Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich hier was schreiben soll, und ich hoffe, dass ich bald Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ich bin ein nettes und lebensfreudiges Mädel, 24 Jahre alt, hübsch (die Meinung von den anderen), selbstständig. Komme aus Ost Europa und wohne seit 2 Jahren in Deutschland. Vor elf Monate habe ich den Partner meines Lebens getroffen; am Anfang war alles wie im Märchen, es war toll mit ihm die Zeit zu verbringen und ich war auch sehr glücklich. Jetzt aber ist meinen Freund nicht mehr die Person, die ich am Anfang kennen gelernt habe. Jeden Tag wird schimmer und schlimmer und ich weiß es nicht mehr, was schief gelaufen ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht liegt es auch an mir und nicht nur an ihm. Ich bin gesellig und lache sehr gerne, von längem schlafen und Fernsehen kriege ich Langweile. Mein Freund ist genau das Gegenteil, er arbeitet und schläft viel. Seit ein paar Monaten ist er wegen der Arbeit in die Schweiz umgezogen und seitdem merke ich, dass er sich viel geändert hat. Wie jede Frau, brauche ich auch männliche Wärme und Aufmerksamkeit und habe am Anfang viel gemeckert, dass ich gerne nicht alleine bin. Mit der Zeit habe ich mich schon daran gewöhnt und tue das nicht mehr aber trotzdem fühle ich mich irgendwie alleine. Ich mache ihm keine Vorwürfe, dass er weg ist, weil er sich das sehr gewünscht hat und ich wollte nicht egoistisch sein, dass er nur wegen mir so ein Angebot im Ausland verliert. Und wegen meinem Studium musste ich auch hier bleiben. Wir sehen uns immer nur für ein Wochenende alle 3-4 Wochen. Und ich möchte natürlich, dass ich während den 2 Tagen auch glücklich bin und mich mit neuer Energie für die nächste 4 Wochen auflade. Es ist leider nicht so, wenn wir uns sehen, dann müssen wir immer streiten, ich rege mich immer auf und mache immer Theater, weil er immer schlechter Laune ist und nur für sich Zeit nimmt umauszuschlafen und Fernsehen. Ich möchte ihn auch bei mir haben, weil ich ihn so selten sehe aber er mag lieber mit den Freunden etwas ausmachen, weil zu zweit die Zeit zu verbringen, findet er viel zu langweilig. Nach dem Streit, muss ich mich immer entschuldigen, er sagt, dass ich schuld und zickig bin und nur wegen mir fangen die Streiterei an. Langsam habe ich die Nase voll und ich möchte wieder glücklich sein. Ich habe alle Kontakte zu den alten Kumpels abgebrochen, weil er eifersüchtig ist und jetzt sitze ich manchmal abends alleine da und muss nur an ihn denken. Ich kann mich auch nicht auf mein Studium mich konzentrieren.
Wo ist es schiff gelaufen?! Was mache ich falsch?!
Ich wollte ihn seit langer Zeit verlassen, weil er mit mir immer unzufrieden ist aber ich liebe ihn sehr und er bedeutet mir viel. Warum sieht er das nicht und macht mein Leben schwer?!
Ich bin sicher, dass er keine andere Frau hat, aber warum benimmt er sich so komisch?!
Darf ich nicht glücklich sein?! Ich bin noch so jung… ich möchte noch das Leben genießen und nicht immer im Schatten sitzen und weinen…
Danke im Voraus für euere Antworte!!!
Alioni
Kommentar