#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: :-)) Na ihr süssen !


    Tja Vero, wenn du die zum bewerfen angekarrt hast, dann stell sie mal in die Ecke und sag mal wo die stehen und wann wir uns wo treffen können um uns damit zu bewerfen. Wenn du unbedingt willst, dann mache ich da natürlich mit. Und anschließend machen wir uns dann gegenseitig sauber, mit kaltem Wasser abspritzen. ()))()))()))

    Also, organisier mal Badesachen, Wasser und die entsprechenden Utensilien und handle ein Treffen mit mir aus, dann kann dir geholfen werden.

    Übrigens, mir fällt gerade auf, dass mit dem Beitrag von Oceania nur wir drei und der Doc beschäftigt sind. Eigentlich müsste Oceania gut dran sein, denn Chicky Mouse ist in Sachen Therapie beschäftigt und ich hab zumindest einiges gelesen, versuche die Dinge rein sachlich zu sehen, aus mehreren Perspektiven und hinterfrage so manches -was für einige Menschen unangenehm ist-. Und du betrachtest es auf deine Art und weise und kannst dich trotz sprachlicher Unsicherheiten verständlich ausdrücken.

    Ich frage mich nu aber, habe ich das Thema von Oceania kapput gemacht, oder warum geht es nicht mehr weiter?(://)

    Kommentar



    • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


      Nochmal was von mir zum Beitrag.

      Mich erstaunt immer wieder wie Frauen mit dem Thema Affaire, Seitensprung, fremdgehen, untreu werden umgehen.

      Meist gehen betroffene Frauen, also solche die von ihrem Partner betrogen wurden davon aus, es seien immer die Männer diejenigen, die fremd gehen.

      Zu gerne wird vergessen, dass diese Männer nicht mit Tieren Fremdgehen, sondern mit Frauen. Folglich müssten doch auch jede Menge Frauen fremd gehen!

      Oder soll ich davon ausgehen, dass es zwei Millionen Männer gibt und 35 Millionen Frauen?????

      Zeig mir einen Ehepartner beim Seitensprung und ich zeige dir eine Ehe am Abgrund, sagte mal ein Mann, der dreimal verheiratet gewesen ist und von seinen Ehefrauen stets wegen ihres jeweiligen Geliebten verlassen worden ist.

      Ich kenne etliche Frauen, die aus reiner Neugierde, aus dem Wunsch nach Selbstverwirklichung, als Gegengift von Langeweile oder einem angeborenen Hang zur Abwechslung seitlich gesprungen sind.

      Es ist in meinen Augen zu einfach, den fremd gegangenen Männern die Schuld zu zu schieben.

      Es waren immer Frauen mit im Spiel.
      Und die werden schon gewusst haben, wie sie es anstellen müssen, damit ein gebundener Mann sich mit ihr einlässt.

      So, nun auf mich mit Gebrüll.
      Ich habe mal wieder aufgezeigt, wo's hapert und wer was wo wie zu verantworten hätte.

      Und vor allem, dass Männer nicht schlechter sind als Frauen. Oder soll ich besser sagen, sich das was wir aus der Bibel bezüglich Apfel und Schlange kennen, auch heute noch modern und üblich ist.

      Kommentar


      • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


        Hallo Herby, ich bin es wieder!


        Aber wer sagt denn, das Männer schlechter sind als Frauen? Wer sagt denn, dass mehr Männer fremd gehen als Frauen?

        Oder soll ich davon ausgehen, dass es zwei Millionen Männer gibt und 35 Millionen Frauen?????

        Das wäre ja schlimm (:d)

        Es ist in meinen Augen zu einfach, den fremd gegangenen Männern die Schuld zu zu schieben.

        Das sehe ich auch so.

        Kommentar


        • hum !


          Hi,

          ... ich denke das sie einfach plat ist, das hat sie auch geschrieben und glaube mir einfach Herby, ich hätte in so ein zustandt nach 18 jahren, oder an ihre stelle jeder beitrag, klein und säuberlich zerbombt! irgenwo muss ein katalisator da sein und ihr hätte(ich inklusiv) gut für die erste fase gedinnt, ich hätte (euch) ...also (uns)erst mal einzelne übers knie gelegt... Somit, egal wie sie jetzt reagiert, hat sie eben vortritt, egal welsche form es wird, wir solten leise wieder rauskommen, den ich denke das sie für diese ganze zeug, keine energie jetzt hat....was auch verstäntlich ist-

          Und nebenbei, zu dein beitrag weiter unten, mir ist es auch wurscht, ich stelle fest das sehr viel mir wurscht im moment ist...huch komisch? ob frauen da hinter stecken wen man von sein mann betrogen worden ist?! Mag sein... eins ist sicher es ist verletzent man kann die pille nicht sooo schnell schlucken und man muss die auch nicht.-, es ist verletzent und man ist nicht gefeilt zu sagen ... "Nein", oder "du kannst mir gestollen bleiben", für jeder und um jeder preis? bei mir ganz sicher nicht, sorry alles was ihr wollt aber das nicht,ich bleibe lieber alleine bevor ich mit mein vertrauen gegen die wandt mit 100 kmh fahren muss.-

          Liebe grüsse,
          Véro

          Kommentar



          • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


            hi herby57890,

            ich und mein ex. waren auch eine Zeitlang am überlegen, ob eine P.therpie sinnvoll wäre, wir hofften, dass dieser alles ins rechte licht rückt.

            Insgeheim kann ich auch nur sagen, dass ich unbedingt Recht haben wollte.
            Da Er in meinen augen logischer weise an mehr als 50% der Streitereien schuld war. ;-)

            Heute weiß ich, dass vertrauen, Respekt und ehrlichkeit das Wichtigste ist.
            Und genau das hat gefehlt. wir hatten den Respekt und das Vertrauen verloren.

            Und genau an diesem Punkt möchte ich ansetzen:

            Klar will Sie unschuldig sein!!! Sie hatte ja auch die Schmerzen.
            Aber was sollte sie denn deiner Meinung nach tun???

            Wenn Sie zu locker mit der Sache umgeht, wird er sie wieder betrügen....

            Bleibt sie hart, wird sie ihn auch nicht zurückgewinnen.

            und egal wie, was ist mit dem Vertrauen???
            Wird sie es jemals wieder bekommen?

            Ich kann sie verstehen und wüßte auch nicht, was ich machen sollte, aber aufgrund der tatsache, dass sie schon so lange zusammen sind, Kinder haben und sich doch irgendwo lieben, würd ich dem ganzen noch eine 2te chance geben....

            Fremdgehen kann in der heutigen Zeit doch immer mal wieder passieren....
            Es ist scheiße, keine Frage, aber ist es wirklich so schlimm????


            Diesmal aber offener sein...
            evtl. erlebt ihr dann euren 2ten frühling...

            wenn er sie dann wieder bescheißt, hat sich halt nix geändert...
            dann kann sie sich immer noch trennen.

            lg
            steffi

            Kommentar


            • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


              Du vergisst aber dabei, dass verheiratete Männer gerne Singlefrauen vormachen: "Meine Ehe ist kaputt, mit meiner Frau läuft garnichts mehr, ich lasse mich scheiden, etc.". Natürlich ist jeder selbst schuld, der auf so etwas reinfällt. ;-)

              Beim Bibelvergleich meinst du da: Männer sind die falschen Schlangen und Frauen die süßen Äpfel? (|8))(|8))()B)

              Kommentar


              • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                Wieso vergesse ich das dabei? (:O)(:O)

                Die betroffenen Frauen vergessen es zu gerne aus ganz eigennützigen Gründen, und sie nehmen es zwar zur Kenntnis, es hält sie aber keinesfalls davon ab einen vielleicht doch verheirateten Mann kassieren zu können. ()

                Aber anstatt den diebischen Frauen die Meinung zu flöten, werden natürlich die Männer pauschal verurteilt und in ein schlechtes Licht gerückt.

                Wie bereits gesagt, wenn zwei das gleiche tun ...........

                Ach Schätzchen, du weißt genau was mit der Geschichte aus der Bibel gemeint ist. Wenn nicht, schau doch nochmal rein in dieses Büchlein. Oder frag mal einen Geistlichen, was ich gemeint haben könnte.
                Vielleicht kannste bei der Gelegenheit grade mal beichten, wievielen Frauen du schon den Mann ausgespannt hast. ()))()))

                Du hast im bisherigen Beitrag keine sinnvollen Worte für die Dame dieses Threads geäußert.
                Hat dich jetzt so'n bissel die Auseinandersetzung mit einem spitzäugigen Kerl gereizt, oder war gerade dein Telefon und der Fernseher defekt? ()()

                Kommentar



                • Re: @herby


                  Ich habe im Augenblick wenig Zeit um mich ernsthaft mit Forumsproblemen auseinanderzusetzen. Doch wenn du im Spiel bist, kann ich davon ausgehen, dass ich irgendetwas "missverstehe". (8p)()
                  Nur weil ich mich nicht immer äußere, bedeutet es nicht, dass ich diverse Beiträge nicht lese. ;-)

                  Aber um deine Frage zu beantworten. Ich habe mich noch nie (ungelogen) an einen verheirateten, gebundenen Mann vergriffen.

                  Telefon und Fernseher funktionieren einwandfrei. Doch manchmal bist du einfach unterhaltsamer. Ist das nicht ein schönes Kompliment, was ich dir da mache? ()

                  Über die Bibel hätte ich mich kürzlich mit Nerea intensivst unterhalten können. Doch irgendwie sind wir nie dazu gekommen. Naja, es war auch kein Beichtstuhl in der Nähe. (:d)()

                  Kommentar


                  • Re: @herby


                    Ich habe im Augenblick wenig Zeit um mich ernsthaft mit Forumsproblemen auseinanderzusetzen.
                    ---------------
                    Hahaha! tjajjaa... das halter spiel der gute schanti... *wirk*
                    Nebenbei die frau die den Mann von Oceania, haben wollte sitzt in gleichen boot wie sie, in klartext, sie ist auch vereiratet.-

                    Kommentar


                    • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfang?


                      Hallo Oceania,

                      ich verstehe gut, wie Du Dich im Moment fühlst.
                      Habe das Gleiche vor einigen Monaten erlebt.
                      Eines ist klar, solltet Ihr Euch entscheiden weiterhin ein Paar zu sein, muss diese Geschichte unbedingt aufgearbeitet werden. Sonst ist der nächste Konflikt vorprogrammiert.
                      Sicher ist, dass der Schmerz und die Trauer erst
                      dann wieder verschwinden. Für meinen Mann und mich
                      war diese Krise um nachhinein gesehen, sehr wichtig, denn viele Dinge die uns über Jahre verletzt haben sind jetzt geklärt und die Verletzungen sind endgültig geheilt.
                      Ich habe in meiner meiner größten Not zwei Bücher gelesen, die mir sehr geholfen haben.
                      1. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratetst, Eva-Maria Zurhorst.
                      2. Wenn es verletzt, ist es keine Liebe,
                      Chuck Spezzano
                      Alles Gute

                      Kommentar



                      • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                        natürlich gehen betrogene frauen oft davon aus, dass es ihre männer sind, die fremd gehen und die diese beschuldigen. es sind nämlich die männer, mit denen sie zusammen leben, die ihnen einstens versicherten, dass sie zu ihnen halten würden und die dieses oft unausgesprochene versprechen gebrochen haben. mit den anderen frauen haben sie ja nichts zu tun, kennen sie meist auch gar nicht und diese sind ihnen auch nichts schuldig.

                        es ist auch der psychologisch gesündere weg für eine frau ihren betrügenden mann und nicht die andere - die böse schlange - zu beschulidgen. die, die die andere beschuldigen sind meist nicht die, die hier schreiben, sondern die, die handeln und versuchen die andere fertig zu machen und zu verletzen, eventuell sogar zu töten, nur um den geliebten mann, der nicht schuld sein kann, weil er sonst nicht mehr geliebt werden könnte, wieder für sich alleine zu haben.

                        betrug verursacht verletztheit und wut und diese beiden müssen ein ziel finden, damit mann oder frau (je nach dem wer betrogen wurde), weiter leben können. manchmal ist das ziel für die wut die betrogene frau oder der betrogene mann selbst, indem sie sich selbst die schuld am betrug geben. das ist dann der beginn einer selbstzerstörung, in deren letzter konsequenz nur mehr der selbstmord steht.
                        ozeania ist verletzt und sie hat ein recht auf diese verletztheit. nicht sie hat ihren mann betrogen, sondern er sie. er will seine familie nicht verlieren. was möchte er nicht verlieren? seine kinder, sein haus, sein auto, seine bequemlichkeit, oder doch sie selbst als frau? wenn er sie als frau wertschätzt, warum hat er sie dann überhaupt betrogen? schätzt er sie überhaupt wert, oder wird er sie bei nächster sich bietender gelegenheit wieder betrugen? wird sie damit leben können wenn er sie wieder betrügt, oder irgendwann so verletzt sein, daß sie gar nicht mehr leben kann? er hat sich in der beziehung nicht wohl und zu wenig wertgeschätzt gefühlt? warum hat er dieses manko nicht zum ausdruck gebracht und versucht die beziehung zu verändern, anstatt sich wie ein autist, der nicht in der lage ist, sich zu artikulieren, eine zweitbeziehung aufzubauen? wird er in zukunft in der lage sein, sich zu artikulieren oder muss sie fähigkeiten als hellseher entwickeln, damit er sie nicht wieder betrügt?
                        sie möchte, dass sich an der situation, die zum betrug geführt hat etwas ändert, damit es nicht wieder so weit kommt. wie soll sich aber etwas ändern, wenn er nicht bereit ist, auch selbst etwas dazu zu tun? sie machte den vorschlag mit der therapie. er lehnte diesen ab. gibt es jetzt einen vorschlag seinerseits, was sie beide tun können um ihrer beiden beziehung auf eine andere ebene zu stellen und einen NEUEN anfang zu machen, oder will er ganz einfach so weiter leben wie bisher, mit friede, freude, eierkuchen nach aussen hin, bekocht und bemuttert und mit gelegentlichen abstechern in fremde betten, wenn er gerade wieder einmal nicht so gut drauf ist?

                        Kommentar


                        • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                          Hm...Dreizack, wieso bist du den nicht frühe gekommen ! Donner wettter! ;-)Entlich spricht das ganz jemand an.-
                          Ich weisst nicht, sowas dauert echt zeit, vor allem du spricht über (vertrauen), den nun mal auf ein ganz dünnen faden steht, was könnte von ihm getann werden, ist die wirklich gut frage, womit könnte sie wieder ihr vertrauen bekommt? In dennn das sie mit der zeit die enteuchung axeptiert ? In Dennen das sie mit der Secretärin redet? In Dem das er die secretärin kundigt? in dem das er ein anderen job macht? In dem das es ihm klar wird, das er viel kaput gemacht hat? In den das sie das schlachtfelt räum und ihm sage, geht zu ihr? Ich meine was ich richtig schön " schei..." finde, ist das er sogar vergleiche angestelt hat zweischen den beiden frauen, das die beide nicht gleich sind und die beide unterschidlicheren werte zu bitten haben, ist es doch selbverstäntlich, nur er verlangt so gut wie, das sie dieses " was er vermisste" von seine frau glatt gebügelt werden sollte... so zu sagen, sie sollte die " super frau" sein...klaro, wen man zwei soupe probiert, schmeckt urgentwann die neue suppe, zumal die frau andere konnte sich richtig in ihm spiegel, sie sassen in gleichen boot, somit ist die " gewiessen frage" nicht umberdingt die frage, die vorrangt hatte, man kann sich damit immer schon! hoch schaukel!.- .-Somit... troz erlichkeit, wäre die frage, (wie koche er den die neue soupe jetzt für die beiden??).- Den, er hat ihr nicht gesagt, mit seine "erlichkeit" das die frau oder ein andere kein gefahr für die beziehung ist, sondern das gegenteil, das es woll eine gefahrt standt und sie hat die bremse gesogen... und sie bittet ihm auch noch konstrücktive möglichkeiten ... hm, schon echt schlimm.-

                          Kommentar


                          • Re: @herby


                            Irrtum liebe Vero, es ist tatsächlich so. "Gespielt" habe ich gestern mit wem Anderen. Doch da war es offensichtlich. Im Augenblick gibt es hier in diesem Forum auch nicht wirklich irgendein "Problem", wo ich sofort anspringen "muss". Also kann ich mich getrost anderen Dingen widmen. ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                              Na, hat man dich schon gelobt, weil du so schön frauengerecht geschrieben hast. Ihnen quasi genau das geflüsstert hast, was sie so gerne hören wollen.

                              In deinem Text tauchen die Worte -sinngemäß- Bequemlichkeit, Verletzungen, unausgesprochene Versprechen, Betrug, zu wenig wertgeschätzt usw auf.
                              Alles Schlüsselworte, die in gewissem Zusammenhang gerne derartig zubereitet werden, dass sie genau in das alte Klischee der fraulichen Argumentationen passen.

                              Keinerlei Worte werden verschwendet über Selbst-Betrug bei den unausgesprochenen Versprechen.
                              Keinerlei Worte über die eigenen Anteile von Betrug, im Sinne von sich selbst was vormachen oder gar in die eigene Tasche lügen.
                              Sowas ist auch sehr bequem.

                              Genauso bequem wie die pauschalen Anklagen und Schuldzuweisungen und sich verletzt fühlen.
                              Wer es sich immer sehr bequem macht, braucht keinen Aufwand zu betreiben und kann sich ganz nach belieben verletzt fühlen und dabei alle "Impfungen" gegen Verletzungen völlig außer acht lassen.

                              Ist doch eigentlich saumäßig einfach für Paare.
                              Er hat ihr ein lebenslanges treueversprechen zu geben, ihr ein schönes bequemes, finanziell und rundum abgesichertes Leben zu bieten, für ihre romantischen Gefühle zu sorgen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen und dafür zu sorgen, dass sie bis ins hohe Alter seelisch gesund bleibt.

                              Und Sie, Sie hat nur an dem Seminar teilzunehmen und zu hoffen, eine fähigen Mann in allen Belangen der Partnerschaft gefunden zu haben und zu hoffen, dass er seine Verpflichtungen lebenslang erfüllt.

                              Na Klasse. Unter solchen Bedingungen können mir Frauen allesamt gestohlen bleiben.
                              Ich habe schon genug zu tun, für mein eigenes Wohl, meine eigene seelische Gesundheit usw zu sorgen und will nicht Dienstleister einer Sache sein, in der sich die andere Seite gerne nur die Rosinen heraus pickt.

                              Okay, ich bin jetzt Witwer.
                              Aber ich hatte auch Beziehungen, schöne tolle lange Ehezeit mit allem drum und dran.
                              Also sowohl schönen wie unschönen Zeiten, Krisen, Probleme und Risiken, wie sie halt das Leben so mit sich bringen.

                              Nur haben wir nicht nur am Anfang dafür gesorgt, dass es möglichst wenig unausgesprochene Wünsche und Versprechungen gibt, sondern auch die Rollenverteilung besprochen um zu erfassen wer was am besten kann und wie wir das Zusammenleben gestalten wollen. Auch war die Rede davon, sich gegenseitig zu helfen und zu motivieren bei der Persönlichkeitsentwicklung.

                              Zumal dieser Punkt in meiner ersten -jungfräulichen- Ehe zum Problem wurde.

                              Die Wirkungen all dieser Vorabsprachen, gemeinschaftlichen Besprechungen und Umsetzungen
                              in die Praxis unseres Zusammenlebens vor und in der Ehe waren zumindest bei meiner Frau gut zu sehen. Wie eine gut gepflegte Blume strahlte und gedieh sie. Und wir beide waren stolz, dass unser gemeinschaftlich aufgebautes Fundament eine gute Basis unserer Beziehung war.

                              Probleme gingen wir sachlich an. Okay, anfänglich ist es meiner Frau auch ziemlich schwer gefallen, sachlich orientiert an die Probleme zu gehen.
                              Aber wir haben voneinander gelernt und profitiert.
                              Unsere Rollen waren nicht fixiert.

                              Das alles war nicht nur eine schöne Zeit, sondern auch eine Bestätigung unserer Vorgehensweise.

                              Was ich hier allzuoft erlebe ist das verbleiben in alten überholten Klischeevorstellungen, Rollenverteilungen und Ansichten.

                              Männer betrügen, verletzen, halten unausgesprochene Versprechen nicht ein, usw usf.
                              Die alte Leier halt.

                              Ach die armen Frauen tun mir ja so leid, die sich auf unausgesprochene Versprechen eingelassen und gehofft haben, dass der Auserwählte die Perfektion an sich darstellen möge.
                              Schließlich entbindet das ja komplett von eigenen Verpflichtungen, eigenem tun, eigener Verantwortung usw.

                              Naja, egal wie man die Dinge nun sehen will.
                              Es gibt ja Foren wo man seine Probleme erörten kann, in der Hoffnung, dort tröstliche Worte, verständnisvolles Schulterklopfen vorzufinden und alles mundgerecht geschmacklich aufbereitet serviert bekommt.

                              In meinen Augen, kindisches, bequemes Verhalten von Erwachsenen, die über das bejammern, wehklagen und sich betüteln lassen nicht hinaus gekommen sind.

                              So, jetzt habe ich mich aber gänzlich unbeliebt gemacht.
                              Ach neee, ich vergas gerade dass es noch die Variante des schon mal geäußerten Frustes gibt.
                              Gut, dann bin ich halt in eueren Augen ein frustrierter Kerl, der mit Frauen nie zurechtkam und jetzt all seinen Frust raus schreit.

                              Ich hätte dann ja besser im ersten Satz geschrieben, Leute, bevor ihr das lest, besorgt euch schon mal Ohrenstopfen.B)

                              Kommentar


                              • Gut?


                                Nur haben wir nicht nur am Anfang dafür gesorgt, dass es möglichst wenig unausgesprochene Wünsche und Versprechungen gibt, sondern auch die Rollenverteilung besprochen um zu erfassen wer was am besten kann und wie wir das Zusammenleben gestalten wollen. Auch war die Rede davon, sich gegenseitig zu helfen und zu motivieren bei der Persönlichkeitsentwicklung.

                                Weisst du was bei mir einfält wen du sowas schreibt ? Ist dir den aufgefallen das hier männer nicht schreiben? Ist dir den aufgefallen das wen sie schreiben es ist druben in sex forum? Und wen ja sehr schrotig, aber hier melden sich eben frauen und für mich kommt eben automatisch der gedanke wie wärs wen du dich mit der thematick des mann an sich beschätigen könnte? das ist eben die andere seite der medaille Herby und die solltes du dir sehr genau ansehen, zu mindestent denke ich gerade, das was du in ein paar sätze anspricht, ( ein beispiel weiter oben)ist es genau das was viele frauen versuchen ihre jungs bei zu bringen...zu mindestent könnte ich dir dann mein kerl zu verfügung stellen,ich denke das er er dann nach ein paar tage mit dir in die klapse freiwilig möchte oder sucht ein loch und pudelt sich darein, weitweg von diese weg... Und somit, drei schritte vor, drei zerrück und so weiter... müsam müsam...

                                Kommentar


                                • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                                  Hallo...
                                  mit gefällt was du schreibst..! Ich bin eine Geliebte, seit mehr als 2 Jahren...Ich bin so eine böse Schlange, die sich in die Ehe rein gedrängt hat...*lach*
                                  Ich bin der Meinung ist eine Ehe intakt, kann sich kein dritter rein drängen...!
                                  Diese Frauen sind selbst schuld...! Sie arbeiten nicht an ihrer Beziehung...! Liebe und Beziehung ist Arbeit..!
                                  Ich glaube wenn seine Frau dahinter kommen wollte, würde sie es. Sie weiß das es mich gibt und sie weiß, dass ich ihren Mann liebe, das habe ich ihr selbst am Telefon erzählt, aber sie hält fest an ihrer Fassade... na denn...!
                                  Ich halte weiter an ihm fest,weil ich ihn liebe und weil ich ihn verstehe, warum er so handeln muß, bei ihr zu bleiben, der Kinder wegen....
                                  Ich schenke ihn alles das, was ihn seine Frau nie geben konnte und nie geben wird....
                                  Beide sind schuld, wenn so was in der Beziehung passiert, man sollte nicht immer den Männern die Schuld geben. Oft dauert es Jahre bis den Schritt gehen, und sich eine Geliebte suchen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                                    Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir geantwortet haben. (8))

                                    Eure Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen, auch wenn ich teilweise sehr betroffen war. Aber was betroffen macht, macht auch Resonanz und diese Resonanz,hat meines Erachtens mit mir selbst zu tun. Mir wurden in einer Zeit, in der ich auf mich selbst wie die bekannten 3 Affen wirke (nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen)alle Sinne angesprochen. Ihr habt mir die Augen und die Ohren geöffnet. Meine Stimme kommt dazu, denn in Kombination mit Augen und Ohren wird sie besser gehört und verstanden. Mir geht es, was meinen Mann angeht damit auch besser, denn ich kann ihn jetzt hören und sehen.
                                    Ich hoffe, das kam verständlich rüber.
                                    Besonderen Dank möchte ich an Vero und Herby richten. Ihr habt mir gehörig den Kopf gewaschen. Dabei ist so einiges abgebröckelt. Durch diese "Betriebsblindheit" und innere Ansicht war es sehr wichtig von neutralen-wobei, ob du Herby, so unparteiisch bist..())) -Menschen, die außerhalb dieser Beziehung stehen eine, oder mehrere Ansichten und andere Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen. Ich befand mich 4 Wochen lang im Vakuum und bin jetzt wieder in die Realität zurückgekehrt. Ich habe viel nachgedacht in dieser Zeit und durch eure Kommentare (allesamt) habe ich meinen Blick auf mich selbst gerichtet. Welchen Anteil hatte ich daran, dass mein Mann sich von mir zurückgezogen hatte? Er wurde von mir nicht mehr wahrgenommen mit all' seinen Wünschen und Bedürnissen. Der Dialog war nicht mehr möglich. Ich habe mich von ihm nicht wahrgenommen gefühlt mit all' meinen Wünschen und Bedürfnissen. Jetzt kommt die Betriebsblindheit zum Tragen. Beide, mein Mann und ich haben gemauert und waren nicht in der Lage durch diese Mauer zum Anderen vorzudringen. Ich habe nur das Negative aus seinen Worten gehört,dass ich ihm eigentlich nichts recht machen kann, egal was ich tue, es war falsch. Er hat mich als fordernde Nörglerin empfunden. Die körperliche Nähe hat darunter gelitten. Wir waren beide unglücklich und in einem Dilemma gefangen. Natürlich kann ich jetzt als Ehefrau sagen: weshalb geht er raus aus der Beziehung, anstatt sich einzubringen. Meine Worte vorher erklären dies, denn es war ja nicht möglich uns zu verständigen. Es schmerzt sehr, dass er sich mit einer anderen Frau eingelassen hat. (@Vero: sie ist nicht seine Sekretärin; ich möchte seinen Job nicht nennen, nur soviel: er hat mit Flugzeugen zu tun) Andererseits habe wir jetzt beide eine Chance unsere Beziehung neu zu gestalten. Immerhin war sie ja nicht 18 Jahre lang so, wie geschildert. Wir sind im Dialog und seit 2 Tagen ist mein Mann wieder Zuhause und er möchte einen Neuanfang. Ich möchte das auch, denn mir liegt sehr viel an ihm und unserer Beziehung. Das wurde mir durch diese Affaire klar, es hat mich wachgerüttelt. Und: es ist nicht so, das ich denke "die arme verheiratete Frau". Ich bin sehr wütend auf sie und verachte sie, denn sie hat von Anfang an gewusst, dass mein Mann verheiratet ist und seine Familie nicht verlassen möchte. Sie hat versucht ihn mit Angeboten für ein neues Leben aus unserer Ehe zu locken. Oceania

                                    Kommentar


                                    • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                                      Hallo Silberdistel,

                                      verständlicherweise habe ich eine etwas andere Ansichten. "Die Frauen sind selbst schuld, wenn
                                      sie betrogen werden. Sie arbeiten nicht an ihrer
                                      Beziehung." Aber ist ein Seitensprung Beziehungsarbeit??? Nein.. Natürlich haben beide
                                      Seiten Fehler gemacht. Und klar wurde auch der Mann verletzt. Seine Frau gibt ihm nicht was er
                                      benötigt, braucht... Er kann seine Familie nicht verlassen.. Es geht nicht darum wer hat Schuld,
                                      dass es nicht mehr funktioniert, aber solche Argumente führen nicht dazu, dass sich etwas zum
                                      Besseren wendet. Wer sich dazu entschließt zu
                                      betrügen, hat aufgegeben und läutet den Anfang vom Ende ein. Aber jetzt kann er anfangen an der
                                      Beziehung zu arbeiten. Das versuchen Oceana und
                                      ihr Mann im Moment. Und seltsamerweise plötzlich
                                      kann sie ihm wieder geben was er so vermisst hat.
                                      Villeicht hatte er auch nicht mehr zu geben.
                                      Mein Mann und ich sind nach diesem Konflikt aufgewacht und lieben uns mehr denn jeh, aber belügen und betrügen lasse ich mich g anz sicher nicht mehr.. Klar ist für die Zukunft, noch so eine Aktion hält unsere Liebe nicht aus.
                                      Und hoffentlich muss Du niemals die Erfahrung machen, von einem Menschen denn Du liebst und vertraust betrogen und belogen zu werden.
                                      Gruß

                                      Kommentar


                                      • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfang?


                                        Huch ? Ufff...schweiss von der stirn abwieschen... gut, du hast uns nicht geköpft das ist schon mal sehr nett von dir! Deine gedult hätte ich doch gerne, gibt mir bitte was davon ab!

                                        Liebe grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • Re: Nach 18 Jahren Affaire, Trennung, Neuanfa


                                          Ohh Klasse Oceania!!!

                                          Ich habe mich zwar bemüht unparteiisch zu bleiben obwohl ich dir bissel den Kopf waschen musste.
                                          Aber du dürftest dir sicher vorstellen, dass unparteisch belieben in der Kürze der Worte nicht immer zu garantieren ist.

                                          Aber egal, ich hätte kaum mehr erwartet, dass du doch noch was positives für deine Ehe entwickeln könnte, um so mehr freut es mich, dass es für Euch beide wieder eine Zukunft gibt und ihr Euch als Menschen -mit Stärken und Schwächen- annehmen könnt.

                                          Ich wünsche Euch weitere gute Jahre zusammen und freue mich, dazu beigetragen, und mal zwei bzw eine Person(en) aus dem Tal der Tränen bewegt zu haben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X