#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?

    Hallo,
    ich weis nicht mehr weiter!!bin mit meinem freund 9 jahre zusammen wir haben drei kinder (7,5,2)
    er ist selbständig und geht morgens um 9 und kommt abends um 10!!nur sonntags ist er ganzen tag zu hause da schläft er dann gerne lang.
    mein problem ist das ich nicht mehr kann!! ich bin einfach nur unglücklich!! ich nuss hier in unserem haus alles alleine machen die kinder alleine versorgen und erziehen!!
    ich habe ihm schon oft gesagt das ich nicht mehr kann aber irgendwie interessiert ihn das nicht!!
    er sagt immer warte noch ein zwei jahre dann wird alles besser aber es wird nie besser im gegenteil!! Wir habne ein haus eine wohnung und jetzt baut er sein büro um deshalb sagt er muss er soviel arbeiten.er ermöglicht uns einen guten lebenstandard das muss ich sagen aber ich frage mich ist es das wert??
    das schlimme ist wenn er dann mal da ist ist er nicht mit dem kopf da. bitte ich ihn mal um was dann heist es immer morgen, morgen,morgen.
    was soll ich tun ?? wir schlafen nicht mal mehr miteinander ??
    ich denke an trennung !! dann aber wieder an die kinder!! an den ganzen aufwand wohnung suchen immobilien verkaufen....
    was soll ich tun ???


  • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


    Ich an Deiner Stelle würde mir mal Gedanken machen wer Deiner Meinung nach für was zuständig ist. Dann klare Regeln aufstellen und versuchen das diese von beiden Sieten eingehalten werden. Vorwürfe und Kritik bringt niemand weiter, Lösungsvorschläge sind a wesentleich efektiver.

    Trennung ist sicher der einfachste Weg, stellt sich nur die Frage ob beim nächsten Partner nicht andere Probleme auftauchen.

    Und die Anzahl der Männer, die auf eine Frau mit drei Kindern warten ist gering.

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


      hallo und guten morgen,
      danke erst mal für deine antwort.
      weist du wie oft ich das mit den regeln schon versucht habe ????
      er selber hat sogar gesagt das er z.b. 3mal in woche mit unseren hunden raus geht und wenn er nicht geht muss er 20 euro in unser sparschwein schmeissen!!was war?? als er dann nach zwei wochen nicht mehr ging und ich sagte er soll das sparschwein füttern hat er gelacht !!
      also du meinst ich soll bei ihm bleiben darum weil ich eventuell mit meinen drei kindern alleine bleibe?? weist du in dem moment wo man unglücklich ist denkt man nicht an eine neue partnerschaft man will einfach nur glücklich sein.so wie es jetzt ist denke ich manchmal das es mir besser gehen würde wenn er gehen würde dann hätte ich die sachen die ich für ihn mache (Wäsche, abends um 10 uhr sein essen warm machen, papier arbeit für sein geschäft) nicht mehr.hört sich vielleicht blöd an aber ich meine halt die zeit die ich in ihn investiere und von ihm kommt nichts zurück schenke ich lieber meinen kindern!

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


        Hallo Anna26!
        Das ist sicherlich eine schwierige Situation und eine Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

        Ich hatte mit meinem Mann vor kurzer Zeit auch so ein Problem, er arbeitet von 7 bis 17 Uhr, danach macht er viel am Haus und im Garten bzw. bei seinem Bruder. Für mich und unsere zwei Kinder hatte er nur noch wenig Zeit.

        Ich habe ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder er ändert was daran, oder ich bin weg. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich ohne ihn nicht so viel Dreck wegzumachen hätte (er lässt gerne alles und überall liegen) und das unsere Jungs ihn auch mehr brauchen. Ich habe eine Auszeit vorgeschlagen, ich wäre mit den Jungs alleine weggefahren. Das wollte er aber nicht, anscheinend hat er gemerkt, wie ernst mir das diesmal ist. Er hat dann ein gemeinsames WE vorgeschlagen, es tat wirklich gut. Aber kaum zu Hause wieder der alte Trott.
        Uns kam dann zu Gute, dass mein Mann für 1 Woche auf einen Lehrgang musste, uns tat diese Woche soooo gut, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich habe ihm danach gesagt, dass er mir schon gefehlt hat, aber ich auch gut ohne ihn zurecht kam.

        Vielleicht solltes du deinem Mann auch so ganz klar deine Meinung sagen. Vielleicht packst du dir deine Kinder und fährst einfach auch ein paar Tage weg. So eine Auszeit tut wirklich gut. Man merkt, was einem am anderen fehlt bzw. was nicht fehlt. Und danach kannst du ja immer noch eine Entscheidung treffen. Vielleicht merkt dein Mann aber auch, dass du und die Kinder ihm sehr fehlen und er merkt, was du alles noch nebenbei machst.

        Ich wünsche dir alles Gute und denke immer drann: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne ())) Ich meine damit, dass drei Kinder kein Hindernissgrund für einen neue Beziehung sind.

        Liebe Grüße Jenny

        Kommentar



        • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


          hallo,

          danke für deine antwort. ich habe ihn schon einmal vor die wahl gestellt und er war dann vier tage weg ist reumütig wieder gekommen und zwei tage später war alles beim alten.es ist einfach nicht auszuhalten. wirklich alles muss ich machen alles. kleine reperaturen am haus den garten alle einkäufe erledige ich selbst. er lässt auch seine sachen liegen und stehen wo er gerade ist.
          vielleicht sollte echt ich mal gehen mit den kindern !?! vielleicht würde er es dann merken.
          na ja ist echt nicht so einfach irgendwie habe ich angst. so hast du halt immer noch das gefühl das jemand da ist und dann plötzlich ganz alleine zu sein ??? schwer.

          danke nochmal war sehr nett von dir.

          Kommentar


          • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


            es ist wie wenn er hier in einem hotel leben würde. es tut mir so leid für unsere zwei jungs und unsere kleine prinzessin.

            Kommentar


            • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


              und wie sieht es mit einer Haushaltshilfe aus, dann hättest du mehr Zeit für dich und die Kinder, bzw. Babysitter, dass du auch mal allein was unternehmen könntest?

              Kommentar



              • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                weist du wir hatten schon ein jahr lang ein aupair mädchen aber danach hat er mir so indirekte vorhaltungen gemacht wie " meine ma hat 5 kinder alleine gross gezogen und ist noch arbeiten gegangen "
                ich habe ihm gesagt " hei vielleicht bin ich einfach nicht so stark wie deine ma "

                jetzt trau ich mich irgendwie gar nicht mehr das thema anzusprechen........

                sagt mir wenn ich egoistisch bin oder was auch immer !!

                Kommentar


                • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                  jetzt trau ich mich irgendwie gar nicht mehr das thema anzusprechen........


                  Hier liegt Dein Problem, Du kannst Dich nicht wirklich durchsetzen, dass musst Du aber auf jeden Fall lernen.

                  Und warum traust Du Dich nicht? Was soll passieren?

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                    na ja er könnte mir wieder vorhaltungen machen!!
                    weist du ich habe das problem das ich immer denke ich muss es allen recht machen und wenn er mir vorhaltungen macht dann hätte ich ein schlechtes gewissen und würde mich scheiße fühlen und auch ein stück undankbar !!!
                    hört sich doof an ich weis. ich weis wenn ich nicht drei kinder mit ihm hätte wäre ich schon längst weg !!

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                      Hallo Anna,

                      ich kann wirklich nachempfinden wie es Dir im
                      Moment geht. Ich war vor einigen Jahren in der
                      gleichen Situation.
                      Leider kann ich Dir nicht sagen was Du tun kannst,
                      damit es besser wird. Ich habe damals meinem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt und gefordert "entweder du bringst dich mehr ein, oder ich gehe". Hat geholfen.
                      Heute einige Jahre später und mit mehr Lebenserfahrung, würde ich es mit Gesprächen anstatt mit Vorwürfen versuchen. Sage ihm das Du unglücklich und einsam bist. Versuche eine schöne
                      Atmosphäre zu schaffen und besprich ohne Vorwürfe und Groll die Dinge die Dir auf dem Herzen liegen.
                      Sage ihm das Du ihn liebst, aber dass ihr unbedingt an eurer Beziehung arbeiten müsst.
                      Alles Liebe

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                        danke vielen dank !!!!
                        ich werde es nochmals versuchen !! ich hoffe es bring diesmal was ich bin nämlich echt total unglücklich

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                          Deine Aussage: Wenn die Kinder nicht wären, wäre ich schon längst weg!
                          Ich kann dich gut verstehen, so habe ich gedacht und manchmal - wenn wieder superviele Spannungen in der Luft sind - denke ich es auch noch.
                          Ich finde, die Männer wissen gar nicht, was das für eine Arbeit macht mit 2 oder 3 Kindern. Es ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, das ist ein 24 Std-Job.
                          Ich kann dich so gut verstehen, fahr doch wirklich für ein paar Tage mit deinen Kindern weg. Dann merkt es vielleicht was.
                          Es bringt aber nix, nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, wenn er nach der Auszeit nichts merkt. Rede noch einmal klipp und klar mit ihm, sag ihm, wie es in dir aussieht und das jetzt endlich was passieren muss, sonst....

                          Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

                          Liebe Grüße Jenny

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                            danke jenny. ich glaube das sollte ich wirklich tun. ich hoffe so sehr das doch noch alles gut wird!

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                              Hallo,
                              du machst dem Mann abends um 10 Uhr sein Essen ?
                              Bist du noch zu retten - denk mal ein bischen an dich, schließlich schlauchen drei Kinder richtig !
                              Dein Mann ist erwachsen - der kann sich auch um sein Essen selber kümmern !
                              Und den Papierkram würde ich auch nicht mehr machen.
                              Da kann er jemanden für bezahlen.
                              Bist du dir sicher, dass er nicht fremd geht ?
                              Als Alibi wird doch immer Arbeit vorgeschoben.

                              Bunzel

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                Hallo,
                                wenn der Mann 13 Std. für seine Fam. gearbeitet hat,dann steht ihm sein warmes Essen ja wohl zu! Wo ist das Problem? Mit der Mikrowelle dauerts 2 min.Und wann soll der Mann den bitte noch Gassi gehn und Hausarbeit verrichten? Vieleicht von 22-0 Uhr? Ich versteh ja anna wenn du dich mit Kindern,Hunden und warscheinlich großen Haushalt oft überfordert fühlt,aber genießt du auch nicht auch den guten Lebensstandart?Macht den Sonntag zum Feier und Familien Tag.Und wenn mahl ein bischen Staub liegt? Wems nicht passt der soll dableiben.
                                Sei stolz auf einen so fleißigen Mann.
                                Ich finds unfair wenn mann ohne Anhaltspunkt Untreue vorwirft.
                                LG marion1

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                  Hallo,
                                  ich finde es naiv, wenn man glaubt, man hätte doch einen so tollen Mann, weil der für die Familie soviel arbeitet, das er nie zu sehn ist und Anna hat ein so tolles Leben....(Man merkt doch, das es ihr nicht gut geht!).

                                  Wenn ich mal die Rollen vertauschen würde: ich wäre ein Mann und hätte eine Familie,um die kümmert sich meine Frau und auch um alle Angelegenheiten zu Hause. Ich , als Mann, brauche nur arbeiten zugehen - vielleicht eine Arbeit, die mir Spaß macht und wo ich mehr als normal arbeiten muss- wäre ok und dann hätte ich für meine gewissen Bedürfnisse noch eine Frau, die tacktet man in seinem 'Arbeitsleben' so mit ein.... und wenn ich dann noch die Gabe hätte, die Männer oft haben: ich sehe nicht, das ich andere verletzte, weil ich Egoist bin......TOLLES LEBEN !!!! Dann würde ich auch nichts daran ändern wollen.

                                  Gott sei Dank, ich bin kein Mann.

                                  Gabi

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                    also weist du das problem hat nichts mit stoltz zu tun im gegenteil. ich bewundere ihn ja das er seinen job so gut macht und uns einen super lebensstandard bietet. es geht doch nicht das ein mann sich aufführt wie wenn er im hotel wäre??
                                    z.b habe ich gestern abend den müll rausbringen wollen dann hat meine tochter anfangen zu weinen bin ich zu ihr und habe den müll nur vor der haustür stehen lassen und hab ihn dann vergessen mein mann kommt eine stunde später heim läuft an dem müll einfach vorbei!! also stand der müll heute morgen auch noch!! findet ihr das normal?? es sind keine 5km zu unserem mülleimer sondern 25m!! es geht darum das ich mich frage ob wir ihm den überhaupt etwas bedeuten ??!! wenn ich doch einen menschen liebe dann unterstütze ich ihn doch auch und wenn es nur kleine dinge sind die ich tue für ihn oder nicht?? ich mach doch auch einmal im quartal seine papiere für finanzamt da sitze ich immer von 20 uhr bis 24 oder 1 uhr in der nacht. partnerschaft ist doch ein nehmen und ein geben er nimmt aber definitiv mehr wie er gibt. wisst ihr manchmal sage ich zu ihm such dir nen job und verkauf deinen laden dann sagt er ob ich denn mit weniger geld leben könnte da muss ich sagen ja das könnte ich!!was bringt das geld wenn man unglücklich ist ??

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                      Hallo Anna,

                                      du siehst das völlig richtig !

                                      Wenn Geschäft und Familie zu haben, nicht möglich sind und er keine Aufgaben des Geschäftes an andere deligieren kann (außer an dich), dann muss er sich entscheiden: Familie oder Geschäft.
                                      Und wenn er sich nicht entscheiden tut, dann musst du dich entscheiden bevor du dich kaputt machst oder eine 'alte' vergnatzte Frau wirst.

                                      Bunzel

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                        Hallo Anna,
                                        ich kann Dir ein echt gutes Buch empfehlen, dort findest Du auch viele gute Ansätze, wie Du an euerer Beziehung arbeiten kannst. Es ist von Gary Chapman und heißt "5 Sprachen der Liebe" oder so ähnlich. Das solltet ihr beide lesen.

                                        Und noch was: bei euch ist es so, dass Du auf ihn wartest, möchtest mehr von ihm haben und er keine Zeit hast. Als ob Du ihn zu Dir ziehen würdest, bildlich gesagt. Versuch den Gegenteil! Plane Deine Nachmittage, Wochenenden und Urlaube selbst nur für Dich und die Kinder! Frage ihn NICHT, ob er auch mitgeht! Wenn er fragt, warum Du ohne ihn etwas unternimmst, sag ihm ganz nett und freunlich: "Du hast so wie so keine Zeit."
                                        Sehr wahrscheinlich würde er merken, dass Du ihn nicht mehr brauchst und würde von sich aus mehr Zeit mit euch verbringen wollen. Diese Trick funktioniert!
                                        Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Freund wieder glücklich wirst!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                          hallo kerela danke für deinen tipp!!
                                          ich werde es versuchen weist du meistens bin ich aber zu fertig um irgendwas zu unternehmen hab dadurch auch nur noch zwei freundinnen. bin abends immer so froh wenn ich einfach mal ruhe habe!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                            Hallo anna,
                                            jetzt ist doch Ferienzeit (oder kommt)fahr doch mal ein oder zwei Wochen in Urlaub. Ideal wär es mit deinen Mann allein. Vieleícht können die Großeltern mal die Kinder nehmen. Wenn das nicht geht dann mit Kids und wenn dein Mann nicht kann dann eben ohne ihn.Ich denk das würd dir helfen mal wieder zur Ruhe zu kommen und euren Kindern und der Beziehung tut es sicher auch gut.Also ab in die Sonne und erhol dich!!!
                                            LG marion

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                              hallo ihr,

                                              ich fühle mich gerade total scheisse !!!!!!!!
                                              habe gerade mal wieder meine kinder so mies behandelt!! leider kommt das am abend sehr oft vor das ich sie nur noch anbrülle und manchmal auch ziemlich grob werde!! ich kann manchmal einfach nicht mehr !!!!!
                                              heute war wieder so ein tag an dem 1000 sachen zu erledigen waren ich denke manchmal egal dann lass es einfach bis morgen aber das kann ich nicht ich brauche immer alles perfekt!! was soll ich denn tun ??

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                                Guten Morgen....

                                                3 Kinder, Haushalt und viele andere Dinge sind einfach echt viel zu bewältigen... Wenn Du alles perfekt haben möchtest, sind Deine Ansprüche an Dich und den Rest der Familie recht hoch und schwer zufrieden zu stellen...

                                                Käme eine Familienhilfe für Dich in Betracht? Kannst Du eventuell Unterstützung von Anderen bekommen?

                                                Bei uns helfen sich Mütter gegenseitig... Teils aus dem Freundes/Familienkreis, teils aus dem Kindergarten.... Die Kids verabreden sich und die kinderlose Mutti hat mehr Raum für sich... Und dies im Wechsel...
                                                Die Familienhilfe ist auch super... Für bestimmte Stundenanzahl kommt eine Hilfe in den Haushalt, die dort anpackt, wo es nötig ist... Das wird vorher abgesprochen... Gezahlt wird die Hilfe vom Jugendamt... Tja, vor dem Jugendamt haben viele eine gewisse Scheu... Wie sieht es bei Dir aus?

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe!! Was soll ich tun ?? Trennen?


                                                  hallo, erstmal danke für deine tipps!!
                                                  nein zum jugenamt zu gehen würde mir nichts ausmachen. aber denkst du das dies bei mir überhaupt geht ?? weil ich ja nicht alleine bin und mein mann verdient ja auch ziemlich gut.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X