#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie finde ich die richtige Frau???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie finde ich die richtige Frau???

    Hallo zusammen,

    meine Beziehung zu meiner Freundin ist zu Ende...
    War sehr lange auf der Suche und habe dann nach 14 Monaten festgestell, dass es wohl doch nicht die richtige war.
    Wo finde ich nun die richtige???
    In Discotheken?? Kneipen?? (Bin ja schon soo alt) Etwa auf der Straße???? (Bin zu schüchtern einfach jemanden anzusprechen) Im Job wo sich viele zukünftige Ehepartnern finden??? (Hab ich Pech, bei uns arbeiten keine Frauen), Im Verein?? (Ich habe unregelmäßige Arbeitzeiten, außerdem bin ich dann mal froh zu Hause sein zu dürfen).

    Ich bin mittlerweile 35(!) und hab schiss irgendwann alleine da zu stehen.

    Wie habt Ihr Eure Liebe des Lebens gefunden??

    Gruß
    Herbi


  • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


    So wie Du Deine Situation (Mangel an Gelegenheit) und auch Dich selbst (schüchtern) beschreibst, wäre eine Kontaktanzeige oder Internet-Partnerbörse vielleicht das Richtige. In meinem Bekanntenkreis hat dieser Weg schon ein paar Mal zum Erfolg geführt. Warum soll eine dauerhafte Partnerschaft, die Du Dir ja offenbar wünschst, immer nur durch Zufall entstehen? Man kann's doch auch bewusst angehen! Ich wünsche Dir jedenfalls den Mut dazu und auch viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


      .....und hab Schiss irgendwann alleine da zu stehen.

      Oha, und das ist dann dein Motiv für eine Beziehung?
      Deine Partnerin soll quasi Lückenbüßer spielen?

      Komm erstmal mit dir selbst klar, dann erst solltest du auf Partnersuche gehen.

      Oder würdest du gerne bei irgendeiner Frau Lückenbüßer spielen wollen?

      Kommentar


      • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


        ..wie kommst du dadrauf?? Lückenbüßerin...
        Du warst scheinbar noch nie allein, bei dir hat wohl alles auf anhieb geklappt???

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


          Kontaktanzeigen und Internet... DAS kenn ich schon()
          Hab damit eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht lag es auch an mir.
          Die allerbesten Bekanntschaften, find ich jedenfalls, sind Zufallsbekanntschaften. Die halten bei mir immer etwas länger. Würdest du dich von einem fremden Mann auf der Straße, Fußgängerzone... ansprechen lassen???? Wie würdest du reagieren, wenn er dich auf einen Kaffee einläd?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


            Ich bin etwas entsetzt, da Du vor ein paar Tagen noch geschrieben hast, Du würdest Deine Exfreundin vermissen und hast Rat gesucht, weil Du Dich "flasch" verhalten hast. Du hast geschrieben, dass Du jetzt gemerkt hast wie sehr Du sie liebst. Jetzt suchst Du bereits eine neue Freundin? Das erweckt den Eindruck, dass die neue Freundin nur ein Ersatz sein soll. Warum war sie nicht die richtige Freundin für Dich?
            Ich hatte nicht den Eindruck, dass Du sehr schüchtern bist - zumindestens passt das nicht zu Deinem Verhalten, als Du sie verfolgt hast.

            Ich würde Dir empfehlen, erst einmal eine Auszeit zu nehmen und Dich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen.

            lG

            Kommentar


            • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


              Zweimal ja, wenn der Mann und seine Ansprache nett sind, zweimal nein bei billiger Anmache. Ist mir beides schon mehrmals passiert.

              Forcieren solltest Du es nicht, weil es dann verkrampft wirkt. Aber manchmal entsteht so eine Gelegenheit - na dann ran an den Speck.
              So schüchtern wirkst Du plötzlich gar nicht mehr. Viel Glück!

              Kommentar



              • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                Natürlich vermisse ich sie. ABER, wie siehst du das?
                Wenn du bei jeder Kleinigkeit angemeckert wirst: zB Ich packe den Salzstreuer weg, sie nimmt ihn wieder hervor und schaut ob ich den Streuer richtig verschlossen habe. Urplötzlich und ohne Grund meckert sie über meine Haare, sie seien nicht schön, spröde.... einfach so. Oder, du bist nicht atracktiv. Dabei hab ich das noch nie von mir behauptet. Sie sagte: wenn du mich nicht hättest, dann irgentwie so´ne blöde tusse....usw.
                Kannst du mich verstehen warum ich schluss gemacht habe? Aber trotzdem tut mir es jetzt so sehr leid, warum nur??

                Kommentar


                • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                  Wie diffinierst du blöde Anmache?
                  ...Hey, du hast schöne Möp..., willst Kaffee mit mir trinken?
                  Ist klar, dann gibt es sicher einen gescheppert von der Frau.
                  Mich intressiert einfach wie die Frauen ticken, was erwarten sie? Worauf legen sie besonderen Wert? Äußere/innere Werte? Beruf oder Einkommen? Attraktivität?
                  Was ist wirklich wichtig für´ne Frau??????

                  Kommentar


                  • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                    Mach Dir keine Gedanken, ich habe 25 Jahre auf die " Richtige " gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass sie zu diesem Zeitpunkt in mein Leben tritt, wäre ich bis dahin solo geblieben. Sie wäre es wert gewesen. Und den ganzen Sondermüll den ich im halb betrunkenen Zustand gevögelt habe, hätte ich mir so erspart. Es erscheint alles so lächerlich, was vor ihrer Zeit war.

                    Kommentar



                    • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                      Dir ist aber schon bewusst, dass "Sondermüll" eine spezielle Behandlung braucht, nicht wahr?
                      Wer damit nicht umgehen kann, sollte besser VORHER die Finger davon lassen. Es könnte gefährlich werden. Wahrscheinlich hast du die Sicherheitsmaßnahmen nicht berücksichtigt. Kein Wunder, wenn du dir dann "Wunden" eingehandelt hast. Alkohol ist immer eine brisante Mischung. Nicht nur in Kombination mit "Sondermüll"

                      Es freut mich aber für dich, dass du anscheinend deine Lektion gelernt hast. (8))

                      Kommentar


                      • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                        Hallo Herbert, hier ein Tipp, wie Du vielleicht eine Frau ansprechen kannst: Einfach in einem Supermarkt oder woanders nach Rat fragen! Aber dabei ehrlich sein! Z.B. "Können sie mir helfen? Ich habe möchte mir gerne morgen Reis kochen, weiß aber nicht wie man es richtig macht." Oder "Morgen kommen meine Kumpel aus Berlin zu mir Besuch und ich weiß nicht, was ich alles für ein kleines Buffet kaufen soll." Ja, das ist doof, aber das macht nichts, so kommst Du ins Gespräch und kannst dann nach Tel.Nr. fragen oder sie zum Kaffetrinken einladen, z.B. um das Rezept aufzuschreiben :-).

                        Kommentar


                        • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                          Hallo Kerala,
                          danke für deinen Vorschlag ()
                          Vielleicht funktoniert´s

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                            Außzeit...
                            Ich habe sie noch nicht vergessen. Was glaubst du, dass ein Mann keine Gefühle hat? Obwohl ich mir ihr schluss gemacht habe, tut es mir sehr leid.
                            ABER, wie würdest du es empfinden bei jeder Kleinigkeit doof angemeckert zu werden????? Würdest du das immer aushalten, auch wenn du deinen Partner liebst????
                            Beispiel:
                            Du stellst den Salzstreuer weg im gleichen Moment nimmt sie den Salzstreuer und kontrolliert ob ich ihn richtig verschlossen habe. Sowas ist doch krank???!!!
                            Ich habe sie darauf angesprochen. Aber wenn sie es nicht lernt???? Dann bin ich wohl folglich nicht der Richtige für sie

                            Kommentar


                            • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                              freese.herbert schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Hallo Kerala,
                              > danke für deinen Vorschlag ()
                              > Vielleicht funktoniert´s
                              >
                              > LG

                              Hab ich auch schon gehört. Der Supermarkt als Baggermeile...ein Blick in den Trolley genügt und Du weißt mit wem Du es zu tun hast, ha, ha, ha...

                              Kommentar


                              • gar nicht,


                                die findet dich

                                Frauen suchen sich die Männer aus... ;-))

                                Kommentar


                                • Re: gar nicht,


                                  Spassvogel, bist ja ein Witzbold

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                    Hallo Herbi!! *lächel*

                                    Ich habe meinen Partner am Berg beim Schifahren kennengelernt.

                                    Du könntest es auch bei einigen Flirtline versuchen.

                                    Da ist es auch schon vorgekommen, dass sich 2 gefunden haben und sogar geheiratet haben.

                                    lg
                                    silpau

                                    Kommentar


                                    • Re: gar nicht,


                                      Hall 3fach markt!

                                      *laut lach*

                                      Jaaaaa.....das stimmt, aber! *grins*

                                      Also deine Schlagfrertigkeit hat mich schon öfters erheitert.

                                      lg
                                      silpau

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                        Hallo,
                                        nur weil man Schiss hat, alleine dazu stehen, sollte man sich keine Frau suchen. Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wer krampfhaft sucht, findet sowieso nichts !

                                        Du bist im besten Alter !
                                        Sei mal locker und genieße es, nicht gebunden zu sein. Du kannst machen, was du willst. Niemand macht dir Vorschriften, und kannst mit nach Hause nehmen, wen du willst ohne Zugeständnisse machen zu müssen. Du kannst deine Fernbedienung abends benutzen, wie du möchtest. Ich finde das toll !

                                        Aber der Mensch will immer das, was er gerade nicht hat !

                                        Bunzel

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                          Aber du musst doch auch zugeben, dass "Angst" alleine zu sein, zu Depressionen führen könnte. Von daher könnte es für ihm schon besser sein, wenn er sich einen netten Partner sucht......allerdings auf "keinen Fall" krampfhaft.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                            Hallo,
                                            da könntest du recht haben, warum ist der Mesch nie zufrieden? Auch wenn ich eine Freundin hatte.... habe ich mir vorgestellt, wie schön es doch wäre alleine zu sein... Man kann machen was man will. Aber vielleicht kommt es daher, weil es wohl noch nicht die "Richtige"war?
                                            Und jetzt ist man wieder alleine und sie fehlt mir, weil man dies und jenes doch zusammen machen könnte und es war mit ihr doch ganz schön die Zeit. Trotz Streitereien. Aber hat soetwas auf Dauer Zukunft? Ich glaube nicht. Es war schon ganz richtig, wie ich gehandelt habe, denke ich. Nur wie ich vor gegangen bin war nicht ok. Aber sie war manchmal so gemein zu mir, da fand ich das mit der SMS ganz angebracht.

                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                              ...Silpau ist wirklich ne ganz liebe. Manchmal glaube ich sie würde mich persönlich kennen...

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                                Herbert! Du bist auch ein ganz, ganz lieber Mensch! Du hast nur die Gabe, dich für einige nicht richtig auszudrücken. (das ist jetzt nicht böse bemeint) ich möchte nur damit sagen, dass du dir die all zu bösen Meinungen, nicht so tierisch zu Herzen nehmen solltes. lächel

                                                Du schaffst das! Ich bin mir voll und ganz bewusst!

                                                Ganz liebe Grüße
                                                silpau

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie finde ich die richtige Frau???


                                                  Hallo,
                                                  nein, finde ich nicht.
                                                  Er muss sich erstmal auf sich selbst besinnen.
                                                  In so einem Zustand ist man für eine Partnerschaft nicht reif. Das läuft so unter dem Motto: Hilfe, ich bin so einsam.
                                                  .. .und das würde auch bedeuten, er würde JEDE nehmen !
                                                  .. und das macht für niemanden Sinn.

                                                  Bunzel

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X