#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

K..... in der Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K..... in der Partnerschaft

    Ich hsbe sehr lange überlegt, ob ich dieses Thema in`s Forum stelle, doch ich gehe jetzt einfach einmal den Schritt.

    Mich würde es interessieren, ob Ihr in einer Beziehung lebt, wo einer der Partner oder vielleicht auch Beide "rauchen"?
    Doch viel mehr wäre es für mich gut zu wissen wie es für Euch ist, wenn der Partner "raucht"?

    Was haltet Ihr davon? Wie geht Ihr damit um? Spielt das Thema für Euch überhaupt eine Rolle? Wieviel "raucht" der Partner? - täglich oder "nur" zu bestimmten Anlässen? Hat dies einen Einfluss auf Eure Beziehung?

    Ich würde mich sehr freuen, ehrliche aber auch respektvolle und gleichermaßen hilfreiche Rückmeldungen zu erhalten.

    Danke!

    lG chicky_mouse


  • Re: K..... in der Partnerschaft


    Hi,

    ich habe eine Freundin, die raucht täglich!!!

    Ab und an macht sie fürca. 3 Wochen pause...
    Aber die hält Sie nicht immer durch.

    Nun hat sie einen Bekannten der läd sie ab und an zum essen ein es gibt dann meisten Pilze.

    Sie ist davon total angetan....
    kann danach über stunden mit ihm philosophieren...

    Ich kenne sie seit 9 jahren.
    es ist so, sie züchtet Pflanzen und hat freude daran...
    es ist auch alles toll, aber Sie hat definitiv störungen davon getragen!!!

    Sie ist nicht mehr so frei und hat an lebensmut verlohren.
    Ihr freund hat sich nun nach 8 j von ihr getrennt.
    nun raucht sie immer um zu vergessen....

    man spürt aber, dass rauchen genau so eine Sucht ist, wie trinken!!!

    Also um auf deine frage zu kommen,
    ja man merkt es,
    die Leute leben am hier und jetzt vorbei
    und ja, es hinterlässt störungen, sämptlicher Art.

    Tut es Euch nicht an, macht es Euch bewußt und hört auf!!!!

    LG Steffi

    Kommentar


    • Re: K..... in der Partnerschaft


      Hallo,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.
      Ich rauche auch nicht, doch mein Freund einmal in der Woche. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er täglich geraucht, doch er hat dies für mich reduziert.
      Man merkt es ihm nicht an. Er ist sehr intelligent und steht mit beiden Beinen im Leben, doch ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

      Er hat mir versprochen, dass er, wenn wir verheiratet sind, damit ganz aufhört.

      lG chicky_mouse

      Kommentar


      • Re: K..... in der Partnerschaft


        WAS raucht er?

        Kommentar



        • Re: Kiffen in der Partnerschaft


          **Rauchen??? WAS ??? Allein schon Angst oder Hemmung das Wort "Kiffen" oder "Joint" zu schreiben ??**

          Mann, mann, Thema für mich...wie gut das ich gleich erstmal vor die Tür gehe....
          Ich wart mal ab, was andere Zeitgenossen so zum Besten geben...obwohl ich fast schon meine zu erahnen was da so kommt.....

          Kommentar


          • Re: K..... in der Partnerschaft


            hi,
            das hörst dich doch gut an...

            nur noch einmal die woche???

            das finde ich ok....

            Du mußt aufpassen, dass er es nicht wegen dir tut sondern für sich...

            ich rauche normal wenn ich trinke, mein ex. fand das
            immer sehr schlimm..

            aber wie ich hier gelernt habe, und was eigentlich ganz normal ist... sind und bleiben wir uns uns als individuum treu....

            d.h. ich hatte ein komisches gefühl, wenn er in meiner nähe war....
            habe es dann auch unterdrückt...
            aber nicht weil ich keine lust hatte, sondern weil ich angst vor streit hatte....

            wir sind wie wir sind...
            wenn du ihn durch deine liebe dazu bekommst ok.
            wenn nicht mußt du es akzeptieren...

            aber ihr scheint auf dem richtigem weg zu sein.

            LG Steffi

            Kommentar


            • Re: Kiffen in der Partnerschaft


              Allein schon Angst oder Hemmung das Wort "Kiffen" oder "Joint" zu schreiben ??

              --> Ja

              Kommentar



              • Re: K..... in der Partnerschaft


                Hallo Shanti,

                er raucht Marijuana und Peace, also Haschisch (Pfeife).

                lG chicky_mouse

                Kommentar


                • Re: K..... in der Partnerschaft


                  Er raucht auch nicht zu Hause sondern nur, wenn er zu einem Freund geht.

                  Ich bin mir eigentlich sicher, dass er es nur für mich "nur" einmal wöchentlich macht und damit aufhören wird. Natürlich wünsche ich mir, dass er auch für sich damit aufhört, doch er empfindet es als nicht so schlimm.

                  Kommentar


                  • Re: Kiffen in der Partnerschaft


                    Ein Problem wird aber nicht kleiner, wenn man es nicht beim Namen nennt!

                    Kommentar



                    • Re: Kiffen in der Partnerschaft


                      Guten Abend Herr Dr. Riecke,

                      Sie haben natürlich Recht!
                      Mich würde interessieren, wie Sie die Sache sehen.

                      lG chicky_mouse

                      Kommentar


                      • Re: K..... in der Partnerschaft


                        Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er nach der Hochzeit mit dem Kiffen aufhört.
                        Wenn es ihm ernst ist, dann soll er doch schon davor aufhören.
                        Aber ich denke, er will es gar nicht. Für ihn ist es gut so wie es ist.

                        Kommentar


                        • Re: K..... in der Partnerschaft


                          Es ist eigentlich so, dass ich es von ihm erwarte, dass er nach der Hochzeit, die im Sommer stattfindet,damit aufhört, wobei er gesagt hat, dass er es dann auch möchte.

                          Ich muss dazu sagen, dass ich weder Zigaretten rauche, noch Alkohol trinke ect..., doch ich habe auch eine "Schwäche" bzw. eine "Sucht", an der ich seit Jahren leide. Wir Beide haben daher vereinbart, dass wir spätestens nach der Hochzeit ganz damit aufhören.

                          Ich habe bereits vor drei Wochen damit aufgehört, wobei bei mir eine Kieferchirurgische OP der Auslöser war. Ich kämpfe gerade wie eine Bekloppte, dass ich nicht mehr damit anfange. Ich will es auch garnicht mehr!

                          Kommentar


                          • Re: K..... in der Partnerschaft


                            Ja, ich dachte mir schon, dass du nicht die "normale" Zigarette ansprichst.

                            Kommentar


                            • Re: Kiffen in der Partnerschaft


                              Es ist gewiss eine interessante Erfahrung, wenn es eine solche ist, aber die muss man nicht ein Leben lang immer wieder neu machen.

                              Kommentar


                              • Re: K..... in der Partnerschaft


                                Wenn das Thema bei mir aktuell wäre, würde es ganz bestimmt sogar eine Rolle spielen. Wie man damit umgeht, müsste je nach Situation "erörtert" werden. :-)

                                Kommentar


                                • Re: K..... in der Partnerschaft


                                  Kommentar


                                  • Re: K..... in der Partnerschaft


                                    Und ich denke du wirst es auch packen, für dich war die Hochzeitsfrist nur eine Randmotivation, dich hat deine Sucht schon länger geärgert, da kam die Op und das Hochzeitsabkommen sehr gelegen, bließ dir nur nochmehr Wind in deinen ohnehin schon gehissten Segeln :-) ...

                                    Aber in meinen Ohren klingt sein "wenn erstmal das und das eintritt, dann! mache ich dies und jenes" nach einer riesigen Menge heißem und wertlosem Blabla.

                                    Wie schon gesagt, wenn es ihm ernst wäre, er tatsächlich damit aufhören möchte und er meinen würde, dass er es auch packt, würde er doch bereits daran arbeiten... erst recht, da du nun schon mal den Anfang gemacht hast.

                                    Ich vermute, solange Geld oder die Gelegenheit / der Dealer da ist um an das Zeug ranzukommen, wird er es weiterhin konsumieren. Notfalls auch heimlich, um dich nicht zu enttäuschen und erst recht wegen seinem schlechten Gewissen.

                                    Vielleicht bin ich in seinem Fall pessimistisch, aber meine Erfahrungen mit "wenn...dann" (Drogen)Szenarien sind eindeutig negativ.

                                    PS: Manche reden sich auch noch allen ernstes ein, dass das Kiffen darüberhinaus absolut gesund ist, sofern man es nicht übertreiben sollte.

                                    Kommentar


                                    • Re: K..... in der Partnerschaft


                                      Ja, ich habe schon oft versucht, etwas daran zu ändern.
                                      Es ist einfach so, dass wir nach der Hochzeit auch eine Familie gründen wollen und ich wünsche mir einfach, dass unser Kind einmal einen Vater haben soll, der nicht kifft und eine Mutter, die keine Essstörung hat. Man kann nur ein glückliches und gesundes Kind groß ziehen, wenn Mutter und Vater es auch vorleben - auch wenn unser Kind nie mit dem kiffen konfrontiert werden würde, so ist es trotzdem vorhanden.

                                      Das Problem ist, dass er Freunde hat, die Kiffen. Wenn die nicht wären, dann würde er garnicht kiffen, da er sich das Zeug so nicht kaufen würde. Er bekommt es dann von einem Freund.

                                      Ich habe schon das Vertrauen zu ihm, dass er damit aufhört. Er würde es auch nicht heimlich machen - das kann er auch garnicht, weil wir immer zusammen sind, abgesehen von der Arbeit. Man sieht es ihm auch sofort an (rote Augen).

                                      Ich habe ihn ja auch so kennengelernt und habe ihn wegen vielen anderen Gründen lieben gelernt - das Kiffen beeinflusst meine Liebe zu ihm nicht.
                                      Ich bin froh, dass ich so einen Mann gefunden habe, doch ich habe einfach ein Problem damit, dass er etwas macht, was illegal und ungesund ist.

                                      P.S. Er hat sogar gestern gemeint, ich solle das Thema einmal im Forum ansprechen, nachdem es mir gestern so schlecht ging, weil er wieder kiffen gegangen ist.

                                      lG chicky_mouse

                                      Kommentar


                                      • Re: K..... in der Partnerschaft


                                        Nicht nur, dass euer Kind ein kiffendes Elternteil hätte (alleine das ist unerwachsen und verantwortungslos), die Giftstoffe trägt und trüge dein Freund in sich und euer Kind später die Nachwirkung dieses eigentlich vermeidbaren Umstandes.

                                        Oder meint dein Freund, dass seine Keimzellen (aus denen schließlich die Spermien hervorgehen) den ganzen Giftstoffen, die er sich mit dem Kiffen großzügig gibt, gegenüber immun sind?

                                        Wenn ich schon nicht an mich denke, dann doch wenigstens an meine Kids und deren Unversehrtheit.

                                        Kommentar


                                        • Re: K..... in der Partnerschaft


                                          Ja, ja schade um die gute alte Nerea. B)

                                          Kommentar


                                          • Masturbationsersatz


                                            Rauch und Kiffen sind Verhaltensweisen, die in den Bereich Selbstbefriedigung fallen.
                                            So wie Kleinkinder ihre ersten Befriedigungen oral erfahren, gelangen sie (Raucher und Kiffer)
                                            regelmäßig zu einer Ersatzbefriedigung.

                                            Die Ursache könnte ein Elternhaus, eine Erziehung gewesen sein, in der Sexualität Tabutehma gewesen ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Masturbationsersatz


                                              Ich glaube das siehst du falsch,man kifft sich in eine Welt in der man den Durchblick hat und alles besser versteht.Das kann genauso an lebensängsten liegen,auf jeden fall fehlt etwas oder man ist mit der Realität überfordert wobei ich das gelegenheits Kiffen nicht anders sehe,als das gläschen Wein am abend.Wer kommt den damit nicht klar,es ist genauso eine Droge aber jeder versteht es wenn man eins trinkt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Masturbationsersatz


                                                Zitat: man kifft sich in eine Welt in der man den Durchblick hat und alles besser versteht.

                                                Ist das eine gedankliche Konstruktion aus dem Kindergartenalter?

                                                Woher weiß jemand vorher, was ihn danach erwartet?

                                                Deine diesbezügliche Aussage ist in meinen Augen einfach daher gesagter Quatsch und dient evtl. so manchen, die es mit dem Denken auch nicht so haben, als willkommene Einladung oder Motivation.

                                                Ich meine mal, so manche sollten sich vorm denken und schreiben ihrer Gedanken mal ein wenig verantwortungsbewusster werden, bevor sie sich äußern wollen.

                                                Und wenn du schon von Lebensängsten sprichst, solltest du mal überprüfen in welcher Form du möglicherweise sowas unterstützt.

                                                Ist kiffen notwendig?
                                                Kann jemand, der sich selbst als intelligent bezeichnet es mehr als einmal tun?
                                                Naja, es gibt viele Formen seinen Verstand nicht zu benutzen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Masturbationsersatz


                                                  Zitat: man kifft sich in eine Welt in der man den Durchblick hat und alles besser versteht.

                                                  Ist das eine gedankliche Konstruktion aus dem Kindergartenalter?
                                                  **Nein, das ist Bild-Zeitung-Niveau**

                                                  Ist kiffen notwendig?
                                                  **Nein.Aber Alkohol oder Kaffee trinken, Tabak rauchen und fette Mahlzeiten zu sich nehmen auch nicht**

                                                  Kann jemand, der sich selbst als intelligent bezeichnet es mehr als einmal tun?
                                                  **Ja**

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X