#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?

    Wenn ich mir so die Beiträge hier durchlese, wenn ich mein eigenes Leben reflektiere (45 Jahre) und wenn ich mich in der r ealen Welt bei Freunden und Bekannten umschaue, dann frage ich mich, passen Männer und FRauen überhaupt zusammen ? Wenn ja, für welche Zeit ? Kenne inzwischen einige Beziehungen, die einen guten Eindrucke machen, aber wenn man genauere Details erfährt, feststellt, dass es Parallelbeziehungen gibt und Kompromisse gefunden wurden, die nicht in die üblichen Vorstellungen von Ehe oder Beziehung passen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


  • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?


    Kann ich nicht sagen, kenne viele Ehepaare die auch nach Jahren noch glücklich sind (ich auch )
    Natürlich sind Ehen die lange halten immer seltener, aber ist das ein Wunder?
    Es ist leicht sich Scheiden zu lassen.Treue ist für manchen ein Fremdwort. Sagen wir mal ehrlich,es wird den Männern ja auch schwer gemacht. Sie sollen nach möglichkeit 12 Std. arbeiten und dann gefälligst der überlasteten Hausfrau beim putzen helfen.
    Wär ok wenn die Hausfrau auch mitarbeitet ,aber eine NUR Hausfrau sollte das alleine hinkriegen.
    Ich hoffe ich werd jetzt nicht zerissen ;-)
    LG marion

    Kommentar


    • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


      Hallo,
      es geht ja nicht nur um Arbeit und Hausarbeit. Dadrüber kann man ja i.d. R. wirklich reden und sich einigen - das ist noch der einfachste Part an einer Beziehung.
      Jeder Mensch hat Wünsche, Sehnsüchte, Ziele usw., alles lässt sich sowieso nicht umsetzen, man muss immer Abschied von einigen Dingen nehmen. Aber das Problem ist, das nicht geredet wird und erst, wenn einer 'austickt' man feststellt, aneinander vorbei gelebt zu haben. Viele kennen, so glaube ich, ihre eigenen Wünsche auch nicht und haben keine Ziele. Wenn viele Dinge unausgesprochen sind und die Sichtweisen so unterschiedlich, das passt doch einfach oft nicht !!!! Einer muss immer zurück stecken ! Oder ?
      Dazu kommt der unterschiedliche Stellenwert von Sex.

      Gabipurzel

      Kommentar


      • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


        Hallo Bunzel oder auch Gabipurzel
        Klar ist nicht immer einfach
        auch bei uns gabs Kriesen
        Gewitter reinigt die Luft. An einer Beziehung muß mann immer arbeiten aber wenn mann sich gegenseitig vertraut und den Partner so respektiert wie er ist,Nähmlich mit Fehlern und Macken dann kann es doch ganz gut klappen. Oder?
        LG marion

        Kommentar



        • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


          Frauen und Männer passen schon ein bissel zusammen.
          Sie kann gut kochen, er gut handwerken, er verdient gutes Geld, sie gibt es aus, er redet kaum aber dafür gleicht sie dieses Defizit wieder sprachlich aus, und wenn du beide aufeinander legst, egal wer oben und wer unten, dann passt da meist auch was. (|8))()()

          Soll noch mehr passen und es lange passen, dann lass mal hören was deiner Meinung nach noch und wie lange passen sollte.

          Kommentar


          • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


            Hallo,
            bist du etwa ein Mensch, der sich damit zufrieden gibt ?

            oder

            musst du auch über deine Beschreibung lachen und denkst, wer's glaubt wird selig ?

            Ich glaube eher die Theorie mit den Lebensabschnittspartnern, was aber genau genommen auch etwas frustrierend ist, da der Mensch besitzen will- und das auf Dauer.

            Auf der anderen Seite ist der Mensch von Natur aus träge, d.h. vielen ist eine Änderung zu anstrengend. Es wird erst etwas geändert, wenn der 'Kot am Dampfen ist' wie man so sagt. (Das andere Wort wollte ich nicht verwenden...).

            Bunzel

            Kommentar


            • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


              Hallo,
              also v e r t r a u e n tue ich einem Mann, mit dem ich das Bett teile, schon lange nicht mehr. Vertrauen tue ich z.B. meinen Freundinnen oder meinen Söhnen. In dem Moment, wo man ein Verhältnis eingeht, habe ich die Erfahrung gemacht, gibt es für Männer nicht mehr das Wort Vertrauen sondern nur noch B E S I T Z E N. Und die Männer, die ich hatte, waren ganz normale Typen.
              Außerdem habe ich Probleme mit den Macken und Fehlern. Ich bin auch nicht ohne Fehler, aber was Männer manchmal so gucken lassen.... über vieles kann ich lachen, aber die Männer finden das dann wieder nicht so lustig.
              Und wir Frauen unter uns, sind oft dabei einer Meinung. Also so falsch ist meine Denkweise wohl nicht.

              Villeicht bist du auch eine der Ausnahmen.

              Obwohl ich das bei zwei von meinen Freundinnen auch gedacht habe und die 'Seifenblase' ist ganz schnell zerplatzt. Lange Zeit waren das so Vorbilder für mich - auch nicht ohne Probleme- aber immer wurde zusammengehalten. Die eine geht heute regelmäßig fremd, die andere steht mit zwei Kindern alleine da und das Haus ist noch nicht mal zur Hälfte abgezahlt.

              Bunzel

              Kommentar



              • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                Hi Bunzel!

                was soll das denn bedeuten?
                Passen Männer und Frauen zusammen?
                Nein , jeder Mensch ist einmalig,
                also ein Einzelstück!

                Und wer zu wem passt, hängt nicht immer vom Geschlecht ab!
                Es ist zwar zur Zeit Mode das so zu sehen, aber es ist nicht wahr!
                Jeder hat gute Freunde bei beiden Geschlechtern.

                Und bei einem besonderen Menschen halt noch ganz besondere Bindungen.

                Sieh es einfach locker!


                Viel Spass dabei!

                Hemingway

                Kommentar


                • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                  Hallo ich kenne viele Ehepaare bei denen es funktioniert.Leider auich einige die Pech hatten. Ich hab mit 17 geheiratet und bins mit 46 immer noch.Immer noch der selbe Partner. Der hatte bereits eine Ehe hinter sich.Wir fallen jetzt zwar nicht mehr übereinander her wenn einer zur Tür reinkommt sondern es ist alles etwas ruihger geworden aber wir Lieben und Vertrauen uns und das bleibt. Übrigens haben wir 2 gem. Kinder und eins aus 1. Ehe (18,26und33)alles klappt toll.Ich würd mit niemanden tauschen
                  Männer sind genau so sensibel wie wir Frauen.
                  LG marion
                  PS. Wer will kann ja einen gleichgeschlechtlichen Partner wählen

                  Kommentar


                  • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                    Hallo,
                    natürlich ist jeder ein Einzelstück !
                    Aber in unserer Geselllschaft steht Familie als Lebensmuster an erster Stelle, was bedeutet ein Mann + eine Frau auf ewig...
                    Und diesem Traum rennen die meisten hinterher zumindest in jüngeren Jahren...
                    und , schau dich um, nach außen leben die meisten auch so: heile Familienwelt und so... Schatz, ich hab dich lieb...
                    wenn du die Möglichkeit hast nach innen zu gucken, da staunst du nur so, was sich abspielt....
                    ES IST EINE VERLOGENE WELT: nach Außen so und in Wirklichkeit ganz anders, verstehst du ?

                    OB Homosexuelle die gleichen Probleme haben weiß ich nicht. Aber wenn ich könnte - leider kann ich es nicht, würde ich es gerne ausprobieren.

                    Bunzel

                    Kommentar



                    • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                      Hallo Marion,

                      ich weiß nicht, ob ich dich bedauern soll oder beneiden ?
                      Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, nur einen Mann im Leben geliebt zu haben - man hat ja keine Vergleichsmöglichkeit ! Vielleicht gibt man sich dann mit Dingen zufrieden, nur weil man nichts anderes kennt ?
                      Und bist du dir sicher, das dein Mann sich seinen Kick nicht woanders holt ? Schau dich mal um, wieviel verheiratete Männer sagen: ich liebe meine Frau und meine Kinder, aber ich will richtigen Sex und dann sind die auch zu Hause viel netter !!! Ist ja auch ok, wenn man damit leben kann.

                      Im übrigen sind Männer viel sensibler wie Frauen, nur sie geben es nicht gerne zu !

                      Bunzel

                      Kommentar


                      • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                        ein wenig liest sich dein beitrag eifersüchtig und mißgünstig! kannst du nicht akzeptieren, dass marion sich nach so langer zeit mit dem gleichen partner wohl und glücklich fühlt?
                        ich bin jetzt seit 22 jahren mit der gleichen partnerin zusammen und könnte sie trotz dessen immer noch mit der gleichen begeisterung "fressen". sicher muß man immer wieder dran "arbeiten" - nur mir ist dies die liebste arbeit.
                        wenn man/frau sich jedoch immer nur die fragen stellt, wie du das tust, ists zweifelsohne nicht möglich, ein rückhaltloses und auch längerfristig wirksames vertrauensverhältnis aufzubauen.

                        Kommentar


                        • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?


                          Das wäre die Erfüllung meiner Träume, jemanden zu finden die zu einem passt. Was heißen soll: viele Dinge gemeinsam machen(auch Hausarbeit), Gemeinsam auch die Haushaltskasse zu füllen(sie sollte bereit sein mit zu arbeiten). Ich denke, wenn man gemeinsame Wünsche und Träume hat, kommt keiner auf "dumme" gedanken.

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                            Hallo,
                            ganz ehrlich: ich kann mir das nicht vorstellen !!!
                            Es ist schön für euch, wenn Ihr so ein ehrliches Gefühl miteinander teilen könnt,
                            aber ich kann mir das nicht vorstellen..
                            Ihr seid dann wirklich Ausnahmen !

                            Ich habe diese 'Farce' auch zu oft selbst und bei befreundeten Paaren erlebt, es läuft immer auf das gleiche raus: irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen, irgendwann ist der Sex langweilig, irgenwann holt einer seine wahren Bedürfnisse 'aus der Schublade'....
                            Und die, die zusammenbleiben, oft aus finanziellen Gründen, die betrügen sich gegenseitig, verstehen sich aber trotzdem super.

                            Vielleicht sind meine Ansprüche einfach auch zu hoch.

                            Bunzel

                            Kommentar


                            • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                              Hallo,

                              ... lso lange bis man sich die Wünsche und Träume erfüllt hat....

                              Bunzel

                              Kommentar


                              • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                ich glaube dir ja, dass deine erfahrungen nicht gut sind. dennoch ists tatsache, dass es auch anders geht! das beinhaltet, wie schon gesagt auch lernvorgänge, die vielleicht nicht immer so einfach sind (z.b. musste ich halt bügeln lernen ;-)).
                                aber für mich kann ich sagen, dass ich schon allein deshalb ein depp sein müßte, mich zu trennen, weil meine frau so ungefähr das attraktivste ist, was mir begegnen konnte/könnte. und das beantwortet dann vielleicht auch, dass die anziehungskraft und der sex nicht notwendigerweise langweilig werden müssen.
                                möglich, dass deine ansprüche zu hoch sind. und sicher ist heute ein großes problem in vielen beziehungen ein zu großer egoismus und zu geringe kompromissfähigkeit.

                                Kommentar


                                • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?


                                  vielleicht gibt es grundsätzlich zwei Tendenzen in Partnerschaften:
                                  Eine gemeinsame Entwicklung, in der beide ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen und respektieren und sich als gutes Team fördern,
                                  und eine Lebensabschnittsbziehung, in der man sich nach einer gewissen Zeit in eine andere Richtung entwickelt.
                                  An sich liegt es nicht an den Unterschieden zwischen Mann und Frau, wenn eine Beziehung nicht funktioniert, sondern an gegenseitigen Erwartungshaltungen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?


                                    Richtig!

                                    Kommentar


                                    • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                      Klar habe ich über meine Worte bissel geschmunzelt, weil sie ja eine kleine Herausforderung an Dich waren.

                                      Heeeee, das was du bezüglich ..... frustrierend ist, da der Mensch besitzen will- und das auf Dauer.

                                      geschrieben hast trifft nur auf einen Teil zu. Auf den weiblichen Teil. Frauen wollen Mann besitzen. Dauerhaft, oder zumindest solange bis ein besseres Exemplar in Besitz zu nehmen wäre.

                                      Du sprichst weiterhin wieder verallgemeinernd obwohl es schon wesentliche Unterschiede bei den Geschlechtern gibt.

                                      Träge sind Männer, wenn sie den Müll runterbringen sollen. Überhaupt nicht träge sind Frauen, die ihren Mann immer wieder umerziehen wollen, usw usf.

                                      Träge sehe ich beide Seiten nur in ihren grundsätzlichen Einstellungen. Obwohl hier vielleicht Einstellungen nicht die treffende Bezeichnung ist, sondern eher unter Vorurteile einzuordnen wären.

                                      Kommentar


                                      • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                        Hallo spaxi, ganz deiner Meinung Bunzel kann mir sowiso nichts kaputtreden.Ich finds gut das es auch noch Paare giebt die von ihrer Beziehung überzeugt sind. Vieleicht sogar mehr als so frustiete Beziehungskiller.Bunzel tut mir nur leid,ihr entgeht sehr viel
                                        LG marion

                                        Kommentar


                                        • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                          Okay Bunzel, die sexuellen Wünsche unterscheiden sich bei Frau und Mann wahrscheinlich sehr.

                                          Nur, sollte man Frau oder Mann irgendwelche Vorwürfe bezüglich ihrer Unterschiedlichkeiten machen?

                                          Hat sich Frau oder Mann selbst geschaffen, oder haben beide große Möglichkeiten ihre genetischen Veranlagungen zu verändern?

                                          Ich hatte mich damals wie heute schlau gemacht.
                                          Und gelernt, was ich hie und da verbessern kann um das sexuelle Zusammenspiel verbessern zu können.

                                          Klar, meine Freundin oder Frau war quasi Nutznießer dieser Dinge, aber mit ihr über diese Dinge zu reden war ungefähr so als würdest du versuchen einem dreijährigen Kind höhere Mathematik zu erklären.

                                          Was mich immer ein bissel geärgert hatte waren die Bequemlichkeiten der Frauen bei solchen Dingen, solchen Fragen, solchen Dialogen.

                                          Hatte ich etwas gutes herausgefunden war es okay.
                                          Aber wehe ich versuchte etwas, womit sie nicht so einfach klar kam, hatte ich natürlich die Arschkarte und entsprechende Gespräche von ihr an der Backe.

                                          Irgendwann reduziert sich dann mein Ausprobieren bei dieser und jener Frau und es läuft fast zwangsläufig nur noch Standart.

                                          Gelegentlich werden mal sprachliche versuche bei anderen Frauen gemacht und dabei bleibt es meistens auch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ?


                                            Kann nur zustimmen
                                            LG marion

                                            Kommentar


                                            • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                              Aha......, wenn also Almitra und Marion1 der Auffassung von Mark-hoch-drei zustimmen, bestätigen sie quasi dieses weibliche verhalten, diese weiblichen Erwartungen.

                                              Tja, nun wissen wir woran es liegt.
                                              Aber nicht, wie es zu ändern oder zu verbessern ist.

                                              Diesbezüglich sollte hier noch dialogmäßig nachgebessert werden.

                                              Wer fängt damit an?

                                              Kommentar


                                              • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                                Wenn mann ein gutes Team ist dann immer beide.Da geht es nicht um weibliches Verhalten oder Erwartungen sondern um gegenseitiges Verhalten und Gewissheit.Sollen die,die es mögen doch von Beziehung zu Beziehung hupfen,und die festen Partnerschaften nicht in Frage stellen!
                                                LG marion

                                                Kommentar


                                                • Re: Passen Männer und Frauen überhaupt zusamm


                                                  Guten Morgen,
                                                  das klingt ja alles so toll: gemeinsame Entwicklung, unsere Wünsche und Bedürfnisse ........bla bla bla.....es klint, wie in einem Schnulzenroman.
                                                  Also icke wohne in Berlin - vielleicht liegt ditt och dadran, dass ich viele (nicht alle) langjährige Partnerschaften in Frage stelle. Weil unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit soviel im Argen liegt und es ehrlicher ist, dann zu sagen: wir passen nicht zueinander und jeder hat seinen Freiraum und kann gehn.
                                                  Ich kenne wenige Menschen, die ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen und diese auch ausdrücken können. Außerdem ändert sichdas im Laufe der zeit. Und vieles passt bei zwei Menschen nicht zusammen, d.h. einer muss immer zurück stecken ! Und entweder hat der jenige sowenig Ansprüche an sein eigenes Leben oder er traut sich nicht, seine Ansprüche durchzusetzen.
                                                  Selbst wenn jeder sich in einer Beziehung bemüht (was ja schon oft garnicht erst der Fall ist) kann niemnd so einfach aus seiner Haut raus - das geht überhaupt nicht und jeder hat nunmal auch seine Eigenheiten und schlechten Seiten und das immer als Partner akzeptieren zu müssen, weil man ja an seiner Beziehung arbeitet, finde ich mühsam und irgendwann gibt man auf, weil es einen einfach anödet !
                                                  Ich habe eine Freundin, die war 23 Jahre GLÜCKLICH verheiratet bis auf den Tag, als ihr Mann plötzlich seinen Koffer packte. Hättet meine Freundin vor diesem Tag hier auch geschrieben, dann wäre die ganz eurer Meinung gewesen ! Heute - 12 Jahre später - sieht sie alles ganz anders !!!

                                                  Bunzel

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X