#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Exfreundinnen und Notlösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


    Mir raucht der Kopf.

    Er sagt immer wieder, dass ich zusehen sollte, auch mal an mich zu denken, die Eifersucht ein fuer alle mal ueber Bord werfen, mein Leben in die Hand nehmen..bla bla. Das höre ich ständig. Mal was fuer mich zu tun. Da gibts doch so viiieel...
    Ja klar, mit 2 Kindern kann man viel reissen, da hat man unheimlich viel Zeit fuer sich!!! ( Nicht falsch verstehen, ich unternehme viel mit den Kindern,und versuche dabei auch auf meine Kosten zu kommen, aber wie das halt so ist...)
    Vielleicht sollte ich das wirklich mal tun. An MICH zu denken. Sodom und Gomorrah...

    Kommentar



    • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


      Sehr gut, wenn er dich ermutigt mal was für dich zu tun und eigenen Interessen nachzugehen.

      Außerdem seid ihr zu zweit, du bist nicht alleine immer und überall für eure! Kinder zuständig.
      Also wird er wohl den einen oder anderen Spätnachmittag und Abend während der Woche für ein paar Stunden alleine mit den Kindern überleben...

      Und in der Zeit denkst du nur an dich und pflegst deine Hobbies und Interessen. Möglichst außerhalb der Wohnung, damit der Tapetenwechsel und deine Ruhe (kein Handy mitnehmen) vollkommen, unbehelligt und sicher sind.

      Kommentar


      • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


        Okay, du hast zumindest ein bissel verstanden was ich dir zum überdenken angeboten habe.

        Einmal hast du zumindest kapiert dass du mit Scheuklappen durchs Leben läufst. Heißt konkret, du suchst dir quasi nur all das raus, was zu deinem Denk- und Fühlmuster passt. Besser gesagt, zu deinem momentanen Muster.

        Ich möchte dir nahelegen, überarbeite mal intensiv dein Muster. Erweitere es um all die Komponennten die dich in deiner Persönlichkeit stärken und nebenbei deine Eifersucht mindern.

        Das ist Dreh- und Angelpunkt meiner Antwort.

        Das mit der Leistungsorientiertheit sollte dir vor Augen führen, dass da ein gewisser Aufwand zu tätigen ist, um in der Leistungsgesellschaft mithalten zu können.

        Er hat lange Zeit nicht mitgehalten. Er will quasi nur sehen, was haben die "Anderen" bisher geschafft von dem was damals angesagt war.

        Taucht er zu offensichtlich dabei auf, setzt er sich dem Risiko der entsprechenden Betrachtung seiner Exen aus. Und da dürfte er wohl kaum gut abschneiden. Vor allem, wenn die tatsächlich das erreicht haben, was er damals mit besprochen hatte.

        Du übersiehst bei deinen Eifersüchteleien solche Punkte. Er muss heimlich recherchieren, denn wenn er ins Blickfeld kommt, könnte er auffallen bzw gefragt werden, was er denn so zwischenzeitlich fertig gebracht hat.

        Du hast nicht verstanden, warum er heimlich recherchiert. Hast dich voll auf Mutmaßungen konzentriert, die dich runtermachen. Hast dabei wichtige Zusammenhänge übersehen, und das wollte ich dir vor Augen führen.

        Meinst du, wenn du ne Bank überfallen willst und da oft auftauchst um zu recherchieren würde das nicht auffallen und du nach Durchführung viel leichter zu identifizieren sein? So ähnlich ergeht es ihm, wenn er zu offensichtlich recherchiert.

        Außerdem, wo ist denn das Risiko für dich dabei?
        Anstatt dich selbst zu schwächen durch solch eifersüchtelei Aktionen solltest du mal mehr Aufwand und Energie in deine Persönlichkeit investieren. Nebenbei bemerkt er dann womöglich, dass er ja mehr hat als er sonstwo virtuell bekommen könnte.

        Vergiss nicht, erfolgreiche Frauen bedeuten auch für Mann eine entsprechende Anpassung und folglich auch Anstrengung.

        Meinst du, er würde sich freiwillig diesen Erfordernissen stellen?

        Ich an deiner Stelle würde ihm mal so nebenbei das ein wenig unterjubeln und fragen, ob sich so ein "Kosten- Nutzen- Verhältnis" für ihn rechnen würde?

        Mehr wie mit denen essen, schlafen usw kann er auch nicht! Und wenn er sich dafür sehr ins Zeug legen müsste um letztlich irgendeiner Illussion frönen zu können, tja dann lass ihn doch in sein Drama laufen. Er scheint aber schon zu wissen, welches Risiko er hätte und macht seine recherchen deshalb heimlich.

        Falls du es noch nicht kapierst, ein kleines dummes Beispiel. Dumm weil nicht ganz passend, aber vom Prinzip her doch.

        Um sich einen Maybach -das besondere Auto der Luxusklasse- leisten zu können, muss man schon eine gewisse Leistung erbracht haben. Und um sich den weiterhin leisten zu können, muss einen entsprechenden Aufwand betreiben.

        Umgemünzt auf Karrierefrauen oder erfolgreiche Frauen gilt prinzipiell ähnliches.
        Meinst du, er könne sich auf Dauer oder nur ne zeitlang sowas leisten?

        Gedanklich vielleicht noch. Da ist der Aufwand nicht sehr hoch. Aber sonst?

        Also, wo genau ist dein Risiko?
        Hör auf damit, dich selbst runterzumachen.
        Laufe mit offenen Augen durchs Leben und sehe beide Seiten. Die Vor- und Nachteile. Und zwar realistisch, nicht schöngefärbt oder durch die
        "Eifersuchtsbrille".

        Verbessere deine Persönlichkeit, anstatt dich in eifersüchteleien zu vergraben. Was vorteilhafter für dich ist, dürftest du alleine erkennen können.

        Kommentar


        • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


          och so eilig habe ich doch nicht...()

          Kommentar



          • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


            Boaa! Hut ab! du bist echt ein glückpils spaxi, mein freund wurde dich beneiden...Ich habe aber von sowas mitbekommen wie... haflicht und soo.-Also bitte nicht wenen Spaxi,warte ein bischen ab, es wird schon...mach dich keine sorge alles wird gut!

            :-)

            Kommentar


            • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


              und dann erzählst du ihm grins von frauen und ausschließlich den häßlichen männern, mit denen du dort zusammenkommst! :-))
              :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
              A...so leuft der hase...soso...und ich soll schlimm sein?...jajaaaa, na klar...

              Kommentar


              • Ja! Tür auf


                Und genau so hätte ich es ihr als "schreiberInen" eben erklärt!hämm naja, nur weil ihr da zweischen gekommen seit, spaxi/ generation und du, tja was soll ich dann noch sagen, ausser das ein bischen---kleines bischen-- eiversucht auch etwas verborgenes hat, was man alledings seine freundinnen verrät, sonnst niemand weiss davon, loooogisch!...ihr waren gut, nein sehr gut, ich möchte meine herren... im zuckunft, mehr von solschen beiträge lesen,ist es klar? Ins besonderen wen ich mal in schwierikeiten kommen sollte, möchte ich solschen heldentat an meine seite haben, so! setzen.- ah ämm, ein (bitte) dazu schreibe ich doch, man weisst ja nie.-

                Sorry Liebe ahnouk, ich habe heute mein kleines revolutionären tag, fals du dich wundern sollte ich bin in meine " kaspele-trotz-fase" heute, aber nur heute, versprochen! ;-)

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar



                • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                  Hoppla, hast du langsam das Problem erkannt? Gratulation.

                  Vielleicht nutzt du nun mal bissel den Verstand um Selbstbewusster usw zu werden.

                  Was er so einfach daher sagt, ist genau wie vor dem Komma beschrieben. Einfach daher gesagt. Den Beweis braucht er fast 99 %ig nicht anzutreten, es sei denn, das sitzt irgendwann mal einer, der "angeblich" dein Ex war. Nur, nach 3 Jahren gemeinsamen lebens dürfte der deine Brüder oder sonstige in Frage kommende Kerle ja kennen. Sonst hätte ich gesagt, lass ihn doch mal auflaufen und prüfen ob seine Aussage tatsächlich so ist.

                  Nu mal einen kurzen Abstecher in meine Vergangenheit. In erster Ehe verheiratet haben wir uns unterschiedlich entwickelt. Meine Frau hat den Aufbau ihrer Persönlichkeit mehr und mehr vernachlässigt. Ich sprach sie oft darauf an und hätte ihr beigestanden in allem was machbar wäre.
                  Sie jedoch hatte nichts unternommen, wollte nichts tun und so entstand ein immer größerer Unterschied in Selbstwertgefühlen usw.

                  Irgendwann hatte ich mich mal nur mit einer anderen Frau unterhalten und eifersüchtig wie meine mittlerweile geworden war, hatte sie Aktionen geflogen die quasi zur Trennung führten.

                  Jahre später, ich war derweil mit einer anderen zusammen, wollte auch ich mal schauen was aus meiner Ex geworden ist. Ich habe sie ausfindig gemacht und besucht. Und was erlebte ich?
                  Meine Ex hatte sich erheblich verbessert.
                  Vorher wurde sie bei normaler Unterhaltung zeitweise rot und schweigsam. Nun redete sie frei und fall wie ein Wasserfall. Und hat sich zur Betriebsratsvorsitzenden einer Firma gemausert.

                  Auf die Frage, wie sie das alles geschafft hat und vorher nicht konnte, bekam ich zur Antwort, tja vorher hatte ich Einen, der hatte vieles gut für mich organisiert. Da fand ich das alles garnicht so nötig und wusste auch nicht genau, von was der sprach bezüglich Persönlichkeitsentwicklung.

                  Irgendwann war der nicht mehr da, und ich musste mein Leben neu organisieren. Hab's zwangsläufig lernen müssen.

                  Das mal nebenbei. Weil ich hatte auch mal Exen und wollte mal reinschnuppern was die so tun.
                  Meiner aktuellen habe ich das nicht erzählt. Warum auch, ich hatte nichts vor worüber sie sich aufregen müsste. Ein, zwei Unterhaltungen beim Treff gab es, mehr nicht. Wozu auch, die hatten ihr Leben, ich meines neu organisiert.

                  Also, was nützen "deinem" seine Ex'en in Therorie und virtuell? Leben tut er doch mit dir! Also sorge dafür, dass das so bleibt und versuche deine Eifersucht im Zaume zu halten, oder gar abzuschaffen. Mit eifersucht machst du nicht nur ihm das Leben zur Hölle, sondern du spürst doch deutlich genug welche Wirkung es auf dich hat.
                  Eifersucht kann zerstörend wirken!
                  Willst du dich und deine Beziehung zerstören?

                  Mensch Mädel, wenn meine Ex es geschafft hat von einer schweigsamen und rot werdenden Frau zu einer zu werden, die vor großer Belegschaft sprechen kann, dann dürftest du doch ähnliches leisten können.

                  Mach doch einen Energie-Tausch. Tausche all die negative Energie die du in deine Eifersüchteleien investierst um in positive Energie die zu deiner Persönlichkeitsförderung dient.

                  Sag nicht, das könntest du nicht.
                  Probiere es, du weißt doch: Übung macht den Meister.

                  Kommentar


                  • Re: Ja! Tür auf


                    Kasperle Trotzphase, was is das denn geheimnissvolles?

                    Rührt das von irgendwelchen Defiziten? (8p)()

                    Ach ja, und du glaubst wirklich dass du mal in solche Schwierigkeiten kommen solltest in denen du "Heldentaten" brauchst?

                    Wäre dann nicht das mal kurz übers Knie legen angebrachter? ()()()()

                    Ich denke doch, dass du dir nicht selbst solche Schwierigkeiten machst. Wenn doch, dann wäre wie gesagt vorgenanntes v i e l l e i c h t ratsamer.

                    Lass uns drüber lächeln und hoffen, dass wir gesund und normal bleiben.

                    Kommentar


                    • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                      doch! zu gut gibt es! ich habe es erlebt. - heimlich - und nicht nur recherchen.... an MEINEM pc in MEINER whg. - über MEINE rechnung... während ich schlief, obwohl ja alles supergenial war mit mir, mehr und besser als jemals zuvor! kotz

                      Kommentar



                      • Re: Ja! Tür auf


                        herby57890 schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Kasperle Trotzphase, was is das denn
                        > geheimnissvolles?
                        *Geheinissvolle es ist nicht wirklich, sondern spienerei...*
                        >
                        > Rührt das von irgendwelchen Defiziten? (8p)()

                        *Umbeding! Und die pfege ich immer wieder gerne!*
                        >
                        > Ach ja, und du glaubst wirklich dass du mal in
                        > solche Schwierigkeiten kommen solltest in denen du
                        > "Heldentaten" brauchst?
                        *hm..Also schaden wird es mir nicht im gegenteil*
                        >
                        > Wäre dann nicht das mal kurz übers Knie legen
                        > angebrachter? ()()()()
                        *:-))Hm...der versuch worde sehr oft gestartet, ab und zu habe ich nicht ganz geschaft die kurwe zu kriegen...Was ich draus gelehrnt habe..ch? haupsache, es hat den jeniger gut getan :-))*
                        >
                        > Ich denke doch, dass du dir nicht selbst solche
                        > Schwierigkeiten machst. Wenn doch, dann wäre wie
                        > gesagt vorgenanntes v i e l l e i c h t ratsamer.
                        :-))Haha! mitleweile merke ich das man euch ganz gut auf den arm nehmen kann :-)*
                        >
                        > Lass uns drüber lächeln und hoffen, dass wir
                        > gesund und normal bleiben.
                        *Ja das werden wir, den humour und spass, in unangenehmen situation,ist doch was feines*

                        Kommentar


                        • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                          Hallo Anouk,
                          ich hatte ein ähnliches Problem.
                          Ich war seit über einem Jahr mit meinem neuen Partner zusammen und hatte immer das Gefühl, dass er von seiner Ex noch nicht weg war. Ständige heimliche Telefonate, SMS-Verkehr und eine Web-Cam hat er sich auch zugelegt. Fragen meinerseits wurden nur mit Ausflüchten und Lügen beantwortet. Ich habe diese Partnerschaft beendet, da ich keine Chance sah für eine dauerhafte Beziehung.Es tat sehr weh,da ich diesen Mann liebe.
                          Und ich glaube nicht, das das was mit Eifersüchteleien und Sich-selber-Runtermachen zu tun hat.
                          Mein Ex-Mann hat mich mit meiner Nachbarin betrogen. Und da haben Vertrauen und Ehrlichkeit für mich oberste Priorität. Das konnte mir mein neuer Partner leider nicht bieten.
                          Ich wünsche dir, dass Du das Richtige für Dich machst.

                          Kommentar


                          • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                            Ja ja. Neurosen sind was feines. Durch sie habe ich immer gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das Alte ging nicht mehr und was Neues war noch nicht sichtbar.

                            Kommentar


                            • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                              Anouk - welches Sternbild ist Dein Mann? Ich könnte mir gut vorstellen -Jungfrau oder Zwillinge.Bisweilen können die sowas wie Du beschrieben hast ganz gut - nämlich auf den Nerven rumtrtampeln mit ihren Angstneurosen!

                              Kommentar


                              • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                Waage

                                Kommentar


                                • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                  Wie kommst du auf die Idee eine Notlösung zu sein?? Red dir das nicht ein, du brauchst mehr Selbstwertgefühl. Und Exfreundinnen sind einem doch immer ein Dorn im Auge, das ist normal. Mach dir deswegen keine Gedanken, ich könnte beim Thema Exfreundinnen auch die Krise kriegen.
                                  Ich glaube nicht, dass ein Mensch es schafft mit jemandem eine Familie zu gründen, aus Einsamkeit. Würdest du das machen? Wenn ich mit jemandem zusammen lebe, dann muss ich den Menschen doch lieben.
                                  Meinst du bei mir sind alle Freunde immer gleich gewesen - die waren auch alle unterschiedliche Typen, da müsste sich jeder ja auch gedacht haben er ist nicht mein Typ.
                                  Und warum sollte es nicht so sein, dass auch normale Durschnittsfrauen, wie du dich beschreibst, eine glückliche Beziehung haben. Wenn man jemanden liebt, ist der Mensch doch automatisch was Besonderes, auch wenn er für alle anderen der Durchschnittstyp ist.
                                  Kennt dein Mann deine Sorgen?

                                  Kommentar


                                  • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                    Nach den letzten ( lächerlichen) Streitereien diesbezueglich , meinte er, dass ich dringend mal mit jemandem sprechen muesse. Aber bitte nicht mit ihm, weil er keine Lust hat, den Therapeuten abzugeben.

                                    Kommentar


                                    • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                      Hallo. Ich habe deiner einleitung einige dinge entnommen, die ich gerne aus meiner begrenzten sicht erklären möchte.

                                      Vorher möchte ich aber mal die Sichtweise deines Mannes erklären.
                                      Wir männer wüschen uns auf der einen seite eine partnerin, die selbstbewußt und intelligent ist, um uns davon tragen zu lassen. wir wollen voller Stolz unsere frau vorzeigen und wenn es möglich ist, die intelligenz für uns nutzen. wir brauchen aber auch eine herausforderung. anscheinend kann er das im moment bei dir nicht sehen. männer vermissen immer das was sie mal besaßen und stellen sich fragen.
                                      wo stünde ich heute, wäre es mit der und der und der Ex nicht so gelaufen.

                                      Ich denke du hast das alles wovon er träumt, trägst es aber nicht zur schau. warum eigentlich nicht?

                                      Versuch doch mal dich selbst wert zu schätzen und zeig was in dir steckt. spätestens wenn du dich selbst mehr wahrnimmst, wird sich einiges bessern. respektiere und liebe dich selbst, dann wirst du geliebt.

                                      Ich will es mal so erklären. Jeder mensch strahlt von innen. es ist ein zeichen von liebe,sympathie, selbstbewußtsein und diverse andere dinge aus. Sie ziehen uns an wie ein magnet.

                                      Also mach aus dir was du selbst sein möchtest, arbeite an den sachen, die du an dir selbst nicht magst. geh zu friseur, lass die die nägel lackieren, kauf dir sexy kleidung.
                                      Er muss und wird veränderung spüren, Dein neues innerliches leuchten wahrnehmen, stolz empfinden und dich wieder in seinem Lebensmittelpunkt wünschen.

                                      Versuch es mal. ich hoffe es klappt und schreib mal ob ich richtig liege. ich werde dieses tha beobachten.

                                      alles gute und viel erfolg.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X