#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe kaputt, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe kaputt, was nun?

    Habe vor mich zu trennen! Es ist meine 2te Ehe. Bin total durcheinander und habe niemanden mit dem ich reden kann!(::I)


  • Re: Ehe kaputt, was nun?


    Was hast du nun vor, willst du dich ausweinen, verständnisvolle, rücksichtsvolle und keine unbequeme Fragen stellende Leute,
    oder den Reparaturservice?

    Kommentar


    • Re: Ehe kaputt, was nun?


      Reparaturservice ist wohl zu spät! Jemanden zum reden?

      Kommentar


      • Re: Ehe kaputt, was nun?


        Hallo tinchen,

        dann rede doch frei von der Leber weg, das hilft ich habe zwar selber mit mir zu tun aber ich weiß das reden hilft.

        Kommentar



        • Re: Ehe kaputt, was nun?


          Das sagt man immer so einfach! Es ist so verzwickt! Also versuche ich es. Wir sind eine Patchworkfamilie,er 2, ich 2 und ein gemeinsames! Seine Große macht einem das Leben zur Hölle. Immer muß sie die erste Geige spielen! Aber er ist nicht in der lage Gefühle und Emotionen zu zeigen! Er macht immer nur sein Ding! Es ist keine Ehe sondern nur eine Zweckgemeinschaft! Habe nur Angst vor den nächsten Schritten die ich gehen muß! Bin sie ja schon einmal gegangen! Danke fürs zu(hören)lesen!

          Kommentar


          • Re: Ehe kaputt, was nun?


            Erzähle weiter, wie lange seit ihr zusammen? Was ist mit den KV der ersten ehe und sieht es so zwischenmenschlich zu Deinen Mann aus und liebt ihr Euch noch, es ist zuwenig um sich ein Urteil zu bilden.

            Aber das er sein eigenes Ding macht ist nicht ok in einer Familie. Wieso macht er das?

            Kommentar


            • Re: Ehe kaputt, was nun?


              Wir sind seit 1998 zusammen und haben 2001 geheiratet!Seine gehen regelmäßig zur Mutter meine sehen ihren Vater überhaupt nicht. Es wollen beide seiten nicht! Ich kann nicht sagen ob ich ihn noch liebe! Ich kann mittlerweile nur garnichts mehr alleine! Habe vor der Kleinsten im Berufsleben gstanden und heute kann ich nichts mehr ohne ihn als Rückrat! Habe keinen Mut mehr vor die Türe zu gehen! Wir wohnen in einem Dorf und da haben er und seine Tochter ganze arbeit geleistet! Meine Kinder und mich können kaum noch einer leiden!

              Kommentar



              • Re: Ehe kaputt, was nun?


                Wieso ist es soweit gekommen das Du nichts mehr alleine kannst, was ist bei Euch im zu Hause los das Du nicht mehr alleine ohne ihn mehr kannst?

                Warum kann keiner deine Kids mehr leiden das muß doch irgendwie an zu Hause liegen?

                wieso will der Vater Deiner Kinder sie nicht haben.

                LG.

                Kommentar


                • Re: Ehe kaputt, was nun?


                  Mein Ex ist ein Schaumschläger! War ihm nie gut genug und die Kinder auch nicht! Er hatte nie Lust zu arbeiten und ich mußte immer alles alleine machen! Seine Tochter erzählt Müll draußen,weil sie neidisch ist auf meine Tochter ( Sie war bis vor kurzem bei allen beliebt). Ihr wurde sogar schon Prügel angedroht! Wir hatten uns Selbständig gemacht und es lief relativ gut! Er hat dann einen Höhenflug bekommen und alles an sich gerisse! Es kam wie es kommen mußte, Bach runter! Habe dann mit den Leuten tel. müssen! Gläubiger vor der Tür! Wollte niemanden mehr sehen oder hören! Im Dorf das gleiche, es ist super, vespricht und hält es nicht! Ich bekomme es ab! Wenn ich irgend etwas tun muss, bekomme ich schon leichte Panikattacken! Scheiß Situation!

                  Kommentar


                  • Re: Ehe kaputt, was nun?


                    Dein jetziger Mann wie ist der drauf arbeitet er?

                    was ich so sagen kann,wenn Du Dich nicht mal mehr raus traust und Dich wirklich trennen willst, ziehe in einen anderen Ort,so das Du zur Ruhe kommst und die ein neues leben anfangen kannst, denn solange wie Du dort wohnst kommst Du nicht zur Ruhe und Deine Kinder auch nicht.

                    l.g

                    Kommentar



                    • Re: Ehe kaputt, was nun?


                      Du sagst so einfach für einen Reparaturservice sei es zu spät. Ich vermute aber, das ist vieles zu reparieren bzw reparaturbedürftig.
                      Die Frage wäre nur, wo anfangen.

                      Du meinst natürlich dass ein Austausch Alt gegen Neu vielleicht sinnvoller wäre. Aber einmal ist das Kapitulation, weglaufen vor Problemen wo man doch angeblich an den Problemen wachsen kann.
                      Dann übersiehst du die Altgeräteentsorung, sprich Aufarbeitung alter und neuer Wunden. Mit einfach wegwerfen ist meist nicht so einfach wie man sich das machen will. Vor allem Frauen haben damit mehr zu kämpfen.

                      Aber ich will dir jetzt nicht zu einem Kampf oder einer Reparatur raten. Du brauchst jetzt wohl mehr die Gespräche unter Frauen. Obwohl ich davon nicht ganz überzeugt bin, klinke ich mich dann mal vorläufig wieder aus.

                      Kommentar


                      • Re: Ehe kaputt, was nun? @Herby


                        Ein Versuch ist es doch wert, aber werden ja weiter erfahren und sehen ob noch eine Reparatur möglich ist oder es sinnlos ist da muß man mehr wissen.

                        vielleicht bin ich zu sehr betroffen um ein Urteil abzugeben oder zu helfen, aber ich versuche es.

                        L.G

                        Kommentar


                        • Re: Ehe kaputt, was nun?


                          In einen anderen Ort, ja! Wieder von vorne Anfangen! Davor habe ich Angst!Das ist mein Problem! Es hängt auch sehr viel dran!

                          Kommentar


                          • Re: Ehe kaputt, was nun?


                            Reparatur nicht mehr möglich! Er kann nicht aus sich raus! Habe alles versucht! Wirklich alles! Jede Richtung!Er kann nicht streiten und reden!Zumindestens nicht mit mir!!! Und mit einem Mann darüber zu reden habe ich kein Problem! Vieleicht hast du noch andere Reparaturdienste auf Lager?! Obwohl das glaube ich nicht!

                            Kommentar


                            • Re: Ehe kaputt, was nun?


                              Paartheraphie wäre eine Idee aber dazu muß er mitmachen wenn jemand Eure Probleme Objektiver sieht könnte man besse herrausfinden was Euer Problem ist.

                              Du mußt herraus finden was Du willst wie Du leben willst mit den Kindern . Dann Entscheide welche Schritte Du gehen willst.

                              L.G

                              Kommentar


                              • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                Tinchen66, du widersprichst dir!
                                Sagst Reparatur nicht mehr möglich, zwei Sätze weiter fragst du ob ich noch Reparaturdienste auf Lager hätte, aber daran glaubst du nicht.

                                Nun, was soll ich mit dir machen?

                                Schau mal, du und dein Mann sehen die Dinge sehr befangen, sehr eingegrenzt und überwiegend auf sich bezogen. Du hast dich an dieses Forum gewandt, würdest eventuell auch Reparaturservice -Paartherapie- in Angriff nehmen, folglich würdest du doch noch einen Reparaturservice annehmen.
                                Aber vielleicht ist das erst bei Stepp Zwei oder Drei angesagt. Deshalb wollte ich mich solange ausklinken, denn als Mann bin ich weniger geeignet die unter Frauen oder Freundinnen üblichen Dialoge zu führen. Also bleib mal bei deiner Reihenfolge und gib Bescheid, wenn du bei Stepp Zwei oder Drei bist.


                                Ach nochwas kurz erwähnt, falls du mal wieder zwischendurch mit deinem Mann "reden" musst.
                                Versuche mal zu verstehen, warum man im Gericht gewisse Regeln zur Aussage unter Verwandten und einer möglichen Selbstanklage gemacht hat.
                                Verwandt bist du doch mit ihm, warum fällt dir dann außerhalb des Gerichtes diese "Gerichtsbarkeit" so schwer?

                                Heee, is kein Vorwurf, is ein Hinweis.
                                Schau mal da ----> http://portal.gmx.net/de/themen/life...f/1253632.html

                                Kommentar


                                • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                  Sorry! Meine kleine ist anstrengend. Paartherapie?Wir müssen wegen meinem Sohn zur Familientherapie, dass schon seit zwei Jahren! Geholfen hat es nicht! Er kommt zwar brav mit, hat aber seine eigene Meinung dazu! Mein Sohn hat kein ADHS, sondern ist schlecht erzogen! Meine Entscheidung ist doch getroffen! Es ist Sinnlos etwas für diese Zweckgemeinschaft zu tun! Er steuert dagegen und ( Mittlerweile) auch alle Kinder!Nur habe ich Angst es voll durch zu ziehen! Auf dem Sofa schlafe ich schon seit geraumer Zeit!

                                  Kommentar


                                  • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                    Nein! Du bist ein Mann und Männer denken anders! Ich weiß das diese Ehe keinen Sinn mehr hat und das nicht erst seit gestern! Ich habe ihm alles zugestanden! Aber er ändert sich nicht ein bisschen! Er sagt es, aber er tut es nicht! Punkt! Er brüllt meine Kinder an! Nicht seine!

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                      Da müßtest Du genau was Du zu tun hat, ich bin ein gebranntes Kind, ich hatte auch einen Stievater,der mich und meine schwester schlecht behandelt hat und geschlagen wurde, es ist die Hölle für die Kinder wenn sie so behandelt werden.

                                      Wenn es für Dich kein Zurück gibt dann weiß Du doch was Du zutun hast.

                                      L.G

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                        Ja, es stimmt!!! Er schlägt sie nicht! Gott sei dank, aber er macht es mit Worten! Sie sind die bösen in der Familie! Ich weis was ich tun muß, bin aber einem Punkt wo ich noch nicht weis wie?? Wir verlieren alles! Ich weis Materielle Sachen! Aber heutzutage geht nichts ohne, oder man ist Harz 4! Ich brauche wieder Boden unter den Füßen! Schaffe das aber noch nicht!Meine kleine ist gerade 1 Jahr geworden!

                                        Kommentar


                                        • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                          Ist das kleinste vom Ihm?

                                          Du gehst zuerst auf die Arge, läßt Dir einen Antrag geben, danach suchst Du Dir 3 verschiedene Wohnungen aus, legst die angebote mit dem Antrag vor.
                                          Die sagen Dir dann welche Wohnung angemessen ist für Dich und der Kids.

                                          Wenn die eine Koution verlangen dann kannst Du vom Amt dann ein Zinsloses Darlehen beantragen und ziehen Dir das aber in Raten ab, wenn der Vermieter sich nicht auf Ratenzahlung einläßt.

                                          Du gehst aufs Jugendamt und läßt Dir den Unterhalt ausrechnen, sofern er Zahlen kann.

                                          Denke an deine Kinder ich weiß wie schwer das ist aber er macht die Kids kaputt mit dem Psychischen Druck und gebrülle.

                                          Es bringt nichts.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pack ein kleines


                                            Mag sein, dass das der Moment ist wo niemand damit rechnet.

                                            Aber damit kann man sich auch ganz schön verrechnen!

                                            Warum bleiben die Frauen zu gerne im Haus und er soll ausziehen, sich ne neue Bleibe suchen und einrichten, heee?

                                            Wer Koffer packt, in solchen Situationen, lässt durchblicken dass man gehen will, auf einiges verzichtet usw.

                                            Also, keine überstürzten Handlungen und ein bissel mehr überlegen, -bei solchen Tipps- Madame.

                                            Wenn man neben dem geschilderten Verlauf so einige andere Threads liest, könnte man schnell einige Klischees erkennen. Männer sind durch die Bank meist Scheiße, Frauen immer ohne Tadel.

                                            Nu müsste man sich ernsthaft fragen, warum Frauen immer wieder, immer noch auf Scheiße aus sind.
                                            Nebenbei frage ich ich natürlich auch, wer hat denn diese Scheiß-Männer erzogen, wer hat sie zu diesen Versagern gemacht? Oder sind das alles Zufallsprodukte, eigenständige Entwicklungen?

                                            Also nochmal, wenn da irgendwas zu reaparieren wäre, dann nicht nur auf einer Seite.
                                            So, und nu fällt über mich her, verreisst mich, weil ich es mal wieder wage, unbequeme Sachen auszusprechen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                              Willkommen im Club!!!

                                              Kommentar


                                              • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                                Hey tinchen
                                                du scheinst mir ganz schön unsortiert, wenn du alle Beiträge dazu lesen würdest, würde es dir bestimmt auffallen, ich möchte siche keinem zu Nahe treten aber, was sind das für "Hilfen" sie kennen schon jedes Amt, für Unterhalt etc.
                                                Sie kennen weder dich noch deinen Mann!!!
                                                Keiner von denen die hier schreiben nehmen dich an die Hand wenn es darauf ankommt.
                                                Du solltest mal aufhören im Kreis zu denken, kein Mensch weder Mann noch Frau verändert sich über Nacht. Vieleicht fandest du ja früher gut das er auch an sich gedacht hat, nur jetzt nicht mehr, vieleicht könnt ihr ja auch beide schlecht reden nicht nur er. Sortiere erst einmal!!! Es sind immer 2 egal ob eine gute oder schlechte Ehe,
                                                wenn du nichts mehr ohne ihn machst hast du dich darauf eingelassen, warum auch immer. Gehen ist einfacher als richten, und übrigens was wir dann aus den Kindern? Kinder mögen keinen Ärger ja richtig aber was kommt dann. Komm zu Ruhe manchmal hilft es Dinge aufzuschreiben, Gutes wie Schlechtes und man sieht klar, du,dein Mann und die Kinder müssen klarkommen nicht die Leute aus dem Forum. Wünsche dir egal wofür einen klaren Kopf

                                                Kommentar


                                                • Re: Ehe kaputt, was nun?


                                                  Genau um diesen Druck geht es ja! Ich muß erst den Mut fassen alles los zu lassen! Auf diesem weg bin ich! Jeder Stich bring mich ein Stückchen näher! Seine Tochter läßt nichts unversucht um den Keil weiter zu treiben!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X