#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich verstehe euch ja....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: .....dann anders

wow,
    india, top Vorschlag, stimmt schon was du sagst, war auch schon drei Wochen mit dem kleinen auf Kur um mich zu erholen (was auch nach hinten los ging, NIE wieder) und die beiden Männer habe ich alleine gelassen, wie du schon sagst, ist ein Elternteil nicht anwesend funktioniert das komischerweise, (außer das es nur Pizza gab.lach), doch wenn wir alle zusammen sind dann funktioniert gar nix. Aber ich wewrde deinen Rat irgendwann mal annehmen und die drei nur sich überlassen!!! FREU!!!
    Vero...! ich habe schon so arg auf den Tisch gehauen und war kurz davor auszuziehen und habe sie schon fast gezwungen miteinander zu reden und mess sagen...VERGISS ES!! das Resultat waren Halsschmerzen und rote Augen und das drei Tage lang!!!
    Trotzdem Danke

Kommentar

• Ich glaube das ihr beide

Nicht verstanden habt was der Dock meinte.-

Also der wunsch war, spass, freude an eine famille und so weiter das habt ihr erst mal gehabt.- ( Ihr alle in diese famille).-
      Du hast dein mann wie du sagt ein wunscht auch erfühlt, darüber habt ihr meine ansicht nach nicht genug nachgedacht, oder du dir nicht die ausmass vorgestelt und das ein bischen zu idylich gesehen, den langdwirschaft bedeutet verantwortung zu haben für ganz viel babys, ob pferde, küh, oder Schaf, ist das ein monströse verantwortung und eben es verlangt dauer ansatzt, das wird dein mann richtig schön klar, wen er darüber redet wird ihm auch langsam klar das er sich mit dieser traum eben vereiratet hat, ob er will oder nicht, muss er sein Ar..bewegen, er spiegelt das auf dein sohn, fatal wen du mich fragst, er muss zügig sein blick anderst wenden.-

Man kann sich für ein urlaub nicht aus den staub machen, es gibt eben eine kontinuität die dein mann eben tag täglich bewust wird, wie doch schon hart der job ist, genau so hart im grunde wie mutter zu sein, es gib immer " etwas" was da zwieschen kommt, was man nicht berechnert hat und man muss auf abruf da sein,fleixible sein für den kleinster pip, diese tiere.-
      So und nu, er will anscheint mit sein traum perfeckt sein, hat aber auch die vorstelung das du ihm dabei den rücken deckt und eben dafür verstäntniss hast und aufbringt, er vergisst aber dabei das du nämlich auch ein enorme job hast und das du nicht rumäckert über sein vorgingsweise wie es sein ruder führt, somit ihr messen euch zu zeit ein bischen, es liegt an dir ob du interesse nun mal hast, die rolle eines ( bauern frau=Schäferfrau)zu übernehmen ?

Es liegt nun an dich das wieder " gerade"
      zu rücken wen du dir hier meinungen einholst, du hast dann mehr potenzial und mehr überblick über eure situation und hoffentlich auch da dursch ein bischen mehr stoff bekommen um die chose schön aussernahnder zu definieren.-

Ich habe der faden mit den dock verlochen,macht nichts, er kannst selbe vieleicht, normal erklären.-

Kommentar

Dann rann zu den vorschlag von India! Und tschüss!

Meins soll ins papiertkorb! Mensch wen es schon mal floriert hat wieso hast du´s vergessen ?Tzzz! Frau sage ich nur :-))

Kommentar

• Re: Ich glaube das ihr beide

vero, so habe ich das auch noch nicht gesehen, du glaubst, er könne sich mit seinem erfüllten Traum etwas verannt haben und will jetzt beweisen das er perfekt ist?? könnte möglich sein, aber was ist mit dem Traum " Familie "geworden??? wir brauchen ihn auch, ich brauche meinen Mann, meine Kinder brauchen ihren Vater und vorallem brauchen wir Gewissheit, dass wir im zweifelsfall vorgehen vor seinem Hobby. Aber das gefühl kann er mir im moment überhaupt nicht geben. Wenn ich ihm vor die Wahl stellen würde "wir oder die Tiere" könnten wir gehen!!

Kommentar

Vero, wollte dich doch nicht in den Papierkorb werfen, bleib da!

Kommentar

Ist das nicht schlimm, dass Ihr gehen könntet, wenn Du ihn vor die Wahl stellen würdest? Ich finde das bitter und erschreckend. Das hat auch nichts mehr mit Hobby und Leidenschaft zu tun.

Kommentar

• Letztendlich...

werde ich von allen eueren Ratschlägen etwas mitnehmen und darüber nachdenken was ihr geschrieben habt. Vielen Dank euch allen und herby...Deine Geschichte war Klasse und ich glaube man (Frau) soll sich nicht immer tausend gedanken darüber machen was ein Mann wohl gerade so denkt !! *Lach*

Kommentar

ich weis chicken mouse, das macht mich auch nachdenklich!!!

Kommentar

• Re: ich verstehe euch ja....

Ups, ne ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte der vorschlag den ich macht ab ins papierkorb damit oder konfetis draus..machen, egal wurscht, haubsache du nimmst ein weg der schon floriert hat und wen der schon mal floriert hat, dann zack normal machen, vor allem dein mann wird entlich mal bemerken das jemand zum kuchel felt ;-) Auch gewohnheit ist oft gift, bricht du ein bischen diese selbverstntlichkeit für ein paar tage dursch, merkt er " na nu? Wo ist mein weib?".- Auch gut ;-)

Kommentar

lach... werde ich mal machen, stimmt gewohnheit ist Gift!!! ich bin halt immer traurig wenn ich ignoriert werde...wer ist das nicht?!

Kommentar

• Also ...

Hm...am angfang eine selbständigkeit, kann ich zu mindestent von mir reden, (wen schon dann richtig), mir hätte auch...sogar bis heute, wen ich das zugebe, kein mensch aufhalten können mein traum job zu haben.-

Kommentar

Ich erde immer sauer, wen mein partner mich nicht bevorzugt, sein schinbeine haben schön öfte gelieten...oh jeee, wen ich daran denke...huha :-( eines tages leuft er auf krücken :-)))

Kommentar

hahaha, du bist eine starke Frau was??? Hut ab! Man seid ihr alle nett, tut richtig gut mal mit ein paar neutralen darüber zu sprechen. Mit der Familie (Eltern, Schwiegereltern) hat das keinen Sinn.

Kommentar

so, jetzt will ich mal schluss machen und nochmal nach meinen Jungs schauen, mein großer hat noch Besuch und da muss mal etwas Ruhe einkehren damit der kleine schlafen kann und ich werde nun auch mal langsam abschalten um zehn kommt mein Mann und ich hoffe wir können noch ein paar Minuten zueinander finden (nicht in Form des Schweigens). Wünsche noch nen schönen Abend und hoffe ich lese euch bald wieder.
                              LG
                              Bea die Schäferin...grins

Kommentar

:-))naja starck nicht wirklich sonder rotzfrech, wen es seien muss und macht ein bischen auch muckis messen mit mein partner " mental" ich bin aber ein fuks darauf ist er machtloss, schwein gehabt :-)) Ja ich glaube dir einfach das auch sogar dursch ein forum die luft ein bischen raus gelassen werden kann und es macht spass zu kommen und über sein problem zu reden, vor allem bleiben alle an den gleichen ball, das gibt eltent in der geselschaft, ausser man trift freudinnen und sagt : mädels allarm ich brauche euch ich habe ein problem" alledings müssen die schon gehubt sein, solschen mädels gibt es, suche danach das ist nicht falsch und man kann denoch eine richtig blöde situation nachause gehen und richtig sich besser fühlen.-

Liebe grüsse,
                                Véro

Kommentar

Wünsche Euch einen schönen Abend ()

Kommentar

• Re: Letztendlich...

Hallo, nachdem du weiter berichtet hast, sehe ich die Sache schon wieder anders. Und sie erinnert mich an meine Jugendzeit und meinen Stiefvater.

Der war ähnlich wie dein Mann, und ich war der älteste von insgesamt drei Kindern.

Er machte meiner Mutter auch oft das Leben zur Hölle und je älter ich wurde, um so mehr sagte ich ihm unverblümt was Sache ist. Hat ihm natürlich nicht gefallen, aber da musste er durch.

Ich sagte meiner Mutter dass ich auf ihrer Seite stehe. Nicht nur, weil sie meine Mutter war, sondern weil er ein Arsch war. Ich sagte ihm, du willst Vater und ein Vorbild sein? Du bist ein seelischer Krüppel der mit seinen Angehörigen nicht vernünftig umgehen kann.
                                    Ich bin mit 21 ausgezogen und habe mich selbstständig gemacht. Damals war man erst mit 21 volljährig.

Aber mein Stiefvater musste immer ruhiger werden, denn meine Mutter sagte ihm des öfteren, siehste, der Sohn der eh nix wird, nix kann entwickelt sich weiter als du jemals kommen kannst.

Wenn ich Mutter besuchte, habe ich ihm gezeigt was ein werdender Mann leisten kann. Vor allem, was Familie und Vorbild betrifft.

Ich habe aus meiner damaligen Situation was gemacht. Das kannst du deinem Sohn auch vermitteln. Er sollte nicht bockbeinig werden, sondern auf sich, seine persönliche Entwicklung konzentrieren. Und dafür braucht er nicht unbedingt deinen Mann, bzw seinen Stiefvater.
                                    Sag ihm, er solle keine Energien an das Missverhältnis zum Stiefvater verschwenden. Er solle sich auf seine Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren, und du helfe ihm dabei wo es geht.

Macht dein Mann dir deswegen Probleme, dann sage ihm unvermittelt die Meinung. Sage ihm, dass er als Vater ein Versager, kein Vorbild ist. Und dass er als Erwachsener über den Dingen stehen müsste.

Nochwas möchte ich in dem Zusammenhang sagen.
                                    Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber es kann ein wichtiger Punkt sein und du kannst mit die Weichen dafür stellen.

Ich wurde von meiner Mutter mal gefragt, warum ich mir immer Frauen mit Kindern suchen würde. Es gäbe doch genug andere Frauen und ich könne doch selbst Kinder zeugen.

Ich hatte nie ernsthaft darüber nachgedacht und kam später mal darauf, dass ich mir selbst und meinem Stiefvater beweisen wollte, dass man mit fremden Kindern durchaus klar kommen kann. Es nur eine gesunde Einstellung braucht, dann funktioniert es ganz normal.

Diese Einstellung ist und war für mich, Kinder sind Kinder. Egal ob es meine eigenen Kinder sind, oder Kinder von irgendjemandem. Wir, ob wir nun Eltern oder nur Erwachsene sind, haben die Aufgabe, die Kinder zu einem eigenverantwortlichen, und sozialem Leben zu befähigen. Wir haben Kindern jede Unterstützung zu ihrem eigenverantwortlichen Leben zu geben.

Ich habe ihm und mir selbst bewiesen, dass dies möglich ist. Ich hatte keinerlei Probleme mit Kindern, die nicht von mir waren.

Halt, Stop, in einem Punkt habe ich passen müssen.
                                    Wenn die Mädels in unserer Ehe oder Beziehung in die Pupertät kamen, habe ich kapituliert. Habe meiner Frau gesagt, übernehme du, ich find mich da nicht mehr zu recht und will nichts falsch machen.
                                    Aber ich glaube mal, das war für Sie das kleinere Übel.

Also, wie du siehst kann es schon mehr oder weniger gut gehen, und solche Situationen, die dir jetzt zu schaffen machen können durchaus auch positive Seiten haben.

Stell dir mal vor, dein Ältester kopiert meine damalige Zeit. Wäre das nichts?
                                    Vielleicht siehst du es jetzt mal anders und kannst ihm das schmackhaft machen und ihn unterstützen.

Letztlich muss ich dir jetzt auch zustimmen, dein Mann ist wirklich ein doofer Kerl.
                                    Am liebsten würde ich dir raten, such dir einen Anderen, einen der ein Mann, ein Vater und Vorbild für Euch drei ist. Und dann schieß deinen jetzigen in den Wind.

Kommentar

Großes Kompliment herby und auf den Punkt bringende Worte!

Kommentar

Das ist eine sinnvolle Denkweise: Er hat seinen Traum verwirklichen dürfen (auch wenn die Realität gar nicht traumhaft ist) und nun kommen Sie dran, d.h. die Etappe des Ältesten s.o.

Wenn Ihr Mann das nicht akzeptiert, ist es immer noch Zeit, die Grundsatzfrage zu stellen.

Vielleicht ist für ihn ein "Etappen-Betrachten" auch eine Chance im Sinne von Licht am Ende des Tunnels!
                                        Denn glücklich scheint er z. Z. wirklich nicht zu sein.

Kommentar

Genauso ist es!
                                          Danke für die Schützenhilfe.

Kommentar

hallo herby,
                                            habe jetzt erst deine Nachricht gelesen und muss sagen, dass das was du geschrieben hast mich total berphrt hat. Deine Geschichte wird mir helfen, die sache auf längerer Sicht gesehen etwas leichter angehen zu lassen. Ich werde mit meinem Sohn dieses gespräch führen und wenn du erlaubst auch gerne deine Geschichte oder deine Vergangenheit mit einbringen. Habe tausend Dank dafür und ich bin mir sicher, dass du noch vielen Menschen hier etwas helfen kannst .Auch Danke nochmal an alle anderen und viel Glück. Ich bleibe selbstverständlich immer bei euch und hoffe auch ein paar lieben Menschen helfen zu können!!!
                                            LG
                                            Bea

Kommentar

Selbstverständlich darfst du deinem Sohn von meiner Jugendzeit erzählen und ihm aufzeigen, dass er selbst einiges für sich tun kann -im Hinblick auf Persönlichkeitsentwicklung- und dass er dafür seinen Stiefvater nicht braucht, dass er selbst keine weiteren Energien in das Miss-Verhältnis zu seinem Stiefvater investieren sollte.
                                              Er solle einfach seinen Stiefvater als einen Menschen mit Fehlern sehen und sich nicht weiter darum kümmern. Es ist nicht seine Aufgabe, seinen Vater zu ändern, er soll und kann nur was für sich selbst tun. Darauf solle er sich konzentrieren und positiv motiviert an diese Sache heran gehen.

Vor allem sollte er darauf achten, später nicht unbewusst seinen Stiefvater zu kopieren.

Dir danke ich, dass du bis zum Schluss am Thema geblieben bist, und einige Informationen nachgeschoben hast. Ich konnte solange die Ähnlichkeit zu meiner früheren Jugendzeit nicht erkennen, bis du mir diese aufgezeigt hast.
                                              Dann war es nicht mehr schwer, auf meine Erfahrungen, Gedanken und Einstellungen zurück zu greifen.

Etwas möchte ich deinem Sohn noch mit auf den Weg geben. Ich hatte damals schon gewisse Sprüche und (Lebens-) Einstellungen für mich eingeführt.
                                              Die darf er auch übernehmen.

Also ein Spruch lautet: Mach's Beste draus. (das muss man nicht näher erklären, ist die Basis einer positiven Einstellung)

Dann hab ich noch: Nichts ist unmöglich. (Kennt man mittlerweile von der Toyotawerbung)

Und: Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

Abschließend wünsche ich deinem Sohn, dass er es ähnlich wie ich schafft, und dir, dass es dir langfristig gelingt, nach meinem ersten Spruch zu denken und zu handeln.

Kommentar

ach da sind sie ja...dachte schon sie sind fort...(erleichtert aufatmen)

Kommentar

Hallo Schäferin,

es liegt an Dir etwas zu verändern.
                                                  Ergreife die Initiative, geh auf Deinen Parnter zu. Wichtig ist bleibe du selbst. Trotzdem fahr
                                                  Dein Antenne aus. Was er für Dicht tut, möchte er auch das Du das für ihn tust. Sicher gibt es Dinge die Ihr gemeinsam tun könnt, was evtl. etwas mit Schafen zu tun hat. Ausflüge usw.
                                                  Solange Ihr kommuniziert ist gar nichts verloren.

Liebe Grüße

Kommentar

hallo frauklarheit,
                                                    nur wenn der Mann nicht reden will oder kann, nutzt mir das gar nix.
                                                    herby hat mir die Augen schon geöffnet mit seiner Geschichte, das werde ich jetzt erstmal meinem Sohn vermittel und dann sehe ich weiter. Habe nur manschmal das Gefühl er will nciht mit uns kann aber nicht ohne uns, denn dann wäre sein Traum futsch!!!

Kommentar

Lädt...
                                                    X