http://www.verbraucherzentrale-berli...?articleid=538
habe ich einen Musterbrief heruntergeladen, dementsprechend bearbeitet, und beides an die Verbraucherzentrale und Inkassofirma versendet.
Der Text lautet:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 09.07.2007 machen Sie eine Forderung in Höhe von EUR 92,30 gegen mich geltend. Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich auf die Internet Seite der Fa. Internet Service AG angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen.
Auf dieser Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war
und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Dieser Brief wird gleichzeitig auch an die Verbraucherzentrale Berlin versendet, auf deren Internet- Seite die Fa. Internet Service AG, ehemals Xentria AG, unter der wegen Internetbetrug abgemahnten Unternehmen aufgelistet ist.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
1. Hinweis an die Redaktion: Dieser Beitrag ist ordnungsgemäß auf meiner Festplatte gespeichert, also verschwendet ihr keine Zeit, diesen Beitrag zu löschen()Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />
2. Hinweis an Onmeda: Geschäftspartner und Sponsoren etwas sorgfältiger aussuchen()
Kommentar