im Moment fühl ich mich echt mies.
Seit der Trennung von meinem Mann sorge ich allein für meine kleine Tochter. Ich liebe sie über alles. Bis vor einem Monat war ich Hartz IV. Empfängerin und habe Gott sei Dank einen Job gefunden, den ich vorher schon einmal ausübte. Bin für einen Reiseveranstalter tätig und wochenweise unterwegs mit längeren Unterbrechungen. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Auch mit der Kleinen.
Nun habe ich vor 2 Tagen die Nachricht bekommen, dass ich mich auf die nächste Fahrt intensivst vorbereiten muss, da es eine Studiosus-Reise ist und keiner gefunden wurde, der die Reise führt. Meine Mutter ist am Schimpfen. Ich kümmer mich nur um meine Arbeit. Hätte mir kein Kind anschaffen sollen. Nächstes Jahr weigert sie sich die Kleine zu betreuen und ich sollte dann von Hartz IV leben. Ich hab mich so viel beworben, dass ich einen Job finde, alles Absagen. Das ist wirklich das Einzige was mir angeboten wurde auf freischaffender Basis. Ich habe doch nicht Abi gemacht und studiert um auf der Tasche des Staates zu liegen. Ich hab ihr erklärt, dass ich nach dieser Reise mehr Zeit habe. Keine Chance. Ich bin und bleibe eine schlechte Mutter. Mann, ich bin so dankbar einen Job zu haben. Zumal sich der Vater überhaupt nicht um seine Tochter kümmert. Ich habe seit Monaten keinen Kontakt. Im Moment sind keine Bürostellen bei der Firma frei...
Ich fühl mich mies. Man glaubt mir nicht, dass ich mein Kind vermiss. Man hackt auf mir rum, dass ich Schulden habe, die ich allein abzahle, weil mein Mann sich verdrückt hat. Wovon soll ich denn das finanzieren, wenn nicht durch Arbeit? Manchmal hab ich echt keine Lust mehr zum Leben, vor allem wenn diese Aussage kommt, ich hätte mir kein Kind anschaffen sollen. Das tut so weh...
Bitte helft mir. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
LG
Kommentar