#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 9 Jahren Geliebte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seit 9 Jahren Geliebte

Wenn man deine beiträge liest, kann man nicht glauben das du alleine klar kommst, so verbittert wie du schreibst.

Kommentar

komisch... bin gerade in einer ähnlichen, nur umgekehrten Situation (befinde mich auf der Kippe des rausgeschmissen-werdens, Grund: s. dein Beitrag) und kann mich -wenn ich ehrlich bin- recht gut in die Gefühle deines Freundes hineinversetzen. Auch wenn´s in meinem Fall nicht neun Jahre sind, so kann ich die selben Effekte des aneinander gewöhnens beobachten und auch, dass man(n)/frau diesen seltsamen Doppelleben-Zustand irgendwann als "normal" anzusehen beginnt. Und obwohl meine Liebste und ich schon so manches Mal herumgesponnen haben, "was wäre, wenn.." war uns beiden stets klar, dass es wohl keine(r) von uns beiden tatsächlich schafft, sich aus dem Trott der an Sich ungeliebten, aber dennoch irgendwie funktionierenden "ordentlichen" Ehe zu lösen. Endlose Gründe (oder Pseudogründe) stehen im Raum. Bei ihr: Kinder, Haus, ein Kerl, der ja "eigentlich und irgendwie" früher mal ihr Traum war und der ihr in seiner permanenten Endzeitstmmung und seinem Selbstmitleid sehr Leid tut... Bei mir: zwar keine Kids, aber dafür eine kranke Frau, die immer wieder beweist, wie aufgeschmissen sie ohne mich dastünde, mein (zugegeben: albernes) "Ehr-" bzw. "Pflichterfüllungs"-Gefühl, und nicht zuletzt die gleiche Mischung aus Mitleid, Melancholie und Erinnerung an schönere Zeiten, die mich an die (noch) bestehende Ehe zu binden scheinen. Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist (Anm.: Regel No. 1 wurde verletzt: lasse nie deiner Frau Einblick in dein email-Fach ;-) )stehe ich vor einem ähnlichen Problem wie dein Lover: Ich weiss, dass meine Flamme irgendwie hofft, dass ich -nachdem ich sozusagen durch höhere Gewalt aus meiner eigenen Klemme "befreit" bin", nun als Ritter auf weissem Ross angestürmt komme, um auch sie aus ihrer Klemme zu befreien. Dieses Szenario hatten wir auch schon mal vor längerer Zeit (unter "was wäre, wenn") besprochen. Ich konnte schon damals nur sagen, dass ich wohl im Falle meiner Trennung nicht einfach in der Lage sein würde, auf Sie zuzukommen und sie -auf Kosten Ihrer Familie- an der Hand zu nehmen... auch wenn diese Entscheidug sehr weh tut, denn sie vermittlet mir wirklich das Gefühl, die "Richtige" zu sein. Nur die Angst, sozusagen aus Egoismus an der Zerstörung ihrer Familie mitzuwirken, hält mich davon ab. Durch deinen Beitrag geht mir zwar ein Licht auf und ich vermute, dass "sie" sich u.U. (nach übrigens erst zwei Jahren, immerhin) von mir auch irgendwie betrogen fühlen könnte, falls ich nun zwischen den Stühlen sitzen bleiben und meinen eigenen Weg suchen sollte. Falls du also selbst in einer Ehe o.ä. "feststeckst", solltest du evtl. selbst reinen Tisch machen und den Weg ebnen, vielleicht fühlt er sich dadurch ebenso gebremst wie ich.
      Alles Gute !

Kommentar

Hallo, erst mal danke für deinen Beitrag. Interessant das auch mal von der anderen Seite zu hören. Bei mir liegen nur die Dinge anders. Habe schon vor Jahren, weit vor jetziger Beziehung, meine damalige Ehe, trotz zweier kleinen Kinder beendet.Im Alltagstrott bleiben die Gefühle oft auf der Strecke, trotzdem ist immer etwas da, was auch immer das ist. Für mich jedoch ist es nicht mehr tragbar sobald ich mich auf einen anderen mehr intnsiv einlasse. Jemand dem ich vertraue,in den ich mich verliebe und irgendwann auch richtig liebe. Ich kann und will dann kein Doppelleben führen, kann meinen Partner nicht ständig belügen und irgendwelche Gefühle vorgaukeln. Ich weiß ja das der andere noch liebt und finde es nicht ehrlich und fair. Hätte es sicher einfacher gehabt, mein damaliger Mann ließ mir alle Freiheiten. Mir hat mein Mann auch unglaublich leid getan, er konnte ja nichts dafür, aber aus Mitleid oder anderen Gründen, ausser dem Grund das man liebt , möchte ich mit niemand zusammen sein, und ich möchte auch nicht das jemand deshalb mit mir zusammen ist. MAL schauen wie alles kommt wünsche dir alles gute, und bleib ehrlci zu dir selbst. Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X