#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht weiter...

    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll bzw. was ich tun soll!
    Mein Freund und ich sind seit einigen Monaten wieder zusammen, davor gab es über elf Monate wo wir getrennt waren, sind also zum zweiten mal wieder zusammen.
    Es ging auch jedes mal von ihm aus, das er sich bemüht hat und gekämpft hat um mit mir zusammen zu sein, auch über Jahre.
    Er ist derjenige der, wenn wir unterwegs sind ständig/immer meine Hand nimmt. Er will mich immer küssen...etc...

    Nun habe ich in einem Internetportal (keine singlebörse) ihn gefunden er ist dort angemeldet mit Foto ein Profil etc. ist ja alles kein Problem, das was mich gestört hat war das er dort beim Beziehungsstatus Single drin stehen hat.
    So, da war ich schonmal enttäuscht, dann habe ich mich dort angemeldet um ihn anzuquatschen mit Foto aber nicht meins....

    Wie es aussieht existiere ich nicht, er sagt es ist schwer die richtige zu finden und das er sie nicht gefunden hat. Er schaut sich noch um nach seiner zukünftigen Frau. Viele von ihnen taugen nichts (wie männer auch sagte er). Von mir war nie die rede!

    Warum ist er dann mit mir zusammen? Warum hat er so um mich gekämpft?
    Er ist mit mir immer so geduldig, wenn er mich ausnutzen würde was hätte er davon??
    Ein anderer hätte nicht so eine Geduld mit mir.
    Er ist verständnisvoll und auch in intimen sachen ist er sehr rücksichtsvoll und auch so.

    Deshalb verstehe ich es einfach nicht!
    Könnt nur noch heulen!
    Ich verstehe es nicht, warum will er mich dann?


  • Re: Weiß nicht weiter...


    Du scheinst Deinen Freund nur zu behalten, da er sich so nett um Dich bemüht hat. Von Dir lese ich keine Aktion, keine Liebe, nur bequemes Zusammensein ohne viel von Dir zu investieren. Vielleicht hat er inzwischen erkannt, daß Du ihm im Endeffekt keine Zukunft bietest...und so schaut schon mal parallel nach der Richtigen...also, Thema aufs Tablett und im Gespräch endlich Eurer beiden Fronten klären.

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht weiter...


      he? wie ist denn das jetzt gemeint?
      ich habe nur das geschrieben was passiert ist, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein wollen würde, würde mich das ja kein bischen jucken!
      das er zu mir so rücksichtsvoll ist, das ist schön und gut aber ich brauche keine zweite mutter! darum geht es mir doch garnicht! ich will ihn nicht verlieren! aber wenn ich dann sowas von ihm lese....bekomme ich angst und tränen in den augen

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht weiter...


        Was meinst du du liest keine aktion??

        Es ist bei uns etwas schwierig, da unsere Familien von uns erstmal nichts wissen sollte, wg religion.

        Kommentar



        • Re: Weiß nicht weiter...


          So wie Du schreibst hört sich Eure Beziehung als mehr von ihm gewollt, als von Dir. Von Dir eher bequem akzeptiert. Vielleicht sieht er es ja genauso...?

          Egal...

          Frag ihn nach den Zielen Eurer Beziehung und ob er mit Dir diese Ziele erreichen will. Bejaht er diese ohne Umschweife würde ich ihn wahrscheinlich fragen was er dann im Netz zu suchen hat.

          Den zweiten Schritt mußt Du Dir gut überlegen, da er u.U. Eure Beziehung in eine Kriese stürzen wird.

          Wobei, willst Du so betrogen werden?

          Kommentar


          • Re: Weiß nicht weiter...


            realplayer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > So wie Du schreibst hört sich Eure Beziehung als
            > mehr von ihm gewollt, als von Dir. Von Dir eher
            > bequem akzeptiert. Vielleicht sieht er es ja
            > genauso...?
            >
            > Egal...

            ich bin leider ein mensch dem man erst beweisen muss das man ihn mag, weil ich sehr ängstlich bin und angst habe verletzt zu werden, vielleicht kommt es wirklich so rüber ist aber nicht so.
            wie soll ich es ihm denn beweisen? bin kein mensch großer worte leider...



            >
            > Frag ihn nach den Zielen Eurer Beziehung und ob er
            > mit Dir diese Ziele erreichen will. Bejaht er
            > diese ohne Umschweife würde ich ihn wahrscheinlich
            > fragen was er dann im Netz zu suchen hat.
            >
            > Den zweiten Schritt mußt Du Dir gut überlegen, da
            > er u.U. Eure Beziehung in eine Kriese stürzen
            > wird.
            >
            > Wobei, willst Du so betrogen werden?


            ich will nicht betrogen werden, ich verstehe das alles einfach nicht, wenn wir zusammen sind kommt es mir vor als würde er gerne mit mir zusammen sein und mich sehr mögen, von liebe spreche ich nicht weil es noch zu früh dafür ist. auf der anderen seite lese ich sowas...

            Kommentar


            • Re: Weiß nicht weiter...


              xena. schrieb:
              -------------------------------------------------------
              >>
              > ich bin leider ein mensch dem man erst beweisen
              > muss das man ihn mag, weil ich sehr ängstlich bin
              > und angst habe verletzt zu werden, vielleicht
              > kommt es wirklich so rüber ist aber nicht so.
              > wie soll ich es ihm denn beweisen? bin kein mensch
              > großer worte leider...


              Ja, aber Du könntes ihm das körperlich zeigen. ER hält mit Dir Händchen. Die Initiative könnte ja auch mal von Dir ausgehen, oder??? Es sind sogenannte Kleinigkeiten, die dem Partner zeigen, daß man ihn sehr mag.


              > ich will nicht betrogen werden, ich verstehe das
              > alles einfach nicht, wenn wir zusammen sind kommt
              > es mir vor als würde er gerne mit mir zusammen
              > sein und mich sehr mögen, von liebe spreche ich
              > nicht weil es noch zu früh dafür ist. auf der
              > anderen seite lese ich sowas...

              Du sprichst nicht von Liebe, vielleicht erwartet er es aber von Dir um auch für sich sicher zu sein.


              Habt ihr eigentlich schon einmal über Eure Eltern und dieses Religionsproblem unterhalten? Vielleicht wird er ja von seinen Eltern unter Druck gesetzt mit Dir schlußendlich keine Beziehung einzugehen.

              Kommentar



              • Re: Weiß nicht weiter...


                realplayer schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > xena. schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > >>
                > > ich bin leider ein mensch dem man erst beweisen
                > > muss das man ihn mag, weil ich sehr ängstlich
                > bin
                > > und angst habe verletzt zu werden, vielleicht
                > > kommt es wirklich so rüber ist aber nicht so.
                > > wie soll ich es ihm denn beweisen? bin kein
                > mensch
                > > großer worte leider...
                >
                >
                > Ja, aber Du könntes ihm das körperlich zeigen. ER
                > hält mit Dir Händchen. Die Initiative könnte ja
                > auch mal von Dir ausgehen, oder??? Es sind
                > sogenannte Kleinigkeiten, die dem Partner zeigen,
                > daß man ihn sehr mag.

                und das tue ich doch auch, was kann ich denn noch tun??
                >
                >
                > > ich will nicht betrogen werden, ich verstehe
                > das
                > > alles einfach nicht, wenn wir zusammen sind
                > kommt
                > > es mir vor als würde er gerne mit mir zusammen
                > > sein und mich sehr mögen, von liebe spreche ich
                > > nicht weil es noch zu früh dafür ist. auf der
                > > anderen seite lese ich sowas...
                >
                > Du sprichst nicht von Liebe, vielleicht erwartet
                > er es aber von Dir um auch für sich sicher zu
                > sein.
                > ???
                >
                > Habt ihr eigentlich schon einmal über Eure Eltern
                > und dieses Religionsproblem unterhalten?
                > Vielleicht wird er ja von seinen Eltern unter
                > Druck gesetzt mit Dir schlußendlich keine
                > Beziehung einzugehen.

                ja das haben wir oft genug, sie wissen es aber nicht, also nichts von uns, da kann also auch keiner unter druck gesetzt werden, denke ich...

                Kommentar


                • Re: Weiß nicht weiter...


                  Und nachdem sie den zweiten Schritt gemacht hat, kommt er ihr womöglich mit einem dümmlichen: "Aber Schaaaatz, ich wußte es von Anfang an, dass du es bist!...etc. etc."

                  Kommentar


                  • Re: Weiß nicht weiter...


                    Liebe xena,
                    *lach* ich kann nur sagen, absoluter Kinderkram.., werde erst mal Erwachsen.....
                    Wie du dich benimmst, kein Wunder, dass er sich ne andere sucht.., welcher Mann will schon ein Kind an seiner Seite..!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Weiß nicht weiter...


                      Das ist "nicht nett" von ihm dich zu verleugnen, und eigentlich sagt es eine Menge über ihn aus.

                      Du magst vielleicht für ihn eine Gute oder Richtige sein. Aber bist es ganz offensichtlich nicht für seine Familie (sind es Moslems?).
                      Und seine Familie und deren Meinung scheint ihm SO wichtig zu sein, als dass er dich mühelos verleugnen kann, sobald sich was mit einer anderen Frau abzeichnet.

                      Schwierige Sache für dich, mit all deinen Gefühlen mittendrin... du mußt schauen, ob du damit auf Dauer zurecht kommst oder dein anderweitiges Glück probierst.
                      Auf alle Fälle scheint er "schwach" zu sein... er steht in manchen Lebenslagen, die eigentlich sehr wichtig sind (fremde Frauen, eigene Familie), nicht zu dir.

                      Sich nett geben und lieb gucken sind nicht alles bzw. nichts, wenn einer für den anderen nicht einstehen mag und sich zu ihm bekennt. Meiner Meinung nach.

                      Kommentar


                      • Re: Weiß nicht weiter...


                        Findest du also??
                        Dann möchte ich von einem "richtigen" Erwachsenen in diesem Falle DIR mal erklärt bekommen warum du meinst ich sei ein Kind??? Und was daran jetzt so witzig sein soll!?

                        Kommentar


                        • Re: Weiß nicht weiter...


                          Ja ich denke ja auch so, bei Freunden steht er ja zu mir. Wir gehen ja gemeinsam an die Öffentlichkeit, ist ja nicht so das wir uns irgendwo verstecken würden.

                          Als wären es zwei verschiedene Persönlichkeiten....wenn er mich ausnutzen würde...aber mich? Da wäre er wohl bei anderen besser dran und es wäre auch nicht so kompliziert wie mit mir...

                          Kommentar


                          • ooha...


                            Na mahlzeit, was für eine schärerei, tut mir echt leid für dich.- Wen man das so liest ist es fast den moment wo man sein mann oder freund anruffen sollte und ihm, "rein profilacktich" ein tierisches anschiss zu verpassen.- Es ist wirklich unglaublich wieviel meldungen diese art hier zu lesen gibt und lestem ende weiss kaum jemand nach ein rezept oder ein weg der konstrücktiv ist.-
                            Der grund ist, das dein vertrauen eben dann in keller ist für diese person und vertrauen lest sich gewienen in kleine schritten, aber auch mit sowas ruckzug demolieren.-

                            Nun den, du kann vieleicht eine recherche arbeit leisten(es beschaftigt) um zu erfahren warum er sowas macht, es gibt sicher ganz viele weege, zu mindestent wusste ich welschen, andere seit du kannst dich fragen ob du damit leben kannst wen du die beziehung zu ihm beändet, ohne zu erfahren brauchen was ihm dazu bewegt sich selbe,SO in die tasche(nicht nur dich)zu lügen.
                            Nun sag, was möchtes du, bis du neugierig auf das was er tut? Oder bist du neugierig zu erfahren, mit dieser erkentniss... wie du zu ihm stehts ?


                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • Re: Weiß nicht weiter...


                              und nun?

                              was veranlasst denn jemanden sowas zu tun, wenn er bei mir ist ist er normal und will immer meine nähe so wie ich auch seine, ist ja klar....

                              Kommentar


                              • Re: Weiß nicht weiter...


                                "..das er dort beim Beziehungsstatus Single drin stehen hat.."

                                Wenn er ^^ ich lebe in harmonischer, fester Beziehung^^ hinein schriebe, würde nicht nur niemand antworten, sondern die meisten ihn auch noch für verrückt erklären. Und wer will das schon.

                                Kommentar


                                • Re: Weiß nicht weiter...


                                  Wie ist denn das gemeint??? Sie sind Experte, was denken Sie denn? Bin ich bescheuert?? Naiv? Bin eigentlich alles andere als naiv...

                                  Er könnte ganz einfach ²vergeben" anklicken können?
                                  Es ist ein Studentenforum. Das ist ja nicht mein größtes Problem, das er in der Mail sagt er sei auf der suche und single, das ist es was ich nicht verstehe warum ein Mann das sagt obwohl er in einer Beziehung ist. Und so wie er sich mir gegenüber verhält...da würde niemand drauf kommen, das er sowas sagt...

                                  Kommentar


                                  • Re: Weiß nicht weiter...


                                    Kann es nicht auch sein, dass die ganze Internet-Geschichte mit Ihrer Beziehung gar nichts zu tun hat?
                                    Dass er quasi nur seinen "Markwert" testen wollte?

                                    Denn, was Sie alles über ihn berichten, klingt doch sehr nach einer harmonischen Beziehung.

                                    Und reales Verhalten sollte man doch sehr viel höher einschätzen als vituelle Spielchen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Weiß nicht weiter...


                                      Hi,

                                      wirklich blöd die ganze Sache...
                                      Wenn er nur Single in seinem Profil drin stehen hätte und nicht auch noch Emails schreiben würde, in denen er beteuert er hätte noch nicht die Frau seines Lebens gefunden, bzw. ist noch auf der Suche usw.

                                      Was realplayer schreibt könnte doch zutreffen (habe aber nur den Anfang gelesen).
                                      Liebst du ihn? Zeigst du ihm das auch? Merkt er das oder könnte es ihm nur so vorkommen, dass alles von ihm ausgeht, so wie als er um dich gekämpft hat um dich zurück zu bekommen?

                                      Wenn er nämlich das Gefühl hätte, dass dir die Beziehung "gleichgültig" (im Übertriebenen gesagt) ist, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es sich nach einer neuen Frau umschaut und vor dir erst mal noch den Schein wahrt, glücklich zu sein, weil er noch die Hoffnung hat, dass sich noch was ändert von dir aus.

                                      Sonst frag ihn mal, ob er im Moment glücklich ist, wie bei euch alles läuft und was er von dir erwartet, bzw. was sich insgesamt ändern könnte.

                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Weiß nicht weiter...


                                        Hy,
                                        Kann es sein, dass er dich sich nur warmhält und schaut obs nicht noch ne andere für ihn gibt?

                                        Kommentar


                                        • Re: Weiß nicht weiter...


                                          möchte er dich vieleicht einfach nur warmhalten und schauen was sonst noch so auf dem Markt ist??? Könnte doch sein!

                                          Kommentar


                                          • Re: Weiß nicht weiter...


                                            Entschuldige dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag eingehe.

                                            Also, aus meiner "momentanen" Sicht habe ich den Eindruck, dass du dir gerne irgendwelche Sorgen machst und mit Scheuklappen durch's Leben läufst.

                                            Sieh vorgenanntes nicht zu eng!
                                            Ich hätte auch schreiben können, Xena, wo lässt du denken.

                                            Denn wenn ihr lange Zeit getrennt wart, kann er sich durchaus in der Zeit bei diesem Portal angemeldet haben und du kannst es ihm nichtmal vorwerfen.

                                            Nun denn, wenn er immer der Aktivator euerer Beziehung ist und du daran nichts auszusetzen hast, verstehe ich nicht, warum du noch in vergangenen Zeiten rumwühlst und dir damit unnötigen Stress und Schaden zufügst.

                                            Er kann die Sache mit der Singlebörse durchaus verschlafen haben, damit meine ich, er hat vergessen sich dort abzumelden. Ich weiß auch nicht mehr wo ich mich überall angemeldet habe und könnte somit nichtmal Dinge korrigieren die zu korrigieren wären. Etliches davon ist für mich einfach nicht mehr wichtig und ich betreibe keinen Aufwand nach solch ollen Kamellen zu suchen.

                                            Andererseits, selbst wenn er noch davon wüsste und ab und zu mal reinschauen möchte ob und wer sich da gemeldet hätte, muss dir das noch lange keine Sorgen machen.
                                            Guckst du dir nicht auch viele Schuhe und Klamotten, bzw typisch weibliche Dinge an und kaufst lange nicht alles was es gibt?

                                            Du solltest nicht vergessen, neue Freundinnen bringen gewisse Verpflichtungen mit sich, und ob er sich darauf einlassen möchte, wenn er doch weiß was er an dir hat.

                                            Nun sind wir beim nächsten Thema, das dir Sorgen macht. Du scheinst von dir und deinen Qualitäten nicht gerade überzeugt zu sein. Ich weiß nicht warum, aber wenn es daran liegt, dass du dich mit Anderen vergleichst, dann machst du es dir natürlich auch nicht leicht, wenn du dich mit solchen vergleichst, die er vielleicht ohnehin nicht haben will.

                                            Also, lange rede kurzer Sinn. Sprich mit ihm, frag ihn, ob er seine Abmeldung bei XXXXX vergessen hat, frag ihn wie er sich eine Beziehung und vor allem eine Freundin vorstellt.

                                            Dann brauchst du dich schon mal nicht mehr mit solchen zu vergleichen, die eh aus dem Rennen sind. Ferner weißt du, worauf du dich bei einer Beziehung mit ihm einstellen solltest und wie du diese mit entwickeln und gestalten könntest.
                                            Vorausgesetzt, seine Vorstellung von Beziehung entspricht deiner.

                                            Ich hatte damals eine Frau kennen gelernt und viel mit ihr besprochen. Da wir beide unsere Vorstellung von Beziehung in allen möglichen Gesichtspunkten begesprochen hatten, konnten wir leicht an die Verwirklichung und Entwicklung unserer Vorgaben gehen. Daraus wurde eine 12 jährige fünfseitige Beziehung von denen 8 Jahren in ehelicher Form geführt wurden.

                                            Fang also langsam mal an, dich auf partnerschaftliche Aspekte zu konzentrieren und vergeude keine Zeit mit negativen Hypothesen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Weiß nicht weiter...


                                              Also mhm...er hat in seinem leben schonmal geliebt, er wurde enttäuscht und heute sagt er mir ins Gesicht es gibt keine Liebe. Obwohl es schon Jahre her ist, vielleicht lässt er es nicht mehr zu oder ich weiss es nicht...

                                              Es macht mich nur traurig wenn ich sowas von ihm sehe, es ist keine Singlebörse, er hat sich erst vor kurzem angemeldet.

                                              Ich habe auch fehler, ich kann meine Gefühle einfach nicht so richtig zeigen, aber wie soll ich das denn anstellen? Es ist ja nicht so dass ich kalt zu ihm bin...ich bin nur einfach da oft...ich weiss es nicht....oft klammere ich mich an ihn weil ich seine nähe spühren will...habe ihm gesagt wenn ihm was stört soll er es mir bitte sagen...er sagt nichts nur das man Menschen nicht ändern kann...

                                              Also gibt er sich wohl mit mir zufrieden bis er was besseres gefunden hat...so fühle ich mich momentan...es kann schon sein dass er seinen Marktwert abchecken möchte aber ach ich weiss auch nicht...

                                              Kommentar


                                              • Re: Weiß nicht weiter...


                                                alles ist möglich aber ich kann leider nicht in sein kopf hineinschauen um es zu erfahren :-/

                                                Kommentar


                                                • Re: Weiß nicht weiter...


                                                  So Kindchen....!
                                                  Punkt 1) Er hat um mich gekämpft....;-( Um Liebe kämpft man nicht, Liebe ist ein Kind der Freiheit, sie kommt und geht wann sie will..!!!!

                                                  Punkt 2) Was machst du in dieser Börse? Rumschnüffeln oder selber mal schauen was es so gibt???

                                                  Punkt 3)Er ist so verständnisvoll und rücksichtsvoll in intimen Sachen....*lach*
                                                  Bist du ne Schlaftablette im Bett, oder ne Heilige? So was braucht kein Mann... *grins*

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X