#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm

du mußt schon zugeben, dass es ziemlich albern wäre, heute zu sagen, dass es zukünftig möglicherweise nicht mehr zusammenpasst und deshalb eine beziehung beendet werden sollte.
    was ich nicht ganz verstehe, ist dein messianischer eifer, der andere überzeugen soll, dass deren langjährige beziehung eigentlich gar nicht gut ist, auch wenn alles dafür spricht! kann es sein, dass du vielmehr dich davon zu überzeugen suchst? also, bei dir hats nicht geklappt und ergo kanns auch bei anderen nicht funktionieren?!

Kommentar

Hallo,
      weiß du, ich bin so ein Mensch - ich finde es schade, wenn Leute 'blind' herumlaufen. Eine gesunde Portion Mißtrauen gehört auch in jede gute Beziehung.
      Im realen Leben picke ich auch immer ein bischen bei den Leuten herum und soll ich dir was sagen: da kommt immer etwas zu Tage und die Leuten kommen und wollen oft einen Rat von mir (das sind natürlich Menschen, die ich schon mindestens 1 oder 2 Jahre kenne) Meine Arbeitskollegin z.B.: seit 30 Jahren glücklich verheiratet, wobei das glücklich von ihr selbst auch in Frage gestellt wird - aber das würde hier zu weit führen. Jedenfalls kommt ihr bedauern zum Ausdruck, dass sie noch nie einen anderen Mann hatte, ob das gut wäre, ob sie nicht was verpasst hätte und man daran noch was ändern könnte ?... Und ich wundere mich auch oft selbst, was Denkanstöße so bewirken, weil wirklich viele Leute blind herumlaufen !
      Wenn Du/ ihr euch wohlfühlt in euren Beziehungen und glücklich seid - ist doch toll.
      Worüber ich mich noch wunder, warum beteiligt Ihr euch an solchen Diskussionen.

Also ich habe nur noch heute Zeit, ab morgen muss ich mich wieder um meine Arbeiten kümmern (ca. 60 Stunden pro Woche) und ich hatte mir jetzt wegen einem Trauerfall eine Auszeit genommen und ein wenig über das Leben siniert. Und da das Internet so gängig wird, wollte ich auch mal mitmachen. Aber es ist sehr anstrengend, Zeit aufwendig und wenn man sein Gegenüber nicht sieht, kann man keine Rückschlüsse aus Mimik und Gestik ziehen - schade.
      Aber wenn man keine Antworten sucht, sondern glücklich ist, braucht man solche Diskussionen nicht oder ?

Bunzel

Kommentar

Warscheinlich mag im realen Leben niemand mehr mit dir Diskutieren.Du hast scheints ein Problem wenn andere nicht deiner Meinung sind.Wir können auch glücklich und ohne auf Antwortsuche zu sein in so einen Forum diskutieren.Das ist ja nicht nur für frustierte Pessimisten.
        Vieleicht ganz gut wenn deine Auszeit vorbei ist dann hast du keine zeit mehr für dumme und einseitige Gedanken.
        marion

Kommentar

gerade muß ich den zwischenbericht für ein forschungsprojekt schreiben. daher bin ich für jede ablenkung dankbar. ;-)
          und tatsächlich fasziniert es mich schon auch ein wenig, wie jemand eine solche freude daran haben kann, andere unglücklich zu machen, indem er ihnen weiszumachen in der lage ist, ihnen würde etwas fehlen. das ist zunächst einmal wohl nicht mit gesundem misstrauen, sondern doch viel eher mit aus neidgefühlen geborenem interesse an beseitigung solcher glückszustände zu erklären. denn wozu sonst kann dein mißtrauen dienen?
          wenn dich aber nur solches agieren glücklich machen kann, kannst du sicher sein, dass dir ganz gewiß sehr viel fehlt, um wirklich glücklich oder auch nur zufrieden werden zu können. vielleicht solltest du daran mehr "arbeiten".

Kommentar

Warum fühlst du dich so auf den 'Schlips' getreten, du müssest doch über mich wohl wollend lächeln können ?
            Und wenn dirm meine Diskussion zu dumm ist, brauchst du auch nicht antworten !

Im übrigen denke ich, die Dummen sind die Glücklicheren !

Bunzel

Kommentar

Hallo,
              ich wußte garnicht, was für Macht ich habe: ich kann andere unglücklich machen ???!!!!
              Blödsinn !
              Wer mit beiden Beinen im Leben steht und seinen Standpunkt hat, er braucht sich nicht von mir beeinflussen zu lassen - man diskutiert eben nur... Ich darf meinen Standpunkt ebenso verteiden, wie ihr.
              Im ürbigen sind wir eine Horde von über 40jährigen Frauen, die alle diesen/meinen Standpunkt einnehmen und wir sind keine Pessimisten, keine Männer verspeisenden Monster. Wir sind lebenslustig, wir sind gesprächsbereit und versuchen uns das Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten und wir sozial engagiert. Ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung.

Bunzel

Kommentar

wenn mir jemand begegnet und erzählt, er sei glücklich, dann freue ich mich für ihn. so, wie du geschrieben hast, "pickst du dann herum" um etwas zu finden, was dem widerspricht.
                da liegt halt doch die frage nahe, wie unglücklich du wohl selbst sein mußt, dass du anderen deren glück nicht gönnen magst.

Kommentar

Hallo,
                  da hast du etwas falsch verstanden.
                  Ich nörgele nicht an anderen Leuten rum bis die suchen und finden.
                  Wenn man mit anderen Zeit verbringt und ein gewisses Maß an Vertrauen da ist, dann erzählt man sich Dinge, die z.T. nicht einmal die eigenen Ehemänner/frauen wissen. Das hat auch garnicht immer etwas mit unglücklich sein zu tun, sondern mit Gedanken, die man sich über sein Leben macht und das ist ja wohl auch ziemlich wichtig. Jeder und alles verändert sich, da kann man auch nicht selbst stehen bleiben.
                  Ich suggeriere niemandem, er müsste unbedingt Probleme haben. Ich freue mich auch, wenn es anderen gut geht und hebe auch positive Sachen hervor und kann durch oft konstruktive Ratschläge erteilen, wenn man dies möchte.
                  Meine beste Freundin ist seit 30 Jahren mit jemandem liiert. Aber seitdem Sie die 40 überschritten hat, kommt bei ihr das Nachdenken und das bedauern, nicht alles ausgekostet zu haben. Heute geht sie regelmäßig fremd ins Hotel. Und das war ganz bestimmt nicht meine Idee, soweit würde ich noch nicht mal gehen ! Ganz im Gegenteil, ihren Vorschlag ähnliches zu tun, habe ich abgelehnt, weil mein Leben andere Inhalte hat und ich mich genug 'ausgetobt' habe.
                  Verstehst du, was ich meine ?
                  Alles was sich andere um mich herum aufgebaut haben z.T. sehr mühsam, fällt auf einmal zusammen.

Bunzel

Kommentar

Ich wollte nicht beleidigend sein,tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.Ich hab aber das Gefühl das du einfach immer nur negativ denkst. >Wenn eine Ehe lange hält,geht bestimmt der Mann fremd.
                    >Wenn eine Frau nach vielen Jahren noch zufrieder oder gar glücklich ist dann nur weil sie kein Ansprüche mehr hat oder immer zurücksteckt.
                    Ich versuche immer Positiv zu denken das ist doch schöner als wenn ich immer mißtrauisch wär.Da ich sicher einen haufen Fehler hab, die andere akzeptieren versuchew ich auch tollerant zu sein.
                    Probiers mal, das macht das Leben schön, ist wie ein Sonnenstrahl im Winter.
                    LG marion

Kommentar

Hallo,
                      wenn eine Ehe lange hält, kann es auch sein, dass dahinter Kompromisse stecken, die ungewöhnlich sind und über die man nicht redet.
                      Z.B. kenne ich eine Ehe, wo beide ihren Alltag organisieren und beide im gemeinsamen Haus wohnen, gelegentlich zusammen etwas unternehmen - mehr nicht, aber auch nicht weniger. D.h. er geht manchmal zu einer anderen Frau und sie ist froh, dass sie ihre Ruhe hat. Sie arbeitet und geht ihren Hobbies nach. Wenn beide damit leben können, ist ja ok.
                      Aber die eigentliche Institution Ehe ist ja so nicht gedacht. Und jeder, der eine Beziehung eingeht, stellt sich das anders vor und deshalb das Thema: passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?
                      Guck mal auch auf dem Single -Markt, wieviele jemanden suchen - Wahnsinn ! Weil eben Kompromisse zu machen auch schwierig ist.
                      Und ich selbst bin Optimist, aber was Beziehungen angeht wirklich Pessimist. Wobei ich mein Leben trotzdem genossen habe und geniesse.
                      Im ürbigen bin ich nicht beleidgt, ich denke darüber nach. Schreiben ist auch schwierig, ich glaub da versteht man sich ganz stell miss.

Bunzel

Kommentar

Kompromisse, kann sein aber nicht zwingend. Manche haben halt das Glück das die Chemie passt ;-)
                        Klar ist mir auch das gute und lange Beziehungen heute nicht mehr selbstverständlich sind.
                        Dir wünsch ich auf jeden fall das du das Leben weiterhin geniesst und vieleicht einmal eine glückliche Beziehung die lange hält erleben darfst.(ist wie ein sechser im Lotto)LG marion1

Kommentar

• Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?

.........Kompromisse gefunden wurden, die nicht in die üblichen Vorstellungen von Ehe oder Beziehung passen.

Vielleicht sollten mal keine Kompromisse gefunden werden, sondern die Vorstellungen von Ehe und Beziehung angepasst werden.

Aber damit werden sich wohl die Frauen am schwersten tun. Widerspricht wohl am meisten ihren Vorstellungen.()()()

Kommentar

Bunzel schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Wenn ich mir so die Beiträge hier durchlese, wenn
                            > ich mein eigenes Leben reflektiere (45 Jahre) und
                            > wenn ich mich in der r ealen Welt bei Freunden und
                            > Bekannten umschaue, dann frage ich mich, passen
                            > Männer und Frauen überhaupt zusammen ? Wenn ja,
                            > für welche Zeit ? Kenne inzwischen einige
                            > Beziehungen, die einen guten Eindrucke machen,
                            > aber wenn man genauere Details erfährt,
                            > feststellt, dass es Parallelbeziehungen gibt und
                            > Kompromisse gefunden wurden, die nicht in die
                            > üblichen Vorstellungen von Ehe oder Beziehung
                            > passen.
                            > Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Männer und Frauen passen wunderbar zusammen. Um Kinder zu zeugen und, bezüglich der Aufzucht des Nachwuchses, eine Familie zu gründen. Sind die Kinder aus dem Gröbsten raus - trennen sich eigentlich wieder die Wege. Manche bleiben trotzdem weiter zusammen, weil man es nicht anders kennt. Andere hingegen trennen sich tatsächlich wieder, entwickeln sich weiter und gründen vielleicht neue Aufzuchts-Familien, um weitere Kinder in die Welt zu setzen, diesmal mit anderem, vielleicht sogar besserem Genmaterial gemixt.

Die Evolution will das so.

Die Menschen folgen nicht immer dem inneren Drang der Evolution.

Kommentar

Kinderlose Singles sind eigentlich auf dieser Welt vollkommen unnütz. Sie dienen nicht dem Zweck der Fortpflanzung.

Ich bin unnütz.

Und ich fühle mich so gut dabei, ha, ha, ha...

Kommentar

Hallo herby...,

das klingt gut. Wir passen die Ehe/Beziehungen an die Partner an und nicht umgekehrt !

Das Frauen damit ein Problem haben, glaub ich auch ... aber mit zunehmendem Alter wird dies verschwinden.Hat auch was damit zu tun, das dann die Kinder aus dem Haus sind und wenn man Entscheidungen nur für sich selbst treffen muss - das ist einfacher.

Auf auf alle Fälle wäre es so ehrlicher !

Warum darf eigentlich jeder nur einen Partner haben in unserer Gesellschaft ?

Bunzel

Kommentar

Bunzel schrieb:
                                  -------------------------------------------------------

>
                                  > Warum darf eigentlich jeder nur einen Partner
                                  > haben in unserer Gesellschaft ?
                                  >
                                  Wieviele hättest Du gern? ()()()

Kommentar

Also:

- einen Mann für die Hausarbeit und für das Kochen (selbstverständlich alles frisch und abwechslungsreich)
                                    - einen Mann für die vergnüglichen Stunden zu zweit (gerne jemanden mit einer Massageausbildung)
                                    - einen Mann für Kunst und Kultur, Tanz und sportliche Betätigungen (vielleicht auch einen Reiselustigen)
                                    - einen Mann zum Ausheulen und Knuddeln
                                    - einem Mann für ernsthafte Gespräche, zum Philosophieren bei Mondenschein und Rotwein oder bei einem guten Frühstück mit Zeitung
                                    ...
                                    ...ach, da fällt mir noch so einiges ein......

aber alle sollten eines tun: M I T M I R R E D E N: Zähne auseinander kriegen !!!

Bunzel

Kommentar

Hallo,

was nicht ist, kann ja noch werden oder ?

Es gibt aber auch die Singles mit Kindern, die nennen sich Alleinerziehende ! Und davon gibt es ziemlich viel !

Und viele Kinder wachsen nicht mit Ihren leiblichen Eltern auf. Also auch da ist noch ein Betätigungsfeld für dich vorhanden !

ich fühlr mich ein bisschen wie bei den Jägern und Sammlern. Das bedeutet für mich: zurück an den Herd ! Och nö wa ? Das finf ich nicht so gut !

Bunzel

Kommentar

Gell für diese Überlegungen hast du nicht lange gebraucht. Es sind wohl die gängigsten Vorstellungen , Wünsche und Ansprüche der Frauen schlechthin.

Und wenn du diesen Faden mal weiterdenkst, müsstest du eigentlich auch erkennen, dass ein einziger Partner dies alles kaum erfüllen kann. Folglich wird es früher oder später entsprechende Reaktionen, Enttäuschungen usw geben.

Ich will nicht missverstanden werden, ich habe vom Prinzip her nix gegen dieses Anspruchsdenken der Frauen. Sie passen doch geradezu in unser Gesellschaftsprinzip von Konsum, Komfort, Besitz aller Art -einschließlich Partner-, Hochleistung, Gewinnsteigerung und Gewinnorientierung, Ideale, Idole usw.

Wer in dieser Richtung was leistet und erreicht, ist angesehen.

Wer sich hingegen für andere, nämlich geistige, ideelle Ziele einsetzt, wird als weltfremd, dumm, unbrauchbar angesehen und verhöhnt.

Diese materialistische Profit-Mentalität hat sich in der mittleren Generation breitgemacht und ist heute so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz oder ein Glaubensbekenntnis.

Schau dich mal um und analysiere mal für dich, ob solch eine Mentalität für eine Partnerschaft langfristig dienlich sein kann und ob sie Basis mancher in Foren wie diesem angesprochenen "Problemen" eine gewisse Grundlage haben.

Desweiteren kannst du dieses hinterfragen auch mal auf deine Threadfrage beziehen.

Kommentar

nein sie passen nicht zusammen

Kommentar

Ich find schon das sie zusammen passen, denn wie man so schön sagt gegensätze ziehen sich an. Aber ich denk mir ma viele Ehen werden geschieden, weil Männer nicht treu sein können, das liegt in deren Natur.

Kommentar

Quatschkopf

Kommentar

Ach, hast du immer solch kurze präziesse Antworten parat?

Wie wäre es denn, die Frage des Threaderstellers mal umzudrehen und zu fragen, ob Frauen und Männer zusammen passen müssten?

Wenn das viel mit ja beantwortet würde, könnten wir mal hinterfragen in welchen Punkten sie zusammenpassen sollten.

Dann wird wohl auch offensichtlicher, welcher Part sich für was, welche Eigenschaften, Wünsche, Bequemlichkeiten, Verbesserungen usw interessiert.

Nur glaube ich kaum, dass diese Frage im Sinne der Frauen sein wird. Zu auffällig könnten da die Unterschiede werden.

Na, kommt nun wieder "Quatschkopf" oder gibt es da für dich noch ne andere Variante? ()

Kommentar

mindestens so kurz wie deine lang,;-P

Kommentar

Hallo,
                                                    weißt du was bei deiner Argumentation nicht hinhaut ?
                                                    Es gibt Frauen - nämlich ich z.B.- die erfüllen diese Anforderungen selbst.
                                                    Nie würde ich auf die Idee kommen, von anderen etwas zu fordern, was ich selbst nicht geben könnte oder wollte.

Ich hatte mal eine Partnervermittlung, da konnte man sehr gut sehen, wie groß die Ansprüche von Männern waren und das sie am liebsten eine Frau wie im Kaufhaus gekauft hätten, in dem man sich das aussucht, was man möchte. Und dann die Ansprüche an sich selbst ...Das war wie Tag und Nacht.
                                                    Bei den suchenden Frauen kam das auch vor, aber die blieben eher auf dem Boden der Realität.

Gabipurzel

Kommentar

Lädt...
                                                    X