben.

                                                  Merkste was? Du hast mir einiges unterstellt und mich schlecht gemacht. Wie heißt es dann so schön, ist erst der Ruf ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert. Das hast du nun davon.

                                                  Du bist von anderen Schreibern auch eindringlich gewarnt worden. Biste ein sensibeles Männchen das ähnlich wie die Weibchen alles sanft, harmonisch, äußerst rücksichtsvoll hören will? Biste auch Autoritätshörig? Brauchst du etwa eine -unsanfte- Frau oder eine Ersatz-Mutter?(:8)(:O)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X