#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück zu meinem Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück zu meinem Mann

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, was ich mir - dazu benötigt es keine belehrenden Kommentare mehr - selber "eingebrockt" habe:

    Habe Anfang des Jahres meinen Mann verlassen, bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Es gab viele Streitereien und auch sexuell lief es überhaupt nicht mehr.

    Anlässlich eines anderen Mannes habe ich ihn dann verlassen, musste aber feststellen, dass mir mein Ehemann sehr fehlt.

    In den "Anderen" war ich wohl nur kurzfrisitg verliegt, weil er ihn einigen Dingen so ganz anders ist, als mein Ehemann. Naja, jetzt stehe ich da und weiß bereits, dass ich meinen jetzigen Nochfreund verletzen muss und werde.

    Ich muss noch kurze Zeit ... ein paar Wochen abwarten, da es im Moment der falsche Zeitpunkt wäre. Das kann ich einfach nciht machen ...

    Jedenfalls bin ihc mir aber zu 99% sicher, dass das in den nächsten Wochen auseinandergeht.

    Danach würde ich gerne Kontakt zu meinem Noch-Mann aufnehmen. Es müsste sich einiges ändern, in unserer Beziehung und wir müssten beide viel arbeiten. Voraussetzung wäre aber natürlich, dass mein Noch-Mann überhaupt noch Interesse daran hat. Denn ich habe ihn natürlich sehr verletzt und gekränkt und ich könnte gut verstehen, wenn er mich nicht mehr haben wollen würde.

    Jetzt weiß ich nciht so genau, wie ich am Besten vorgehen soll. Wie kann ich das herausfinden? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Für ernstgemeinte Antworten bin ich dankbar. Bitte keine Vorwürfe. Dass ich unsäglichen Mist gebaut habe und dabei zwei Menschen verletzt habe, ist mir schon klar, aber an unseren Eheproblemen war ich nicht alleine schuld und mein Freund wusste von Anfang an, worauf er sich einließ.

    Danke!


  • Re: Zurück zu meinem Mann


    Wer eine Liebe eingeht geht damit immer ein Risiko ein. Es gibt kein Grund zum dir irgendwelche Vorwürfe zu machen.
    Tja, da gibt es nur eines, mit deinem Ex-Mann reden bzw. einen Brief schreiben. Vielleicht musst du vorher aber auch noch etwas Zeit verstreichen lassen.
    Wobei, denke nun hast du schlechtere Karten für eine allfällige Rückkehr. Den du hattest eine Affaire und warscheindlich wird er das ausnützen um dich zu Kreuze kriechen zu lassen.
    Vielleicht eine Ehetherapie um das ganze aufzuarbeiten? Die Sache wird natürlich durch so etwas nicht einfacher, aber nichts ist unmöglich.
    Warscheinlich bleibst du mal eine Weile für dich alleine und findest raus was du willst, was nicht und welche Kompromisse du eingehen kannst und willst. Etwas Abstand ist immer gut um klarer zu sehen. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Zurück zu meinem Mann


      Hallo,
      ich würde in deiner Situation weder zum Ehemann zurück gehen noch bei dem jetztigen Mann bleiben, sondern eine eigene Wohnung nehmen und erstmal alles ein wenig verarbeiten und überlegen, was man wirklich will.
      Das dein Mann dir fehlt ist doch ganz klar- man kann nicht einfach so von vorne anfangen und tun, als wenn nichts war. Eine Bindung, die aufgelöst wird, muss verarbeitet werden und das dauert. Und die Frage, die sich dabei stellt: ist es Gewohnheit, die dich zurück treibt oder wirklich Liebe?
      Ob dein Mann dich mit offenen Armen empfängt ist auch die Frage. Ich habe das bei meiner Freudin miterlebt, die ist zurück gegangen - aber das Mistrauen von ihrem Mann ist sehr groß und die Situation ist nicht wirklich besser wie vorher, aber es fehlt ihr an Geld, um selbständig leben zu können.

      Bunzel

      Kommentar


      • Re: Zurück zu meinem Mann


        ...........aber es fehlt ihr an Geld, um selbständig leben zu können.

        Das ist wohl in den meisten Fällen der Grund, warum Frauen zurück oder überhaupt eine Bindung eingehen wollen.

        Klar, wer vorher ein schönes, finanziell abgesichertes Leben teilweise in Luxus genießen konnte, tut sich schwer auf sowas zu verzichten.
        Und sich sowas selbst zu finanzieren. Spielt ein Neuer nicht wie gewünscht mit, wird gerne wieder zum Alten gegriffen.

        Guter Sex ist für Frauen neben gutem Geld zwar ne willkommene Sache, hat aber meist den geringeren Stellenwert.B)

        Kommentar



        • Re: Zurück zu meinem Mann


          Naja, nur soviel zum Thema Geld.
          Wenn meiner Schwester das wichtig wäre, so wäre sie heute warscheinlich Deppressiv und würde neben ihrem alkoholsüchtigen Mann dahin vegetieren. Dafür wäre sie finanziell abgesichert, na toll!
          Heute ist sie als Alleinerziehende zwar immer seeehr knapp bei Kasse, dafür ist sie aufgeblüht, liebt das Leben und hat auch einen tollen neuen Partner gefunden.
          Naja, meines Erachtens ist das mit dem Geld auch oftmals ein Vorwand, da frau Angst hat vor einer ungewissen Zukunft. Wie heisst es doch so schön: lieber die Hölle die man kennt...
          Sehr schade, was da für Chancen vertan werden :-(

          Kommentar


          • Re: Zurück zu meinem Mann


            .....ist das mit dem Geld auch oftmals ein Vorwand, da frau Angst hat vor einer ungewissen Zukunft. Wie heisst es doch so schön: lieber die Hölle die man kennt...
            Sehr schade, was da für Chancen vertan werden :-(

            Tja, einige Zeit ging es den Menschen ja noch relativ gut und da war die Angst vor einer ungewissen Zukunft für viele Frauen noch gering.
            Aber mit zunehmender Arbeitslosigkeit und Armut wird es wohl wieder zu einem Problem für viele Frauen werden.

            So manche Männer und Frauen harren sowohl in unschönen Beziehungen wie unschönen Arbeitsverhältnissen aus. Das bringt unsere Zeit halt so mit.
            Da sind deine Worte bezüglich lieber die Hölle die man kennt schon verständlich.

            Nur erkläre mal, wie in der heutig stressigen Zeit noch Chancen vertan werden können.

            Kommentar


            • Re: Zurück zu meinem Mann


              Guten Morgen....

              Es wird schon einen wichtigen Grund geben, warum Du Dich von Deinem Mann getrennt hast... Was in dieser Ehe schief gelaufen ist, diies herauszufinden, das braucht Zeit... Auch für Deinen Mann... Gefühle wie Reue oder Wut verführen zu Entscheidungen, die später bereut werden... Daher ist Abstand wohl das Vernüntigste... Man kann nicht anknüpfen, wo man aufgehört hat... Und ob dies sinnvoll wäre, sei dahingestellt... Mit gefühlsmäßigem Abstand lässt sich doch besser Klarheit verschaffen und eine bessere Basis schaffen, um über das Geschehene zu reden... Und vielleicht entsteht daraus etwas Schöneres als früher.... Solange Du aber noch in der neuen Beziehung steckst finde ich es beiden Männern gegenüber nicht fair, wenn Du einen Weg zurück zu Deinem Mann suchst... Es kommt mir etwas so vor, als wollest Du auf sicherem Boden agieren...

              Hallo Herby...

              Du siehst Männer und Frauen echt abgeklärt... Warst Du schon immer so? Oder hattest Du zuviel Erfahrungen mit falschen Partnern?
              Wenn in einer Partnerschaft nur noch Stillstand ist, dann sollte man Bewegung hineinbringen... Entweder durch Trennung und sich weiter entwickeln... Oder den Partner wachrütteln, etwas Leben wieder in die Beziehung bringen... Das kommt auf die Beziehung an.... Und die Gefühle...
              Mir ist finanzielle Sicherheit nicht wichtig, für diese Sicherheit kann ich selbst sorgen.... Sie ist also kein Argument für oder gegen eine Beziehung.... Nicht für mich und ich kenne viele Frauen, die genauso denken und leben...

              LG

              Kommentar



              • Re: Zurück zu meinem Mann


                Mir ist finanzielle Sicherheit nicht wichtig, für diese Sicherheit kann ich selbst sorgen.... Sie ist also kein Argument für oder gegen eine Beziehung.... Nicht für mich und ich kenne viele Frauen, die genauso denken und leben...

                Genau, da kann ich nur zustimmen.
                Für Herby meine ich, die vertane Chance auf ein glücklicheres Leben, zwar mit weniger finanzieller Sicherheit aber mehr Zufriedenheit, Selbstbestimmung und Entwicklungsmöglichkeit. Inklusive die Chance auf eine glückliche, erfüllte Parterschaft.
                Das hat gar nichts damit zu tun dass das Leben heute so stressig ist. Ist meines Erachtens auch wieder so eine Ausrede, wie die heutige Gesellschaft etc. Nehmen wir die Macht unser Leben zu gestalten in unsere eigenen Hände und schieben die Verantwortung nicht auf den Stress, die Gesellschaft etc.
                Braucht zwar mehr Kraft und Energie, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

                Kommentar


                • Re: Zurück zu meinem Mann


                  ......Du siehst Männer und Frauen echt abgeklärt... Warst Du schon immer so? Oder hattest Du zuviel Erfahrungen mit falschen Partnern?

                  Und du siehst Männer und Frauen weiterhin idealistisch und kein bischen real. Hast du sonst keine Argumente als Erfahrungen mit falschen Partnern vorzubringen? Ich habe sowohl sehrgute wie weniger gute Erfahrungen mit Partnern, Freunden und Bekannten. Sehe sowohl die guten wie die weniger guten Seiten, je nachdem auf was ich mich gerade einlasse.

                  Wenn ich deine Zeilen so lese bezüglich "Wenn in einer Partnerschaft nur noch Stillstand ist, dann sollte man Bewegung hineinbringen... Entweder durch Trennung und sich weiter entwickeln... Oder den Partner wachrütteln, etwas Leben wieder in die Beziehung bringen... Das kommt auf die Beziehung an.... Und die Gefühle... ", dann lese ich daraus mal wieder die typisch idealisierende Einstellung so mancher Frau. Kann man das bei Neckermann bestellen, möchte ich mal provokativ fragen.

                  Wenn du dir deinen Satz mal genauer anschaust, entdeckst du vielleicht darin was zwanghaftes und was widersprüchliches. Aber so realistisch willst du lieber nicht sein, du verlegst dich lieber auf Dinge mit denen du dich auskennst. Beziehungsarbeit und Gefühle.
                  Das ist es doch, worauf es ankommt und was meist nur Frauen drauf haben, gell.

                  Man kann viele Dinge sachlich realistisch sehen und schöngefärbt, gefühlsmäßig. In diesem Sinne, weiter so, das ist hier gewünscht.

                  Kommentar


                  • Re: Zurück zu meinem Mann


                    Hallo Herby....

                    Nun... Ich gehöre zu den Frauen, die sich emotional wohl fühlen wollen in einer Beziehung... Gefühle sind wichtig, schließlich entscheidet doch der eingene gefühlsmäßige Bezug die Menschen für mich... Schon mal was von gemeinsamer Wellenlänge gehört? Kommunikation ist ein wichtiger Teil im Miteinander, egal ob Partnerschaft, Freundschaft oder Familie....
                    Ich finde es nicht idealistisch, wenn ich Menschen nach meinem Bezug zu ihnen behandele... Es ist ehrlich... Und real...
                    Und in einer Partnerschaft, im Zusammenleben, teilt man doch Dinge, die Anderen nicht zugänglich sind... Soetwas wie z. B. Privatsphäre.... Ich öffne mich doch nur den Menschen, mit denen mich Gefühle verbinden....
                    Ich habe den Eindruck Herby, Du verdrängst da so einiges und versteckst Dich hinter Logik und Verstand...
                    Ich denke, Gefühle sind genauso wichtig wie Logik und Verstand... Man sollte sich nicht in einer der beiden Aspekte verlieren...
                    Für Entscheidungen, Wünsche und Ziele lasse ich beide Aspekte zum Zug kommen, um "das Richtige" zu tun... Und timing ist mir wichtig.... Ebenso die Gefühle und Gedanken der Personen, die Bestandteil meiner Entscheidungen, Wünsche und Ziele sind...
                    Wie sich das eigene Leben und man sich selbst entwickelt, bestimmt man zum größten Teil selbst... Und dies nenne ich Selbstverantwortung...;-)

                    LG

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Zurück zu meinem Mann


                      So, jetzt habe ich am Montag mit meinem Freund "schluss" gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich meinen Mann noch nicht "verarbeitet" habe und er hat so lieb reagiert ... von wegen ich wäre die tollste Frau, die er je kennengelernt hat und ich könnte mich jederzeit bei ihm melden.

                      Naja, jetzt stehe ich also erst einmal allein da und das ist wohl auch ganz gut so.
                      Obwohl mir das klar ist, habe ich jetzt trotzdem meinem Mann angerufen, gestern Abend. Ich habe eigentlihc nur gefragt, ob er noch eine Chance sieht, dass wir nochmal miteinander reden um herauszufinden, ob es nicht doch noch einen Weg für uns gibt.

                      Leider hat er zunächst nur gemeint, dass ich mir das etwas früher hätte überlegen sollen und er mit dem ganzen schon abgeschlossen hat.

                      Tja, er hat aber troztdem noch mit mir gerdet, von wegen was ich so mache, wie es mir so geht und so. Ich habe mal wieder mehr geredet als er, aber er hat auch ein bisschen erzählt.

                      Als ich dann am Ende nochmals fragte, ob es nicht doch noch einen Weg gibt, meinte er, dass er seit ein paar Wochen eine neue Freundin hat und mir da keine Hoffnung machen möchte.

                      Toll, da habe ich auch noch angefangen zu heulen, obwohl ich am allerwenigsten Recht habe, mich irgendwie zu ärgern.

                      Trotzdem finde ich es irgendwie erschreckend, dass er mich offensichltich so komplett abgehakt hat. Anscheinend tut er sich da echt viel leichter als ich.

                      Soviel nur zu meinem Update. Jetzt gehe ich meinen Weg eben alleine und werde nie vergessen, was ich da so alles kaputt gemacht habe. Vielleicht lerne ich ja wenigsten daraus.

                      Liebe Grüße und macht es besser ...

                      SchlechterMensch

                      Kommentar


                      • Re: Zurück zu meinem Mann


                        Halt, stopp, moment!
                        Aus irgendeinem Grund hast du deinen Mann ja verlassen. Das war ja nicht alles so toll mit euch zwei. Vergiss das bitte nicht!
                        In der Rückschau neigt frau ja vielleicht dazu gewisse Dinge zu verklären...

                        Denke lägerfristig fährst du sicher besser wenn du nicht zu deinem Mann zurück gehst. Da wärst du ja sowieso immer die "Schuldige".

                        Nutze die Zeit für dich. Werde dir klar darüber wer du bist, was du möchtest und was nicht.
                        Das tut sicher mal gut und ist auch sehr wichtig für dich.

                        Also Kopf hoch!

                        Kommentar


                        • Re: Zurück zu meinem Mann


                          Nobody is perfect

                          "Wir machen keine Fehler, wir durchlaufen nur Lernphasen." Anne Wilson Schaef


                          Als erstes ändere mal deinen Namen um von Schlechter Mensch in MenschlicherMensch ?

                          Bunzel

                          Kommentar


                          • Re: Zurück zu meinem Mann


                            Moment,
                            wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, hast du deinen Mann für einen anderen verlassen, stellst jetzt aqberfür dich fest dass auch der nicht der richtige ist und möchtest jetzt lieber wieder zurück. In deinen Augen ist er jetzt schon wieder der Böse weil auch er mittlerweile eine Neue Partnerin gefunden hat. Du hattest doch auch einen neuen den du denke ich mal während der noch bestehenden Ehe an Land gezogen hast, warum ist es dann ihm nicht auch erlaubt eine neue Beziehung einzgehen nachdem du Ihm die Hörner aufgesetzt hast! (Ich weiß diese Worte sind jetzt hart, aber ohne den Trennungsgrund zu kennen fällt mir jetzt dazu echt nichts anderes ein)

                            Lg und viel Glück vielleicht klappts ja doch noch!Q

                            Kommentar


                            • Re: Zurück zu meinem Mann


                              Hallo ...Mensch,

                              ich, m. 52 J. alt, habe dein Statement mit großem Interesse gelesen. Ich kann deine Einschätzung auch nicht ganz nachvollziehen. Bloß weil du aus einer Beziehung ausbrichst, bist du ja noch lange kein schlechter Mensch. Ich lebe auch seit April mit meinem Kind alleine, weil "meine" Frau ausgebrochen ist. nach 20 Jahren. Aber deswegen ist sie immer noch eine nette liebenswerte Person. Nur nicht für mich. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, aber Haß oder Wut empfinde ich nicht für sie. Nur eine gemeinsame Zukunft sehe ich nicht mehr. Selbst wenn sie jetzt zurück wollte, würde ich eher glauben, dass sie wegen meiner finanziellen Situation zurück wollte als wegen mir. Ich habe ihr schließlich 20 Jahre ein sehr großzügiges Leben ermöglicht, wobei ich weiß, dass das nicht alles ist und mein bis dahin blindes Vertrauen ist jetzt leider weg. Jetzt werde ich mich wieder auf mich (und meinen Sohn konzentrieren) und das solltest du auch tun. So wie ich mir viel Erfolg dabei wünsche, wünsche ich diesen dir.

                              Kommentar


                              • Re: Zurück zu meinem Mann


                                Ein schöner Beitrag und ziemlich weise.

                                Danke!

                                Kommentar


                                • Re: Zurück zu meinem Mann


                                  Hallo an Alle!
                                  Vielen Dank für euer Feedback ...
                                  ich möchte nur noch ein paar Dinge ergänzen.

                                  Einerseits kommt in ganz vielen Antworten heraus, dass viele davon ausgehen, dass ich aus materiellen Gründen zu meinem Mann zurückwill.
                                  An dieser Stelle möchte ich doch mal erwähnen, dass ich als Richterin mit meinen 28 Jahren durchaus für mich selber sorgen kann.

                                  Ich bin meinem Mann nicht böse oder werfe ihm irgendwie vor, dass er jetzt eine andere hat. Nein. Aber es tut trotzdem weh, obwohl ich natürlich weiß, dass ich ihm am allermeisten weh getan habe. Nur Gefühl haben meistens sehr wenig mit Wissen zu tun.

                                  Ich habe einen Fehler gemacht und die Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Chance bekomme oder nicht. Wenn nicht, dann habe ich alleine das verbockt und das weiß ich auch. Trotzdem habe ich doch das Recht, zumindest für meine zweite Chance zu kämpfen. Es reicht ja schon, dass ich jeden morgen die Person im Spiegel sehen muss, die das alles verbockt hat.

                                  Ich war 20, als ich meinen Mann kennengelernt habe und ich habe mit 25 geheiratet. Letztes Jahr haben wir Haus gebaut. Es war einfach alles total viel und plötzlich habe ich einfach keine Luft mehr bekommen. Mein Mann war total viel in der Arbeit und hat irgendwie gar nicht mitbekommen, dass irgendwas gründlich schief läuft. Das ist keine Entschuldigung für mein respektloses Verhalten, aber einfach eine Erklärung.

                                  Am Samstag waren wir gemeinsam im Biergarten und haben nochmal sehr viel miteinander gesprochen. Er hat immer wieder gefragt, warum ich mir denn jetzt sicher bin und diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich durchaus fähig bin aus Fehlern zu lernen und seit er weg ist, weiß ich einfach wie sehr er mir fehlt, wie sehr er Teil meines Lebens ist. Wenn ich beim Mountainbiken bin, hätte ich ihn gerne bei mir um die schöne Gipfelaussicht mit ihm zu genießen, wenn ich vom Reiten komme, würde ich ihm gerne erzählen, wie tapfer ich ausnahmsweise mal nicht vom Pferd gefallen bin und wenn ich in der Arbeit genervt bin, würde ich ihm gerne davon erzählen, wem ich heute mal wieder am Liebsten alle Haare einzeln ausrupfen würde. Wenn ich aufstehe, sehe ich die Couch und in meinem geistigen Auge sitzt er mit seiner Lieblingsfreizeitschlabberlookhose drauf und wenn ich frühstücke, dann sehe ich ihn müslifutternd vor mir sitzen ... diese Liste könnte ich den ganzen Tag lang fortsetzen ... und das hat nix, aber auch gar überhaupt nix mit irgendwelchen finanziellen Versorgerüberlegungen zu tun.

                                  Und ich weiß auch, dass es nicht aus heiterem Himmel zu unseren Problemen gekommen ist, aber jetzt sehe ich zigillionen Lösungsmöglichkeiten. Alle mit Arbeit verbunden, aber doch möglich.

                                  Und jetzt hat er gesagt, dass es für ihn nicht einfach ist, weil er ja "frisch verliebt" ist. Und er kann die andere ja nicht einfach wegschmeißen. Aber er war sehr lieb und auch nicht total abweisend. Außerdem ist er ja immerhin mit mir weggegangen ...

                                  Bei jedem anderen Mann würde ich das als gutes Zeichen werten, nicht aber bei ihm ... er ist einfach immer anders als man denkt und nicht zu durchschauen. Auch nach all den Jahren nicht. Normalerweise finde ich Menschen höchst berechenbar und einfach zu durchschauen, aber an ihm habe ich mir da immer die Zähne ausgebissen ...
                                  naja, er meinte, er würde mich spätestens in einer Woche anrufen. Und jetzt warte ich ... und ich HASSE warten!!!

                                  Außerdem kann eine Woche ziemlich lang sein und außerdem habe ich auch Angst vor dem Anruf. Jetzt hüpfe ich also den ganzen Tag um mein Handy herum und versuche es durch Hypnose zum Klingeln zu bringen, aber es tut sich nix. Und wenn es irgendwann klingelt, dann wird er mir wohl sagen, dass es nichts mehr werden kann und dann muss ich sehen, was ich mit meinem Leben alleine anfange.

                                  So sieht das aus. Habe jetzt einfach einen Schwall aus mir rausgelassen. Allen die das lesen, vielen Dank für das Durchhaltevermögen.

                                  Und ein SchlechterMensch bin ich, weil ich ihn respektlos behandelt habe, finde ich. Und dabei bleibe ich auch, bis ich das wieder gut gemacht habe.

                                  Liebe Grüße,
                                  euer schlechterMensch

                                  Kommentar


                                  • Re: Zurück zu meinem Mann


                                    Naja, es wird kommen wie es muss.
                                    Wünsche dir auf jeden Falle das du deine Einstellung dir gegenüber ändern kannst.
                                    Alles liebe für den menschlichen Menschen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Zurück zu meinem Mann


                                      Hi ......Mensch,

                                      na gut, sorry mit den finanziellen Aspekten deines Wunsches nach Rückkehr, aber irgendetwas wird dich ja dazu geführt haben, auszubrechen. Dein Beruf scheint ja dein Denken sehr zu beeinflussen. Wenn du etwas tust, ist es entweder gut oder schlecht. Aber der Ausbruch war doch wohl erstmal gut, oder nicht? Also warst du doch erstmal ein GuterMensch. Es war halt nur für dich richtig und nicht für deinen Mann. Schade drum, aber doch jetzt nicht rückgängig zu machen. Menschen machen halt Fehler. Für deinen Beruf hast du viele Jahre gelernt. Wer hat dir ( mir doch genauso ) denn soviele Jahre Ausbildung in "Beziehungslehre" gegeben? Ich drücke dir die Daumen. LG und viel Glück

                                      Kommentar


                                      • Re: Zurück zu meinem Mann


                                        Hallo!
                                        Ich weiß nicht, ob das mein Beruf ist, oder einfach mein Gefühl. Ich habe meinen Mann sehr verletzt, ohne dass er mir jemals etwas vergleichbares angetan hätte. Es gab eine Vielzahl an kleineren Verletzungen, die sich angestaut haben ... was aber mein Verhalten nicht rechtfertigt. Echt nicht. Aber naja, momentan hänge ich total in der Luft und würde mir so sehr eine zweite Chance wünschen.
                                        Meinen Mann nerve ich derzeit total, da bin ich mir sicher. Erst sage ich ihm, dass ich nix mehr mit ihm zu tun haben will und dann komme ich wieder "angekrochen". Und nachdem er sich eine Woche Bedenkzeit nehmen will und ich vor lauter Ungeduld nicht mehr weiß, wohin mit mir, habe ich ihm schon zwei eMails geschrieben, eine MMS, zwei Mal erfolglos angerufen und ihn einmal am Telefon erwischt. Das war heute früh.
                                        Er sagte, er müsse noch nachdenken und als ich fragte, ob er mir zumindest sagen könne, was so seine Gedanken seien meinte er, dass er denkt, dass er das alles nicht so einfach vergessen kann.
                                        Tja, was heißt das jetzt. Soll ihc mir Hoffnungen machen oder lieber nicht. Ich versuche mich ohnehin abzulenken, so gut es geht, aber gestern habe ich vor lauter Verzweiflung schon mein Mountainbike geputzt, was ich die letzten fünf Jahre nicht gemacht habe ...
                                        Dann versuche ich einfach wieder abzuschalten. Im Moment kann ich es wohl nicht mehr beeinflussen.
                                        Er wird sich erst am WE melden, meinte er. Am Samstag fährt er zur einem Mountainbikerennen, einen Freund anfeuern ... da hat er sicher keine Zeit.
                                        Er fährt zusammen mit seinem besten Freund und Trauzeugen. Vermutlich wird er da das Thema auch ansprechen. Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Oh Gott und der wir ihm sagen, dass er sich ja nicht mehr auf mich einlassen soll. Bin zwar immer sehr gut mit seinem Freund ausgekommen, aber nachdem was ich so angestellt habe, wird ihm wohl jeder raten, die Finger von mir zu lassen und lieber bei der neuen Freundin zu bleiben.
                                        Schrecklich!!!
                                        Naja, vier Tage können sehr lang sein und das werden wohl die vier längsten Tage überhaupt. Wenn ich nur noch irgendwas tun könnte ...
                                        Liebe Grüße,
                                        ich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zurück zu meinem Mann


                                          Da schicke ich dir mal mental viel positive Energie und Zuversicht.
                                          Alles Liebe
                                          Almitra

                                          Kommentar


                                          • Re: Zurück zu meinem Mann


                                            Ich würde deinen Mann Zeit lassen. Auch wenn es dir schwer fallen wird. Ich kenne das, ich war 1 Jahr von meinen Mann getrennt und bin jetzt aber wieder mit ihm zusammen ). Es kann funktionieren aber dazu braucht man Zeit. Wichtig ist, dass ihr langsam anfangt. Nicht gleich wieder zusammen ziehen lasst euch Luft und wohnt erst einmal getrennt. Geht zusammen ins Kino oder schön essen. Frage ihn einfach ob er nicht einfach mal Lust hat was mit dir zu unternehmen )

                                            Kommentar


                                            • Re: Zurück zu meinem Mann


                                              Hallo .....Mensch,

                                              wünsche dir eine gute Meldung am Wochenende. Er will sich bestimmt erst dann melden, weil er dann allein ist und seine neue Freundin nicht verletzt. Und habe mal mehr positive Gedanken. Für die Zukunft und für dich. Toi toi toi

                                              Kommentar


                                              • Re: Zurück zu meinem Mann


                                                Hallo an Alle, insb. auch an Vero!
                                                Ich msus wohl nochmal ein paar Dinge klarstellen. Ja, im Moment muss ich erst mal warten, ob er überhaupt nochmal bereit ist, dass wir es gemeinsam probieren oder nicht. Ich sehe daran nix schlimmes, so lange er nicht mit mir spielt oder mich an der Nase herumführt. Ganz doof bin ich ja auch nicht.
                                                Dass ihm die Entscheidung im Augenblick nicht leicht fällt, ist wohl auch klar.
                                                Er benimmt sich mir gegenüber so derart korrekt und anstündig, dass ich ihn dafür nur respektieren kann. Er hätte allen Grund mich zu hassen und versucht trotzdem, für mein Handeln etwas Verständnis aufzubringen.
                                                Ich gebe deshalb ja nicht mein ganzes Leben auf und wenn er jetzt nach dieser Bedenkzeit sagt, dass er es prinzipiell nicht mehr probieren will, dann gehe ich meinen Weg alleine weiter. Punkt. Nciht mehr und nicht weniger. Ich bin eben jetzt an dem Punkt angelangt, dass ich von mir sagen kann, ich würde es nochmal probieren wollen und zwar nicht nur so ein bisschen.
                                                Trotzdem müsste sich auch auf seiner Seite einiges tun, wir müssten beide an unserer Art eine Beziehung zu führen, arbeiten, insb. was das Verhalten in Konfliktsituationen betrifft.
                                                Und bloß weil ich lieber Laufen gehe oder Radfahren um abzuschalten, heißt das nicht, dass ich weniger gut mit der Situation umgehen kann, als jemand, der Yoga betreibt. Jeder Mensch ist anders und kann bei anderen Tätigkeiten abschalten. Wenn ich laufe, komme ich immer in eine Phase, an der ich nur noch meinen Körper spüre, auf positive Art und das tut mir gut. Da denke ich nichts mehr, Probleme werden leichter und mir geht es besser.
                                                Und dass ich derzeit ungeduldig bin und nicht genau weiß, wohin mit mir, ist wohl auch nachvollziehbar.
                                                Ich habe meinen Mann verletzt und möchte nun eine zweite Chance. Und eine ein- bis zweiwöchige Bedenkzeit finde ich da durchaus angemessen.
                                                Wie dem auch sei, es ist nicht einfach, wenn man in einer Gegend wohnt, in der man noch nicht soooo viele Leute kennt. Vielleicht gefällt es Vero besser, wenn ich sage, dass ich heute noch zu einer Freundin zum Reiten gehe ... aber eigentlich ist es ja egal, denn hauptsache mir gefällt es.
                                                Aber für heute Abend hat sich mein Mann angesagt. Er möchte vorbeikommen und mir mir nochmal über alles reden. Was er zu sagen hat, werde ich sehen. Wie dem auch sei, was auch immer passiert, ich bin ihm dankbar, dass er mich so respektvoll behandelt. Wenn er ohne mich seinen weiteren Weg gehen will, dann gehe ich auch weiter. Es geht ja immer weiter ... und ich kann mich durchaus selber beschäftigen ...
                                                Also: Ich bin weder depressiv, noch versinke ich in Selbstmitleid. Ich denke nur viel über diese wichtige und schwierige Situation nach.
                                                Liebe Grüße und schönes WE!

                                                Kommentar


                                                • Re: Zurück zu meinem Mann


                                                  Respekt ist auch die wichtigste Voraussetzung für jede Beziehung, schön, dass Sie das auch so empfinden.

                                                  Ansonsten großes Daumendrücken für Ihr Gespräch!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X