#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann und Frau Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann und Frau Teil 2

    Okay... rumjammern war in meinem vorherigen Bericht vielleicht etwas beleidigend gegenüber den anderen hier.

    Ich habe gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht und kämpfen soll man in einer Beziehung wenns um wichtige Dinge geht, aber wenn dies ein verlorener Kampf ist den man dann anfängt dann bringt es nichts.

    Ich würde mich doch sehr wundern wenn langbestehende Beziehungen endlos gerade verlaufen.
    Menschen sind untscherschiedlich jeder in seiner Person, das war immer so, das ist so und das wird immer so bleiben...

    doch irgendjemand gab uns auch allen die gabe sich untereinander zu verstehen und sich zu lieben sonst würde es uns alle hier nicht geben.... keine eltern dies sich lieb(t)en :-)

    Ich habe auch probleme in meiner beziehung und klar kann ich in mitleid baden und mich aalen und sagen oh man das ist sooo ein depp und so ein a*****, der hat mich gar nicht verdient, aber dann rückt man immer mehr von der realtität ab... man sollte so schmerzhaft dass auch ist, die augen offen lassen wenn der zug kommt, er kommt ob wir wollen oder nicht aber man muss die augen offen haben um ihn zu sehen und wenn der kommt hilft auch kein wegrennen mehr. STEHEN BLEIBE UND STÄRKE ZEIGEN ist die devise.

    und wenn es hier leute gibt, die betrogen wurden:
    ich bin geschäftlich auf vielen seminaren und habe schon viel über psychologie erfahren... so makaber dass auch klingt, aber der betrogene ist verletzt sauer zutiefst gekränkt aber er sollte sich zugleich auch fragen warum der partner ihn betrogen hat. der referent von diesem seminar hat zudem auch gesagt, dass partner die daran arbeiten und durch so nen seitensprung wieder zu einander finden, eine viel bessere beziehung als davor führen weil man mehr aufeinander eingeht, sich gemeinsam durchs leben kämpft und der die betrüger (in) auch daraus gelernt hat dass dies nicht der richtige weg ist.

    fand ich sehr interessante these, ich wäre sauer ich würde ihn verfluchen und verabscheuen aber dann kommt doch ganz schnell die frage auf WARUM ? und daran muss man arbeiten, denn solche dinge wie der alltag schleichen sich ein ohne dass man sie bemerkt und wenn man sie leider durch so nen eklat dies bemerkt jedoch die kurve gemeinsam bekommt, ist doch alles wieder okay, nach einer langen zeit..... niemand ist fehlerfrei und jeder drehte sich schon mal nach dem anderen geschlecht um aber nicht immer ist der betrüger der hauptschuldige....

    ich persönlich habe noch nie einer meiner partner betrogen jedoch habe ich große angst davor betrogen zu werden. unterstelle meinem jetztigen freund nichts, jedoch möchte man an seiner seite glänzen alles tun um doch ein gefühl von sicherheit zu bekommen er bleibt bei dir.
    doch wenn am wochenende so ein spruch in der clique von ihm kam wie " ach meine ex..... .... der sex mit ihr war aber gut" und ich daneben stehe dann weiß ich auch nicht weiter, rege mich auf und verzweifle an mir selbst an meiner person an meiner optik obwohl es doch sein fehler war und sein spruch mit dem er mich verletzt hat. finde das auf einem oberflächlichen niveau dieser spruch bin nicht spießig aber ich bin einfach gut erzogen auf einem niveau wo keiner den anderen anschreit, haut oder ihn beschimpft, ganz einfach....


  • Betrogen


    Frauen fühlen sich grundsätzlich betrogen, daraus entwickelt sich ihre gesamte Psychodynamik.

    Kommentar


    • Re: Mann und Frau Teil 2


      Uiii uiii uii da hast du aber viel quer Beet geschrieben. Okay, vieles ist aus dem Leben gegriffen.

      Auffallend ist -für mich hier- am meisten diese Aussage, Auffassung die mich zunehmend veranlasst Frauen als zu stressig zu sehen.

      Immer und überall liest, hört man dieses "er hat mich verletzt". Mein Gott, es ist quasi regelrecht zum kotzen dieses laufend in vielen Beiträgen herauszulesen.

      Klar, Frauen untereinander führen diese Gespräche gerne weil es halt immer einfach ist sich gegenseitig zu bejammern, zu bedauern und zusammen über die Männer zu fluchen.

      Nur, entweder sind die Männer allesammt Är.... oder die Frauen leben in einer Welt voller Erwartungen, Illussionen und eigenen Regeln.

      Frauen sind doch ganz harmlos! Sie wollen doch nur ein bissel glücklich sein, nichts weiter!

      Fraglich ist dann nur, ob dieses glücklichsein mit Är..... überhaupt möglich sein kann, wenn man so superempfindlich ist um bei jedem Furz verletzbar zu sein.

      Um es mit den Ä...... und den weiblichen Engeln nochmal ganz deutlich zu machen, würde ich sagen, lasst uns doch mal diskutieren ob es überhaupt Sinn macht, wenn sich Rüpel und superempfindliche zusammentun wollen. Sowas muss zwangsläufig zu Stress, Ärger, Frust usw führen.

      Mir fängt es langsam an zu stinken, immer von Frauen lesen zu müssen, Er hat mich verletzt.

      Er hat mich verletzt ist eine Supermethode sich selbst immer als Opfer hinzustellen und jemanden anzuklagen.

      Manche weiblichen Schreiber müssen sich nicht wundern, wenn ihr Spußi andere Interessen hat als sich tagtäglich irgendeinem Risiko auszusetzen, seinen weiblichen Engel zu verletzen.

      Um Sie zu verletzen reicht oftmals schon dass Er nicht stündlich anruft und sich um Sie kümmert.

      Tut Er das, beginnt die Marotte dass Sie weitere Erwartungen einbringt, schließlich kann Sie ohne Ihn nichtmal drei Stunden alleine den Tag verbringen.

      Ich weiß, ich habe ganz schön übertrieben.
      Aber wenn du grade mal so von den Dingen, dem jammern und den Vorwürfen an die Mänerwelt schreibst, will ich mal auf die geradezu engelhaften und nur äußerst minimalen Ansprüche und Rollen von Frauen aufmerksam machen.

      Kommentar


      • Re: Betrogen


        Ja, da stimme ich dir voll zu.

        Hinzu kommt noch dass Frauen ihre eigene Welt ausleben wollen. Jede Menge Forderungen stellen.
        Natürlich nicht so, dass diese Forderungen -oder soll ich besser Erwartungen schreiben?- offensichtlich sind.

        Sie sprechen nie oder kaum aus, was sie erwarten. Schließlich könnte Mann ihnen entgegenhalten welche Forderungen, Erwartungen er an eine Beziehung stellen würde, stellen könnte, wenn ihre Forderungen, Erwartungen offensichtlicher wären.

        Da du schon davon gesprochen hast dass sich Frauen grundsätzlich betrogen fühlen, möchte ich deutlich machen, dass sich dieses "weibliche sich betrogen fühlen" nicht alleine auf das gewisse sexuelle betrügen bezieht, sondern auch auf ihre Erwartungen.

        Auch und vor allem darin fühlen sich Frauen betrogen.

        Nur vergessen sie dabei ganz ihre eigenen Anteile.

        Kommentar



        • Re: Betrogen


          Wenn ich all die Dinge so über Frauen lese, dann muss ich doch mal überlegen, ob ich mich umoperieren lasse.
          Irgendwie kann ich mich nicht so gut mit dem von euch geschildertem Bild der Frau identifizieren.
          Na ja, ich kann ja daran arbeiten. Hab ja hoffentlich noch ein paar Jährchen vor mir.

          Kommentar


          • Re: Betrogen


            Umoperieren alleine wird nichts nützen.

            Du bist dann zwar äußerlich nicht mehr Frau, aber all das was du anhand von gesellschaftlichen Regeln und Gewohnheiten gelernt hast, kennste immer noch und bist daran gewöhnt.

            Okay, manches hab ich übertrieben geschrieben.

            Aber ich kenne genug Frauen, die mit ihrem eigenen Geschlecht nicht gut klar kommen. Vieles nicht so akzeptieren können. Mag sein, dass du zu diesen gehörst. Dann hast du natürlich ein anderes Frauenbild und übersiehst vielleicht das eine oder andere bei anderen Frauen.

            Kommentar


            • Re: Betrogen


              Gut möglich das ich nicht immer wie das gesellschaftliche Bild der Frau denke und handle.
              Ich wollte allerdings auch schon als junges Mädchen viel lieber ein Junge sein, so dass ich mich schon mal desöfteren gefragt habe, ob ich im richtigen Körper zur Welt gekommen bin. Und das doch viele viele Jahre.

              Kommentar



              • Hahaha! :-))


                Geil! Das alte waschweiber hat entlich ihr spruch raus, echt süss jungs, seit ihr nicht ein wenig frustriert ? Das gilt alledings auch für Herby, mensch jungs, ihr seit langsam ein armes geschöpft...brrr!

                Kommentar


                • Re: Mann und Frau Teil 2


                  Ja, wo hast du den dieser spruch immer wieder gehört Herby, bei frauen die eben sich nicht bedinnen können an ihren " fauen da sein" und soviele sind im grunde nicht,oder doch! es ist immer wieder die gleiche kategorie, schau doch wehr sowas immer wieder schreibt, mensches kind!

                  Kommentar


                  • Joa! klar...


                    Wie wärs in so ein moment dein partner zu fragen... und das bitte vor der öfentlichkeit, (WIE) der sex, den soooo ober cool mit der andere war ?
                    Ich meine, wer so wehnig respeckt hat, durfte auch gut damit umgehen & in der öfentlichkeit, ein erklärungs bedarf haben... nicht war? Nur mut, in solschen moment, bei sowas habe ich persönlich keine knade und wurde ein detailliertes report alledings auf der stelle haben wollen...Wen er keine ploblem damit hat hat, ich auch keine.- Alledings muss man bereit sein die warheit zu hören wollen, mir erlich gesagt wurdes nicht mal um die warheit gehen, sondern darum, das er sich bitte wiederlich und eklig fühlt.- was danach kommt ist klar die anderen fühlen sich in so ein moment etwas unwoll, was solls das ist derent nicht ihr leben.-


                    Véro

                    Kommentar



                    • Opferrolle


                      im großen und ganzen hat er recht: Frauen neigen dazu, sich als Opfer zu sehen, so, als hätten sie selbst nicht zwei Hände, zwei Füße und ein Hirn!!!

                      Kommentar


                      • Re: Opferrolle


                        Ich weiss nicht wieso sie immer wieder das bedurfniss haben, ich bin viel mehr die frau... die mit der keule.-

                        Kommentar


                        • Und Mark


                          Wieso fühlt ihr den euch der massen angesprochen wen eine frau sich in die opfer rolle fühlt und es mit den wörte " ich bin verletzt" verpacken ???? Ich kenne das anderstrum bei männer, ich überspringe diese kleine " defiziet" und gehe zum nägstem thema, den eine mutter bin ich eben nicht für ein mann der meint ein opfer zu sein, sein problem, ich fühle mich kein bischen verantwortlich, was für ein monstrom ich seien muss??!!

                          Bitte um antwort.-

                          Kommentar


                          • Re: Joa! klar...


                            Das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht... warum war hotspice ruhig, als er die peinliche und verletztende Bemerkung in der Öffentlichkeit von sich gab, während sie direkt neben ihm stand?

                            Hast du, Hotspice, ihn wenigstens später zur Rede gestellt? Gefragt, was er sich dabei gedacht oder besser gesagt nicht gedacht hat?

                            Kommentar


                            • Blick in den Spiegel


                              ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Es kommt immer darauf an, wie mann/frau seine/ihre Ziele in der Partnerschaft anstrebt.

                              wenn Frauen so enormes Feingefühl besitzen, wie sie oft von sich behaupten
                              Warum fällt es ihnen so schwer, ihre Gefühle zu verstehen und die der Männer?

                              und dann: kann es sein, dass sie das gar nicht wollen, sondern eben nur sich selbst sehen?

                              Kommentar


                              • Re: Blick in den Spiegel


                                Ja ein bisi auch an den harren erbei gezogen lieber Mark, "blick in der spiegel", was soll das bitte für ein überrholtes spruch sein? Ich weiss das du gerne plakativ deine titel wellst, warum auch immer, du das brauchts lieber mark? Aber es erklärt doch einigerst.- Gut das bei seite, wurscht.-

                                Das andere, du weisst doch das die frauen alleine körperlich gesehen sich etwas unterbewertet fühlen und nebenbei sind, und dann kommt der grosser starke " papa" der dieses ganze schwere ambos, ohch hebt und zu seite schaft.- Ja dann wollen sie weiter die starke schulte sehen, ja nu? wo ist die den bei den männer da draussen ? Und sie heulen ihren guten papi, bis zu ende ihren tage nach.- ein runde tempo für alle!

                                Kommentar


                                • :-)


                                  Das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht...

                                  :-))

                                  Kommentar


                                  • nicht wie meine Mutter


                                    nein, nein, ich denke, es sind die Mütter, die haben die Hand an der Wiege, sie leiten ihre Kinder zu Vorbildern, geben und leben Beispiele.

                                    Kommentar


                                    • Re: nicht wie meine Mutter


                                      Joa bin ich froh das meine mutter alle diese beispiel besas, die mich dazu bracht i der windel zu kotzen...

                                      Kommentar


                                      • Re: nicht wie meine Mutter


                                        Natürlich... und die Mütter, ebenso Menschen wie du und ich, sind nicht wiederum vom Verhalten oder auch oftmals dem Druck ihrer Ehemänner und ihrer Umwelt allgemein beeinflusst und geprägt.

                                        Ne du, schon klar - die Schuld haben immer und definitiv die Mütter.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hahaha! :-))


                                          Frustriert, wir Jungens, Vero?

                                          Warum denn, frustiert müssten all die Weibsen sein, deren hauptsächliche Erwartungen neben Sex nun offensichtlicher gemacht wurden.

                                          Du scheinst mit manchen Wahrheiten auch nicht umgehen zu können. Machst nun Männer gerne lächerlich und bezeichnest sie als arme Geschöpfe, weil dir das grade so in den Kram passt.

                                          Interessant ist doch, dass du ganz schön ablenkst, garnicht auf die eigentliche Thematik eingehst.

                                          Fühlst du dich, bzw die weiblichen Erwartungs-Muster nun ertappt? Oder warum diese Reaktion?

                                          Kommentar


                                          • Re: Joa! klar...


                                            Ach ja Vero, wer so wenig Respekt hat?

                                            Meinst du, Frauen hätten mehr Respekt vor solchen Dingen über die du dich hier so aufregst?

                                            Ich hab oft genug mitbekommen, was Frauen sich so untereinander, ganz im verborgenen und ohne jegliche Einflussnahme oder Korrektur von dem Betroffenen erzählen!

                                            Wo bitte ist da der Respekt von dem du sprichst.
                                            Vor allem, da der oder die betroffenen Männer keinerlei Möglichkeit haben, diese "nicht öffentlichen Gespräche" unter Frauen zu beeinflussen oder zu korrigieren ist das eine Art Selbstjustiz, die du, und andere Frauen natürlich so nie sehen wollen.

                                            Wenn Sie daneben steht wenn er etwas aussagt, dann hat Sie noch die Möglichkeit das entsprechend zu händeln. Was Frauen so ganz heimlich erzählen, und erzähl mir nun ja nicht dem wäre nicht so, bietet noch lange nicht die Möglichkeiten die angewandt werden könnten, wenn Er davon mitbekäme.

                                            Wie so oft, sehen Frauen fast nur mit Scheuklappen all die Dinge die sie stören und nie, oder äußerst selten die Dinge, die Sie selbst tun.

                                            Das ist so eine Art weibliche Selbstgerechtigkeit, die hier ruhig mal zu Sprache kommen kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Joa! klar...


                                              Diese *HINTERRÜCKENGESPRAECHE* finde ich auch zum kotz.. und äußerst feige!
                                              Aber solche Frauen und auch Männer wird es immer wieder geben. Manche brauchen diese Aufmerksamkeit einfach.

                                              Kommentar


                                              • Re: Joa! klar...


                                                Du hast es auf den Punkt gebracht Katzenauge. Frauen sowie auch Männer sind dazu in der Lage.
                                                Doch denke ich, man muss immer ein wenig abwägen, wenn Privatgespräche unter Freunden laufen. Das hat ja nicht nur immer die Verunglimpfung des Partners im Sinn. Oft genug wird dieser sogar über den grünen Klee hinaus gelobt. (8))

                                                Kommentar


                                                • Re: Joa! klar...


                                                  Abwägen muss man immer. Natürlich! Und das in jeglicher Hinsicht und bei jeder einzelnen Thematik.

                                                  Das mit dem Lob trifft man aber denke ich seltener und wenn dann meist nur zu Beginn einer Beziehung. All zu oft, nicht nur in einer Beziehung, ist doch Gutes und Positives etwas was wir als normal betrachten. Das Wort Danke und Bitte kennt kaum einer mehr.
                                                  Doch wenn es uns schlecht geht, dann brauchen und suchen wir Zuwendung, ein offenes Ohr, Trost, Mitleid u.v.a.m.. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, das Positives zu langweilig ist!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X