#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Exfreundinnen und Notlösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Exfreundinnen und Notlösungen

    Hallo und Guten Morgen!
    Bin mit meinem Partner seit 3Jahren zusammen,Es ist eigentlich alles wunderbar und es gibt faktisch keinen reellen Grund,diese Beziehung nichtig zu machen.Ich denke nur ständig darueber nach, dass ich eine "Notlösung" gewesen bin. Wir sind zusammengekommen, als es uns psychisch nicht besonders gut ging(eine gescheiterte Beziehung nach der anderen), wir waren beide ziemlich einsam und sehnten uns nach einem Partner, mit dem wir eine Familie gruenden koennen.Wir kannten uns schon eine Weile und es war ziemlich klar, dass wir eigentlich NICHT fuer einander "geschaffen" sind.Sind nun trotzdem eine Familie mit allem was dazu gehört, geworden. Fuer Aussenstehende sind wir die perfekte-wie sagt man so schön-"Bilderbuchfamilie".
    Ich weiss, dass er auf Menschen (Frauen)"steht", die selbstbewusst sind, "hoch"intelligent (sein Lieblingswort)sind,dazu fähig sind,etwas verruecktes auf die Beine zu stellen,er liebt Extreme. Ich bin genau das Gegenteil von alldem ,sprich -ich bin die normale, durchschnittliche Frau und eigentlich gar nicht sein Typ.Trotzdem habe ich das Gefuehl,dass wir tagein tagaus "rumfaken "Aber angeblich ist alles "bestens" und ich auf dem "Holzweg". Warscheinlich ist wirklich alles ok, und ich koche mir diese Suppe-mit einer gehörigen Portion Selbstzweifel und Angst selber zusammen.Denn wie gesagt, uns gehts wirklich gut, wir haben null Sorgen (rein materiell gesehen )und mögen uns im Grunde auch richtig gern. Aber ich komme von diesem Gedanken der "Notlösung" nicht los. Vor allem, wenn man immer wieder mitbekommt, wie "mann" nach alten Exfreundinnen recherchiert um (angeblich) in Erfahrung zu bringen, was ein lieber Mensch von "frueher" nun so macht. Ich werde eifersuechtig. Krieg die Kriese. Hoffe, dass ich keine von den "Exen" demnächst am Kaffeetisch sitzen habe.
    Das wars erstmal.Tat gut, etwas zu schreiben. Auch wenns totaler Mist ist


  • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


    die krise brauchst du nicht kriegen.

    partnerwahl ist so eine sache:

    wir streben zwar nach dem ideal, treffen unsere wahl aber nahezu immer auf der grundlage dessen, was wir dem partner tatsächlich bieten können.

    das er dich mit seinen recheren nach den exen trifft, ist wahrscheinlich von ihm unbewusst inszeniert - er will dich unsicher machen, und dich damit in abhängigkeit halten.

    ausnahmslos jede(r), der seinen partner(in) eifersüchtig macht ist im grunde schwach und von verlustangst gekennzeichnet.

    die exen hat er nicht halten können, bei dir hat er auch angst, dass du ihm verlustig werden könntest, deswegn macht er das so mit dir.

    sprich mit ihm über diesen neurotischen grundkonflikt, mach es ihm bewusst, damit ihr unbelastet von derlei neuröschen und somit angstfrei die gemeinsame zukunft erleben und gestalten könnt.

    Kommentar


    • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


      Hallo!

      Nee, also an unserem "Heimcomputer" wuerde er niemals recherchieren. Das geht alles vom "Buerorechner" aus. Also schön heimlich. Er ahnte nicht, dass ich die Gelegenheit bekäm, mich an seinen Arbeits PC zu setzen. Naja, egal, wie auch immer.Ich hab ihm bisher nicht nachspioniert und hab es auch nicht vor, und manchmal mischt sich halt der Zufall ein.

      Kommentar


      • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


        Ihm geht vieleicht -->zu gut?

        Ich frage mich wie es ist, wen eine tasse café auf ein pc runter kullert? Rein zufall eben...

        :-)

        Kommentar



        • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


          Warum muss "mann" ( in diesem Fall meiner!) immer in der Vergangenheit rumwuehlen? Sich nach "Verflossenen"erkundigen? Immer in proud ueber die tollen Aktionen mit der Ex reden?

          Kommentar


          • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


            Zuu gut gibts gar nicht.

            Cafe au lait, das klebt schoen

            Kommentar


            • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


              trotzdem würde ich dieses mal minime schon recht geben. denn auch wenn dein mann von den "hochintelligenten" frauen redet, ists nichts anderes, als dich damit zu treffen und klein zu reden. und anscheinend hat er damit ja auch erfolg. wenn du meinst, "normal, nur durchschnitt zu sein" mag es ja die mangelnde intelligenz deines partners sein, die dir dieses denken beschert. mindestens für ihn solltest du nämlich etwas besonderes sein, in jeder beziehung. schafft ers nicht, dir das zu zeigen, ist sicher etwas nicht in ordnung. nur mußt das nicht du sein!

              Kommentar



              • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                hast du jetzt eben die erfahrung gemacht? oder war das ein aufruf zu einer "heimterroristischen" tat? dann allerdings müßte ich schockiert zugeben, dass ich dir solch brutale andwandlungen nie nicht zugetraut hätte! ()

                Kommentar


                • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                  mal zu schauen, was die verflossenen tun, ist doch eigentlich nicht so schlimm. es würde mich auch vielleicht mal interessieren, wie es bei den meinigen ist.
                  schlimm ist nur, dass du deshalb angst hast oder angst haben mußt. bist du besonders leicht eifersüchtig? und hast du grund dazu?

                  Kommentar


                  • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                    Er weiss ganz genau, dass das nicht nötig ist, mich "klein zu reden". Ich bin von Natur aus schon nicht die Offenste, Selbstbewussteste. Ich möchte in meinem Selbstbewusstsein gestärkt werden-vor allem durch meinen Partner, und nicht noch weiter geschwächt werden. (()

                    Kommentar



                    • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                      Lach!
                      ()))

                      Kommentar


                      • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                        und wie minime schon sagte, braucht er aber vielleicht deine "schwäche", um sich selbst wohl und stärker zu fühlen. also mußt du vielleicht ihm zum trotz dein selbstbewußtsein stärken. und wenn du dann gar nicht mehr wahrnimmst oder auch darüber lachen kannst, wenn er von "hochintelligenten" menschen redet, hast du es geschafft. viel glück ;-)

                        Kommentar


                        • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                          Das sehe ich genauso. Ich bin auch neugierig, und wuerde auch manchmal wissen wollen, was der ein oder andere so treibt. Ich empfinde das als ganz normal an und hätte keine Probleme, meinem Partner davon zu berichten. Er hingegen macht alles in absoluter Heimlichkeit. Ich wuerde gern mal wissen, warum. Das ich eifersuechtig werde und ihn verlassen koennte?? Es tauchen auch niemlas Kolleginnen bei Gesprächen auf,immer ist nur von Kollegen die Rede, niemals fallen weibliche Namen, es sei denn die Frau ist , was ihr Aussehen betrifft jenseits von gut und boese.
                          Wenn weibliche Kolleginnen/Bekannte ihn beispielsweise in der Stadt ansprechen ( ich bin dabei) wird er ganz zappelig, nervös.Ach und so weiter.
                          Ich bin schon eifersuechtig, und es nimmt zu, ehrlich gesagt. Mich regen manchmal die kleinsten Dinge auf. Und manchmal ist alles nur "easy" und ich kann ganz locker durchs Leben gehen.
                          Was mir auch im Zusammenhang mit "klein reden" einfällt, ist, dass ich mich immer nur dann frei bewegen kann ( im Sinne von Konversation mit anderen), wenn er NICHT dabei ist. Oftmals redet er ohne Punkt und Komma, gibt mir keine Möglichkeit, auch mal was zu sagen, unterbricht mich oder wiederholt das ( natuerlich etwas eleganter) was ich´bereits 2 sec vorher gesagt habe.
                          Buuu

                          Kommentar


                          • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                            Ist nicht so einfach bei mir, hocke im Erziehungsurlaub.

                            Kommentar


                            • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                              red dich nicht darauf hinaus. du bist schon auch verantwortlich für dich! und wenn er abends daheim ist, könntest du doch sehr wohl auch etwas unternehmen: sport, volkshochschulkurs.... und das würde dir beides ermöglichen: kontakte nach aussen und stärkung deines selbstvetrauens, -bewußtseins, -erfahrung. gerade auch, weil er dann nicht dabei ist. und dann erzählst du ihm *grins* von frauen und ausschließlich den häßlichen männern, mit denen du dort zusammenkommst! :-))

                              Kommentar


                              • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                och naja spaxi, weisst du, ich denke es gibt nichts schlimmes für ein mann...mitleweile...als wen eine tasse café mit viel zucken :-))höhö...der auf sein pc runter kullert... Und irgenwiue sich sollschen dinge natürlich rein zufellig aber es wird ihm eine nette weilschen beschäftigen...ich meine wen er zeit hat sich mit den exen sich zu beschäftigen und sich sooo zu bemühen...ja dann hat er zeit sich über seine arch so dumme frau zu klager...oder ? :-)) Zu mindestent sollte du mir das nicht zutrauien ic h bin nämlich was das betreift eine frau und eine fraue in solschen dinge, ist eben zimlich passiv, sie stehen über solschen dinge und haben eben echtr nur pesch das diese verdammter café da drauf gefallen ist...nicht war ? Wir wollen uns nichts bösses und auch keine revanche...neeeein. :-))

                                Kommentar


                                • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                  Dein Beitrag ist sehr amusant. Das Problem ist nur, dass ich die jenige bin, die die cochonnerie entfernen darf....

                                  Kommentar


                                  • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                    nein, ist klar. so sind frauen halt nie nicht. und deshalb würde ich dir das auch keinesfalls nicht zutrauen.
                                    aber weißt du, so schlimm fände ich das auch gar nicht. insbesondere in anbetracht meiner überlegungen, wie sie dafür bezahlen müßte() und das kann ganz schön teuer werden())). ich nehme an, dass es ihr deshalb noch nie passiert ist.(::I)

                                    Kommentar


                                    • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                      Kannst ihm ja bei Gelegenheit sagen, dass seine tollen "HOCH"intelligenten Traumfrauen, die lauter verrückte Sachen auf die Beine stellen, im wahren Leben ihre Beziehungen und ihren Partner nicht selten schwer vernachlässigen... soziales bzw. privates Leben adé.

                                      Auch für diese Frauen hat der Tag nur 24 Stunden und entweder man verwirklicht sich komplett im beruflichen Leben und stellt lauter "verrückte" Sachen ;-) auf die Beine oder man sucht die Balance und muss somit unweigerlich Kompromisse machen.

                                      Er soll mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und merken was er an dich und eurer Familie hat. Denn ihr seid euer Gewicht in Gold wert! :-)

                                      Sei doch mal ein bischen selbstbewußter, gib ihm ordentlich Kontra und zeige ihm seine Denkfehler auf, berichtige ihn und verscheuche seine Luftschlösser, die unnötigerweise dein Selbstbewußtsein knicken und euer Familienleben schwer belasten.

                                      Kommentar


                                      • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                        Zum 1.Teil: Ich denke, dass er eben aus diesem Grund mit einer normalen Frau ( mit mir!!) zusammen ist.Er wollte ja eine Frau, die ihn und die Familie nicht vernachlässigt. Und nun muesste er eigentlich zufrieden sein ( zumindest was das anbetrifft). Ich denke, er befindet sich auf dem Boden der Tatsachen und weiss uns als Familie zu schätzen. Aber immer wieder stelle ich fest, dass er sich nach etwas anderem sehnt.Ich habe das Gefuehl. Ich weiss nicht, was passieren wuerde, wenn ich mich in der Vergangenheit umschaue und meinen Ex ( ist ueber 10 Jahre her..) ausfindig machen wuerde. Das mache ich doch nur, wenn ich in meiner eigenen Beziehung unzufrieden bin. Mit dem click auf "abschicken" zB bei Google,bestätige ich doch nur meine Sehnsucht.Na gut, etwas nicht ganz so extrem gedacht, meine Neugierde.
                                        Ach, ich werde daraus nicht schlau. Ich frage mich , was er sich davon verspricht. Auf Kaffeekränzchen hab ich jedenfalls keine Lust. Er hingegen wuerde , ich zitiere :"niemals auf die Idee kommen, eine Welle zu machen, wenn der Ex von vor 10 Jahren plötzlich auf der Veranda zum Kaffeetrinken sässe".
                                        Dabei glaube ich, hätte er doch ein Problem damit.
                                        Möchte ihn aber nicht reitzen und lasse es lieber.

                                        Ich habe halt echt das Problem, dass, wie auch schon von 2 anderen Forummitgliedern geschrieben wurde, ich ihn ständig mit meiner Schwäche aufbaue. Wenn ich miese Laune habe, so ist er gluecklich und andersrum genauso.
                                        Muss dringend was unternehemen

                                        Kommentar


                                        • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                          Na wie fühlst du dich jetzt so, nachdem alle bisherigen SchreiberInnen so passend auf dich eingegangen sind? Tja, mag sein dass du dich ein bissel wohler fühlen könntest, aber in meinen Augen ist das Selbstbetrug.

                                          Nicht Er ist der Böse, der Dir was antut.
                                          NEIN, du bist es selbst!
                                          Ja du mit deiner überkanditelten Eifersucht aufgrund selbst zusammen-motivierter Sach- und Tatbestände.
                                          Und um das noch zu vertiefen wühlst du nochmehr in der "Scheiße" und darfst dich nicht wundern, wenn du irgendwann mal weggespült wirst.
                                          Selber Schuld, sage ich dann.

                                          Jeder Partner hat auch in einer Beziehung eine Privatsphäre. Du respektierst das gar nicht.
                                          Nur weil du eifersüchtig, also einen großen Mangel an Selbstsicherheiten hast, wühlst du im Privaten deines Partners rum und suchst förmlich Schwachstellen, die du ihm unter die Nase reiben könntest.

                                          Nur, der Schuß kann nach hinten losgehen!

                                          Ihr habt beide gewisse Defizite!
                                          Jeder bearbeitet diese auf seine eigene Art.
                                          Du bist nicht besser als Er und Er nicht besser als du.

                                          Nur, da du hier schreibst, lässt sich das ein wenig analysieren.

                                          Soll ich dir einfach mal unter die Nase reiben, was Frauen so drauf haben? Schuhe, Klamotten sammeln noch und nöcher, zum Beispiel.
                                          Männer gucken nach Autos, Fußball, aufreizende Frauen. Jedes Geschlecht hat so seine typischen Macken.

                                          Männer sind Leistungsorientiert, bzw sind meist so erzogen. Da ist naheliegend, dass Er sich dafür interessiert was seine Exen bisher so auf die Beine gestellt haben.

                                          Nur, da du sehr einseitig denkst, übersiehst du faktisch dass zu Leistung ein gewisser Aufwand gehört, der meist auch zu erbringen ist.

                                          Heißt mit anderen Worten: seine Exen interessieren ihn deshalb klammheimlich, weil er nicht auffallen möchte. Denn beim auffallen -bei Ihnen- würde Er selbst von denen beurteilt werden. Und das Risiko will er garantiert nicht eingehen.

                                          Du siehst dich immer nur als schwache Person. Du guckst quasi mit Scheuklappen genau nach den Dingen die dich runter- und fertigmachen.

                                          Und, niemand zwingt dich dazu!!!!!!!!!!!!!!!
                                          Werf mal die Scheuklappen weg und fang mal realistischer an zu gucken und zu denken.

                                          Bist du wirklich so viel schlechter als die Konkurenz? Wo liegen deine Stärken, und zeigst du die auch öfter und deutlich genug?

                                          Und Mensch, gönn ihm doch ein bissel spinnerte Gedanken und recherchen. Er selbst wird schon aufpassen müssen, dass er sich dabei nicht übernimmt und bei seinen Exen lächerlich macht!

                                          Wo genau liegt also dein Risiko?
                                          Einzig und allein darin, dass du dir selbst dein Grab schaufelst, wenn du so weitermachst.

                                          Verschwende keine Energie in negative Dinge. Weder gedanklich noch real. Mach dich nicht selbst und deine Beziehung kaputt, indem du nur noch mit den Eifersuchts-Scheuklappen durchs Leben läufst.

                                          Gönn ihm doch seine Exenrecherchen an Stelle einer Eisenbahn oder Sportwagens. Steh drüber und lass ihn etwas spielen. Werde Du selbstbewusster.

                                          Kommentar


                                          • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                            V E R O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                            heeeee, soll ich dich mal übers Knie legen, damit du wieder zur Vernunft kommst? Heeeee?

                                            Was gibst du hier für Tipps ab, Mannnnn.

                                            Kennt ihr "Weibsen" nix anderes als dieses typisch weibliche Rachegetue?

                                            Merkst du eigentlich, wie du Wasser auf die Mühlen der weiblichen Emotionen bezüglich Eifersucht giesst?

                                            Du unterstützt diesen Schwachsinn "Eifersucht".

                                            Deshalb will ich dich übers Knie legen.
                                            Also teile mir per PN deine Anschrift und Telefonnr. mit, damit wir einen Termin zur Durchführung vereinbaren können. ()

                                            Kommentar


                                            • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                              Aus der Sichtweise eines Mannes betrachtet? ... War zuerst etwas pikiert.Aber zugegebenermassen hast du in vielen Dingen recht.Leider ist das immer leichter gesagt als getan, die "Eifersuchtsklappen" zu entfernen.
                                              Muss da erstmal drueber nachdenken.Ich meine ueber deinen Text. Regt an.

                                              Kommentar


                                              • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                                Schon mal daran gedacht, dass er sich dir unterlegen fühlt?! Weil er vielleicht Probleme mit sich selbst hat?!

                                                Wenn er dich klein machen muss, um sich gut zu fühlen (sagen wir mal diese Beobachtung stimmt und ist tatsächlich mit der Fall), dann läuft da was falsch. Er gönnt es dir nicht, weil er irgendwelche Ängste hat und sich dir somit unterlegen fühlt.

                                                Was könnte man da tun, dass er sich an deinen Fehlern und Schwächen aufbaut, dich auch absichtlich klein hält, um sich groß zu fühlen...

                                                Ich sehe da jedenfalls nichts gutes in Zukunft. Auf alle Fälle solltest du dich besser schützen und auf dein eigenes Leben, deine Interessen achten und all das außerhalb und alleine fördern.

                                                Nur indem du dich fortan dadurch besser schützt, selbstständig und somit auch stark wirst, wird er womöglich noch drastischere Methoden ergreifen... und ich befürchte eure Beziehung wird über kurz oder lang außeinanderbrechen.

                                                Nur was wäre die Alternative... dich weiterhin von ihm klein halten, leiden und mit der Zeit einen Schaden für´s Leben zurückbehalten?! Klar man könnte miteinander offen und absolut klar reden, aber die Frage ist, ob er sich dann auch ändern kann und überhaupt möchte.

                                                Falls nicht, dann einfach und notgedrungen für Ordnung in deinem Leben sorgen, um dich und deine Gesundheit auch einfach zu schützen.

                                                Kommentar


                                                • Re: von Exfreundinnen und Notlösungen


                                                  Die Theorie dass er aufgrund seiner Leistungsorientirtheit sich dafuer interessiert, was seine ehemaligen Freundinnen treiben, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht dass ich es nicht sinngemäss verstehe,sondern dass ich es nicht nachvollziehen kann. Ist das wirklich DIE Lösung (aus der Sicht eines Mannes betrachtet)??? Der Grund??

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X