#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann antwortet hier ein Experte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann antwortet hier ein Experte?

    Ja ich möchte gern wissen wann der Experte antwortet um mal eine psychologische Meinung zu bekommen,es würde mich interessire wieso ch es nicht auf die Reihe bekomme mal an mih selber zu denken sondern immer nur will das es ihm gut geht und dafür sorgen ihn nei lane zu halten.

    Nehme ja Antidepressiva gegen unruhezustände und Angst zuständen.

    L.G


  • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


    Irgendwie hab ich mich das auch schon gefragt, aber vielleicht überlesen wir den Nick und wissen nicht, dass es ein fachmännischer Rat ist.

    Du musst es einfach lernen, DICH selbst am wichtigsten zu nehmen.

    Es gibt einige Goldene Regeln im Leben wie z.B.
    Das nachfolgende hört sich vielleicht jetzt an wie ein Sektenwerber, aber ist es nicht. Die Goldenen Regeln des Lebens ist von einem Prof. der Naturheilkunde geschrieben und wenn du sie dir genau durchliest, verstehst du sicher den Sinn der dahintersteckt.Ich schreibe nur die verkürzten Sätze, die aber meiner Meinung schon Sinn ergeben könnte.

    1.Viele Menschen interessieren sich für die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Viel wichtiger ist doch, afür zu sorgen, dass es ein Leben VOR dem TOD gegeben hat.

    2. Es ist nicht zu übersehen, dass manche Menschen gesünder und glücklicher sind, als andere. Da solltest du dich fragen, was machen die anderen und vor allen Dingen, warum gehöre ich nicht dazu?

    3. Zu einem glücklichen Leben gehört unverzichtbar auch Erfolg. Es erfolgt aber nicht das, was ich gerne hätte, oder dringend brauche, sondern das, WAS ICH VERSUCHE.

    4. Die Suche nach dem Glück begleitet uns ein Leben lang. Kinder wissen noch, dass das Glück ein ständiger Begleiter des Lebens ist, aber irgendwann nehmen wir unsere Erwartungen immer weiter zurück, sind schon froh, wenn wir größeres Unglück vermeiden können, oder geben die Suche nach dem Glück schließlich ganz auf.
    Du sollst auf jeden Fall nicht aufgeben!!
    Ein entscheidender Schritt zum Glück kann sein, sich nicht mehr zu ärgern.

    5. Alles ist Möglich
    Erreichen Sie, was immer Sie wollen.Sie brauchen im Leben auf nichts zu verzichten. Wenn sie unbedingt auf etwas verzichten wollen, dann verzichten Sie auf das Verzichten!

    6. "Keiner liebt mich wirklich" und weitere Klagen....
    Wenn der Kopf schmerzt, die Haut juckt oder Asthma den Hals zu schnüren ist oft die Beziehung krank, nicht der Patient. Unglückliche Beziehungen machen krank. Sei es zwischen Kollegen, in der Liebe oder in der Familie.

    7. Lernen Sie schöpferisch Ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, dann bekommen Sie mehr Selbstbewusstsein, Energie und Ausstrahlung im Beruf, Partnerschaft und Freizeit. Eigeninitiative ist gefragt, denn der einzige Mensch, der Sie erfolgreich und glücklich machen kann, sind Sie selbst.

    8. Es kann noch so zauberhaft beginnen, wie es weitergeht, bestimmen SIE!!

    9. Das Unternehmen "mich selbst" erfolgreich zu managen ist wohl die faszinierendste Aufgabe im Leben. Um am Ende sagen zu können: "ich habe wirklich gelebt", muss ich JETZT das Notwendige tun. Das Wichtigste ist eine harmonische Partnerschaft mit mir selbst, mir selbt mein bester Freund zu sein.

    10. Wir kennen die ganze Welt, aber uns selbst kennen wir nicht. Die größte Entdeckung, die wir in einem Leben machen können, ist uns SELBST zu entdecken.

    11. Sagen sie JA zum Leben, auch wenn sie gerade etwas Unangenehmes erledigen müssen, denn mit einem NEIN bleibt es unerledigt und belastet Sie unnötig. Denken Sie JA, wenn Sie Ärger bei der Arbeit haben, denn mit einem NEIN lösen sich diese Schwierigkeiten nicht.

    12.Sympathische Menschen sind scheinbar auch viel gesünder. Sie kommen überall an, man beachtet und schätzt sie, wohin sie auch kommen und es öffnen sich für sie Türen, die anderen für immer verschlossen bleiben. Fangen Sie doch gleich damit an, seinen Sie einfach sympathisch! Wie man das lernt? Sie werden damit sympathisch, indem sie den Anderen sympathisch finden.

    13. Wohl jeder wird gerne einmal gelobt und vergisst dabei zu oft, dass man nur bekommt, was man gibt. Tadeln ist leicht, deshalb tun es auch so Viele. Von herzen zu loben aber flällt Vielen schwer. Also fangen Sie gleich damit an und loben sich selbst. Finden Sie immer neue Gründe sich selbst zu loben.

    14. Sie könnten jeden Tag in einer Tagesrückschau noch einmal so erleben, wie Sie ihn gerne gelebt hätten. Ändern Sie die Ereignisse in Ihrer Vorstellung und lassen Sie dabei alles gut ausgehen.

    15. Entwickeln Sie Ihre natürliche Gabe des Humors. Humor ist ein Schritt auf den Weg zu sich selbst. Er ist die Erkenntnis, dass das leben in Wirklichkeit ein Spiel ist, das Ihnen zur Freude gespielt wird und wenn Sie sich nicht daran erfreuen, verpassen Sie die schönsten Seiten des Lebens. Lerne dich zu freuen, auch wenn es KEINEN Anlass dazu gibt.

    Ich habe den Verfasser dieser Zeilen nur durch Zufall gesehen und er hat mich verzaubert. Das ist wirklich ein sypathischer Mensch und er hat mir den Weg zu einem gesünderen Leben gezeigt, den ich versuche weiterzugehen. Ich habe erkannt, dass mein Körper bereits seit langem Übersäuert ist und ich weiß jetzt, wie ich dem Abhilfe schaffen kann.

    *phuuu....* das ist jetzt aber lange geworden. Aber wenn es dir nur ein klitzekleines Bisschen hilft, dann hat sich das Schreiben hier für mich gelohnt.

    lg
    silpau

    Kommentar


    • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


      Okay Silpau, den meisten der genannten Punkte deines Gurus kann ich zustimmend abnicken.

      In einem Punkt aber hat er es falsch ausgedrückt.

      Unglückliche Beziehungen machen krank. Sei es zwischen Kollegen, in der Liebe oder in der Familie.

      Nicht unglückliche Beziehungen machen so krank wie beschrieben, sondern unglückliche "Einstellungen".

      Falsche Einstellungen bereiten den Leuten viele Probleme und machen krank.

      Kommentar


      • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


        Möchtest du wirklich eine psychologische Meinung bekommen oder doch nur eine die du quasi schon erwartest?

        Und muss man psychologischer Experte sein, um deine Fragen beantworten oder darauf eingehen zu können?

        Wusstest du schon, dass dein Hauptproblem mit deiner Angst, deinen Ängsten zu tun hat, oder ist dir das erst klargeworden nachdem man dir Antidepressiva gegeben hat?

        Kommentar



        • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


          Tja, denke so eine Antwort kriegst du hier nicht auf die Schnelle. Frag dich selber wieso das so ist. Niemand kennt dich und dein Leben so genau wie du.
          Warscheinlich mangelndes Selbstwertgefühl. Würde eine Therapie vorschlagen wenn du es selbst nicht auf die Reihe kriegst. Ist zwar langandauernd und nicht immer so einfach, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Grundvoraussetzung ist natürlich das du etwas bei dir ändern willst!!!

          Kommentar


          • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


            Sie kanns auch einfacher machen, Almitra.

            Sie kann sich die alten Schinken aus der Bücherei ausleihen und lesen mit dem Titel: "Wenn Frauen zu sehr lieben".

            Darin wird sie einige Parallelitäten entdecken können. In der Folge steht auch beschrieben wie diesen Frauen geholfen wurde.

            Kommentar


            • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


              Ja sicher, aber nur wenn sie bereit ist sich gewisse Dinge einzugestehen.
              Dort beginnt ja oftmals das Problem.
              Aber wenn sie schon in Depressionen versunken ist, so denke ich das sie Hilfe braucht um sich raus zu ziehen.

              Kommentar



              • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                Gut, deine Argumente gefallen mir.

                Bleibt noch die Frage offen, wie die Hilfe aussehen soll die Sie da wieder rauszieht.

                Was würdest du vorschlagen?

                Kommentar


                • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                  Hmm, eine Therapie bei einem Therapeuten oder vielleicht eher einer Therapeutin ihres Vertrauens.
                  Denke Freunde etc. sind da überfordert und haben auch nicht die nötige Distanz.

                  Kommentar


                  • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                    Ich verstehe nicht, warum immer wieder Therapie etc vorgeschlagen wird.

                    Das ist auch nix anderes als eine medizinische Richtung mit entsprechenden Effekten und selbstgemachten Krankheiten.

                    Schon mal den letzten Bericht im Stern über Therapie'n gelesen? Die meisten sind nichtmal Wert als solche bezeichnet zu werden.

                    Woher hat die Betroffene hier wohl ihre Antidepressiva? Vom Hausarzt, oder einem Therapeuten?

                    Kommentar



                    • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                      Keine Ahnung.
                      Aber was würdest du vorschlagen?

                      Kommentar


                      • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                        ... und soll sie sich dann mit dem Buch unterhalten? Wichtig wäre doch jemand mit dem sie darüber sprechen kann. Selbst wenn sie viele Bücher lesen würde, wenn einem dadurch geholfen wird, bräuchte man keine Therapien mehr.

                        LG
                        Einhorn

                        Kommentar


                        • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                          Das ist doch kein Guru!!! ;-))

                          Wieso falsche Einstellungen?

                          Kommentar


                          • Re: ja ja


                            Sag einmal!!! Warum bist du denn so aggessiev??? Und wem meinst du denn genau? Mit diesen Vollidioten??

                            Kommentar


                            • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                              Ist ganz klar, was du hier schreibst, aber sie steckt in einer Krise und man muss versuchen in ihr das Interesse zu wecken. Und das würde bestimmt mit einem Buch recht gut gelingen können.

                              Wenn sie selbst dazu nicht bereit ist etwas zu unternehmen, dann würde eine Therapie nix bringen. Man kann einen Menschen nicht in eine Therapie hineintreten, das muss freiwillig geschehen.

                              Kommentar


                              • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                Hallo, ich möchte mich selber nochmal zu Wort melden,
                                ich stecke in einer Kriese da stimmt ganz genau dessen bin ich mir bewußt.

                                Ich bin seit dezember in Therapie, aber die Therapeutin war nicht gerade sehr hilfreich, ich wußte damals was ich wollte und weiß es auch heute noch.

                                Jedenfalls bin ich da ein Paar mal dort geweswn und sie fragte mich ob ich den wieder kommen wollte, aber eben termine alle 4 Wochen bekommen obwohl ich öfter hilfe gebraucht habe.

                                Somit habe ich gewechselt zu jemanden der einen sehr guten Ruf hat. Ich bin auch sehr zu frieden und ich gehe jetzt alle 2 Wochen
                                hin, aber es ist eine Frage der Zeit das dabei etwas herrauskommt, was mich persönlich angeht.

                                Warum habe ich diese Angstzustände?

                                Ich weiß es nicht,
                                warum kann ich meine Entscheidung nicht so richtig durchsetzten?

                                Warum lasse ich mich so in die Ecke drängen?
                                All die Fragen kann ich mir nicht beantworten.
                                Der Psychologe hier, kann mir nicht pauschal sagen was ich nun machen soll, das was ich geschrieben habe zwecks Ehe kann er vielleicht Objektiver beurteilen ob ich übertreibe oder ob mir mein Mann nicht gut tut.

                                Nur weil man zur Therapie geht heißt es nicht das man durchgeknallt ist sondern weil Mann hilflos ist in einer Weise weil man herrausfinden muß wie es weitergeht,
                                es soll mir wieder gut gehn, ich will für meine Kinder da sein, deshalb habe ich die zeichen an mir ernst genommen und mir Hilfe gesucht.

                                Das ist durchaus besser und sich gehen läßt und zu gsieht das die Kids nicht richtig erzogen werden einfach alles.
                                Wieviele Eltern gibt es die sich nicht kümmern.

                                Ich habe einen klaren Kopf und ich kenne meinen Weg, mir fehlt nun mal die richtige Kraft und der Mut es durchzusetzten und eine Klare Ansage mache.


                                Und das Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl.
                                L.G

                                Kommentar


                                • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                  Hallo silpau,

                                  hast du die letzte Antwort von Herby nicht gelesen? Ein Buch zu lesen, weches ihr helfen könnte!? fände ich super. Nur die letzte Antwort von Herby 57890 fand ich nicht mehr so gut. Meinst du, so ginge jemand (freiwllig) in eine Therapie? Sie hat ja sowieso schon Ängste, wer weis, was solche Aussagen in ihr bewirken.

                                  LG
                                  Einhorn

                                  Kommentar


                                  • Re: ja ja


                                    Er redet von sich selbst, ganz einfach.

                                    Leute wir er brauchen gewisse Themen und gewisse Leute um sich aufzuregen, gereizt, und überzeugt zu sein. Überzeugt, von der eigenen Unfehlbarkeit.
                                    Trottel sind immer nur die Anderen.

                                    Gell du Psychopath.

                                    Er übersieht, dass ich bissel mehr über ihn weiß als ihm lieb sein kann. So einer wie Mujeriego erinnert mich immer an diesen perversen König ......, der auch so psychiotisch und überzeugt von sich war.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                      Wenn eine konkrete Frage gestellt wird, antworte ich immer, allerdings ist das oft nicht sofort möglich!

                                      Kommentar


                                      • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                        Siehst du, Einhorn, so ist es meistens. Wenn den Leuten nach dem Mund geredet wird ist alles bestens.

                                        Kaum taucht aber ein Satz auf, der leicht misszuverstehen ist oder gerne ganz eigen interpretiert wird kommt Kritik.

                                        Hättest du bissel mitgedacht, wäre vielleicht leicht erkennbar gewesen was ich angedeutet habe.

                                        Wenn Threapie nix anderes ist als Geld an Leuten zu verdienen, oder sie mit Antidepressiva ruhig zu stellen, dann ist Therapie in meinen Augen zu kritisieren. Zu kritisieren sind auch therapeutische Maßnahmen die nur alle 4 bis 6 Wochen für ne halbe oder dreiviertel Stunde gemacht werden.
                                        Dann zeigte der Sternbericht unlängst, dass die meisten Therapieuntersuchungen miserabel ausgefallen sind.

                                        In meinen Augen hält Therapie die Betroffenen in der Passivität. Bei Ängsten ist eine Therapie die nur alle 4 Wochen kurzzeitig stattfindet völlig fehl am Platz. Außerdem gäbe es je nach Fall u.U. andere und vielleicht sogar bessere Methoden als Therapie.

                                        Kommentar


                                        • Re: ja ja


                                          Ja Herby!

                                          Anscheinend bräuchte auch er eine psychologische Therapie um seine Wutausbrüche ein wenig unter Kontrolle zu bringen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                            Liebe Madleen,
                                            bleib dran! Meine Schwester lit vor Jahren auch unter Angstzuständen. In der Therapie fand sie heraus wieso, die Ehe mit ihrem alkoholkranken Mann belastete sie sehr. Nach einigen Jahren Therapie hatte sie die Kraft sich zu trennen, war drei Jahre alleine um die Ehe zu verarbeiten und ist jetzt seit einem Jahr mit einem tollen Mann zusammen.
                                            Also ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Es dauert seine Zeit, aber es lohnt sich!!!
                                            Alles Gute

                                            Kommentar


                                            • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                              Hallo Almitra!

                                              Danke für Deine lieben worte, ich brauche gerade viel kraft in Moment und ich bleie dran. Fahre in August zur Kur und da kann ich auch abschalten und bin Distanziert von ihm.

                                              ich hoffe auch das es bald ein Ende hat .

                                              L.G.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                                Du schaffst das! Denke immer dran, deine Kinder brauchen dich. Das wird dir Kraft geben.
                                                Zudem sehr wichtig das du dir folgendes vor Augen hälst:
                                                Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch. Du verdienst Liebe, Respekt und Achtung!
                                                Du bestimmst über dein Leben, du entscheidest was für dich und deine Kinder gut ist.
                                                Du bist auf dem richtigen Weg, lass dich nicht beirren.
                                                Ich wünsche dir viel Erfolg!

                                                Kommentar


                                                • Re: Wann antwortet hier ein Experte?


                                                  Hallo Herby 57890,

                                                  Meinst du, vom Hausarzt bekommt man keine Antidepressiva? Du kennst Ihre Ängste doch gar nicht und manchmal sind Therapie und/oder Antidepressiva gerechterweise angebracht, allerdings wie du sagst, wenn sie nicht nur alle 4 Wochen und im Schnelldurchlauf stattfinden. und die Antidepressiva nicht zum Dauergebrauch bestimmt wird. Aber es gibt bestimmt auch Therapeuten, die mit Menschen umgehen können und denen durch so eine Therapie geholfen wird. Kennst du jemanden der Ängste hat? Solche Menschen müssen manchmal ganz schön leiden, weil sie niemanden haben, der sie da rauszieht. In ihrem Fall hört es sich zwar jetzt nicht so an, aber man könnte ja mal nachfragen. Hast du denn schonmal von anderen Methoden gehört?

                                                  LG
                                                  Einhorn

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X