#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück zu meinem Mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Zurück zu meinem Mann

ich wünsche dir, dass du genau so klar kommst, wie du es in deinem letzten beitrag bechrieben hast. aber auch, wenn es nicht ganz so läuft, wirst du es schon bewältigen, dessen bin ich sicher. ich drück dir die daumen für dein treffen (das nun wahrscheinlich schon läuft/gelaufen ist). wenns positiv endet, umso schöner. wenns nicht so gut läuft, suchst du halt dein neues glück und wirst es gewiß auch finden. vielleicht ja beim joggen. ;-)
    aber erst einmal viel glück mit ihm.

Kommentar

Hallo, völlig normaler Mensch,

aus Sicht der Hirnforschung möchte ich zwei Dinge zu deinem Drama anmerken:

Schuld fühlen und tatsächlich schuldig sein, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dein Verhalten war ja nicht vorsätzlich, sondern hat sich ergeben ohne dass du daran wirklich hättest etwas ändern können. Über dein Tun ist in deinem Seelsack entschieden worden, d.h. in deinem, dem Verstand unzugänglichen, Nicht-Bewusstsein. Unser soziales Umfeld lässt solche Aktivitäten, im Gegensatz zu früher, eben zu. Darauf werden sich Paare, die sonst noch viele exklusive Gemeinsamkeiten und Bindungen haben, z.B. auch Kinder einstellen und damit leben lernen müssen. Die Frage der Folgen für dich, in unserer Gesellschaft ist eine zweite. Die Folgen für dein zukünftiges Handeln, sind eine dritte.

Die große Illusion:
      http://de.geocities.com/balubalei/nl.../illusion.html
      Singer: Die Grenzen des freien Willens
      http://de.geocities.com/balubalei/nl...freiwille.html

Falls dein Mann ernsthaft verliebt ist, laufen in seinem Hirn neurophysiologisch-hormonale Vorgänge ab, die dann nicht in ein, zwei Wochen abklingen können. Das kann bis zu 36 Monate anhalten. Für die neue Frau 'ne schöne Zeit, für dich mehr ein Jammertal. Ist die Sache mehr strohfeurig, könntest du im besten Falle sogar noch davon zehren, wenn sich die Hormondusche auf dich lenken ließe. Damit könntest du dann auch gleich die belebende Wirkung einer leicht eingerosteten Paarbeziehung durch eine kleine, übersichtliche Liebelei im Außenbereich, erfahren.

Spiegelspezial: Achterbahn der Gefühle
      http://de.geocities.com/balubalei/nl.../achtbahn.html
      Warum Verliebte nicht denken können:
      http://de.geocities.com/balubalei/nl...verliebte.html

Kommentar

Hallo, kann dich super gut verstehen, stecke in der gleichen Situation,vielleicht noch die gesteigerte Form.Bin mit meinen Nerven am Ende .Mein Freund kommt nicht aus den Pötten und mein Mann gräbt ohne Ende sitze zwischen den Stühlen .Bei uns ist es nur umgekehrt ich habe das Haus behalten kann es aber alleine nicht finanzieren.Würde alles dafür geben wenn alles wieder so würde wie früher nur- ich kann die Finger nicht von meinem Freund lassen und manche Sachen an meinem Mann fehlen mir auch. Ich an deiner Stelle würde versuchen mich mit meinem Mann zu verabreden, geht aus ,dahin wo ihr reden könntum dieLage ab zu checken vielleicht ist ja noch was zu machen.Würde mich für dich freuen.Schreib wie es dir ergangen ist.lb.gr.

Kommentar

Hallo!
          Nach einiger Zeit mal wieder eine Meldung von mir.

Also, zwischenzeitlich sind wir ziemlich viel miteinander weggegangen, haben viel gequatscht und telefonieren oft.
          Wir verstehen uns sehr gut und können recht gut miteinander sprechen.
          Übermorgen fahren wir sogar gemeinsam in Urlaub.
          Wir sind aber noch nicht wieder zusammen, es sieht aber recht gut aus. Bisher waren unsere Urlaube immer die pure Katastrophe, desahbl bin ich gespannt, ob wir die Woche ohne Grabenkämpfe überstehen! ;-)
          Wir sind uns eigentlich einig, dass wir - wenn wir uns dazu entschließen es noch einmal zu probieren - jedenfalls eine Eheberatung wahrnehmen werden. Das täte uns mit Sicherheit gut.
          So im Nachhinein betrachtet ist mein Mann einfach echt eine gute Ergänzung für mich und wenn wir es nur schaffen, uns gegenseitig ein bisschen mehr so zu lassen, wie wir sind, dann sollte es funktionieren.
          Ich werde wohl ab Ende des Jahres eine Stelle in Luxemburg antreten und selbst da hat mein Mann nix dagegen. Wo findet man schon so einen Mann??? Ach ja, wenigstens weiß ich jetzt, was ich an ihm gehabt habe.
          Was meine Affäre betrifft, frage ich mich manchmal, was ich mir dabei eigentlich gedacht habe und komme zu dem Ergebnis: "nicht viel".
          Es war einfach ein absoluter Ausbruchsversuch, wohl auch, weil ich mit der Situation überfordert war. Habe sehr früh geheiratet und letztes Jahr auch noch der Hausbau. Naja, ich hoffe, es gibt nochmal eine wirkliche Chance für uns.
          Die Gemeinsamkeiten, die man sich über viele Jahre aufgebaut hat, kann man nicht so leicht ersetzen und wenn es noch irgendeine vernünftige Möglichkeit gibt, würde ich jedem empfehlen, bei seinem Mann zu bleiben. Einfach mal darüber nachdenken, warum man denjenigen geheiratet hat, öffnet einem schon oft die Augen. Wenn es aber nicht geht, dann muss auch eine konsequente Entscheidung her ...
          Auf den ersten Blick, sind viele Menschen toll und begehrenswert ... auf den zweiten Blick hingegen nur die allerwenigsten...
          Ich hoffe für dich, Mareike, dass du dich bald entscheidest... sowohl für dich, als auch für alle anderen Beteiligten.

Liebe Grüße,

der Mensch, der wohl ne zweite Chance kriegt zu zeigen, dass er nicht schlecht ist. ;-)

Kommentar

Hallo
            Schön das ihr einen Weg gefunden habt.
            Dein Ausbruch war mehr ein Fehler als eine Sünde
            und deine Einsicht lässt darauf schliessen, dass
            dir in Zukunft solche Fehler nicht mehr passieren
            werden. Also die besten Voraussetzungen für einen
            Neuanfang. Die Therapie solltet ihr wirklich machen, denn Schuldgefühle auf deiner Seite und fehlendes Vertrauen auf seiner Seite bereiten unnötigerweise Probleme. Schönen Urlaub

Kommentar

Hallo

auch ich wünsche dir / euch einen erholsamen und gesprächigen Urlaub. Viel Glück! beim Restart.

Kommentar

• Im Urlaub leben und lieben

Hei Mensch,

ich denke du bist auf einem guten Weg. Dir ist etwas passiert. Damit wird dein Mann leben können, weil er ahnt, weiß, dass er auch nicht gefeit ist gegen die Anfechtungen der heutigen Zeit und des Lebens darin. Für so ein, möglicher Weise eintretendes Ereignis, solltest du dich dann an dein eigenes Ausgeliefertsein an diesen rauschhafen Zustand erinnern. Der hat viel Ähnlichkeit mit einer Krankheit aus der du dann, einmal genesen, gestärkt und immuner hervor gehst.

Was ich sonst noch zum Thema denke könntest du, um mich nicht ewig zu wiederholen unter meiner Antwort an "Knutschi" in einem anderen Forum von Onmeda nachlesen.

Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf deiner Beziehung gute Managementqualitäten und zu gegebner Zeit ein mildes Händchen. Ich wünsche dir aber auch, wenn du nach eingehender Prüfung aller Fakten deiner Beziehung eine andauernde zu deinen Ungunsten schiefe emotionale Balance feststellst, eine entschlossene, aber dennoch rücksichtsvolle Hand führst, die Vergangenes nicht unnötig verteufelt. Alles ist im Fluss. Wie entsteht schon Schuld, wenn Einsicht nicht gegeben ist. Möchtest du einen Stein werfen?

Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub in dem ihr nicht diskutiert, sondern lebt und liebt.

Kommentar

Hallo.
                  Ich sehe die Sache mal aus einer Sicht des Verlassenen. wir waren mal eine "Vorzeigefamilie".

Es traten finanzielle Problem auf und ich denke hier den Ansatz der Trennung zu sehen. Es wurde alles abgelegt und zurückgelassen. Eine insolvent Finanzsituation, 2 Kinder, sogar die eigenen Eltern.

Die Entscheidung zu gehen war zu diesem Zeitpunkt, für dich, sicherlich ein Lichtblick.
                  Die Entscheidung sicherlich nicht einfach.

Ich denke du mußt für dich beurteilen, was für emotionen, bei deinem Mann, noch existieren. Stell dir einfach mal ein paar Fragen.

Über dich:
                  Was empfindest du noch für deinen Mann?
                  Ist Deine Entscheidung dauerhaft oder aus der Not geboren?
                  bist du bereit auch mit weniger Geld zu leben oder ist es wieder ein zwischenstop auf dem Weg zum nächsten?
                  Was kannst du Ihm geben und wie sind deine erwartungen.

Über Ihn:
                  Wie sehr habe ich Ihn und andere verletzt und kann er/sie das verzeihen.
                  Wie wichtig warst Du für Ihn?
                  Was kannst Du dann von Ihm erwarten?
                  Wie groß ist seine Fähigkeit für Eure Beziehung zu arbeiten?
                  Sind ihm seine Gefühle zu Dir wichtig oder ist er zu stolz?

Aus eigener Erfahrung sind Männer bei weitem nicht so hart, wie sie wirken und wenn du den Staus "Frau seines Lebens" in der gemeinsamen Zeit erreicht hattest, besteht immer eine Möglichkeit sich zu finden. Einige können verzeihen und brauchen keine Rechtfertigung. Sie blühen dann wieder auf und geben alles.

Es wird nicht leicht, aber wenn du bereit bist, für eine gemeinsame dauerhafte Zukunft zu arbeiten und ehrlich bist, wird die Liebe sicherlich ihren Erfolg feiern.
                  Aber der Weg bis zur Feier wird beschwerlich und Ihr braucht eine Menge Kraft.

Ich habe nach dem verlust meiner "Frau des Lebens" diverse literatur zu diesem Thema gelesen. habe Erklärungen für Ihr verhalten gefunden und empfinde immer noch für Sie. Sie wird immer, trotz der gemachten, aktuellen und zukünftigen Fehler, die "Frau meines Lebens" bleiben. Sagen werde ich es Ihr nicht, aber denken werde ich so.
                  Deine Situation hat mich betroffen gemacht und ich wünsche dir, wenn du den ehrlichen Wunsch hegst dein Leben mit Ihm fortzuführen, Mut und Kraft dafür zu arbeiten.

Kommentar

Hallo,
                    erst einmal finde ich es ganz toll für Dich ,daß Du vielleicht noch mal eine Chance für einen Neuanfang bekommst.Ich wünsche Dir viel Glück würde mich echt für Dich freuen.Ich hoffe für mich das sich auch alles zum guten wendet,denn wie ich schon sagte fehlen mir die schönen Dinge mit meinem Mann.Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und Hobbys miteinander ,wir haben ein Kind und ein schönes Haus,aber ich vergesse auch schnell die schlechten Seiten,vielleicht neige ich auch zum Schönreden.Ich habe immer dafür gesorgt das es meiner Familie gut geht und habe mich dabei aus den Augen verloren.Mein Mann ist Cholerisch und hat in der Vergangenheit auch die Hand gegen mich erhoben. Nach zwölf!! Jahren hatte ich dann endlich den Mut zu sagen STOP bis hier und nicht weiter. worauf mein Mann versucht hat sich das Leben zu nehmen,obwohl ich heut noch davon überzeugt bin das es nicht ernst gemeint war.-Er ist ein guter Schauspieler- Ein halbes Jahr dann war er in der Klinik. Jetzt meint er ,er hätte eine Chance verdient,wobei ich sagen muß das er seine Therapie abgebrochen hat.Jetzt habe ich natürlich Angst das er ins gleiche Fahrwasser verfällt.Ich würde ihm gerne glauben,habe aber Angst enttäuscht zu werden ,dafür hat er sich zu viel erlaubt. Naja,soviel wollte ich gar nicht schreiben gehört ja vielleicht auch gar nicht hier hin . Ich wünsche Dir aufjeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe es wendet sich alles zum guten für Dich .Melde Dich mal wie es war würde mich freuen.L.G. Mareike

Kommentar

also ich würde ganz ehrlich zu ihm sein und es ihm auch so sagen wie du es geschrieben hast und ihm auch sagen das es dir über alles leid tut!!und das ihr vieleicht auch mehr über eure probleme redet denn das ist der greößte punkt wieso bez. auseinander gehen!!und ihm sagen das du es verstehst das er vieleicht nichts mehr von dir will aber dir es wichtig ist ihm es gesagt zu haben und ihn zu zeigen das er trotzdem qualitäten hat trotz deines fehlers den du gemacht hast!()würd schon

Kommentar

Lädt...
                      X