#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen meiner Freundin-Problem für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen meiner Freundin-Problem für mich

    Ich habe seit 4 Monaten eine feste Freundin, bin auch sehr glücklich mit ihr. Wir haben vor kurzem mal über unsere vorherigen Beziehungen gesprochen, sie hatte vor mir bereits Sex mit 2 anderen Geschlechtspartnern. Mit ihrem ersten war sie 2 Jahre lang zusammen(hatte auch ihr 1. Mal mit ihm). Jetzt hab ich vor kurzem mal ihren 1. exfreund gesehen(hab auch schon bilder von den beiden zusammen gesehen wo ich mir im nachhinein wünsche, dass ich sie nicht gesehen hätte). Hab dann jedes mal so ein komisches gefühl, glaub irgendwie komm ich damit nicht richtig zurecht, das sie mit ihm schon sex hatte, wenn ich daran denke(und auch an die bilder die ich von den beiden gesehen habe)verstärkt sich das noch, das ganze mit den beiden liegt zwar schon eine weile zürück aber es macht mich etwas fertig.
    hab mit meiner freundin schon mal darüber gesprochen, das es in mir komische gefühle auslöst, beim gedanken daran, dass sie mit ihm sex hatte (und auch ihr erstes Mal).
    wie werd ich diese Gedanken/ das Gefühl los?

    würde auch gern mal einen Expertenrat hören wollen.


  • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für mich


    hi,
    verstehe deine gedanken nicht. ist doch was ganz normales das deine partnerin auch schon mit jemanden anders vor dir geschlafen hat.

    es war doch schließlich vor dir und es geht dich rein garnix an! oder bist du selbst jungfrau? wenn ja dann such dir auch eine jungfrau.

    das leben ist viel zu kurz um sich gedanken zu machen was die partnerin woher für partner hatte.

    es sei es sprengt den ramen und sie war eine profesionelle, dann würde ich etwas deine gedanken verstehen.

    glaube wenn du damit nicht aufhörst, machst du mehr kaputt damit, als du denkst!

    gruß
    mastro

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für mich


      Wenn ich dich wäre würde ich mir mal überlegen was dich daran so verunsichert.
      Hast du Angst das du bei einem Vergleich schlechter abschneiden könntest?
      Hast du Angst das sie noch Gefühle für ihn hat?
      Denkst du, sie ist dein Besitz der kein Anrecht auf eine eigene Vergangenheit hat?
      Da würde ich mal ziemlich heftig an mir arbeiten, wenn ich dich wäre... irgendwo ist dein Problem ziemlich krass.
      Würde auch mal versuchen in der Gegenwart zu leben und die Vergangenheit als das zu sehen was sie ist: vergangen.

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für m


        Klar ist der Gedanke daran, dass deine Freundin mit einem anderen im Bett war, sicher nicht angenehm, vor allem wenn du den Typ grad vor dir stehen hast, aber so ist's hald nun mal im Leben. Wenn man nicht grad mit 14 oder 15, in einem Alter wo man meistens noch Jungfrau ist, zusammenkommt, dann muss man eben damit leben, dass der Partner oder die Partnerin auch eine Vergangenheit hat.
        Es gibt bei mir auch 3 Menschen mit denen ich schon Sex hatte (vor meinem jetzigen Freund), aber das heißt nicht, dass ich an die Zeit mit denen zurückdenke, auch wenn mit einem davon der Sex sehr schön war, aber man stellt doch da keine Vergleich auf. Vergangenes ist vergangen und deine Freundin wird schon wissen warum sie jetzt mit dir zusammen ist, wenn der Ex soooo super toll wäre, dann würde sie entweder noch mit ihm zusammen sein oder ihm nachtrauern. Also Kopf hoch, positiv denken und bitte mehr Selbstvertrauen. Sie gehört jetzt DIR, also lass dir das nicht verderben durch die Gedanken an ihre frühren Erfahrungen, solche wirst du ja auch gemacht haben.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für mich


          Du solltest ganz dringend Dein Selbstwertgefühl überprüfen. Wenn Du jetzt schon gegenüber Expartnern so ein unterschwelliges Eifersuchtsgefühl entwickelst könnte noch so einiges Negatives in dieser Partnerschaft auf Dich zukommen. Deine Freundin wird es nicht freuen...

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für m


            "..Sie gehört jetzt DIR,.."

            Nein, das tut sie nicht, das wäre ja genau dasselbe Besitzdenken, von dem er los kommen muss!

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für m


              Der gewünschte Expertenrat klingt sicher etwas hart:
              Ein anderer Mensch gehört einem niemals und wenn man ihn liebt, sollte man ihm auch einen eigenen Lebensbereich zugestehen - vor der eignen Beziehung sowieso, nach ihr ohne Groll und während, wenn man sich um Größe und Souveränität bemüht.

              Weh kann das immer tun, besonders die letzte Variante.

              Kommentar



              • Nachtrag


                Das Ganze gelingt man 20 J. natürlich nicht, mit 40 manchmal, vielen gar nicht.
                Also nicht verzagen!

                Kommentar


                • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für m


                  Ein anderer Mensch gehört einem niemals und wenn man ihn liebt, sollte man ihm auch einen eigenen Lebensbereich zugestehen
                  Wenn Sie diesen Satz als feste Überschrift und immer sichtbar hier in das Forum einfügen, hat sich die Hälfte der "Beratungen" hier bereits erledigt...

                  Schade nur, daß der Mensch dazu nicht in der Lage ist.

                  Traurige Grüße
                  K

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für m


                    Vielleicht wurden da meine Worte ein wenig auf die Waagschale gelegt - natürlich gehört seine Freundin nicht ihm, ist ein eigenständiger Mensch und braucht ihre Freiheiten. Ich meinte einfach nur dass sie ja zu ihm gehört und nicht zu irgendeinem anderen, daher sollte er sich nicht so viele Sorgen machen, denn es wird schon einen Grund haben, warum sie jetzt mit ihm zusammen ist.

                    Kommentar



                    • @Kaffee


                      Ja und nein, ich weiss nicht, diese spruch passt in gewiessen bereiche und in anderen nicht, ich sehe als meins, was ich beschütze, was ich aber unterstütze und nicht umberdingt was ich bei bringe.- Wen man so willst, das dieser satz in ein lebens situation musster passt, zu beispiel " offene beziehung" und somit dopelt beziehung, dann ist man auf diese weg eingentlich richtig.-

                      Ich benutze dieser spruch, alledings um die gesunde distanze zu haben und und vor allem mir treu zu breiben.- Eine dopelt beziehung, wäre mein untergang,aber diese vorstelung brauche ich nicht zu haben, den, ich mache immer in der regel vor sowas ein riesen bogen und halte knoblauch und von mir aus die pest davor.- Der grund ist, ich wurde mich nicht der respeckt geben können den ich brauche, da ich MIR in erste ligne gehöre, aber auch gebe ich das gefühl...irgenwan...ganz weit nach hinter, ein mensch (ihm) zu gehören, (wen ich meine) das ich ihm gehöre, das kann alledings dauern...und dauern...und dauern...und... :-))

                      Wen du dich traust Kaffée, dann loss! sagt wie du es sieht, dann kann ich dir vieleicht eines tage geben was du mir mal gefragt hast, höhö ;-)Den glücklich kommst du mir nicht vor.- Hast du etwa angefasst was dir nicht gehört? und erhoft auf ein bischen mehr? Hoffnung in sowas, ist echt nerven töten und erlich gesagt richt dann der sauce in so ein topf nach enteuchung,trauer,lügen, hofnung...Man fütter sich von den bischen was man bekommt, ein trauer spiel, finde ich.-

                      Sooo.. ich habe ein bischen, mit mein überseeauge ins blau gegriefen ,aber deine meinung hätte ich gerne gewusst und vor allem nun ja, deine "frauen-dasein-gedanke"erfahren wollen.-

                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • Re: @Vero


                        Völlig richtig, ja und nein, so sehe ich das auch. Deshalb meine ich auch, daß damit der Hälfte der Leute bereits geholfen ist.
                        Offene Beziehung so wie ich das Wort kenne ist für mich kein Thema, da kann ich nicht mitreden. Der Begrif ist auch zu schwammig und lässt zu viel Raum zu Spekulation.
                        Ich gehöre auch nur mir, das muss so sein, sonst opfert man sich. Ich gehöre sonst niemanden, aber ich kann ZU jemanden gehören, und für mich ist es ein Teil dessen, was Liebe bedeutet. Wohl wahr, das dauert, dauert, dauert...
                        Nein, deshalb habe ich auch nichts angefasst, was mir nicht gehört. Ich will mich hier auch nicht über meine Hoffnung und mein Glück auslassen, mir hat der Satz einfach gefallen - so wie damals der von Dir.

                        Behalte und hüte, worüber du schon einmal erzählt hast, ich bin sicher du hast das blinzelnde Auge in meinem Text entdeckt, ich habe mich einfach darüber gefreut, unter allen Kümmernissen hier ein liebes Wort zu entdecken. Ich wünsche Dir, daß Du "es" mir nicht geben möchtest.

                        Grüße
                        K.

                        Kommentar


                        • Re: @Vero


                          Ich wünchtes mir auch das ich (es) dir nicht geben wurde...wehr weisst? wehr weisst?... :-))
                          Aber mit deine einstelung wurde ich mir fast wünschen das du ein mann bist, komm her, von mir aus lasse ich mich umwandeln, wurscht! egal! :-)) haubsache die seele stimmt! Als mann könnte ich vieleicht gut ausehen ??? ein paar schnitte an der richtige stelle.. irrrgenwiiie? wird sich doch hintüfteln lassen können! :-))

                          liebe grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für m


                            Hi harryb..warum eifersüchtig..deine freundin hatte di erfahrungen gemacht als sie dich noch nicht kennengelernt hatte allso warum eifersüchtig ? sie ist jetzt mit dir und nicht mit den anderen....wo liegt das problem ?

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrungen meiner Freundin-Problem für mich


                              hatte fast vergessen ihr hattet beide erfahrungen ist sie nicht eifersüchtig auf deine erfahrungen ?

                              Kommentar


                              • Re: @Vero


                                ()))
                                Bleibe lieber Frau, Schnitte sind nicht so angenehm. Und was macht "es" denn dann ? So ganz allein... (8|)()

                                Gruß
                                K.

                                Kommentar


                                • Re: @Vero


                                  :-)) "es" findet eine andere nuss die " es" das leben leichter macht... Oder ich schenke ein stock, das "es" sich entlich abreagieren kann...ich glaube die erste wersion wäre die beste, gar kein, sind mir auch lieber...

                                  Kommentar


                                  • genau !


                                    ()))

                                    Gruß
                                    K.

                                    Kommentar


                                    • genau ?


                                      Na na na, ich habe doch nicht gut genug aufgepasst vorhin. "Genau" ist darauf wohl nicht das passende, was zu sagen war.
                                      Ich bin eher irritiert, die erste Version, gar kein - für mich ist das eher ein Wunsch.
                                      Aber ich kann mich auch irren, bevor ich hier wegen Indiskretion auffalle gehe ich lieber schlafen. Sei mir nicht böse.

                                      Gute Nacht
                                      K.

                                      Kommentar


                                      • Re: genau ?


                                        Dir böse sein? für soooo ein scharfes auge? Nein nein bloss nicht! ich liebe menschen die sehr genau aufpassen, ich habe eben nicht genau aufgepasst und mich bei dein erster "genau" mich ein bischen geduckt und gedacht huuuff, sie hat nichts gemerkt...Weil...recht hast du! ;-)


                                        Guten morgen !
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • Ach jeh,


                                          und dann komme ich daher und red noch drüber. Tut mir leid. Es macht zwar nicht den Anschein, dass das ein trauriger Moment für dich ist, aber ich empfinde das so. Ich habe die kleinen Gesten zwischen Mensche sehr gerne, und sie hier gefunden zu haben war so schön. Es tut mir gut, so etwas zwischen Menschen entdecken zu können, und es tut so weh, wenn es nicht mehr da ist. Und gerade solche besonderen Dinge, die es nur einmal auf der ganzen Welt zwischen zwei Menschen gibt. Das wird uns fehlen auf diesem Planeten. Dir auch, vielleicht heute nicht, aber eines Tages wenn die Erinnerung wiederkommt. Ich schaue manchmal vielleicht ein wenig zu tief hinter eine Fassade, und hellsehen kann ich auch nicht, aber ich befürchte es.

                                          Und somit wieder :

                                          traurige Grüße
                                          K.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ach jeh,


                                            Du schaust echt sehr klug hinter der fassade, aber das was du gefunden hast, stimmt schon das es manschmal "traurig" ist und aber auch manschmal " glücklich" ist, zu mindestent vergessen tuh ich nichts, ob woll ich das gerne täte...das wurde mein leben doch etwas leichtes gestalten, ich bin leider nicht oberfläsig, somit habe ich auch mit den fasen zu tun die eben ein prozedere des leben ist wie jeder anderen mensch auch.- Man merkt eingentlich nicht das ein " helffer" auch wen es helseherische fähikeiten hat, so wie du oder ich... und auch doch sehr viel weisst über die chemie zwieschen zwei menschen, das diese person eben alles leider drei kilometter gegen den wind " etwas" rischen kann, was natürlich auch ein verhängniss ist.- Schade es ist so und das leben scheint sowieso mit ewiegen prüfungen versehen zu sein...Denoch ich kenne die moment die auch drei kilometter gegen der wind, sehr positiv und obtimistich zur erkennen sind.- Es hängt aber auch von den blick winkel ab und ein blickwinkel gibt es der mir sehr wichtig ist, ich werde mich nie in die tasche lügen wollen, um etwas fest zu halten zu können...

                                            So, es ist der moment,wo man sich auf der suche macht ein taschentuch ins bad zu hollen...

                                            Liebe grüsse,
                                            véro

                                            Ps:Ich hoffe das du hier bleibst, bist du ab und zu, unter ein andere nick hier?

                                            Kommentar


                                            • ich bin da


                                              Hallo Vero, ich bleibe gerne etwas hier, wenn Du magst. Ich bin dir aber kein Trost, denn ich sehe, daß du, ach Vero, daß du entschieden hast, gegen Dein Herz entschieden hast. Glückliche Menschen brauchen keine Taschentücher. Aber ihr beide werdet eine Menge davon noch verbrauchen, so viel ist sicher.

                                              Gab "es" dir Anlass, gegen den Wind riechen zu müssen ? Es klingt nach einer anderen, was ja oft das Verhängnis ist. Dann verstehe ich deinen Weg. Dann weg mit den Taschentüchern.

                                              Gruß
                                              K.

                                              Kommentar


                                              • Re: ich bin da


                                                ...hm!...Wäre ja schlimm, wen man nicht weinnen könnte :-)Gegen mein herz eingentlich nicht, eingentlich habe ich mich für mein herz entschieden das es bitte nicht zuviel schaden..und oder weiteren schaden,bekommt.-
                                                Anlässe gabt es vieles,auch der anlass zu sagen..."wir sind auch freunde"ähmm... ja klar, kein thema, solange ich auch als partnerin gesehen wird?..

                                                oder dieses:
                                                loss fang mich, ich könnte dumheiten machen...
                                                Oder:
                                                schweigen, nach dem moto:
                                                was ich nicht sagt macht dich nicht heiss.-
                                                oder dieses:
                                                "ja" erkläre mir wie du bist,ich kann besser einschlaffen, alledings habe ich eine schwäsche,ich merke mir nichts".-

                                                Und noch sooo viiiieles...
                                                Alles im allem habe ich mehr gekämpft, als es die zeit zugelassen hat für die wesentliche dinge und das war eingentlich der springende punkt,wo ich aufgewart bin.- Und das von ganz alleine ohne beihilfe von freunde oder vertrauten person.Das soll was heissen was mich betreift, ich weiss übringst alles über ihm, auch wen ich vieleicht eins, zwei püsel nicht kenne, die brauche ich nicht, ich sagte ihm neulich:

                                                ich findes ausserordentlich interessant das er im grunde alles dokumentiert hat, was sein leben betrieft und was nicht dukumentiert ist finde ich raus, das er aber mich nicht fragts (wie) und (was mich geformt hat), ist hoch interessant, ich kann versuchen damit zu leben, nur was ist den wen ein von uns mal dursch ein dummer zufall unter ein auto kommst? Du steht da und fragt die anderen ...häämm, wehr war eingentlich die frau mit der ich mein leben teilte ?

                                                Ich finds traurig.-das nicht zu wiessen versuchen, ausser nur an die oberfläsche zu bleiben weil es eben nur ein teil des menschen ist, was auch nicht wirklich sehr ansträngent ist, nur das kann ich ganz sicher mit jeder mensch teilen, es ist keine kunst.-

                                                Monsieur aber erklaren mir " ich finde erst mal, das man das was hat, genau untersuchen sollte"

                                                ...und fingt an in gleichen zug mir zu erklären welsche art von beziehung er hinterher leuft, die natürlich frauen um männer in ein ganz bestimmt schublade steck, ich bin aber gerne ein mensch der nach`"anweisungen" eines beziehungs bild, die ein mensch hinterher leuft dabei...warum nicht? nur, wen ich bitte in so ein plann mit eingebaut bin und swar jetz und real, für meine person eben mit und kaum für ein bild die ein mensch hinterher leuft nach kleinkarierte regel.- Ich lebe grosskariert, farblich und aber ein fuss auch auf den boden der realität auch wen es bitter ist, bleibe ich dabei, nur wen ich weiss das ich damit gemeint bin, dann bin ich bereit auch ein bischen kleinkariert zu handel und zu denken, aber eben nicht nur...


                                                Jo,darauf bleibt mir kaum noch ein weg.- Ausser mich zu verbrennen, oder auch zu ignorieren wehr ich bin, solange ein mensch es eben ignoriert... oder mich, für mich zu entscheide.-


                                                Liebe grüsse,
                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • Eigentlich


                                                  ist ein Wort, dem ich keine Sympathie entgegenbringe. Eigentlich möchte ich einen Kaffee trinken - aber ich hole mir keinen, sagt dieses eine Wort. Das Eigentlich heißt somit oft eher : eigentlich nicht ! Eigentlich für mein Herz,...
                                                  Du hast gekämpft, ich glaube dir, aber darf ich fragen wie lange, und hat er den keine Reaktion gezeigt ? In der Beziehung zu kämpfen heißt dem Partner Gelegenheit geben, zu lernen. Lernen braucht Zeit, und Fortschritt ist eng verbunden mit Rückschritt und Stagnation, Schritten zur Seite. Die Rückschritte sind die schlimmsten, und erst für den Partner selbst, der sie auch bemerkt und sicher zweifelt daß er es nicht hinbekommt. Und unsicher wird und Fehler einbaut. Fatale, und die Übersetzung dafür lautet "tödlich".
                                                  Ich kenne die Situation, es ist zum Verzweifeln. Und jetzt seid ihr an dem Punkt. Du bist es, was ist mit ihm ? Ich kann mir vorstellen, daß er da auch ist, er wird schon irgendwie zu dir gepasst haben, somit wird er jetzt in der ähnlichen Situation sein. Habt ihr Kontakt ?

                                                  Später mehr...?

                                                  Gruß
                                                  K.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X