#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?

Es geht ja darum einen Weg aus den momentanen Stress zu finden und wenn da eine Familienhelferin was tun kann wär doch prima.
    Ich würd auf jeden Fall mal dem Jugendamt meine momentane Situation schildern.Wär doch schlimm für alle wenn du ganz zusammenbrichst und ich glaub weit ist der Zeiztpunkt nicht mehr weg.(Mutter-Kind-Kur?)
    Alles gute marion

Kommentar

Hallo anna26...

So wie Dir geht es vielen Müttern... Schätze, das aus diesem Grund vor 2-3 Jahren der neue Beruf des Sozialhelfers geboren wurde....

Ob das Einkommen beim Jugendamt eine Rolle spielt weiß ich nicht... Wirst Du aber sicher schnell herausfinden....;-)

Für die Familienhilfe muss man nicht alleinerziehend sein... Obwohl... Ich schätze, Du fühlst Dich so...Nun, gemeint ist eine Lebensgemeinschaft, die spielt keine Rolle...

Ich finde es super von Dir, dass Du keine Scheu hast Dir Hilfe beim Jugendamt zu suchen... Dafür sind sie da...

Schließlich gehst Du teils mit Deinen Kindern um in einer Weise, die Dir selbst nicht gefällt... das schlechte Gewissen und Zweifel an Dir ziehen Dich nur noch mehr runter....
      Wie bereits erwähnt, 3 Kids sind recht anstrengend, dazu noch die anderen Dinge des Lebens... Deine Situation ist für mich völlig verständlich....
      Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal Unterstützung holen für die jetzige Situation... Die Entscheidung, ob Du Dich trennen willst hat vielleicht noch Zeit....

LG

Kommentar

Hallo Anna26,
        es ist ja nun eine ganze Menge vorgeschlagen worden. Mich würde einfach bei der gesamten Diskussion mal interessieren, ob alle 3 Kinder von Euch BEIDEN gewollt waren. Ihr seid auch nicht verheiratet? Kommt mir dann ein wenig "unverbindlich" vor. Verstehe mich nicht falsch, ich kenne nur aus meinem Bekanntenkreis Situationen, wo Kinder von den Frauen gewollt sind und die Männer damit quasi überrumpelt wurden. Und nun sollen sie "funktionieren". Das Geld ranschaffen, im Haushalt helfen, für die Kinder da sein etc. pp. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Männer sich dann in Arbeit "retten", um dem Ganzen zu entgehen.
        Das hilft jetzt zwar nicht weiter, wäre aber eine Erklärung.
        Für eine ehrliche Antwort wäre ich dankbar.
        Alles Liebe!
        Tattoo

Kommentar

weist du tattoo das habe ich mir auch schon überlegt aber passt nicht so ganz zu ihm/uns.
          unser grosser (7) war ein "Unfall" wie man so schön sagt. dann aber war er es der unbedingt wollte das der grosse nicht alleine bzw mit zu grossem abstand zum zweiten kind aufwächst also haben wir gemeinsam beschlossen ein zweites kind zu bekommen. ich habe zuerst nicht so recht gewollt. als ich den mit dem zweiten kind kurz vor der entbindung stand hat er mich mit einer "professionellen" betrogen die haben sich sogar schon einen wohnung zusammen eingerichtet da hat er dann gemerkt wie scheisse das ist und ist zu mir zurück "gegrochen" gekommen. unsere kleine prinzessin war auch ein unfall war ziemlich krank (krankenhaus reha usw) und irgendwie ist es halt passiert. ich habe mir damals überlegt abzutreiben er war total dagegen hat mir sogar gedroht mich zu verlassen wenn ich das tu. so habe ich mich dann entschlossen sie zu bekommen. es sind alle unsere gemeinsamen kinder und er liebt seine kinder über alles!! ich versteh das auch nicht?!?!?!?!
          danke! ANNA

Kommentar

Lädt...
          X