#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 9 Jahren Geliebte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 9 Jahren Geliebte

    Hallo, bin seit 9 Jahren Geliebte eines verheirateten Mannes. Unsere Affäre ist sehr intesiv wir sehen uns oft und telefonieren täglich. Jetzt war er 3 Wochen im Familienurlaub( er hat 2 erwachsene Töchter und 3 Enkel), dort wurde er beim telefonieren mit mir erwischt. Nach Rückkehr aus dem Urlaub gab es eine Aussprache und sie hat ihn rausgeschmissen. Es ist das zweite Mal während unserer Beziehung, das es rauskam und sie weiß auch jetzt das ich es immer noch bin.Er konnte sich nie entscheiden wollte sein geordnetes Leben nie aufgeben sich aber auch nicht von mir trennen. So wurde auch unsere Beziehung zur Gewohnheit und unsere Gefühle zueinander mehr. Zuhause lief auch alles solange er in der Spur lief. Jetzt jedoch ist er völlig durch den Wind, kann nicht damit umgehen das seine Frau ihn vor die Tür gesetzt hat. Mich hat er um eine Auszeit gebeten , er muss klar im Kopf werden um zu wissen was er will. Kein Kontakt macht mich wahnsinnig, zwischen uns hat sich ja nichts verändert doch er kann nicht zu mir kommen. Kann das irgend jemand verstehen?Ich glaube er will am liebsten wieder alles so zurück wie es war, er sieht nicht das es vorbei ist und er es hinnehmen muss. Fühle mich langsam auch betrogen und belogen, nach 9 Jahren müsste Mann eigentlich wissen was man für den anderen empfindet. Bitte um Hilfe diese Ungewissheit macht mich verrückt. Viele Grüße


  • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


    Wie soll man hier helfen?
    In der Tat, sollte man nach 9 Jahren wissen was man will.
    Ich kann aber auch nicht nachvollziehen das 9 Jahre mitzumachen. Mir haben da 4 Jahre gereicht und auch das war schon viel zu lange!
    Ich denke nicht, dass er jemals vor hatte sich zu trennen. Solange du mit der Beziehung zufrieden bist, hätte er auch keinen Grund dafür gehabt. Warum auch. Zwei Frauen zu haben ist für viele toll und zufriedenstellend.

    Was ist es, was du willst?
    Würdest du weiterhin eine solche Beziehung wie vorher mit ihm führen wollen (falls seine Frau ihn zurückholt), oder bist du nun auch soweit die Pistole auf die Brust zu setzen.
    Irgendwann wirst du wohl nichtmehr als fünftes Rad diese Beziehung führen wollen. Darüber solltest du dir klar werden.

    Kommentar


    • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


      Hallo, er hatte in der Tat nicht vor zu trennen, wußte ich immer. Lief ja auch alles wunderbar für ihn. Nur jetzt ist alles anders und nichts läuft mehr gut. Sollte seine Frau ihn zurücknehmen und er geht zurück, dann bin ich weg. Das weiß er und ich auch. Ich wünschte mir er könnte sich mal mit dem Gedanken vertraut machen seinen alten 30jährigen weg zu verlassen und einen neuen zu gehen und zwar mit mir

      Kommentar


      • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


        Wünschen kann man sich das immer, ob der Wunsch auch in Erfüllung geht ist dann eine andere Sache.

        Sag, hättest du keine Angst, dass er mit dir das Gleiche machen könnte?
        Wenn er seiner Frau 9 Jahre fremdgeht, denkst du nicht er könnte das auch mit dir machen?

        Meinst du nicht es gibt noch andere nette Männer auf der Welt?

        Kommentar



        • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


          Es geht überhaupt nicht um die Frage: Sie oder die Ehefrau.

          Dass er Sie liebt - auf seine bequeme Weise -, ist nicht die Frage, sondern auf der anderen Seite ist die ganze Großfamilie mit den zwei Töchtern, Schwiegersöhnen, Enkeln (die später auch Partner haben) und natürlich die Ehefrau, die das Recht auf ihrer Seite hat.
          Gegen die werden Sie abgewogen, müssten Sie ankämpfen (was Sie nicht machen werden).

          Angenommen er wäre nach dem "Rausschmiss" zu Ihnen gekommen, was den Weg zurück verbaut hätte, dann müssten Sie jeden Tag den Verlust der ganzen Sippe kompensieren, er bliebe verhalten bis unglücklich, uns Sie wären es am Ende auch.

          Kommentar


          • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


            ....Ich wünschte mir er könnte sich mal mit dem Gedanken vertraut machen seinen alten 30jährigen weg zu verlassen und einen neuen zu gehen und zwar mit mir

            Der klassische Wunsch von Frauen.

            Nur was bedeutet dieser für Mann?
            Risiko und Verpflichtung.

            Was unterscheidet die Geliebte von einer Ehefrau?
            Vorgenanntes ist eindeutiger festgelegt.

            Deine Wünsche und Gefühle sind zwar einesteils verständlich. Du übersiehst leider die Kernpunkte, Risiko und Verpflichtung.
            Sowohl als auch.

            Irgendwas wirst du in den 9 Jahren wohl davon gehabt haben, oder hast du dich aus rein freundschaftlichen Gründen zu seiner Geliebten gemacht. Neun Jahre hattest du dieses Risiko und es war dir so lange nebensächlich.
            Warum machst du dir jetzt Hoffnungen?
            Kennst du seine Frau, ist sie eine anspruchslose Frau und gibt ihn ohne jegliche Verpflichtungen frei?

            Wieviele Frauen kann sich ein Mann leisten bis er ruiniert ist?

            Kommt mir jetzt ja nicht mit dem blöden Geschwätz er wäre ja selber Schuld. Von wegen, Männer gehen fremd.

            Er konnte nur fremdgehen, weil sich eine Frau dazu zur Verfügung gestellt hat und er diese Chance, dieses Angebot nutzte. Das entschuldigt zwar nicht sein verhalten. Es macht aber sehr deutlich dass nicht nur Männer mit Frauen fremd gehen, sondern auch, dass es genug Frauen gibt die sehr genau wissen auf was sie sich da einlassen und die keinen Deut besser oder rücksichtsvoller sind.

            Kommentar


            • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


              Werde dem ganzen jetzt ein Ende setzen, kann und will nicht mehr. Seine Auszeit bedeutet nichts anderes als sich die Tür zurück offen zu halten. Ich spiele dabei keine Rolle. Er will nicht zu mir, die Erkenntnis ist da tut weh, aber so ist es offensichtlich. Hat es clever gemacht all die Jahre, am Ende jedoch hat er menschlich verloren.Ich war ganz schön dumm bin selbst schuld.So geht es einem eben wenn man jemanden so sehr liebt.

              Kommentar



              • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                Hallo mini,

                die Frage, die ich wichtig finde ist weshalb Du dich dieser Situation ausgeliefert (?) hast.

                Ich bin selber eine Frau, die ihr Herz immer an gebundene Männer hängt. Nicht ganz wie bei dir.
                Wenn ich mich für einen Mann interessiere, mich vielleicht sogar verliebe, stellt sich früher oder später raus, dass er entweder gebunden ist- Sei es, dass er verheiratet, liiert ist oder seine Ex noch nicht so richtig verkraftet hat- oder beruflich so eingebunden ist, dass er keinen Kopf, keine Zeit für eine Beziehung hat. Die Alternative dazu ist jemand, der hier nur auf Zeit ist und nach Übersee geht.
                So, warum ich mir solche Typen aussuche, das weiss ich auch nicht so genau. Aber die Frage ist interessant. Und wichtig für mich persönlich, und ich nehme an, in deinem Fall, auch für dich persönlich.

                So, ich wünsche Dir viel Glück. Bei allen schönen Stunden die man hat, wenn man in einer Partnerschaft ist, ist das alleine sein auch schön. Schön um sich neu zu definieren, zu entdecken. Deine Wünsche, Bedürfnisse. Deinen Weg zu gehen. Dann kannst Du ja gucken, ob Du einen passenden Mann auf dem Weg auftreibst. Die plumpsen manchmal vom Himmel. Auch wenn man nicht jeden der vom Himmel plumpst auch nehmen sollte

                glg

                India

                India

                Kommentar


                • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                  Guten Morgen... mini8588

                  Du hast für Dich eine Entscheidung getroffen, die sicher nicht einfach war....
                  Ich habe keine Erfahrung mit gebundenen Männern.... Ich habe mich nie in einen verliebt oder mit einem eingelassen....
                  Aber selbst, wenn ich mich verliebt hätte, hätte ich den Kontakt abgebrochen... Denn ich teile meinem Partner nicht auf diese Weise...Das ist für mich unvorstellbar... Mir würden die wichtigen Bindungen im Alltag fehlen.... Und Anlass zu sein, eine Familie zu trennen, auch wenn es in der Partnerschaft nicht stimmt... Ich hätte ein schlechtes Gewissen,wäre nicht wirklich frei und ungezwungen... Abgesehen davon könnte ich den Verlust aus seinem alten Leben nicht kompensieren... Auch nicht emotional...
                  Und er wäre nicht frei und ungezwungen, denn er nimmt ja seine Vergangenheit mit, die noch Gegenwart ist...
                  Ich habe Freunde und Familie, die ich täglich sehe und mit denen ich telefoniere... Dafür brauche ich keinen "Partner", der nie wirklich bei mir ist...
                  Aber es wird schon einen oder mehrere Gründe geben, warum Dir diese Partnerschaft und Hoffnung gereicht hat... Und nur das zählt, egal was Andere denken oder sagen...

                  Ich wünsche Dir einen Partner, den Du liebst, der für Dich da sein kann und mit dem Du das verwirklichen kannst, was Dir wichtig ist... Eine glückliche Zukunft....:-)

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                    Was du da geschrieben hast, gefällt mir zum größten Teil.

                    Das Wort -ausgeliefert- sein hättest du ja mal rauslassen können, oder ist der moralische Druck immer so groß, dass das Wort sein muss.

                    Du schreibst, du interessierst dich meistens für gebundene Männer und machst dir deine Gedanken darüber.

                    Nun, das naheliegendste wäre wohl, irgendwas reizt dich an dieser Bindungsversion. Oder du brauchst nicht das volle Programm, kommst mit einem kleineren Teil davon ganz gut aus.

                    Wenn es gesellschaftlich, moralisch nicht so belastend angelegt wäre, hättest du dann keine Probleme? Womit wir bei einem Thema wären, das oft unter den Tisch plumpst.

                    Gruppenzwang.
                    Wer in einer Gruppe angenommen werden will, ist genötigt, sich an deren Regeln zu halten.
                    Ich selbst komm ohne Gruppe und ihre Zwänge gut aus. Sie schränkt Individualität, persönliche Entwicklung und Erfahrung zu sehr ein.
                    Auch wird oft auf Hierachie viel Wert gelegt.
                    Dass es auch anders gehen kann und eventuell sinnvoll ist, zeigen Prinzipien wie Brainstorming, Mindmapping. Oder der, die Beste macht's.

                    Vielleicht sollten wir mal neue Begriffe finden.
                    Geliebte in gewissem Sinne ist vielleicht nicht immer die passende Bezeichnung. Vielleicht sollten wir diese Dinge mal überdenken, oder will eine Geliebte immer einer gebundenen was weg nehmen?

                    Kommentar



                    • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                      Finde es richtig von dir einen Schlussstrich zu ziehen.
                      Du hast einen Partner verdient der voll und ganz zu dir steht! Sei froh das nun Bewegung in das ganze kommt und du die Chance hast auf eine guten Weg in eine liebenswerte Zukunft!

                      Kommentar


                      • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                        Danke!!!!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                          Ich schätze deinen Mut, ihn einfach so zu verlassen, nach 9 Jahren. Ich könnte das nicht. Ich hab die gleiche erfahrung und ich helf ihn immer wieder aus der patsche auch wenn es mir weh tut. Jungs können sich einfach nicht entscheiden, obwohl sie doch wissen müssten wen sie liber haben möchten.

                          Kommentar


                          • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                            Ich geb mal meinen Senf dazu, weil ich grad vor ein paar Tagen selbst vor der Entscheidung stand, Geliebte zu werden oder nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden. Die Fronten waren klar: er würde seine Frau niemals verlassen, aber er will mich auch. Das ist mir aber zu wenig. Also mache ich schon Schluss, bevor es angefangen hat, um mich zu schützen und der gefahr aus dem Weg zu gehen, mich unglücklich zu verlieben.

                            Zur Erklärung noch kurz: er war früher ein Kollege von mir, wir waren viel zusammen und er hatte mir vor 22 Jahren einen Heiratsantrag gemacht, an meinem Polterabend! Ich gab ihm einen Korb, nach 20 Jahren liefen wir uns wieder über den Weg, er hat mich zum essen eingeladen. Jetzt, wieder 3 Jahre später, hat er mich besucht, weil er dienstlich in meiner Stadt zu tun hatte. Und die alten Gefühle kamen wieder hoch, wir kamen uns näher. Und plötzlich kommt er nicht mehr von mir los, will mich für immer - als seine Geliebte. Dafür bin ich mir zu schade. Ich glaube, ich würde daran kaputt gehen und warte lieber auf denjenigen, der sich ganz auf mich einlässt!

                            Ich finde es gut, dass du die Sache beendet hast. Die Geliebte wird immer die Gearschte sein!

                            Viel Glück für dich
                            LG Conni

                            Kommentar


                            • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                              Hallo Kirley, also so einfach ist das nicht. Aber welche Wahl habe ich denn? Noch zwei Wochen warten um mir dann sagen lassen zu müssen, ich geh zurück es ist Schluss? Nein, dann lieber gleich einen Cut, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.Ich sage dir als alles noch anders war,hätte ich es auch nicht geschafft. Es war zwar immer schwierig, mir ging es auh oft schlecht in der Beziehung, jedoch auch oft gut. Es wußte jeder woran er ist, damit konnte ich leben. Jetzt hat er mich endlich mal von einer anderen Seite kennen gelernt, das hätte er mir nicht zugetraut. Mir geht es besser als vor 2 Tagen, bin natürlich auch sehr traurig. Habe mich ja schließlich nicht aus emotienellen Gründen sondern rein aus rationellen von ihm getrennt. Sicher würde ich alles dafür geben mit ihm eine neue normale Beziehung zu führen doch dafür müsste er frei sein. Ich rechne damit das sie ihn zurück nimmt, aus welchen Gründen auch immer, sollte es anders kommen kann er mich ja mal fragen ob ich noch will. Aber dann ganz oder gar nicht.Er will überhaupt nicht von mir weg, war gestern Abend schon wieder da und wir haben wieder 3 Stunden geredet. Seine Frau kann ihm auch nicht sagen ob sie ihn wieder nimmt,jetzt ist er in der Warteschleife.ich hoffe das ich stark bleibe und nach vorne sehe, und vielleicht habe ich irgendwann den Mann an meiner Seite den ich möchte, Ihn oder einen anderen. Wie lange geht es bei dir Schon? Viele Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                Noch nicht sehr lange, aber er muss sich langsam ma entscheiden, denn wenn seine Freundin das rausbekommt ist die weg, aber auch ich. Ich versuch jetzt ja auch schon abstand zu nehmen, aber es klappt eben nicht immer.

                                Kommentar


                                • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                  Hallo, kann dir nur den rat geben aus eigener Erfahrung, lass es solange du noch kannst.Am Anfang sieht immer alles so aus das man gut damit umgehen kann. Aber glaube mir es wird immer schlimmer. Hätte meinem schon viel früher die Pistole auf die Brust setzen müüsen, auch mit der Gefahr ihn zu verlieren. Sagt sich immer so leicht, das weiß ich. Ich finde selbst ja alles so paradox, ich weiß genau wir wären zusammen wäre das andere nicht. Männer sind einfach nicht bereit zu ihren Gefühlen zu stehen, sehen alles viel rationeller und bequemer. Frauen dagegen gehen auch den unbequemen Weg und zwar mit jeder Konsequenz, wenn sie jemanden lieben. Ich selbst habe mich damals auch von meinem Mann getrennt, hätte durchaus ein Doppellleben führen können, da ich alle Freiheiten der Welt hatte. Sicher wäre es für mich einfacher gewesen, mit zwei kleinen Kindern, aber ich konnte das mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren. Ich finde man muss einfach erkennen wann es soweit ist, das man dem anderen nicht mehr die Gefühle geben kann die er verdient, und dann die Konsequenz ziehen. Das ist nur ehrlich und fair, auch wenn es weh tut. Wer will schon unglücklich leben, ich nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                    mini8588 schrieb:

                                    Männer sind einfach nicht bereit
                                    > zu ihren Gefühlen zu stehen, sehen alles viel
                                    > rationeller und bequemer. Frauen dagegen gehen
                                    > auch den unbequemen Weg und zwar mit jeder
                                    > Konsequenz, wenn sie jemanden lieben.

                                    ...aber ich konnte das mit meinem Gewissen
                                    > überhaupt nicht vereinbaren. Ich finde man muss
                                    > einfach erkennen wann es soweit ist, das man dem
                                    > anderen nicht mehr die Gefühle geben kann die er
                                    > verdient, und dann die Konsequenz ziehen. Das ist > nur ehrlich und fair, auch wenn es weh tut.

                                    Und genau das tun und können die Männer nicht. Sie arrangieren sich mit ihrer Frau, gönnen sich das Doppelleben. Und von schlechtem Gewissen keine Spur. Es ist ja auch sehr bequem für sie, die Gewohnheit zuhause und der Kick bei der Geliebten.

                                    Ich bin auch sehr froh, dass ich mich da gar nicht drauf eingelassen habe, zumal man sich ja auch zeitlich immer unterordnen muss. Weihnachten z.B. hat die Familie immer Vorrang, auch zwischendurch kann da schnell mal ein ausgemachtes date platzen, weil die Ehefrau nen spontanen Kurztripp oder nen Konzertabend etc. plant. Dann sitzt man da, ausgeklinkt und einsam, voller Wut. Das müssen wir uns wirklich nicht antun. Deshalb sag ich auch - mach Schluss, bevor du daran zerbrichst!

                                    Kommentar


                                    • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                      Genau! Da sollte frau sich doch mehr Wert sein als das!

                                      Kommentar


                                      • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                        Sollte?
                                        ....sollte frau sich doch mehr Wert sein als das!

                                        Nanu, ist das wieder ein Aufruf zur Emanzipation der Frau, der Frauen?

                                        Okay, wenn, dann bin ich eh nicht davon betroffen, ich lebe ja im Land der Liebe, der besseren Frauen.
                                        Hier sind es noch Frauen, keine verwöhnte blonde Püppchen ala Muster Paris Hilton.

                                        Vielleicht sollte sich manche Frau wirklich mal Gedanken über ihren Wert, über ihr auftreten und Umgang mit dem Mann oder Männern machen.

                                        Ich habe schon oft gehört, deutsche Frauen, vergiss es. 80% davon kannste getrost vergessen.
                                        Ein paar wenige gibt es noch, die man als Frau bezeichnen kann, aber die musst du suchen.

                                        Nunja, ich suche nicht mehr, ich komm ganz gut alleine klar. Aber wenn doch mal wieder eine, dann eine ausgesuchte deutsche Frau oder eine .......

                                        Auf keinen Fall eine Paris Hilton-Kopie, auch wenn sie noch so viel Geld hat.

                                        Kommentar


                                        • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                          herby, interessant, was Du stets so schreibst. Macht mich neugierig.
                                          Klingt heute etwas resigniert. Verrätst Du Dein Alter?

                                          Kommentar


                                          • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                            Tja Recipe, ich würde sagen alt genug um mir zu helfen wissen.()()

                                            Verrate du mir deinen wirklichen Nicknamen hier im Forum, dann verrate ich dir mein Alter.()))()))

                                            Kommentar


                                            • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                              Soso, na dann muss ich doch direkt mal fragen ob du auch blond bist? ()()B)($))(|8))

                                              Kommentar


                                              • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                                "Nunja, ich suche nicht mehr, ich komm ganz gut alleine klar."
                                                irgendwie sieht das aber ganz und gar nicht so aus.

                                                Kommentar


                                                • Re: Seit 9 Jahren Geliebte


                                                  herby57890 schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------

                                                  > Ich habe schon oft gehört, deutsche Frauen,
                                                  > vergiss es. 80% davon kannste getrost vergessen.
                                                  > Ein paar wenige gibt es noch, die man als Frau
                                                  > bezeichnen kann, aber die musst du suchen.

                                                  ... na dann sag uns doch mal Allen hier, du Chauvinist und Deutsch-Frauenhasser, wie die 20% sein sollten, um in dein Raster zu passen? Ich denke mal, entweder weißt du es selbst nicht (weil du nur die Statistiken zitierst) oder es geht in die Richtung: selbstbewusst - aber pflegeleicht, treu - aber nicht anhänglich, nicht auf den Mund gefallen - aber nur sagen, was MANN hören will... etc. Das ist doch alles Schrott und gehört ins 18. Jh. Wenn das der Standpunkt aller Männer wäre, blieben für uns nur zwei Alternativen: entweder zurück an den Herd oder ab ins Kloster. Zum Glück sind aber nicht alle Männer so gestrickt!

                                                  Vielleicht sollte man (FRAU)dich auch bisschen bedauern??? Nicht wirklich oder?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X