#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will eine Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will eine Beziehung

    Hallo,
    Ich, 30 Jahre habe vor 2 Wochen einen Mann, 43 Jahre im Internet kennen gelernt. Er hat sich sehr um mich bemüht und mich mit Blumen und essen gehen überhäuft und ich fing an ihn zu mögen. Der Sex ist auch wunderbar mit ihm. Das Problem ist das ich nicht weis woran ich bei ihm bin.Auf meine Frage gestern was er in mir sieht meinte er" ich sei total sexy und er geniesst das hier und jetzt mit mir weil es einfach "nett" ist. Diese Antwort wollte ich nicht hören weil ich eine Beziehung suche. Er fragt mich auch nie wie zb. mein Tag war was ich mir vorstelle usw..... Mir fehlt das "warmherzige" zwischen uns beiden. Wie sage ich ihm am besten was ich will ohne das er gleich die Panik kriegt? Wenn er keine Beziehung will möchte ich die Sache beenden weil es mir dann noch mehr weh tun würde den ich habe ihn jetzt schon lieb gewonnen.

    Vielen Dank
    Luna(:\\)


  • Re: Ich will eine Beziehung


    guten morgen luna,
    ich würde dir raten, es langsam angehen zu lassen. ihr müsst doch erst eine chance und zeit haben, euch richtig kennenzulernen. nur weil der sex schön ist, müssen ja nicht alle anderen dinge stimmen, können aber (8))! viele männer machen "dicht", wenn die frau gleich von beziehung und so redet, das heisst aber nicht, dass sie sie nicht auch suchen und oft sind sie auch nicht gleich so offen in der kommunikation, wie wir frauen. lass ihm zeit, dich und sich zu entdecken und entdecke seine art zu leben, zu lieben und sich mitzuteilen. erwarte nicht, dass er so denkt und ist wie du. viel glück bei deiner entdeckungsreise!
    rahel

    Kommentar


    • Re: Ich will eine Beziehung


      kann dem nur beipflichten was rahel sagt. Hatte auch eine Beziehung auf Sex aufgebaut und später fest gestellt es passt sonst gar nichts, da war es dann aber zu spät

      Kommentar


      • Re: Ich will eine Beziehung


        Hallo Luna77,

        vielleicht weis er selber noch nicht was er will. 2 Wochen kennen ist nicht lang. Schalte einfach einen Gang runter. Vielleicht möchtest Du ja bei genauer Betrachtung garnicht mehr von ihm...? Wenn Du ein wenig Abstand schaffst, kannst Du das vielleicht genauer sehen.

        Ich kann dazu nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, nochmal mit jemandem zusammen zu sein, bei dem ich mich nicht sicher fühle. Sicher was meine Gefühle betreffen und Sicherheit von ihm aus fühle.

        Als ich deinen Text lass, hatte ich den Eindruck, dass er nicht will, dass Du weist woran Du bei ihm bist. Das Internet ist so herrlich 'verpflichtungslos' und vielleicht sucht er genau das in einer leichten Beziehung. Du bist sexy, er schenkt dir Blumen und ihr habt geilen Sex.
        Ist doch praktisch.

        Wenn dir das Ganze zu locker ist, dann tust du dir keinen Gefallen damit auf seine Bestätigung zu warten. Und ich gehe jede Wette ein, dass er dich auch bald nimmer sexy finden wird, sondern 'klammernd' oder, oder.
        Ich würde mich zurückziehen, ausser ich könnte oder wollte bei dem Spiel mitmachen.

        Also, nimm's entweder locker oder lass ihn.
        Sei dir, deinen Wünschen und Vorstellungen treu. Andere Männer sind auch gut im Bett und haben ein liebendes Herz in der Brust. - Hoffe ich zumindest.

        Viel Glück, egal wie es läuft

        India

        Kommentar



        • Wünsche und Wollen


          wenn du nicht weißt, wie du mit ihm reden sollst,
          ist es zu früh, dass du eine Beziehung wollen kannst. Du wünscht dir eine Beziehung, aber zu diesem Mann, den du 2 Wochen kennst?

          Frag ihn, was er über Beziehung denkt.
          Wenn ihr jetzt nicht miteinander reden könnt,
          wie stellst du dir die Kommunikation in
          einer zukünftigen Partnerschaft vor?

          Im Zweifelsfall folge deinen Gefühlen, die sagen: Ich weiß nicht, was eigentlich "nein" bedeutet.

          Kommentar


          • Re: Ich will eine Beziehung


            Was du hier beschreibst ist fast der klassische Konflikt in sehr vielen Beziehungen.

            Vereinfacht gesagt mögen Männer vorläufig mal nur Sex und Frauen möglichst gleich schon Beziehung.

            Das passt natürlich nicht gut zusammen und bringt beiderseits eine Menge Konflikte mit sich.
            Es dürfte auch nicht leicht sein, jeder Seite gerecht zu werden weil es vom Prinzip her nicht passt. Ist ähnlich, wie wenn einer süß möchte, einer sauer.

            Was sollte man also in solchen Situationen raten, das wäre ein interessantes und umfangreiches Thema.

            Nun, ich würde vorschlagen, dass man sowas nicht sofort lösen müsste, sondern sich zusammen setzt um über Wege zur Lösung zu reden.

            Es mag zwar einfach sein, die Wünsche und Bedürfnisse eines Mannes relativ einfach und kurzfristig zu befriedigen. Es würde aber an puren Egoismus grenzen, wenn es dabei bleiben, und die umfangreicheren Bedürfnisse der Frauen auf der Strecke bleiben sollten.

            Deswegen würde ich vorschlagen, diese Dinge frei und ohne Hemmungen miteinander zu bereden. Damit jede Partei ahnen kann wo die Probleme liegen, und man diskutieren und planen könnte, jeder Seite einigermaßen gerecht zu werden.

            Kommentar


            • Re: Ich will eine Beziehung


              Luna ich weiss nicht ob du humour versteht und ob du es vor hast es zu verstehen? ich gebe dir ein tipisches beispiel von mein sohn und ich, wo er klein war, mein sohn sagte:

              "Ich ´WILL dies und das!" erst mal hm...versucht ich ihm zu erklären...naja, dafür brauchen wir aber dies und das, tja und das haben wir eben noch nicht?!... dann Monsieur worde sauer! véro rennt Monsieur hinterher, er mir hinterher, cool wir hatten tolle tage, mir erklärung verbracht, alledings abend kommen wir einschlafen,ob gut einschlaffen? ist eine andere frage.-

              dann kamm natürlich der berühmter tag wieder : fuss auf den boden tretten mein sohn standt wieder da, mit " ich WILL" ich drehte mich refrexartig umund sagte:"Ich WILL auch was und swar eine KUH" Ihm fillt etwas die klappe runter und sagte darauf " häää? eine kuh?? wieso den véro?" Ich antworte nicht,aus seine frage, sondern tampfte wieder auf den boden mit den fuss und sagte "ich WILL ein kuh im wohnzimmer hAAben HABEN HAben!" Ich schaute sehr entschlossen und WILLIG das sovort zu haben wollen und machte ihm eine zenne.. ;-)

              Mein sohn grinzte ein bischen, aber merkte, misst es ist ihr ernst? er wwar ein bischen verwirt und versucht mit mir zu reden wie eine mutter das im grunde macht, er war ganz ruhig und irgenwie besort um mich ;-)Ich hatte ihm laaaangsam in der falle, er sagte " véro? ein kuh im wohnzimmer, das geht nicht" Ich fragte dann " warum den nicht?" Er sagte: " ja aber véro, die braucht dann grass und die marchen kaka in der wohnung?!" Ich schaute ein bischen blöd aus der wäsche und sagte " hm... geht es nicht?" Er sagte " nein véro, das geht nicht" Er war in diesér moment richtig bedrück mir das sagen zu müssen, aber dann wieder atacke von mir, ich meine er war mein bester beispiel dazu, also noch eine runde--- "Und wen ich es aber, HABEN WILL" Er sagte darauf dann brauchts du ein bauernhof, dann hast du eine wiese und die kuh kann da fressen" ---" ach so?, aber das haben wir nicht, tja dann... kann man nicht alles gleich haben nicht war?" Er tröstete mich und sagte " Nein man kann nicht gleich alles haben, véro".- " dann sagte ich ihm, " bin ich aber froh das du mir das gesagt hast..ufff danke mein süsser".-
              Bingo! Er hattes kapiert, danach wusste er, mit (gedult) und eine gute (vorbereitung), kann man das bekommen was man WILL.-

              Ich behandelt dich hier nicht vergleichen zu eiin kind lula das wir uns bitte nicht mist verstehen, ich erkläre dir nur das wen du eine beziehung haben willst dann, gehört eben ein bischen mehr dazu und es nicht so das wen der mann mit dir schläft, was verlig natürlich ist, das er A automatisch der richtiger für dich ist und B das du eine beziehung wie man was da drunter versteht bekommen wird, das lest sich nicht übers knie brechen, sowas muss sich formen, ganz langsam formen, nimmt es die form an was euch beide nichr gefählt, noch eine runde drehen, sowas braucht viel zeit und viel gedult, nicht nur mit den partner sonder, in alle erts ligne mit dir selbe.-


              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • Re: Ich will eine Beziehung


                Luna77 schrieb:
                --------------------------------------------------...Wenn er keine Beziehung will möchte
                > ich die Sache beenden weil es mir dann noch mehr
                > weh tun würde ...

                Du brauchst eine Bestätigung für deine Antwort auf deine Frage?

                Antwort ist richtig.

                Meine Frage: Wie kann jemand innerhalb 2 Wochen einen anderen mit Blumen, Essen gehen und Sex "überhäufen" ?
                Das würde ich eher die Macho-Masche nennen...

                Du wolltest doch wissen, was ich davon halte?

                Kommentar


                • Re: Ich will eine Beziehung


                  Naja, du kennst aber auch das prinzip von den der spinnen, oder ?

                  nebenbei, essen gehen braucht der mensch.-
                  Sexulität braucht der mensch.-

                  Blümen ? äm.. ja, auf der wiese siehst hübsch auf,in der vase ? ja manschmal... gekaufte blümen? bah pfui.- Aber anderen mögens anderst.-

                  Und ich schlisse mich da auch nicht aus nach 2 wochen in die kiste gesprungen zu sein, ich war übringst nicht alleine, ein mann war dabei :-))
                  Was loss leute? Macho hier, macho da ? was sind dann die frauen ?

                  Kommentar


                  • Re: Ich will eine Beziehung


                    Hallo zusammen,

                    Danke für eure Antworten.
                    Ich bin ziemlich durcheinander zur Zeit. Er führt mich abends aus als sei ich seine Prinzessin, wir schlafen mitsammen und heute morgen als ich ihn fragte ob wir uns sehen heute Abend meinte er "nein, geh doch mal mit deiner Freundin aus". Im weiteren Gesprächen meinte er "ich bin nicht eifersüchtig, jeder kann das machen was er gerne tut". Ich wünsche mir viel mehr, komme mir billig vor. Ich habe oft das Gefühl das ich ihm als Geschäftsmann vom Wissen her nicht genüge obwohl ich eine intelligente Frau bin. Er erwähnt immer wieder wie gescheit er doch sei. Er findet mich hübsch, führt mich aus, aber das ist mir auf Dauer zu billig und zu wenig. Ich wünsche mir einen Mann mit dem ich mal eine Familie gründen will und eine Zukunft vor Augen haben kann. Bei ihm fühle ich mich nur als Püppchen.

                    Was meint ihr?

                    LG
                    Luna

                    Kommentar



                    • Re: Ich will eine Beziehung


                      Hi Luna man kann erst eine freundschaft aufbauen ohne gleich ins bett zu springen und dann sehen was kommt und hättest du nicht mit ihm geschlafen hätte er dich dann verlassen?... (|8))

                      Kommentar


                      • Re: Ich will eine Beziehung


                        Hallo Luna,

                        "...erst eine freundschaft aufbauen ohne gleich ins bett zu springen.."

                        Der Satz enthält einige Wahrheiten.

                        Bei vielen Kontakten entscheidet sich bei den ersten Begegnungen, wie sich der weitere Verlauf gestaltet.

                        Kommt es relativ rasch zu körperlicher Nähe, wird die emotionale Nähe nicht mehr nachgeholt.
                        Jede neue Begegnung beginnt gleich mit dem Körperlichen.

                        Es ist so, als hätte man den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht und vermisst nun den veschenkten, aber so wichtigen Raum.

                        Dieser Raum ist oft für immer verloren.

                        Zum Glück ist das nicht immer so, in Ihrem Fall würde ich das Ganze als ein Stück Lebenserfahrung betrachten und überlegen, ob die Situation nicht eine Weile erlebenswert sein kann.

                        LG

                        Dr. Riecke

                        Kommentar


                        • Re: Ich will eine Beziehung


                          Salut Luna,
                          Du fühlst dich als püppchen, kann ich dir sagen das kenne ich, es ist definitiv nicht schön ich kann dir nur sagen wen du dich nur darüber freust über das was er tut und dich nicht darüber freust über das was er sagt, ist schon mal eine grosse entfernung zwieschen euch.-
                          Dieses püppschen sein kommt eventuel davon das du zu flexible bist und somit auch zuviel " bereitschaft" zeigt, was natürlich eine schönne karackter seite meine ansicht nach ist,nur du erfühlst dir damit im grunde, das stückschen geborgenheit die du suchts, es ist aber die falsche tür wen du mich fragst.- Somit nimmt er so alles auf, das du keine all so grosse beute bist, eine beute die eben mehr selbständikeit zeit ist alle mal gut drann.-
                          Ich erkläres dir an hand von den beispiel den du gegeben hast, du fragst:

                          (sehen wir uns heute abend) wobei ihr noch von vortag zusammen noch seit.- Vormuliere vieleicht dein satz anderst und bereite dich einfach drauf, zum beispiel:

                          (Es wäre nett wen wir uns heute abend sehen, wen du nichts vor hast, lasse uns was zusammen machen, am sonnsten gehe ich mit ein paar leuten weg)

                          der satz klingt gaaaanz anderst, er hat darin kein platz um dir zu sagen mit wen du dich trefen brauchst,er hat darin kein platz, er kann dich dann auch nicht mehr dich in die ecke der braves mädel" püppschen" stecken, kann er eben nicht weil du sagt --->(ein paar leute) er braucht dir auch nicht aufmerksam zu machen auf deine selbständikeit, weil die eben (auch) in den satz steckt.-

                          Somit luna, mit so ein vormulieretes satz, sagst du jeder mänge was spannen ist, aber auch, bis du dann auf der gleiche augenhör.- Auch mental.-

                          Es bleibt offen ob männer dabei sind,höhö, gibt ihm bloss nicht das gefühl das er die Nr eins ist,nicht nur eben... es bleibt offen, ob er dabei ist, oder nicht, hast du was vor du zeigt damit deine selbständikeit, es bleibt auch offen für ihm ob er mit machen will und hat da dursch kein druck, du auch nicht.-

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • Ja aber Herby


                            Herby, das geht wen man in eine beziehung ist, die etwas länge besteht, hier solten erst mal sich die beiden beschnupen, leider lassen sich die beiden in ihren karten schauen... Sie braucht nur ein bischen rafiniert zu sein und bloss nicht " traurig" zu sein, das es nicht gleich funktioniert, ich habe ihr ein tipp weiter unten gegeben, man könnte ihr noch ein paar dazu geben finde ich.- Im moment wie gesagt, schnupern ist angesagt... über partnerschaft zu reden...uff.. ich sage dir einfach ein mann kommt mir gleich mit sowas wurde ich ihm als freund haben wollen aber ganz sicher nicht als partner.- Es fellt eben in ihre "vision" diese viele spiellen die am anfang notwendigt sind um sich eben auch vor enteuschung zu schutzen, aber auch um überrascht zu werden.-

                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • Re: Ich will eine Beziehung


                              Liebe Vero,

                              Vielen Dank für deine netten Tips. Da ist echt was dran. Was mich so stört ist das er sich heute den ganzen Tag nicht gemeldet hat und jetzt als er anrief hat er nur von sich und seiner Firma erzählt, wieviel los war und das er müde war usw. das er jetzt mit seinem Sohn kocht. Nicht EINMAL hat er gefragt wielange ich heute gearbeitet habe und was ich heute noch so mache. Ich finde sein Verhalten sehr egoistisch den seit kurzem habe ich den Reitsport endeckt und ich schwärme ihm oft davon vor aber NIE fragt er wie wars beim reiten oder zb. ich möchte dir mal dabei zusehen. Es kommt aber nichts nur er er er er er

                              Kommentar


                              • Re: Ich will eine Beziehung


                                ... mein istinkt sagt das es unsinnig ist mit jemanden was anzufangen, wenn man nicht weis was der jenige von mir hält.Und um das zu wissen braucht man zeit, und man sollte sich auf köperliche situazionen nicht sofort einlassen.Denn es geht meistens nur um das eine, di emozionale ist viel wichtiger,ich kann dadurch erkennen ob mein freund wirklich ein freund ist.

                                Kommentar


                                • Re: Ich will eine Beziehung


                                  meiner meinung nach hast du schon den ersten großen fehler gemacht! ihr springt nach so einer kurzer zeit in die kiste obwohl ihr nix richtig von einnander weißt.

                                  und jetzt machst du dir sorgen das es nur um den sex geht!!!beim nächsten mal würde ich es langsam angehen und dieses mal mussst du wohl in den sauren apfel beisen und schauen wie sich das entwickelt!

                                  viel erfolg
                                  ---mastro

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich will eine Beziehung


                                    Luna77 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Liebe Vero,
                                    >
                                    > Vielen Dank für deine netten Tips. Da ist echt was
                                    > dran. Was mich so stört ist das er sich heute den
                                    > ganzen Tag nicht gemeldet hat und jetzt als er
                                    > anrief hat er nur von sich und seiner Firma
                                    > erzählt, wieviel los war und das er müde war usw.
                                    > das er jetzt mit seinem Sohn kocht. Nicht EINMAL
                                    > hat er gefragt wielange ich heute gearbeitet habe
                                    > und was ich heute noch so mache. Ich finde sein
                                    > Verhalten sehr egoistisch den seit kurzem habe ich
                                    > den Reitsport endeckt und ich schwärme ihm oft
                                    > davon vor aber NIE fragt er wie wars beim reiten
                                    > oder zb. ich möchte dir mal dabei zusehen. Es
                                    > kommt aber nichts nur er er er er er


                                    Salut Luna,
                                    Denke ein bischen, nein viel daran, das dieser Mann immerhin 12 jahren älter wie du bist, das bedeutet das er nun ja, ein bischen mehr wie du ihm leben erfahren hat ins besonderen wen er syngel ist.-Und weisst in zwischen mit sicherheit zimlich genau, was frauen wollen.- Nebebei luna, um sich zu behaubten mit ein kind, ist in erste ligne der job das haubtgedanke.- Und der blöder altag holt jeder ein, seies nur zu sagen...oh misst, verdammt ich habe das waschpulwer vergessen zu kaufen...Ach verdammt die rechnung muss ich überweisen..usw.- somit, die banalität des altag, sind nun mal da, ob man will oder nicht.-
                                    Luna, zwei wochen sind nix, abzolut nichts um etwas sagen zu können, über ein anderen mensch, Erst mal dreht es sich um oberfläsigen sachen das heisst um das was um ein mensch ist, der altag zu zu sagen, komplimente, spass und freude, dann kommt es in die zweite stuffe, die reise geht nach innen, das verlangen die frauen, die jungs naja... erst mal nicht, sie fülen sich über das was sie haben erts mal pudelwoll und machen sich kein all so grossen kopf darüber, es ist nicht böse gemeint von dennen, aber sie sind halt ein bischen spielkinder, was sie erst mal fessel, ist nun mal plump gesagt die sexulität.- Plänne? so richtige plännen... wie du zum beispiel, machen sie in die erste fase nicht, sie lassen sich erts mal ein bischen treiben wo der wind hingeht, reagieren entsprechent wen der wind ein bischen frostig ist.- Oder... sie drehen die ferse zimlich schnell um, wen sie merken das sie erst mal keine plännen machen können und sogar sollten, finde ich persönlich auch richtig, für die ersten drei monate.-
                                    Das er ein egoist ist luna, das ist koreckt, du bist auch eine egoistin wen man das nähr betrachtet, diese satz übringst hat mir neulich ein nette dame gesagt, zu mir, woll bemerkt!:-)) Ich habe gestaunt aber hallo!:-/ Und tja verdammt sie hat recht, jeder mensch auf seine seite hat eine vorstelung von leben, wen es keine konkrette vorstelung gibt... wie zu zeit bei ihm ist, oder eben wie zu zeit bei dir, du hast ganz genaue vorstelungen wie deine leben und deine zuckunft laufen soll, auch du brauchst den mann dazu, aber weh er fonktioniert nicht nach deine ( ideale vision) tja, dann hollst du dir selbe ein korb, logisch, ich wurde sogar behaubten das er dir nict den korb selbe gibt, aber du bist einfach traurig das er nicht so wie du denkt, fühlt und handel, ist er des wegen ein blöde affe mit schlechten karackter eingenschaften? hm... mit sicherheit nicht, des wegen bist du eine blöde kuh? tja...mit sicherheit auch nicht.-
                                    Nur jeder von euch lest nicht gleich loss was er hat, verstehts du? Du dein vision, er sein leben bis heute.-

                                    Luna du brauchst erst mal ein plann, lehrne bitte, dir zu sagen verdammt, keine von uns beide ( du und er) lest sein weg loss, das ist normal luna, nur du bist (zu früh und zu schnell) mit den plännen und die erwartungen, die eine beziehung mit der zeit bekommt.-
                                    Ein beispiel: Du bist sauer das er sich meldet um banalität des altag mit dir zu plapern, du kanns in dieser moment sagen, du ich habe kein al so grosser bock zu telefonieren wen es um banalität geht.- Aber nebenbei ich freue mich das du anruft.-
                                    Oder ganz anderst, du kannst sagen: Ah! ok! wir telefonieren und reden heute über banalitäts des altag? Ok ich habe drei t-shirt rosa verfärbt, bin ins hunde kaka getreten, habe heute meine telefon rechnung bekommen und die blumen gegossen... cool wars :-)) Das heisst du zeigt damit das banalität dich eben nicht interessieren.- Aber in gleichen zu kannst du auch sagen: du? Fals du meine vorschritte beim reiten zusehen willst, wurde ich mich natürlich freuen, fals ich alledings runter fallen sollte bitte den kopf weg drehen und dir das lachen verkneifen, es ist ein befell!

                                    Du fängt an ihm ein bischen auf die schippe zu nehmen und ihm da durch nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, du bringst auch humour darein, wow! Das lieben die jungs...usw, schade ich wurde gerne mit dir am liebstent reden luna, aber... tja...

                                    Liebe grüsse,
                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich will eine Beziehung


                                      nö :-( bin nicht einverstanden!.- *auf den boden mit den fuss hauhen*

                                      Kommentar


                                      • vero


                                        dein beispiel war einfach nur klasse, hatte es aber zu den zeitpunkt noch nicht gelesen )

                                        Kommentar


                                        • @Mastro


                                          :-) tjaja...die alten hase... ;-)
                                          Alledings in ei, anderen beitrag habe ich richtig als dubel reingehauen und dich mehr oder weniger mitgetilt was ich denke... und mich sogar ein wenig zerrück gehalten... ohoooo ! :-)) Ich verschwinde umtem tisch !

                                          Liebe grüsse,
                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • Re: @Mastro


                                            .....und bleib mal schön unterm tisch mit dein gelabber(8p)

                                            Kommentar


                                            • Re: @vero


                                              welchen beitrag?

                                              :-)

                                              Kommentar


                                              • :-)) Mach ich ! Owt


                                                .

                                                Kommentar


                                                • Re: @vero


                                                  wenn du es nicht weist weis ich das auch nicht(|8))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X