#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Off-topic: Internetbetrug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Off-topic: Internetbetrug

Gut, du hast einiges erkannt und deine Schlüsse daraus gezogen. Die Redaktion hat zu dieser Sache ihren "offiziellen" Kommentar geschrieben.

Zitat: Ich denke hier gehts vor allen Dingen um Click-Statistiken, die Werbekunden anlocken sollen. Für mich ist dies eine rein kommerzielle Seite, ok. wers mag.

Es geht Onmeda nur um Klickstatisken, um Werbekunden ums Geld verdienen auf diese Art.
    Erkennt man schon an den "Status-Bezeichnungen" Med-Insider usw. Dies ist nur auf Basis der Beiträge, also vor allem Klicks bezogen und keinesfalls auf qualitative Beiträge.

Mehrfachnicks werden ebenso toleriert wie persönliche Anfeindungen solange es der Quotensteigerungen dienlich ist.

Wegen verschiedener Anfeindungen und Mehrfachnicks hatte ich vor einiger Zeit mal gründlich recherchiert. Wer Profi in IT-Sachen ist, findet eine Menge mehr, weiß dann aber auch was man besser für sich behält.

Wie was organisiert ist, wo technisch aufsetzt und was so alles verlinkt ist und bewusst sowie unbewusst in Kauf genommen wird, können meist nur die erfahren, die sich auf diesem technischen Gebiet auskennen.

Ich war über die Verlinkungen nicht überrascht. Zeigen sie doch ganz gut worauf Onmeda selbst achtet und auf was nicht.

Fachlichen Rat kann man von Quotenjägern, Heuchlern, Schönmalern, notorischen Nörglern und Stibbler-Innen eh nicht erwarten.

Onmeda hat sich vielleicht einiges an den Privaten Fernsehanstalten abgeguckt, bei denen es auch nur um Quote um jeden Preis geht.

Wo wäre denn fachlicher Rat besser?
    Das verrate mir mal bitte.

Kommentar

• Re: Nachtrag

.....und die wenigsten gehen hin und schauen mal hinter die Kulissen....

Vieles hättest du dir sparen können, vor allem das obig zitierte.

Es soll Leute geben, die sich auf einem Gebiet gut, vielleicht sogar sehr gut auskennen.

Du hast meine Recherche ins lächerliche gezogen und ich lasse dich gerne im Glauben dass sowas spinnerei ist. Vielleicht kennst du verschiedene technische Möglichkeiten nicht, oder unterschätzt sie. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere die nicht kennen und zum Teil nutzen.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Hast du Moralapostel einen Lehrberuf erlernt, oder was motiviert dich Menschen zu belehren?

Kommentar

Oh ha, du gehst aber ran........

Also, als die Redaktion schrieb, war ich selber am schreiben, ohne daß ich das lesen konnte. Hat sich überschnitten.

Ansonsten ja............

Wo ich mir fachlichen Rat hole? Das kommt auf das Problem an. Ich hab eine schwer psychisch erkrankte Schwester (Schizophrenie), und bekam damals auch von Dr. Riecke guten Rat zur Informationsverarbeitung und Gedankenwelt schizophren Erkrankter.

Und bald darauf folgten persönliche Angriffe auf meine Person. "Ich selber wäre schizophren und sollte lieber von einem Dach springen" usw. Ist höchstwahrscheinlich auch noch unter meinem damaligen Nick hollygolightly und später sparky (ich konnte den nick hollygolightly nicht mehr verwenden, weil er vor der Registrierung ständig gefakt wurde) nachzulesen.

Und seitdem informiere ich mich anderweitig.

Kommentar

Hallo Redaktion,

meine Absicht war auch nicht unbedingt zu provozieren, sondern möglichst die Sache zu verbreiten. Der gleiche Text habe ich an verschiedenen Stellen auch veröffentlicht. Es ist mir auch klar, dass Onmeda teilweise von Werbung lebt. Fraglich bleibt die Aussage, "auf die die Onmeda-Redaktion in der Regel leider keinen Einfluss hat", bezogen auf die Google-Anzeigen...es würde gehen, in einer z.B. Kontaktseite...aber hier...

Kommentar

Interessant die persönlichen Angriffe auf deine Person erfolgten natürlich mal wieder von den dafür schon bekannten Personen.

Brauchte nur kurz nachzusehen, ein Name der für sowas bekannt ist tauchte gleich auf. Befraut, alias Mujerriego und seine vielen Nicks.

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn dessen Nick nicht aufgetaucht wäre.

Kommentar

• Territorial Pissings

Interessant die persönlichen Angriffe auf deine Person erfolgten natürlich mal wieder von den dafür schon bekannten Personen

**Just because you´re paranoid, doesn´t mean that they´re not after you**
              (Nirvana /Territorial Pissings.................was das auf deutsch bedeuten mag, wirst Du wissen, oder ??)

Kommentar

herby57890 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > .....und die wenigsten gehen hin und schauen mal
                > hinter die Kulissen....
                >
                >
                > Vieles hättest du dir sparen können, vor allem das
                > obig zitierte.
                **Warum ??**
                >
                > Es soll Leute geben, die sich auf einem Gebiet
                > gut, vielleicht sogar sehr gut auskennen.
                **Streite ich nicht ab**
                >
                > Du hast meine Recherche ins lächerliche gezogen
                > und ich lasse dich gerne im Glauben dass sowas
                > spinnerei ist. Vielleicht kennst du verschiedene
                > technische Möglichkeiten nicht, oder unterschätzt
                > sie. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere
                > die nicht kennen und zum Teil nutzen.
                **Welche Recherche ?? Deine Pseudorecherche mit 4 PC´s gucken, wer wann, wo online, unter welchem Nick war?? Hat schon mal jemand versucht.Übrigens mit mir, hat, trotz , angeblich wasserdichter, extra speziell entwickelter, Software, komplett daneben gelegen**
                >
                > Mehr will ich dazu nicht sagen.
                **Wieso nicht ?? Fehlen die Argumente ??**
                >
                > Hast du Moralapostel einen Lehrberuf erlernt, oder
                > was motiviert dich Menschen zu belehren?
                **Uninteressant, und in diesem Zusammenhang bar jeder Relevanz**

Kommentar

Fachlichen Rat kann man von Quotenjägern, Heuchlern, Schönmalern, notorischen Nörglern und Stibbler-Innen eh nicht erwarten.

Mit den notorischen Nörglern, meinst du eigentlich dich damit, scheinbar gewinnst du dank onmeda langsam an Selbsterkenntnis, na immerhin...

Kommentar

Mujerriego falsch

richtig wäre Mujeriego

Kommentar

Erkläre ihnen, daß sie gestörte, neidbesetzte Persönlichkeiten sind, die besser in einer Therapie als in diesem Forum aufgehoben wären.

wie jetzt, hast du noch immer keinen therapieplatz gefunden?

Kommentar

dumme menschen, so sagt man, wären nicht in der lage eine eigene meinung zu bilden...

Kommentar

du kannst natürlich auch ein Pokespiel draus machen, wenn die sich klar darüber sind, dass sie betrügerisch gehandelt haben, werden sie keinesfalls gerichtliche Schritte ergreifen

ich drück dir die Daumen!!!

Kommentar

Das ist mir auch schonmal passiert ... spätestens wenn sie Wohnangaben (Strasse, Wohnort)von dir haben möchten, dann ist es meistens kostenpflichtig. Um auf nr sicher zu gehen, vorher die AGB s lesen. Diese Seiten sind die reinste Abzocke. Wenn doch Geldforderungen kommen sollten, WIEDERSPRUCH" einlegen. Wenn auf dieser Website das Wort "kostenlos"etc. vorkommt und es dann doch kostenpflichtig ist, dann ist das nicht rechtlich. Sich an die Verbraucherzentrale zu wenden, ist schonmal eine gute Idee (8))

Vielleicht vorher mal googeln.de um evtl. Beiträge über diese Firma zu finden

auch ohne Angaben des Wohnortes, Strasse etc., nur eMail Adresse ist

die Wohnadresse rauszufinden oder mit Eintrag der Handynummer - dann rechnen die nämlich über deinen Mobilvertrag ab...das ist mir passiert ... aber ich habe mein Geld aufgrund "Wiedersprich" zurück bekommen

Also aufpassen und GENAU lesen :-)

Kommentar

Und noch was -

auf sochen Abzock Websites ist unter "Kontakt" oder auch "Impressum" keine Adresse oder gar Absender zu finden ($))

Kommentar

Lädt...
                              X