#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich verstehe euch ja....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich verstehe euch ja....

    hy,
    es geht mir nicht darum meinen Mann schlecht zu machen, nein das will ich nicht, ich leibe ihn ja auch aber die ganze momentane Situation ist für mich schwer. Vieleicht kann ich es nicht gut erklären, aber ich bekomme im moment einfach zu wenig Aufmerksamkeit, dass heißt, wenn ich mit ihm Kuscheln möchte dann Blockt er ab oder ein banales Küsschen ist dann auch zuviel. Wir reden freundlich miteinander aber auch nicht so viel und wenn ich Vorschläge mache, dann hat er einfach keine Lust, zuviel Stress oder er hat was anderes zu tun. Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe einen Sohn mit in unsere Ehe gebracht. Ich muss noch dazu sagen, dass er 7 Jahre jünger ist als ich, aber ehrlich gesagt kommt er mir vor wie 70, so ohne Elan und schwung.
    Will ich mit ihm reden, dann sagt er immer das nichts sei und komme nicht an ihn ran.
    Selbst mit seinem eigenen Sohn unternimmt er wenig und zu meinem großen will ich lieber schweigen.
    Ja, ich heul mich aus bei euch... aber ich habe einfach nur Angst, dass wir uns auseinanderleben. Vieleicht verstaht ihr mich jetzt!!!
    LG
    Bea


  • Re: ich verstehe euch ja....


    Hallo,

    ich verstehe Dich voll und ganz. Es ist auch in Ordnung, dass Du Dir Rat im Forum suchst.
    Wie wäre es denn, wenn Du die Situation einmal direkt bei ihm ansprichst? Frag`ihn, wie er sich momentan fühlt bzw. wie er die Beziehung empfindet. Vielleicht ist er ja auch unglücklich und kann nicht darüber sprechen. Dann würde ich ihm sagen, wie Du Dich fühlst, und dass Du Dir Sorgen machst. Spreche Deine Wünsche aus und sage ihm, was Du empfindest.
    Warum möchte er nicht mit in den Urlaub fahren? Wie ist sein Verhältnis zu Deinem Sohn? Vielleicht ist das ja auch ein Anhaltspunkt.

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: ich verstehe euch ja....


      an chicky mouse,
      du glaubst nicht wie oftich versuche vernünftig mit ihm über meine Gefühle zu reden, er blockt total ab, früher war er anders, ausgeglichen, lustig, liebevoll. Wir haben vor zwei Jahren einen kleinen Bauernhof gekauft und damit hat er sich SEINE Träume erfüllt, die Schafe halt. Ich akzeptiere es voll und ganz und helfe ihm auch dabei und es ist ja auch schön aber wo bleiben meine Wünsche??? Ich möchte mit meiner Familie mal fort, mal raus und wenns nur zwei Tage sind. Wir waren noch nie fort und seine ganze Meinung dazu ist... er braucht keinen Urlaub, ich soll alleine mit den Kindern fahren. Ich könnte heulen, denn ich möchte ihn doch auch dabei haben!! Das Verhältniss zu meinem großen möchte ich nicht weiter beschreiben, denn sonst steht mein Mann wirklich nicht gut da!!!

      Kommentar


      • Re: ich verstehe euch ja....


        Das Verhältniss zu meinem großen möchte ich nicht weiter beschreiben, denn sonst steht mein Mann wirklich nicht gut da!!!

        --> ich verstehe

        Ich verstehe Dich und kann gut nachvollziehen, dass es keine schöne Situation ist. Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass er nicht mit in den Urlaub fahren möchte. Damit zeigt er eigentlich, dass er kein Interesse am gemeinsamen Familienleben hat. Er hat seinen Traum erfüllt und Du bleibst mit Deinen Wünschen auf der Strecke. Was hast Du denn für Wünsche, außer dass Du gerne einmal in den Urlaub fahren möchtest?

        Wie wäre es, wenn Du einmal einfach einen Kurzurlaub buchen und ihn damit überraschen würdest? Würde er dann mitfahren? Es wäre ja ein Geschenk. Es könnte ja auch eine Art Wellness Wochenende sein, wo es auch ein Kinderprogramm gibt. Was meinst Du?

        lG chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: ich verstehe euch ja....


          Du hast es verstanden wie ich mich fühle...Danke!
          Ja, was wünsche ich mir eigentlich??? Oh ja, ich weis es ....HARMONIE in der Familie...FREUNDE mit denen wir lachen können....SPONTANITÄT, so wie früher und Zeit mit den Kindern verbringen, kleine Wünsche erfüllen! DAS wünsche ich mir!
          Kurzurlaub?? Nein das macht er nicht mit, er lässt seine Tierchen nicht alleine ;-)))
          DANKE das du zugehört hast, ich denke es ist an der Zeit für mich mir tiefschürfende Gedanken zu machen wie ich für mich Leben möchte mit Kindern und auch gerne meinen Mann...aber nicht mehr so!!MERCY!!!

          Kommentar


          • Re: ich verstehe euch ja....


            Hast Du schon eine Idee?

            Kommentar


            • Re: ich verstehe euch ja....


              Hmmmm, du hast auf meinen Beitrag in dieser Sache reagiert und ein bissel mehr Info eingebracht.

              Gut, ich, bzw wir verstehen dich schon. Vom Prinzip her. Nur, je weniger Details ich weiß umso mehr muss ich mich im Bereich von Hypothesen bewegen. Ich könnte zwar viel finden, was für deine Situation, deine Lage verantwortlich sein könnte, aber ob dir das letztendlich helfen würde?

              Ich hätte damit angefangen, mal über die Verwirklichung deines Mannes nachzudenken, um rauszufinden, welche Gründe sein verhalten in dieser Sache haben könnte. Wäre dann rübegewechselt zu dir, was du zu seinem verhalten beigetragen haben könntest usw.

              Da du aber in deinem jetzigen Schlußsatz schreibst, du möchtest das Verhältnis deines großen Sohnes zu ihm bzw deren beiderseitiges Verhältnis nicht weiter beschreiben, sonst würde dein Mann nicht wirklich gut da stehen.

              Nun, vielleicht ist das schon der Dreh- und Angelpunkt. Denn einesteils könnte es aufzeigen welches Problem dein Mann bezüglich deines Ältesten hat und welchem Problem mit dir er möglicherweise aus den Füßen gehen will.

              Ich kann mich täuschen, aber im Moment sehe ich da einen möglichen Zusammenhang.

              Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dazu weitergehende Infos geben möchtest, oder diese Dinge hier noch ausgeklammert sehen willst.

              Ich habe es nur erwähnt, weil es im Rahmen des möglichen Konfliktes liegen kann.

              Kommentar



              • Re: ich verstehe euch ja....


                Noch nicht, aber es drängt mich ja nix, jetzt fahre ich erst mal zu meiner Schwiegermutter (nicht zum ausheulen, nur zum Kaffee). Trennen werde ich mich so schnell nicht, lieb ihn doch noch. Aber es muss sich was ändern! Melde mich am Abend mal wieder

                Kommentar


                • Re: ich verstehe euch ja....


                  Da du aber in deinem jetzigen Schlußsatz schreibst, du möchtest das Verhältnis deines großen Sohnes zu ihm bzw deren beiderseitiges Verhältnis nicht weiter beschreiben, sonst würde dein Mann nicht wirklich gut da stehen.
                  Nun, vielleicht ist das schon der Dreh- und Angelpunkt. Denn einesteils könnte es aufzeigen welches Problem dein Mann bezüglich deines Ältesten hat und welchem Problem mit dir er möglicherweise aus den Füßen gehen will.
                  Ich kann mich täuschen, aber im Moment sehe ich da einen möglichen Zusammenhang.

                  --> ich sehe da auch evtl.einen Zusammenhang zu der Problematik, doch so habe ich jetzt nur Vermutungen.

                  Kommentar


                  • Re: ich verstehe euch ja....


                    Du hast Recht herby, ich denke es liegt mit an meinem Ältesten, ist aber nicht so, dass der große frech zu ihm ist (er ist 15) oder ihn nicht akzeptiert, nein, mein Mann kommt im allgemeinen nicht mit ihm (und sein alter) zurecht. Nur, soll ich meinen Mann verlassen wegen meines Sohnes? hintendran hängt ja noch ein fünf jähriger der dann seinen Vater vermissen wird. Bleibe ich bei meinem Mann (was ich auch möchte) sind es noch ein paar sorgenvolle Jahre bis mein Sohn irgendwann auszieht (was ich nicht so schnell hoffe). Was mache ich???

                    Kommentar



                    • Re: ich verstehe euch ja....


                      Ich schreibe dir später was dazu!`Muss weg!

                      lG chicky_mouse

                      Kommentar


                      • Re: ich verstehe euch ja....


                        Okay, mit deinen derzeitigen Plänen bin ich voll einverstanden.

                        Ich möchte dich aber nebenbei mal auf einige Gedanken bringen. Nicht dass du jetzt glaubst, ich wolle deinen Mann unterstützen oder in Schutz nehmen. Will nur aufzeigen, was möglich sein könnte.

                        Also, ich fragte mich so nebenbei, ob sich Schäferei wirtschaftlich überhaupt noch lohnen könnte.
                        Es mag sein, dass es damals sein großer Wunsch war und er nicht an die Risiken usw gedacht hatte.

                        Jetzt hat er es aufgebaut, hat Familie und entsprechende Verflichtungen und fühlt sich vielleicht -aus wirtschaftlichen Gründen- unwohl.

                        Vielleicht kann er Dir bzw Euch nicht das bieten, was er Euch bieten möchte. Aber anstatt dich an seinen Sorgen teilnehmen und nach Lösungen suchen zu lassen, hat er sich abgekapselt.

                        So, oder ähnlich könnte es auch sein.
                        Wie gesagt, ich käme auf zig Möglichkeiten die in Frage kommen könnten.

                        Vielleicht liege ich hier aber falsch mit meiner obigen Vermutung. Aber das wirst du selbst herausfinden können, denn oft genug sind die Frauen die familären Finanzverwalter und können ermessen, ob vorgenanntes sein könnte oder nicht.

                        Kommentar


                        • Re: ich verstehe euch ja....


                          Nein!!

                          Du sollst nicht deinen Mann verlassen.
                          Aber du solltest deinen Sohn nicht unnötig leiden lassen! Eventuell finden wir hier Möglichkeiten, diese missliche Situation zu bessern.

                          Wir sollten, wenn diese Vermutung mit deinem ältesten und deinem Mann zutreffend sein sollte, ausführlicher besprechen. Es finden sich vielleicht Ansatzpunkte, allen Betroffenen zu helfen.

                          In diesem Sinne hast du dich doch an uns im Forum gewandt, und in diesem Sinne sollten wir auch an die Sache heran gehen.

                          Kommentar


                          • dann rück mal raus damit.......


                            Was ist denn das Problem zwischen deinem Mann und deinem Ältesten? Oder ist es das Verhältnis das Du mit deinem Ältesten hast, wo dein Mann sich vielleicht ausgeschlossen fühlt?

                            Lg
                            India

                            Kommentar


                            • Re: dann rück mal raus damit.......


                              hy India,
                              glaube mir, ich reiße mir die Beine aus, damit das Verhältniss zu meinem Mann mit ihm besser wird, aber es funktionirt nicht. Halte ich zu meinem Mann, fühlt er sich zu unrecht behandelt, halte ich zu ihm, denkt mein Mann, dass ich ihm in den Rücken falle, halte ich mich ganz raus und sage nichts dazu, bekomme ich wieder die Vorwürfe von meinem Mann, dass der Junge machen darf was er will. Er bekommt die alltäglichen Situationen ja gar nicht mit wenn ich wieder und wieder mit meinem großen Diskutieren muss zb. sein Zimmer in Ordnung zu halten usw. usw., Dann heißt es " Ich habe ihn nicht in Griff"

                              Ich komme mit meinen beiden Jungs sehr gut zurecht und habe auch einen guten Draht zu meinem ersten, weil ich die ersten Jahre eben alleinerziehend war und er viel ...nein ...sehr viel schlimmes mitgemacht hat. Aber deswegen wird er nicht bevorzugt, im Gegenteil, jetzt wo er in der Pupertät ist, gibt es auch viel Zoff mit ihm, aber mein Mann hat keinen Grund eifersüchtig zu sein und auch nicht der kleine.

                              Ich kanns halt keinem RECHT machen und jeder zieht an meinen Armen. Das macht einfach müde!!!!

                              Kommentar


                              • Re: ich verstehe euch ja....


                                vieleicht hat er sich das damals eben leichter vorgestell eine Beziehung mit einer Frau einzugehen die einen (damals 8 jährigen) Jungen hat. Mein Mann war erst 25 und ich schon 32 Jahre alt. Jetzt ist er 31 und hat eben einen Pupertierenden Zuhause und kommt damit nicht zurecht???
                                wäre das ne Antwort???

                                Kommentar


                                • Re: ich verstehe euch ja....


                                  Hallo,

                                  in erster Linie sollte eine Mutter immer zu seinem Sohn halten. Meinst Du, das Problem wäre erledigt, wenn er in 3 Jahren auszieht? Meinst Du, es liegt nur an der Pubertät? Es ist doch normal, dass es in der Pubertät Schwierigkeiten geben kann. Es ist eine besondere aber auch schwierige Zeit - für alle Beteiligten.

                                  Ich denke auch nicht, dass Du Dich trennen musst, doch Du musst etwas für Dich finden, was die Situation verbessert.

                                  Wie äußern sich denn die Auseinandersetzungen?

                                  Kommentar


                                  • Re: ich verstehe euch ja....


                                    Oh glaube mir ich bin eine Löwin und würde keinen von meinen Jungs in Stich lassen und ich hoffe, dass der große noch viele Jahre bei uns lebt!!!! Nur kommen die beiden auf keinen Nenner, mein Sohn kanns meinem Mann einfach nicht Recht machen und wenn er was macht ist es dann falsch und er wird nur angesch.... und dann hat er natürlich auch keinen Bock mehr darauf freiwillig ihm zu helfen!!!

                                    Ich finde eben kein Mittelweg!!! Mein Mann ist eben so erzogen worden " mit fünf am besten schon arbeiten und wer noch mit 15 mit seiner Mama schmußt kann kein Mann werden" ist doch Idiodie oder .
                                    Einfach Konservativ und altmodisch die Einstellung. Steigere mich schon wieder rein!!
                                    Ich liebe alle und will für alle da sein, aber am ende bin immer ich die DUMME!

                                    Kommentar


                                    • Re: ich verstehe euch ja....


                                      Das Leben - das individuelle, aber erst recht das in einer Partnerschaft - verläuft immer in bestimmten Etappen.

                                      Die kann man definieren und ihren Zeitrahmen eingrenzen.

                                      Die Etappe "Wunsch-Traum" - bäuerliches Anwesen erwerben - haben Sie hinter sich.

                                      Jetzt befinden Sie sich in der Etappe "Erwachsen-Werden" Ihres Ältesten.
                                      Diese können Sie mit etwa drei Jahren eingrenzen und sich beide darauf einstellen.

                                      Dann kann man sich in drei Jahren neu konstituieren und damit wird die generelle Alternativ-Situation, in der Sie sich jetzt befinden, entschärft.

                                      Kommentar


                                      • blödsinn...tschuldigung


                                        aber soll ich jetzt denken, naja, nur noch drei Jahre dann wird alles besser??? Das ist nicht meine Denkweise!!!

                                        Kommentar


                                        • .....dann anders


                                          Liebe Schäferin,

                                          wenn sich 2 streiten, freut sich der dritte. In dem Fall bist Du das.

                                          Buche dir einen 3 Tages trip, von mir aus auch 5 ;-)
                                          und lass die Jungs in Ruhe streiten, Holz hacken und Angeln oder was Männer so machen wenn sie unter sich sind.

                                          Und Du gib dich ganz dem hin was Du brauchst. Verplane ihn nicht in einem Überraschungsurlaub, ich denke der Schuss geht nach hinten los.

                                          Tu was für Dich, lass mal 5 gerade sein und verwirkliche deine Wünsche. Fang dabei ruhig klein an: geh eis essen, mit der Nachbarin in den Biergarten, lass dir ne Massage geben fahr in den Bayerischen Wald fürs Wochenende - was auch immer!

                                          Danach sieht die Welt anders aus und vielleicht tut es den dreien ja ganz gut mal ohne dich da zu stehen und miteinander direkt kommunizieren zu müssen.

                                          .......und bevor ich es vergesse: lass das Handy ausgeschaltet, gib die HOtelnr. nicht raus, ruf sie nicht an. Die kommen schon ohne dich klar. - Wahrscheinlich ;-)

                                          LG

                                          India

                                          Kommentar


                                          • Re: dann rück mal raus damit.......


                                            Ops! das ist schon mal genial das du ein gutes draht zu dein grossen hast, so, ich gebe dir ein kleines mini rezept,für deine beide jungs, für den grossen und den klein.- sagt dennen einfach,das du langsam von den beiden richtig schön die nase gestrichen voll hast, das du nie zum himmel geschwohren hast, das du perfeckt werden willst, wurdes du gerne...wehr will das nicht? schaft du nicht, punkt, das ist fackt.-

                                            Warum? weil du kein buch besitzt, wo es drinn steht wie du dich verhalten soll und auch nicht wie du fühlen soll und auch nicht wie du denken soll, das bitte(Er)dir diese portion schenken sollte ein bischen " glück" zu haben, ab und zu das richtige zu tun, alles wurdes du ganz sicher nicht richtig tun können, das ist aber menschlich und du bist nun mal nur ein mensch und das gilt ab heute für alle in diese famille!So Für diese erkentniss, möchte ich ein selbs geflücktes blümenstraus bekommen! punkt basta schluss, sonnst platz ich und was machen ihr dann, wen ihr niemanden mehr haben zu fluchen ? Ergo FREIDEN Wird verlangt und weh es kommt noch einer in die bude mit negative gedanke.-(positiv)denken wird von mir ab heute verlang und ich bleibe zeh.-


                                            Grüsse,
                                            Véro

                                            Ps: Dafür bekomme ich ein selbsgeflücktes blumenstraus oder? :-))

                                            Kommentar


                                            • Re: blödsinn...tschuldigung


                                              Ich glaube nicht, dass sich etwas ändert, wenn Dein Sohn ausgezogen ist - es scheint wirklich garnicht an Deinem Sohn zu liegen.

                                              Kommentar


                                              • Re: ich verstehe euch ja....


                                                Ich glaube Dir, dass Du Deine Kinder nicht im Stich lassen würdest.
                                                Wie geht es denn Deinem Sohn damit? Ich denke, es ist kein all`zu schönes Gefühl, wenn man es keinem Recht machen kann und wenn man dann auch noch angemacht wird, so wie Du es schilderst.

                                                Kommentar


                                                • Re: .....dann anders


                                                  Nenene... die haben beide über diplomatie einigerst zu lehrnen und beide scheinen einfach über ihren sensibilität zu reiten wen sie nicht weiter kommen, ich wurde auf den tisch hauhen un die beide in ein topf stecken, aber wie (ich meine) das die politick laufen soll, den den kleinere von den beide ist noch in seine entwiklungsfase, dieser alter jetzt bestimmt wie sein verhältniss zu sein mutter für später es werden wird, zu den stiefater scheint es schon gelaufen zu sein, sie soll nicht locker lassen, im gegenteil das ruder übernehmen aber eben die beiden immer wieder die köpfe ordentlich einschlagen und sich bei derent ihren aussernahnder setzung, sich als mitelpunkt setzen, mit der freidenpfeife aber die freidenpfeife die eben nicht mit sich reden lest wen es um parteil geht alleding, wird ihr mann anreumen mussen das sie eben die " pädagigische parteil" für ihr sohn führen wird, wie sie meint wie es richtig ist auch wen sie falsch liegt ihr bier nicht seies.- So zu sagen sie zieht ordentlich den tepich an sich und dabei muss sie nicht mal freundlich sein, sonder gerade bleiben und überzeugt sein über das was sie will und eben über das was sie nicht will, ein bischen diziplin schadet niemal, aber eben ihre art der diziplin kommt in frage und sonnst, nichts.-

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X