#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe kaputt, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ehe kaputt, was nun?


    Hier kann ich nicht zur ruhe kommen! Es kommen immer neue Attacken! Fehler, ja die habe ich auch gemacht! Die Notbremse nicht früher gezogen! Halt stimmt nicht! Habe vor gut 11/2 gesagt ich will nicht mehr! Er hat alles daran gesetzt das es sich ändert aber immer die gleiche Laier!Der alte Schuh paßt, siehen wir ihn doch wieder an!Er kann nicht anders und ich will nicht mehr so sein wie sonst, dass ist das Problem! Will nicht immer wieder alles richten und funktionieren!

    Kommentar



    • Re: Pack ein kleines


      Du ich habe auch einen Sohn und ich bin nicht sein Vorbild! er hat sich viel von seinem Vater und seinem Stiefvater abgeschaut! Er wurde immer als weichei bezeichnet, klar das er jetzt ein dickes Fell hat! das immer Dicker wird!Ist es verkehr zu liebe un geliebt werden zu möchten! Einander zu vertrauen?? Aber das darf nicht einseitig sein, oder??

      Kommentar


      • Re: Ehe kaputt, was nun?


        liebt er dich denn noch???, kann er sich vorstellen ohne dich zu leben??? ohne die Kinder ??? Was versprichst DU dir von einem Auszug?? Denkst du es wird auf einmal besser so alleine und ohne unterstützung??? Ah!!!! Unterstützung!!! Hast du welche die Dir helfen (Eltern, Freunde)? Wer hilft dir aus den Tief heraus wenn du dann alleine bist und nicht mehr weiter weist??? Ein Forum kann nur Tipps geben, aber wer streichelt dir deine Seele wenns drauf ankommt???

        Kommentar


        • Re: Ehe kaputt, was nun?


          Nein, ich habe niemanden! Aber ich bin jetzt auch in einem Tief und nicht alleine, aber ich bin alleine! Er sagt das er mich noch liebt, aber glauben tue ich es nicht! Sonst würde er mir nicht immer so weh tun! Es ist kein unüberlegter Schritt! Abhängig zu sein ist auch nicht ok!Meine Kinder wolle auch hier raus! Meine Groß hat mir schon gesagt sie will lieber in Heim ,als weiter hier Wohnen!

          Kommentar



          • Re: Ehe kaputt, was nun?


            höre dir doch mal selber zu, du widersprichst dir.
            keine Frau (sollte man meinen) fällt ein Kind in den Schoß, wie kann du schreiben du wolltest dich vor 1 1/2 Jahren trennen, wo kommt dann das Kind her. Alleine ist es nicht besser, und Ruhe hat nichts mit der Umgebung zu tun sondern mit dir du mußt denken und nicht irgendwelche Dinge tun die gerade modern sind, trennen gehört dazu?!? warum brauchst du und deine Kinder keine Werte innere wie äußere, mehrere Bezugspersonen ?was ist mit ihm plötzlich doof? und eien Beziehung führen ist nun mal nicht einfach für NIEMANDEN das fällt nicht vom Himmel, vieleicht bist du ja auch nicht nur toll( Ohne Angriff zu verstehen) Weggeworfen ist schnell wie du ja weißt
            MfG

            Kommentar


            • Re: Ehe kaputt, was nun?


              Dann würde ich gehen, das Wohl deiner Kinder ist am wichtigsten!!! VIEL GLÜCK!!!
              Gruß Bea

              Kommentar


              • Re: Ehe kaputt, was nun?


                Welche Beweise brauchst du für die Liebe ein Herz am Himmel?!?
                und Kinder werden von uns beeinflusst im Reden, denken und Handeln.
                würdest du gehen und ihnen erklären das solche Phasen dazu gehören können würden Sie anders reden, bestimmt

                Kommentar



                • Re: Ehe kaputt, was nun?


                  Ja ich bin Konfuz! Mir dreht sich auch alles,es ist doch nicht erst seit gester kaputt!die kleine ist 1 Jahr alt! Ich war Schwanger als ich es ihm gesagt habe! Aber auch die Schwangerschaft hat nichts daran geändert!Als ich Schwanger wurde wollte ich kein Kind mehr! Aber Abtreibung, Nein!Mein Fehler, nicht verhütet! Aber es wer denkt das es nach jahren doch klappt??!! Naive, gedacht! Aber missen möchte ich die Kleine ja auch garnicht! Das ist nicht das Problem!

                  Kommentar


                  • Re: Ehe kaputt, was nun?


                    Ich rede doch nicht so, er behandelt sie so! Meine Tochter ist jetzt 16 und mein Sohn 14! Die bilden sich ihr eigenes Urteil! Seine Tochter ist 17 und sein Sohn ist auch 14! Wir leben seit 1999 zusammen!

                    Kommentar


                    • Re: Ehe kaputt, was nun?


                      Dann ist auch noch ZEIT IN ruhe nachzudenken, gegangen ist schnell aber vieleicht gibt es einen anderen Weg wenn man sucht, vieleicht hilft es dir wirklich aufzuschreiben was ok ist und was nicht und was du willst. gib ihm die Chance es mit dir abzugleichen du schreibst er sagt er liebt dich die Chance habt ihr alle auch die Kinder verdient. Viel Glück, vieleicht meldest du dich in einigen Tagen mal liebe Grüße

                      Kommentar



                      • Re: Ehe kaputt, was nun?


                        Ich finde das ich nicht so schnell beurteilt habe, Du kannst nicht mehr, deine Kinder können es nicht mehr ertragen, sie wollen Heim,
                        da gibts nichts mehr was es ändert,

                        wie gesagt bin ich nun mal ein gebranntes Kind und kann sehr gut beurteilen was sie evtl machen kann, im entdefekt muß Du selber entscheiden.

                        Wenn Du es jetzt nichts schaffst wann dann.

                        Sortiere mal für Dich


                        mache Dir mal eine Liste was Dich zum bleiben bewegt und was Dich zum gehen bewegt, dann was überwiegt weißt Du was Du zu tun hast.

                        Aber wenn Deine Kinder darunter leiden, denke ich weißt Du auch so was Du zutun hast.
                        Als Kind kann ich sagen das ich meiner Mutter böse war weil sie sich nie von meinen Stiefvater getrennt hat, und jammert heute noch rum.

                        Sie hat mit angesehen wie schlecht mich mein Stiefvater behandelt hat, ich weiß nicht ob Dein mann aufwacht wenn Du Deine Sachen packen wirst, aber dann ziehe es durch.

                        Mach diese Liste Du wirst dann sehen, was da raus kommt.

                        Kommentar


                        • Re: Ehe kaputt, was nun?


                          Lieben Dank! Das werde ich für mich mal tun! Ich habe allerdings auch nicht vor Hals über Kopf hier auszuziehen!

                          Kommentar


                          • Re: Ehe kaputt, was nun?


                            Das mußt Du planen, aber für Dich, bereite Dich seelisch moralisch darauf vor dann kannst Du auch klar denken, deshalb ist mir das alles für mich so klar und je mehr ich lese und schreibe wird es mir klarer auch wenn ich Deine Geschichte lese, sehe ich mich ein bißchen , ich habe aber nur kleine Kids, habe einen Mietvertrag wo wir beide drin stehen
                            eben viele Sachen die es mir schwer machen und kompliziert.

                            Sehe erstmal zu das Du einen klaren Kopf bekommst, und weißt was für Euch das richtige ist.Du bekommst das hin,ich glaube Dir gehts ein bißchen besser und klarer.
                            Halt mich auf den laufenden.
                            L.G

                            Kommentar


                            • Re: Ehe kaputt, was nun?


                              Ich rotiere ja im Kopf! Wir haben uns doch auch soviel zusammen angeschaft! Haus,Pferde und und! Es gibt nur ein Auto und das gehört auch ihm! wir leben auf dem Land, in die Stadt möchte ich nicht mehr und meine Kinder auch nicht! Wenn ich gehe ist alles weg! Mein Mann ist in der Insolvenz,alleine halten kann ich es auch nicht!Mein erster Schritt muß sein: arbeiten!In den Beruf zurück kann ich nicht! Also ab zum Arbeitsamt! Das reden hier hat mir sehr geholfen! Danke!(8))

                              Kommentar


                              • So...


                                Ehe kaputt, der Mann ist Schuld...

                                Nachdem es jetzt schon die zweite Ehe ist, die zum scheitern verurteilt ist, würde ich mir mal Gedanken machen, ob nicht auch du eine Teilschuld trägst.

                                Aber weglaufen ist immer die einfachste und meist die dümmste Lösung, auch dann wenn man vor sich selbst wegläuft.

                                Kommentar


                                • Re: Pack ein kleines


                                  Also, keine überstürzten Handlungen und ein bissel mehr überlegen, -bei solchen Tipps- Madame.
                                  .......................
                                  Oui monsieur? Sie wünschen ? :-) Ich schrieb...
                                  Packt euren koffer ihr zwei...du und Madleen.-

                                  So Monsieur, schauen sie bitte normal, mein netter vorschlag an... und überlegen sie ausnahmeweise nicht, sondern, machen sie!

                                  Kommentar


                                  • Re: So...


                                    Er hat auch seine 2te Ehe und nicht nur ich! Wir kannten auch die anderen Partner und wußten wie sie waren! Er trägt nicht die alleinige Schuld, dass habe ich nie gesagt! Aber den größten Teil; weil er Problemen lieber aus dem Weg geht!

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                      habe nicht alles durchgelesen.....aber wenn kaputt, denn kaputt! es gibt da kein ehe-kitt mehr für!

                                      angst vor hartz IV? angst vor einem neubeginn?
                                      für kinderlachen soll dir dass eigentlich egal sein. zeig, dass du stark bist ohne ihn! und glaub mir, wenn der erste schritt gemacht ist, dann wirst du noch viel, viel stärker werden!
                                      ich WEISS wovon ich rede, kenn deine gefühle (bleiben oder gehen????)
                                      habe immer an die kinder gedacht und bin buchstäblich aus der gosse ausgetreten auf die strasse und hab mich für die kinder aufgerafft!
                                      wünsch dir glück, wie deine entscheidung auch werden sollte!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                        Hallo tinchen,

                                        kann dich gut verstehen, es kann auch sien das es auf dem Arbeitsmarkt im Moment schwierig ist, aber auf jeden Fall so schnell wie möglich probieren Arbeit zu finden. Sollte es mit der Arbeit nicht sofort klappen, versuche doch érstmal in dem Ort nach Leuten zu suchen die eventuell eine Putzhilfe brauchen- da kannst du es dir zeitlich erst einmal besser einteilen. Habe nicht alles gelesen, aber wie alt sind deine Kinder, kannst du sie zeitweise alleine lassen. Dann wäre dies doch ein Anfang- denn ohne Geld geht nichts.
                                        Grüße Vroni

                                        Kommentar


                                        • Re: Pack ein kleines


                                          herby57890 schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          >> Nebenbei frage ich ich natürlich auch, wer hat denn diese Scheiß-Männer erzogen, wer hat sie zu diesen Versagern gemacht? Oder sind das alles Zufallsprodukte, eigenständige Entwicklungen?<<

                                          um bei deinem vokabular zu bleiben, die scheiß-väter die ihren söhnen ein entsprechendes vorbild waren.

                                          Kommentar


                                          • Re: Garnicht so einfach


                                            Bin im moment absolut down. Hatte ein Vorstellungsgespräch( auch schon unter schwierigen Umständen) und muss am Montag Probe arbeiten. Mein Problem ist, ich habe niemanden der meine kleine nehmen kann. Die Ferien sind vorbei, meine grossen Kinder haben wieder Schule und mein Mann hatte auch gerade erst Urlaub( Es war die Hölle). Aber wie soll ich jetzt einen Termin warnehmen oder Probearbeiten?? Eine Tagesmutter bekomme ich erst wenn ich einen Job habe. Das ist alles so vermurckst. Ich brauche einen Job um die anderen Sachen in Angriff nehmen zu können. Ich war durch meine erste Ehe schon ganz unten, bin wieder hoch gekommen. Das nochmal durch zumachen, kann ich nicht sagen ob ich das schaffe!!!! Es ist ein richtiger Teufelskreis.

                                            Kommentar


                                            • Re: Garnicht so einfach


                                              Schnell wird geheiratet und mann liebt sich so und wenn´s dann schief geht na und der Partner ist halt scheiße und eine Scheidung heute ein Witz
                                              Okay ich find es nicht gut wenn mann sich nicht gegenseitig mit den nötigen Respeckt und Achtung (und natürlich Liebe)behandelt.Erst meine große Liebe dann ist er oder sie Sch... Ich glaub es wird einfach in manchern Partnerschaften nicht mehr genug miteinander geredet und auf einander eingegangen.Wenn man seine große Liebe heiratet dann muß man jeden Tag dafür kämpfen.Die Waffen sind Verständniss, Rücksichtnahme,Liebe und manchmal auch verzeihen.Ich wünsch auf jedenFall all denen mit einer gescheiterten Beziehung viel Glück für die Zukunft
                                              LG marion

                                              Kommentar


                                              • Re: Garnicht so einfach


                                                Hallo Tinchen,

                                                gib nicht auf, du wirst es auch diesmal schaffen, schon alleine wegen deinen Kindern. Hast du vorübergehend eine Oma oder Freundin (nur für den Anfang, bis du eine Tagesmutter hast) die aufpassen kann. Oder frag doch mal bei den Kindergärten, Kinderkrippen bzw. kirchlichen Einrichtungen, Caritas, die helfen eventuell auch kurzfristig- vielleicht auch eine ältere Nachbarin die kurzfristig einspringen kann oder gibt es eventuell Studentinnen in deiner Nähe die du beauftragen kannst- denn die haben meistens vormittags Zeit. Du musst nur jetzt schnell sein und dich durchringen- ist schwer und mühsam, weiß ich, muss aber jetzt mal sein. Denn wie du bemerkt hast geht das eine ohne das andere nicht. Mach dir einen Plan wen du alles anrufen musst. Lass den Kopf nicht hängen, nur Mut und durch. Halte dir die Daumen und melde dich mal wieder wenn du was erreicht hast.
                                                Grüße Vroni

                                                Kommentar


                                                • Re: Garnicht so einfach


                                                  Leider habe ich wirklich niemanden gefunden der auf meine kleine Aufpassen konnte!( Eine Freundin meiner Tochter wollte es gerne durfte aber von Ihrem Vater aus nicht) Aber eins habe ich gemacht habe mich mit der kleinen heute ins Auto gesetzt und bin trotzdem hin gefahren und habe Ihnen gesagt das der Babysitter leider abgesagt hatte!Jetzt darf ich am Donnerstag Probearbeiten! UND da kann meine Tochter auf die Maus aufpassen. Hoffe das der Job es auch Wert ist soviel Streß zu haben und wenn nicht , wenn sie mich nehmen , mache ich es auf jeden Fall. Denn ich will hir raus! Es wird immer unerträglicher! Ausserdem habe ich festgestellt das von meiner Seite aus keinerlei Gefühle mehr für meinen Mann da sind, es war Ihm absolut gleich ob ich den Job bekomme oder nicht! Es Nervt einfach alles nur noch und die Umstände sind für meine KInder auch nicht gerade gut!Es ist halt nur noch eine Zweckgemeinsschaft!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Garnicht so einfach


                                                    Dann geh deinen eigenen Weg.Wenn keine Gefühl mehr für deinen Mann vorhanden ist, braucht man über alles andere nicht zu reden. Ich wünsch dir viel Glück beim Probearbeiten und einen tollen Job. Mach das beste aus der Situation.Alles Gute für dich und deine Kinder!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X