Gut, du hast einiges erkannt und deine Schlüsse daraus gezogen. Die Redaktion hat zu dieser Sache ihren "offiziellen" Kommentar geschrieben.
Zitat: Ich denke hier gehts vor allen Dingen um Click-Statistiken, die Werbekunden anlocken sollen. Für mich ist dies eine rein kommerzielle Seite, ok. wers mag.
Es geht Onmeda nur um Klickstatisken, um Werbekunden ums Geld verdienen auf diese Art.
Erkennt man schon an den "Status-Bezeichnungen" Med-Insider usw. Dies ist nur auf Basis der Beiträge, also vor allem Klicks bezogen und keinesfalls auf qualitative Beiträge.
Mehrfachnicks werden ebenso toleriert wie persönliche Anfeindungen solange es der Quotensteigerungen dienlich ist.
Wegen verschiedener Anfeindungen und Mehrfachnicks hatte ich vor einiger Zeit mal gründlich recherchiert. Wer Profi in IT-Sachen ist, findet eine Menge mehr, weiß dann aber auch was man besser für sich behält.
Wie was organisiert ist, wo technisch aufsetzt und was so alles verlinkt ist und bewusst sowie unbewusst in Kauf genommen wird, können meist nur die erfahren, die sich auf diesem technischen Gebiet auskennen.
Ich war über die Verlinkungen nicht überrascht. Zeigen sie doch ganz gut worauf Onmeda selbst achtet und auf was nicht.
Fachlichen Rat kann man von Quotenjägern, Heuchlern, Schönmalern, notorischen Nörglern und Stibbler-Innen eh nicht erwarten.
Onmeda hat sich vielleicht einiges an den Privaten Fernsehanstalten abgeguckt, bei denen es auch nur um Quote um jeden Preis geht.
Wo wäre denn fachlicher Rat besser?
Das verrate mir mal bitte.
Kommentar