#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Off-topic: Internetbetrug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Off-topic: Internetbetrug

    Wer erinnert sich noch daran? Vor einige Monate (in Februar, um genauer zu sein) habe ich den Link für die Berechnung der Lebenserwartung angeklickt, eine Rechnung und mehrere Mahnungen erhalten...die letzte heute, von einer Inkassofirma (Deutsche Inkassostelle GmbH, um genauer zu sein). Auf folgende Seite

    http://www.verbraucherzentrale-berli...?articleid=538

    habe ich einen Musterbrief heruntergeladen, dementsprechend bearbeitet, und beides an die Verbraucherzentrale und Inkassofirma versendet.

    Der Text lautet:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit Schreiben vom 09.07.2007 machen Sie eine Forderung in Höhe von EUR 92,30 gegen mich geltend. Diese ist unberechtigt.

    Zwar habe ich mich auf die Internet Seite der Fa. Internet Service AG angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen.

    Auf dieser Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.

    Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war
    und keine kostenpflichtige.

    Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

    Dieser Brief wird gleichzeitig auch an die Verbraucherzentrale Berlin versendet, auf deren Internet- Seite die Fa. Internet Service AG, ehemals Xentria AG, unter der wegen Internetbetrug abgemahnten Unternehmen aufgelistet ist.

    Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    1. Hinweis an die Redaktion: Dieser Beitrag ist ordnungsgemäß auf meiner Festplatte gespeichert, also verschwendet ihr keine Zeit, diesen Beitrag zu löschen()Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />
    2. Hinweis an Onmeda: Geschäftspartner und Sponsoren etwas sorgfältiger aussuchen()


  • Re: Off-topic: Internetbetrug


    Diese Veröffentlichung ist laut AGB Onmeda kostenpflichtig und wird Dir in den nächsten Tagen in Höhe von Euro 15,99 inkl. Mwst. in Rechnung gestellt.

    Kommentar


    • Re: Off-topic: Internetbetrug


      (8D)

      Kommentar


      • Re: Off-topic: Internetbetrug


        Hallo,
        ich kenne so etwas auch...

        nur ich habe eine Rechung bekomme, und war in der Zeit im urlaub, folglich hatte ich mich nicht angemeldet...

        Ich habe nie Bezahlt und etliche Briefe erhalten.
        Mir wurde gesagt, wenn ich Strafanzeige gegen unbekannt stelle, lassen Sie alle anschuldigungen weg.

        In meinen Augen sind es abzocker vom feinsten, aber leider unterstützt das Internet solche Maschen...

        Zu dir kann ich nur schreiben-Kopf hoch und am besten gar nicht auf sie eingehen, mit dem Brief hast du dir eine Art Selbseingeständnis verschickt...

        Weiß nicht, ob tot stellen die bessere Alternative wäre....
        Dennoch viel Erfolg!!!

        LG Steffi

        Kommentar



        • Re: Off-topic: Internetbetrug


          Hallo,

          ich bin auch einmal auf so etwas hereingefallen - und als ich zahlen sollte hatte ich plötzlich noch einem Handyvertrag angeblich zugestimmt, doch davon stand überhaupt nichts drin. Ich habe auch viele Briefe erhalten - auch vom Inkassobüro.
          Ich hatte auch einige Briefe an diese angebliche Firma und an das Inkassobüro geschrieben und die Situation geschildert sowie die Tatsache, dass ich nicht zahlen werde und gerne einen Mahnbescheid haben möchte. Ich habe nie Rückmeldung erhalten.

          Das Ende vom Lied: Es ist nichts passiert! Ich musste nichts bezahlen. Es kam kein Mahnbescheid.

          Es sind alles Betrüger! Blos nicht zahlen!

          Liebe Grüße
          chicky_mouse

          Kommentar


          • Re: Off-topic: Internetbetrug


            Hallo und danke @ alle für die aufmunternde Worte($))

            Ich habe aber das ganze mehr als Ankündigung als sonst veröffentlicht, damit es gelesen wird...wer, der mich auch nur annähernd kennt weiss, dass nichts steht weiter von meinen Gedanken entfernt als zahlenB)

            Kommentar


            • Re: Off-topic: Internetbetrug


              ist eine Leistung erbracht worden, die du durch eine Willenserklärung in Auftrag gegeben hast?
              und ist dies schriftlich beweisbar?

              Kommentar



              • Re: Off-topic: Internetbetrug


                Vergiss es:-))

                Es ist mir ehrlich gesagt, scheissegal...Ich werde nie zahlen, aber / und die Sache so viel veröffentlichen wie es auch immer möglich ist...und mit einem PC sind es einiges möglich...

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  ...und plötzlich tauchen Inkassofirmen als Sponsoren von Onmeda auf, siehe oben rechts...:-)))

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag


                    oben rechts ist bei mir x Fenster schließen

                    wenn nachgewiesen werden kann, dass eine Leistung erbracht wurde, und du diese in Auftrag gegeben hast, kann der Betrag im gerichtlichen Mahnverfahren "eingeklagt" werden.

                    Kommentar



                    • Re: Nachtrag


                      Du verstehst noch nicht...ein Mahnverfahren mehr oder weniger juckt mir gar nicht. Ich werde nie zahlen, Punkt. Und wenn sämtlich betroffene die gleiche Einstellung wie ich hätten, statt sich von Mitteilungen & Androhungen erschrecken zu lassen, dann hätten auch solche Betrüger, die genau damit rechnen, ein kurzes Leben

                      Kommentar


                      • Re: Nachtrag


                        Recht hast Du! Du musst nichts zahlen - irgendwann wird nichts mehr kommen. Blos nicht einschüchtern lassen!

                        Kommentar


                        • Re: Nachtrag


                          squeakthemouse schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Du verstehst noch nicht...ein Mahnverfahren mehr
                          > oder weniger juckt mir gar nicht. Ich werde nie
                          > zahlen, Punkt. Und wenn sämtlich betroffene die
                          > gleiche Einstellung wie ich hätten, statt sich von
                          > Mitteilungen & Androhungen erschrecken zu lassen,
                          > dann hätten auch solche Betrüger, die genau damit
                          > rechnen, ein kurzes Leben

                          Ich wäre da vorsichtig - drei Mahnverfahren, ob berechtigt oder nicht, und Du bekommst noch nicht mal ein Handyvertrag für Prepaidkarten...mieses Rating!

                          Kommentar


                          • Re: Nachtrag


                            "Ich wäre da vorsichtig - drei Mahnverfahren, ob berechtigt oder nicht, und Du bekommst noch nicht mal ein Handyvertrag für Prepaidkarten...mieses Rating!"

                            ...das habe ich schon lange hinter mirB)

                            Kommentar


                            • Re: Nachtrag


                              Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört du selbstgerechter Dummkopf?
                              Da gibt es noch einen Spruch, der sogar vor Gericht gilt. Dummheit oder nicht wissen schützt vor Strafe nicht.

                              Du nimmst halt gerne unüberlegt solche Angebote an und fühlst dich dann wenn's zur Sache geht, als Betrogener.

                              Schon mal das Prinzip von Angebot und Nachfrage verstanden. Die Art von Angebot auf die du reagiert hast, war ein Angebot für dumme, dies es unüberlegt annehmen.

                              Es gibt ja soooooooo viel Kostenloses im Netz, gell.

                              Man kann auch bedenkenlos auf jeden Button drücken, es sind alles nur gut gemeinte Angebote.

                              Nu meinst du, du müsstest andere Leute vorwarnen?

                              Wenn du so gerne klickst, klick doch ab und zu mal auf die Seiten, die dich vor Gefahren im Netz warnen, aufmerksam machen, du Träumer.

                              Kommentar


                              • Re: Nachtrag


                                :-)))))

                                ...genau so eine "gerechte" Antwort habe ich erwartet...Mir geht es nicht um was rechtlich zugelassen oder nicht ist...ich kenne sämtliche "Seiten, die mich vor Gefahren im Netz warnen, aufmerksam machen"...dass solche Links auf einer angeblich seriöse Seite wie Onmeda zu finden sind, finde ich merkwürdig;-))

                                ...und nein, ich fühle mich nicht betrogen...eher bin ich der Betrüger, von Leute die den Betrug verdient haben...Angebot und Anfrage sind auch idiotengesteuert. Aber sag mal, was regt Dich so auf? Vielleicht die Tatsache, dass Du an meiner Stelle brav zahlen würdest?

                                Kommentar


                                • Re: Nachtrag


                                  Neee Mann, das war meine Art dich einschätzen zu können, denn über dich wurde mir einiges erzählt was nicht grade berauschend war.

                                  Da ich gerne meine eigenen Erfahrungen mache, hab ich mal bissel provokativ geschrieben und du bist vernünftig geblieben. Okay Mann, hast gut reagiert.

                                  Zum Thema, klar gibt es Betrüger.
                                  Nur sollte man diese Sachen auch mal ganz realistisch betrachten im Sinne von Angebot und Nachfrage.

                                  Man muss nicht jedes Angebot annehmen und man sollte, wenn man interessiert ist, das Angebot prüfen und mit anderen vergleichen etc.

                                  Es kann sein, dass du trotzdem bezahlen musst, auch wenn es ein klassischer Betrug ist.
                                  Reg dich doch lieber über Finanzbetrüger und den Staat, betrügerische Banken usw auf.

                                  Vor denen solltest du auch warnen. Da gibt es auch viel -legalisierten- Betrug.

                                  Um welche genaue Seite geht es denn in deinem Fall?

                                  Kommentar


                                  • Re: Nachtrag


                                    "Neee Mann, das war meine Art dich einschätzen zu können, denn über dich wurde mir einiges erzählt was nicht grade berauschend war."

                                    ayayayay....Glaubst Du wirklich, dass es um eine auch geringste Ahnung geben kann? Erzählt wurde es viel...und wenig haben sich die Mühe gegeben, sich "on the spot" zu erkundigen...

                                    "Es kann sein, dass du trotzdem bezahlen musst, auch wenn es ein klassischer Betrug ist.
                                    Reg dich doch lieber über Finanzbetrüger und den Staat, betrügerische Banken usw auf."

                                    Nööö...ich "muss" nur sterben...und das auch vielleicht;-)) Und wie gesagt, ich rege mich nicht auf. Gegen gesetzlich genehmigte Betrüger wie Banken, Versicherungen, usw. gibt es kaum Schutz...es sei, man nimmt das Risiko in Kauf und betrügt man selbst...ich habe in viele Fälle diesen Weg gewählt, die Kosten sind mir aber immer bewusst gewesen...z.B. Verlust der offizielle, öffentliche "Glaubwürdigkeit"...von denjenigen, die an dieser (meiner Meinung nach) nur scheinbare Glaubwürdigkeit eben glauben, will ich nix haben...es bleiben dann nur wenige übrig.

                                    "Um welche genaue Seite geht es denn in deinem Fall?"

                                    Berechnung der Lebenserwartung, der Link ist (glaube ich) jetzt von dieser Seite entfernt worden, dafür bleiben andere ähnliche...Wenn Du den Anfangsbeitrag aufmerksam liest, da steht auch der Name der Firma und der Link der Verbraucherzentzrale.
                                    Siehe aber auch:

                                    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43488

                                    http://forum.gofeminin.de/forum/info...nicht-auf.html

                                    http://www.pcwelt.de/forum/erfahrung...gnose-com.html

                                    http://www.verbraucherrechtliches.de...g-fur-59-euro/

                                    Kommentar


                                    • Re: Nachtrag


                                      squeakthemouse schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > "Ich wäre da vorsichtig - drei Mahnverfahren, ob
                                      > berechtigt oder nicht, und Du bekommst noch nicht
                                      > mal ein Handyvertrag für Prepaidkarten...mieses
                                      > Rating!"
                                      >
                                      > ...das habe ich schon lange hinter mirB)

                                      Achso, Du bist also in dieser Beziehung bereits vorgelfrei...ok.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nachtrag


                                        Neee Mann, das war meine Art dich einschätzen zu können, denn über dich wurde mir einiges erzählt was nicht grade berauschend war.

                                        **Ach, hörst Du immer auf das was andere Leute Dir erzählen ??**

                                        Kommentar


                                        • Re: Off-topic: Internetbetrug


                                          Lieber squeakthemouse,
                                          die von Ihnen erwähnte Verlinkung war in einer Google-Anzeige platziert, auf die die Onmeda-Redaktion in der Regel leider keinen Einfluss hat. Wir haben Google jedoch auf das unseriöse Angebot aufmerksam gemacht und haben diese Werbung aus besagten Gründen bereits vor einigen Monaten von unserer Seite genommen. Wie Sie richtig bemerkt haben sind wir ein werbefinanziertes Portal und können leider nicht immer jede Anzeige überprüfen. Wir sind Ihnen jedoch für Ihren Hinweis dankbar und hoffen, Sie als treuen User behalten zu dürfen.

                                          Ihre Onmeda-Redaktion

                                          Kommentar


                                          • Re: Off-topic: Internetbetrug


                                            Ich hab jetzt die meisten Antworten nicht gelesen, aber mir fiel die Werbung auf dieser Website auch schon unangenehm auf.

                                            Und diese Website hat wohl den ein oder anderen schon süchtig gemacht.

                                            Ich denke hier gehts vor allen Dingen um Click-Statistiken, die Werbekunden anlocken sollen. Für mich ist dies eine rein kommerzielle Seite, ok. wers mag.

                                            Fachlichen Rat allerdings hole ich mir (mittlerweile) lieber woanders.

                                            Kommentar


                                            • Re: Nachtrag


                                              Ach du mal wieder mit deiner einseitigen Art.

                                              Deine Anspielung hättest du gut sein lassen können, aber genau diese dumme Stibbeleien sind bei dir Standart. Machste nich nur bei mir.

                                              Wie gesagt, hättste dir sparen können, siehst doch, ich bilde mir meine eigene Meinung. Aber sowas kommt bei dir nich an. Und wenn, dann nur um deine blöden Sprüche abzulassen. Aber so kennen wir dich ja.

                                              Kommentar


                                              • Re: Nachtrag


                                                herby57890 schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > Ach du mal wieder mit deiner einseitigen Art.
                                                **Nö, nicht wirklich...bin vielseitiger in meinen Ansichten als mir lieb sein dürfte**

                                                > Deine Anspielung hättest du gut sein lassen
                                                > können, aber genau diese dumme Stibbeleien sind
                                                > bei dir Standart. Machste nich nur bei mir.
                                                **Das stimmt. Das mach ich bei denen mir als "adäquater" Ansprechpartner in Betracht kommenden**
                                                >
                                                > Wie gesagt, hättste dir sparen können, siehst
                                                > doch, ich bilde mir meine eigene Meinung. Aber
                                                > sowas kommt bei dir nich an. Und wenn, dann nur um
                                                > deine blöden Sprüche abzulassen. Aber so kennen
                                                > wir dich ja.
                                                **Herby, wenn man sich eine eigene Meinung bilden will, oder zumindest vorhat es tun zu wollen, geht man vorbehaltlos auf den Gesprächspartner zu...egal was einem vorher, von wem auch immer "stille-Post-Syndrom-mässig" angetragen wurde.
                                                Warst Du so "kulant" ??
                                                Hm??
                                                Nö, nich wirklich....**
                                                **Dasselbe gilt übrigens auch für mich und meinen, mir vorrauseilenden, Ruf....schauerliche Dinge werden über mich verbreitet, und die wenigsten gehen hin und schauen mal hinter die Kulissen**

                                                Kommentar


                                                • Re: Nachtrag


                                                  Hihi hallo Herby,

                                                  Du bist den Forums-Nervensägen auf den Leim gegangen. Hier ein paar fachmännische Tips, um dies zu verhindern:

                                                  1. Zeige niemals, daß du Ahnung hast.

                                                  2. In jedem Satz sollten mindestens soviel Rechtschreibfehler sein, wie Worte, besser noch in jedem Wort soviele, daß man das Wort bestenfalls noch erahnen kann.

                                                  3. Gehe auf jede noch so feine Provokation ein.

                                                  4. Schreibe vor lauter Frust böswillige Sachen, dann haben sie endlich einen Grund..... nach dem Motto, ich habs ja gleich gesagt.

                                                  5. Erkläre ihnen, daß sie gestörte, neidbesetzte Persönlichkeiten sind, die besser in einer Therapie als in diesem Forum aufgehoben wären.

                                                  6. Laß dir die Freude trotzdem nicht verderben, manchmal machts auch Spaß Dumpfbacken agieren und reagieren zu sehen.

                                                  hihi

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X