#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soll ich gehen oder noch eine 2 Chance geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soll ich gehen oder noch eine 2 Chance geben

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich hier was schreiben soll, und ich hoffe, dass ich bald Antworten auf meine Fragen bekomme.

    Ich bin ein nettes und lebensfreudiges Mädel, 24 Jahre alt, hübsch (die Meinung von den anderen), selbstständig. Komme aus Ost Europa und wohne seit 2 Jahren in Deutschland. Vor elf Monate habe ich den Partner meines Lebens getroffen; am Anfang war alles wie im Märchen, es war toll mit ihm die Zeit zu verbringen und ich war auch sehr glücklich. Jetzt aber ist meinen Freund nicht mehr die Person, die ich am Anfang kennen gelernt habe. Jeden Tag wird schimmer und schlimmer und ich weiß es nicht mehr, was schief gelaufen ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht liegt es auch an mir und nicht nur an ihm. Ich bin gesellig und lache sehr gerne, von längem schlafen und Fernsehen kriege ich Langweile. Mein Freund ist genau das Gegenteil, er arbeitet und schläft viel. Seit ein paar Monaten ist er wegen der Arbeit in die Schweiz umgezogen und seitdem merke ich, dass er sich viel geändert hat. Wie jede Frau, brauche ich auch männliche Wärme und Aufmerksamkeit und habe am Anfang viel gemeckert, dass ich gerne nicht alleine bin. Mit der Zeit habe ich mich schon daran gewöhnt und tue das nicht mehr aber trotzdem fühle ich mich irgendwie alleine. Ich mache ihm keine Vorwürfe, dass er weg ist, weil er sich das sehr gewünscht hat und ich wollte nicht egoistisch sein, dass er nur wegen mir so ein Angebot im Ausland verliert. Und wegen meinem Studium musste ich auch hier bleiben. Wir sehen uns immer nur für ein Wochenende alle 3-4 Wochen. Und ich möchte natürlich, dass ich während den 2 Tagen auch glücklich bin und mich mit neuer Energie für die nächste 4 Wochen auflade. Es ist leider nicht so, wenn wir uns sehen, dann müssen wir immer streiten, ich rege mich immer auf und mache immer Theater, weil er immer schlechter Laune ist und nur für sich Zeit nimmt umauszuschlafen und Fernsehen. Ich möchte ihn auch bei mir haben, weil ich ihn so selten sehe aber er mag lieber mit den Freunden etwas ausmachen, weil zu zweit die Zeit zu verbringen, findet er viel zu langweilig. Nach dem Streit, muss ich mich immer entschuldigen, er sagt, dass ich schuld und zickig bin und nur wegen mir fangen die Streiterei an. Langsam habe ich die Nase voll und ich möchte wieder glücklich sein. Ich habe alle Kontakte zu den alten Kumpels abgebrochen, weil er eifersüchtig ist und jetzt sitze ich manchmal abends alleine da und muss nur an ihn denken. Ich kann mich auch nicht auf mein Studium mich konzentrieren.

    Wo ist es schiff gelaufen?! Was mache ich falsch?!

    Ich wollte ihn seit langer Zeit verlassen, weil er mit mir immer unzufrieden ist aber ich liebe ihn sehr und er bedeutet mir viel. Warum sieht er das nicht und macht mein Leben schwer?!

    Ich bin sicher, dass er keine andere Frau hat, aber warum benimmt er sich so komisch?!

    Darf ich nicht glücklich sein?! Ich bin noch so jung… ich möchte noch das Leben genießen und nicht immer im Schatten sitzen und weinen…

    Danke im Voraus für euere Antworte!!!
    Alioni


  • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance geben


    hallo alooni,

    meiner meinung steht es fest. du schreibst: du bist ein geselliger typ. er anscheinend auch!er will doch lieber was mit freunden machen als nur was zur zweit.

    tja er hat sich ein eigentor geschossen! dir verbittet er dir mit deinen mänllichen freunden was zu unternehmen, er selbst kostet es aber auch.

    deswegen sage ich ich: freunde braucht man, genauso wie seinen partner!

    und wenn er dir nicht vertrauen kann, dann sollte man klären weshalb. ich weiß für uns männer ist es schwer einzusehen das eine frau auch einfach nur einen freund als mann hat. aber so etwas muss man halt auch lernen.

    aber am ende bist du die angearschte, du hast keinen mehr und fixierst dich nur auf ihm und schon kommt es zum konflikt.

    wie soll er dir da gerecht werden? tja hätte er sich das mal früher überlegt!

    hier hilft einfach ein offenes gespräch und paar schöne std. mit den freunden.

    gruß
    ---mastro

    Kommentar


    • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


      Was schief gelaufen ist, du falsch machst?

      Sowohl als auch. Nichts und alles.

      Ihr seid zu unterschiedlich, deswegen nichts.

      Du bist in meinen und seinen Augen zu anspruchsvoll, erwartest wie oft üblich von deinem Partner die Gestaltung deines Lebens ganz nach deinen Vorstellungen und/oder Bedürfnissen.

      Ich übertreibe nachfolgend mal ein bissel um was deutlich zu machen, bzw dich zum nachdenken zu veranlassen.

      Es ist ähnlich wie bei einem Krebsgeschwür oder materialistisch, kapitalistisch orientierten Personen. Die wollen vieles. Am besten sofort und für ewig und sind selbst wenn sie ein Teilziel erreicht haben nicht zufrieden.

      Du definierst deine Wünsche als glücklich machend.
      Wären sie bei genauer Betrachtung noch glücklich machend oder könntest du in vorbezeichnetes Muster verfallen?

      Irgendwo habe ich gelesen und teilweise gehe ich selbst davon aus, dass die Personen die nichtmal mit sich alleine klar kommen auch in einer noch so schönen Partnerschaft nicht dauerhaft glücklich sind.

      Wem willst du denn eine 2. Chance geben?
      Ihm oder dir?

      Du wirst auch in deinem alleinigen Leben Kompromisse machen müssen! Er, ich, du und jede andere Person auch. Soll ich dich mal fragen wie kompromissbereit du für dein eigenes Leben, deine Wünsche und deren Realisierungen bist um mal zu hinterfragen ob du mit irgendjemanden glücklich werden könntest?

      Kommentar


      • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


        "..er mag lieber mit den Freunden etwas ausmachen, weil zu zweit die Zeit zu verbringen, findet er viel zu langweilig."

        Ja, Alioni, ich finde auch, dass das ein komisches Verhalten ist, wenn man sich ohnehin nur alle paar Wochen mal sieht. Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, so glaube ich, dass ihr euch einfach auseinander gelebt habt - zumindest er hat sich von dir entfremdet. Er kann anscheinend nichts mehr mit dir alleine anfangen.
        Du sagst selbst, du bist noch so jung und möchtest das Leben genießen - dann tu es doch!!! Eine andere Mutter hat auch einen netten Sohn!!!
        Alles Gute

        Kitty

        Kommentar



        • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


          Danke,

          deine Wörter haben mich ein bisschen aufgebaut. Das stimmt, das ich mein Leben geniessen soll...ich habe daran auch gedacht und wollte mein Leben geniessen, mit jemandem, den ich liebe.
          Hier hast du Recht, es gibt noch so viele nette Menschen auf der Welt.
          Das werde ich tun. Bald sehen wir uns wieder und wir werden stundenlang über unsere Beziehung führen entweder...oder...
          Er ist lieb und nett, aber ich kann das nicht mehr. Ich studiere und habe auch viel Stress und brauche jemanden, der mich auch ein bisschen aufbaut und nicht immer mir Vorwürfe macht.

          Kommentar


          • Re: antwort


            Mastro schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > hallo alooni,
            >
            > meiner meinung steht es fest. du schreibst: du
            > bist ein geselliger typ. er anscheinend auch!er
            > will doch lieber was mit freunden machen als nur
            > was zur zweit.

            Ich bin ein geselliger Typ, ich lache gerne und langweile mich, wenn ich abends vom Fernsehen auf der Couch liege. ich mag immer was ausmachen, spazieren gehen, Sport treiben...Ich mag auch mit den Freunden was ausmachen, aber nicht jedesmal, wenn wir uns für einen Tag in alle 3 oder 4 Wochen sehen.
            >
            > tja er hat sich ein eigentor geschossen! dir
            > verbittet er dir mit deinen mänllichen freunden
            > was zu unternehmen, er selbst kostet es aber
            > auch.

            Ich sollte alle Kontakte zu meinen guten Freunden vor ihm abrechen, weil er eifersuchtig ist; weil ich jeder Zeit ihn verlassen kann un der kann wieder allein bleiben. das möchte er nicht.
            >
            > deswegen sage ich ich: freunde braucht man,
            > genauso wie seinen partner!

            Ich gebe zu... ich brauche auch manchmal mit den Freunden was auszumachen, aber wir sehen uns nicht jeden Tag. Meine Freunde sind mir auch sehr wichtig, aber wenn er mich besuchen kommt, ich gehe nicht arbeiten, ich mache nicht, ich will nur für ihn sein. Er merkt das leider nicht.
            >
            > und wenn er dir nicht vertrauen kann, dann sollte
            > man klären weshalb. ich weiß für uns männer ist es
            > schwer einzusehen das eine frau auch einfach nur
            > einen freund als mann hat. aber so etwas muss man
            > halt auch lernen.

            Ich bin treu, ich gehe nicht fremd und er weisst das sehr gut; aber er regt sich immer auf, wenn ich einen Telefonat bekomme. Ich rede mit meinen männliche Freunde nicht über Sex oder Kuscheln oder über andere Intim Sachen; ich unterhalte mich einfach über das Leben, über alltägliche Problemen usw. Er soll mir schon vertrauen. Er weisst sehr gut, dass er der einziger Mensch ist, den ich liebe. Wir haben und vielmals darüber unterhalten...und jedes mal, wenn ich über einen Mann rede oder was erzähle, ist er sauer...
            >
            > aber am ende bist du die angearschte, du hast
            > keinen mehr und fixierst dich nur auf ihm und
            > schon kommt es zum konflikt.

            Ich schaffe das schon, bis jetzt habe ich so viele in meinem Leben erreicht. Ich habe schon einen Diplom hinter mir und jetzt studiere ich wieder. Ich kenne 4 Fremdsprachen, ich bin seit vielen Jahren selbstständig... und ich glaube, das werde ich schon schaffen.

            >
            > wie soll er dir da gerecht werden? tja hätte er
            > sich das mal früher überlegt!

            >
            > hier hilft einfach ein offenes gespräch und paar
            > schöne std. mit den freunden.

            seine Freunde werden alle auf seiner Seite sein. Ich glaube, dass müssen wir alleine klären.

            Danke dir
            und schönen Gruss zurück
            >
            > gruß
            > ---mastro

            Kommentar


            • Re: antwort


              herby57890 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Was schief gelaufen ist, du falsch machst?

              Das wollte ich auch wissen?!

              >
              > Sowohl als auch. Nichts und alles.
              >
              > Ihr seid zu unterschiedlich, deswegen nichts.


              Vielleicht hast du hier Recht. Wir sind einfach 2 verschiedene Menschen, deren Interesse sehr verschieden sind...

              >
              > Du bist in meinen und seinen Augen zu
              > anspruchsvoll, erwartest wie oft üblich von deinem
              > Partner die Gestaltung deines Lebens ganz nach
              > deinen Vorstellungen und/oder Bedürfnissen.

              Ich erwarte von ihm die Gestaltung meines Lebens überhaupt nicht. ich bin seit vielen Jahren selbstständig und ich brauche sein Geld überhaupt nicht. Ich bin keine kapitalistisch-orientierte Person. Ich wollte nur einfach glücklich sein. Und alles was ich gebe, auch ein bisschen zurück bekomme.
              >
              > Ich übertreibe nachfolgend mal ein bissel um was
              > deutlich zu machen, bzw dich zum nachdenken zu
              > veranlassen.

              Danke, aber die Geschichte ist viel komplizierter als man scheint zu sein. Ich weiss, was ich von meinem Leben möchte und habe schon fast die Häfte erreicht, aber wenn er mir einen Verlobungsring schenckt(oder Heiratsantrag macht) und sich langsam von mir entfremdet...weil er mein Vertrauen schon hat, und ist sicher dass ich bei ihm bleibe...das verstehe ich nicht.


              >
              > Es ist ähnlich wie bei einem Krebsgeschwür oder
              > materialistisch, kapitalistisch orientierten
              > Personen. Die wollen vieles. Am besten sofort und
              > für ewig und sind selbst wenn sie ein Teilziel
              > erreicht haben nicht zufrieden.




              >
              > Du definierst deine Wünsche als glücklich
              > machend.
              > Wären sie bei genauer Betrachtung noch glücklich
              > machend oder könntest du in vorbezeichnetes Muster
              > verfallen?


              >
              > Irgendwo habe ich gelesen und teilweise gehe ich
              > selbst davon aus, dass die Personen die nichtmal
              > mit sich alleine klar kommen auch in einer noch so
              > schönen Partnerschaft nicht dauerhaft glücklich
              > sind.

              Meinst du jetzt mich oder ihn?!
              wegen mir... ich komme mit meinem Leben klar. ich bin 24 Jahre alt, habe schon einen Diplom hinter mir, jetzt studiere ich wieder, weil ich viele Pläne für meine Zukunft habe. Ich denke, ich werde schon klar kommen. Bis jetzt habe ich selbst mein Leben organieziert und ab jetzt, hoffe ich, werde ich weiter so tun.

              >
              > Wem willst du denn eine 2. Chance geben?
              > Ihm oder dir?

              ...Ihm natürlich. Ich brauche keine 2 Chance. Ich habe mich einmal nur für ihn entschieden, wenn er das noch nicht verstanden hat, dann tut es mir leid.

              >
              > Du wirst auch in deinem alleinigen Leben
              > Kompromisse machen müssen! Er, ich, du und jede
              > andere Person auch. Soll ich dich mal fragen wie
              > kompromissbereit du für dein eigenes Leben, deine
              > Wünsche und deren Realisierungen bist um mal zu
              > hinterfragen ob du mit irgendjemanden glücklich
              > werden könntest?

              Das wird mir schwer zu antworten. Ich habe alles bis jetzt erreicht, was ich mir gewünscht habe. Ich lebe seit 2 Jahren im Ausland, bin selbstständig, kann 4 Fremdsprachen flüssig reden, weil ich Dolmetscherinschule absolviert habe. ich werde schon klar kommen und meine Ziele fürs Leben sind fest.
              Ich weiss, dass die Frauen sehr schwer zu verstehen sind...aber das einzige, was mir noch fehlt ist einen Partner fürs Leben, mit dem ich super glücklich werde. Ich habe einen getroffen, aber er hat noch nicht verstanden, was für ihn in diesem Leben wichtig ist. irgendwann, wenn er das versteht, wird das viel zu spät!

              Danke für deine Antwort
              und schönen Gruss
              alioni

              Kommentar



              • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                hallo alioni,

                ohne kompromisse kommst du mit ihm nicht weiter.

                kompromisse sind wichtig, schaue nicht nur auf dein leben, was möchte er? weist du das überhaupt? oder siehst du nur dich?

                es ist wichtig das ein partner zu einen in den grundzügen passt, muss aber nicht sein, deswegen gibt es kompromisse!

                alles gute
                ---mastro


                ps:deinen freund sitzen zu lassen, wenn du ihm so dolle liebst finde ich für verkehrt. du kannst nicht verlangen das er von heute auf morgen sein leben nach dir lebt, das solltet ihr zusammen entscheiden.

                Kommentar


                • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                  Hallo Alioni,

                  ich glaube, Du hast Dich schon entschieden, Dich von ihm zu trennen, willst nur noch die Bestätigung, dass Du recht hast.

                  Ich glaube, Du hast recht, und solltest wirklich den Schritt tun. Kennst Du das Wort "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Das kann man auch auf Liebe und Trennung anwenden. Tue das, was Du Dir vorgenommen hast.

                  Kommentar


                  • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                    Mastro schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > hallo alioni,

                    hi und danke für deine Antwort
                    >
                    > ohne kompromisse kommst du mit ihm nicht weiter.

                    glaubst du, dass ich nicht versucht habe...
                    ich habe nur wegen ihn versucht in die Schweiz zu gehen, alles auszugeben und ihn nachzufolgen. Es hat leider nicht geklappt. dann haben wir uns geeignet, dass wir uns alle 2 Wochen sehen. Es klappt wieder nicht, weil er viel arbeitet und ich muss auch. ich habe das akzeptiert, dass wir alle 3-4 Wochen uns sehen und konnte von ihm das auch nicht verlangen, weil er zur Arbeit muss, denke ich und es ist auch viel zu stressig entweder ich in die Schweiz oder er zu mir zu fahren. Er hat noch kein Internetanschluss, das habe ich wieder verstanden; und ich habe auch gedacht, dass ich ihn nicht zwingen soll so schmell wie möglich sich für Internet anmelden... Ich habe auch gedacht, dass 1 Mal in der Woche telefonieren wird es schon reichen. Dann hat er noch keine schweizerische Handynummer, er hat seit Dezember noch seine deutsche Handynummer und konnte mir wieder kein sms schreiben, weil es zu teuer ist; und hat mich darum gebeten, dass ich warte, weil wegem Umzug und andere Problemen, hat er noch nicht geschaft. Habe ich das auch akzeptiert. ich dachte, dass ich nicht nur an mich denken soll, dass ich ihn Zeit gebe. Es sind schon 5 Monate und er tut das weiter so...
                    als ich in der Schweiz war, hat jemand ihn angerufen und auch viele sms bekommen.. Er hat am Handy gespochen, so lange er wollte und sms hat er auch viele bekommen und zurück geschickt. Und ich... ich bekomme seit Monaten keine...und warte noch mit der Hoffnung, dass er bald eine andere Nummer kauft oder sich einfach öffter meldet. Ist das nicht gemeint?!

                    Was für Kompromisse noch?!
                    ich versuche immer geduldig zu bleiben, nicht anzuschreien wenn etwas falsch gemacht wurde...immer ruhig zu bleiben und immer hoffen, das es sich verbessert...
                    Und merke, dass wir auch langsam uns entfremden.

                    > kompromisse sind wichtig, schaue nicht nur auf
                    > dein leben, was möchte er? weist du das überhaupt?
                    > oder siehst du nur dich?

                    ich weiss, das sie wichtig sind, habe ich auch alles versucht...aber irgendwas stimmt nicht. Ich denke immer an anderen, vielleicht ist das auch das Problem... ich bin immer bereit, den anderen Leuten zu helfen, wenn sie meine Hilfe brauchen...aber wenn ich von jemanden was verlange, keine Zeit und vielleicht auch Lust...
                    Ich habe auch gedacht...wir sind ein Paar und ich habe immer Verständnis für ihn gehabt und immer ihm geholfen, wenn er Schwierigkeiten hatte. Jetzt bin ich an seiner Stelle...aber seine Arbeit und Spielen (er treibt Sport, spielt in einer Verein), die er tut, sind wichtiger als ich.


                    >
                    > es ist wichtig das ein partner zu einen in den
                    > grundzügen passt, muss aber nicht sein, deswegen
                    > gibt es kompromisse!
                    >
                    > alles gute
                    > ---mastro
                    >
                    >
                    > ps:deinen freund sitzen zu lassen, wenn du ihm so
                    > dolle liebst finde ich für verkehrt. du kannst
                    > nicht verlangen das er von heute auf morgen sein
                    > leben nach dir lebt, das solltet ihr zusammen
                    > entscheiden.


                    das stimmt, das müssen wir zusammen klar machen...
                    er wird sich aber wieder zu mir kuscheln und um Verzeihung bitten. Er weiss, dass ich verzeihen kann und nach ein paar Monaten, wird es wieder vergessen...und wieder sagt er zu mir "dass ich immer die Beleidigte bin..."

                    was hättest du am meiner Stelle getan?!

                    danke...
                    Gruss alioni

                    Kommentar



                    • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                      E.Sel schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Hallo Alioni,
                      >
                      > ich glaube, Du hast Dich schon entschieden, Dich
                      > von ihm zu trennen, willst nur noch die
                      > Bestätigung, dass Du recht hast.
                      >
                      > Ich glaube, Du hast recht, und solltest wirklich
                      > den Schritt tun. Kennst Du das Wort "Lieber ein
                      > Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
                      > Das kann man auch auf Liebe und Trennung anwenden.
                      > Tue das, was Du Dir vorgenommen hast.

                      danke...
                      Schönes Sprichwort und stimmts auch...
                      Ich treffe die Entscheidung, nachdem wir uns unterhalten. Ich möchte nur hören, was für eine Entschuldigung er hat...

                      Gruss
                      alioni

                      Kommentar


                      • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                        nach diesen beitrag von dir, würde ich wirklich sagen lass es sein.

                        den wenn man nicht mal eine sms übrig für den partner hat, den man liebt. dann würde ich sagen er empfindet nicht genug für dich. ich meine ist klar das man nicht std. telefoniert wegen den kosten aber ab und zu mal einen sms müsste auch für ihm drinne sein. glaube das sind 25-50 cent pro sms aus dem ausland. so was in der art!

                        wünsche dir viel kraft bei deinen entscheidungen, kannst dich ja mal melden und berichten wie das gespärch verlaufen ist.
                        gruß
                        ---mastro

                        Kommentar


                        • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                          mein rat an dich: trenne dich, du bist dem mann nicht wichtig genug!

                          wenn er noch kein internet hat, so gibt es noch immer genug internetcafes. ich führte auch einmal eine fernbeziehung mit jemandem im aussereuropäischen ausland, wo jedes telefonat wirklich unsummen kostete. er hatte auch kein privates internet und doch bekam ich jeden tag eine e-mail und einmal die woche haben wir miteinander telefoniert. wenn du ihm wichtig genug wärst, würde er einen weg finden, um mit dir in kontakt zu bleiben.
                          es gibt mir auch zu denken, dass er sich nicht einmal 1 mal im monat an einem wochende zeit nur für dich nimmt. natürlich sind freunde wichtig, aber die kann er auch an den anderen wochenenden, an denen ihr euch nicht seht, treffen.

                          ein mann, der liebt, handelt anders. bei deiner beziehung habe ich den eindruck: "aus den augen, aus dem sinn!" wenn du bei ihm bist will er kuscheln (no-na, würde ich sagen, sex ist doch was schönes) und wenn du nicht da bist, hat er vergessen, dass du existierst.

                          Kommentar


                          • Re: soll ich ...?!


                            Mastro schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > nach diesen beitrag von dir, würde ich wirklich
                            > sagen lass es sein.
                            >
                            > den wenn man nicht mal eine sms übrig für den
                            > partner hat, den man liebt. dann würde ich sagen
                            > er empfindet nicht genug für dich. ich meine ist
                            > klar das man nicht std. telefoniert wegen den
                            > kosten aber ab und zu mal einen sms müsste auch
                            > für ihm drinne sein. glaube das sind 25-50 cent
                            > pro sms aus dem ausland. so was in der art!
                            >
                            > wünsche dir viel kraft bei deinen entscheidungen,
                            > kannst dich ja mal melden und berichten wie das
                            > gespärch verlaufen ist.
                            > gruß
                            > ---mastro


                            danke dir...
                            das brauche ich...
                            bin schon gespannt, wie unser Gespräch laufen wird...
                            ich fahre erst im Mai zu ihm...
                            Danke dir sehr
                            Machs gut!
                            Gruss

                            Kommentar


                            • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                              dreizack schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > mein rat an dich: trenne dich, du bist dem mann
                              > nicht wichtig genug!
                              >
                              > wenn er noch kein internet hat, so gibt es noch
                              > immer genug internetcafes. ich führte auch einmal
                              > eine fernbeziehung mit jemandem im
                              > aussereuropäischen ausland, wo jedes telefonat
                              > wirklich unsummen kostete. er hatte auch kein
                              > privates internet und doch bekam ich jeden tag
                              > eine e-mail und einmal die woche haben wir
                              > miteinander telefoniert. wenn du ihm wichtig genug
                              > wärst, würde er einen weg finden, um mit dir in
                              > kontakt zu bleiben.
                              > es gibt mir auch zu denken, dass er sich nicht
                              > einmal 1 mal im monat an einem wochende zeit nur
                              > für dich nimmt. natürlich sind freunde wichtig,
                              > aber die kann er auch an den anderen wochenenden,
                              > an denen ihr euch nicht seht, treffen.
                              >
                              > ein mann, der liebt, handelt anders. bei deiner
                              > beziehung habe ich den eindruck: "aus den augen,
                              > aus dem sinn!" wenn du bei ihm bist will er
                              > kuscheln (no-na, würde ich sagen, sex ist doch was
                              > schönes) und wenn du nicht da bist, hat er
                              > vergessen, dass du existierst.


                              Das stimmt...
                              Danke...
                              Er findet kein Internetcafe...und ich habe gelacht..das gibts doch nicht..."doch, doch..." war die Antwort.
                              :-))
                              Danke... ich habe noch 2 Wochenzeit nachzudenken...und nächstes Mal laufen wir schon getrente Wege...
                              Machs gut und danke für die Antwort..
                              Gruss
                              alioni

                              Kommentar


                              • Re: soll ich ...?!


                                ja solltes du, nach dem was du schrieb, ist nun leider zeit mal ein bischen dein humour bei seite zu stellen und dich nicht ständig dich ums finger wieckel zu lassen.-
                                weisst du, zu studieren und aufnahme fähig zu sein, oder von mir aus ein talen für sprachen zu haben oder ein ziel im leben zu haben, sag im grunde abzolut nichts über deine emotionales verhältnisse zu männer.-

                                Grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • Re: soll ich ...?!


                                  verolavie schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > ja solltes du, nach dem was du schrieb, ist nun
                                  > leider zeit mal ein bischen dein humour bei seite
                                  > zu stellen und dich nicht ständig dich ums finger
                                  > wieckel zu lassen.-
                                  > weisst du, zu studieren und aufnahme fähig zu
                                  > sein, oder von mir aus ein talen für sprachen zu
                                  > haben oder ein ziel im leben zu haben, sag im
                                  > grunde abzolut nichts über deine emotionales
                                  > verhältnisse zu männer.-
                                  >
                                  > Grüsse,
                                  > Véro

                                  hi,
                                  es stimmt, was du sagst...
                                  aber ist das nicht genug, für einen Mann, wenn die Frau mit Leib und Seele alles für ihn tut?!

                                  Ich versuche ein bisschen über mich zu erzählen...
                                  bin lieb, großherzig, immer guter Laune und mag nicht mich immer beklagen, wenn ich was auf dem Herzen habe; ich denke immer, dass es mein Problem ist und ich soll den anderen damit nicht stören.
                                  Ich rege mich manchmal auf, aber kann nicht lange auf jemanden sauer sein. Bin traurig, wenn zu wenig Aufmerksamkeit von meinem Partner bekomme.

                                  Habe immer Verständnis für alles und alle, weil es keine perfekte Menschen gibt. Ich gebe lieber mehr von mir, wenn ich weiss, dass die Leute mir nah, damit glücklich und zufrieden sind.
                                  Es fällt niemandem das Leben leicht, genauso wie mir und ich brauche auch jemanden, der mich töstet und aufbaut, damit ich Mut kriege und weiter kämpfe.
                                  bin sehr offen, mag Überraschungen und überrascht werden. Mag auch gerne mich kuscheln und alles für mein Partner tun, damit er zufrieden ist...

                                  Es stimmt, dass ich keine große Erfahrungen mit den Männern habe..aber für mein Verlobter war ich immer da!

                                  Als mein Partner den Heiratsantrag mir gemacht hat, wollte ich die beste Ehefrau werden und habe mir Mühe gegeben. Ich mag Ordnung und Sauberkeit und er hat mich "Putzteufelchen" genannt, hat mir auch ein Teufelchen mit einem Besen in der Hand geschenkt :-)) Ist das nicht süss?! Er ist auch lieb und nett, aber sein Charakter macht alles kaputt.

                                  Ich liebe ihn noch sehr...er bedeutet mir viel und wenn er mich anruft oder mich besucht, bin lieb und verzeihe alles;

                                  ich brauche Mut, damit ich in seine Augen anschaue und ihm sage, dass wir getrennte Wege laufen sollen...
                                  Ich habe noch 2 Wochen Zeit nachzudenken und dann fahre ich in die Schweiz entweder meine Sachen abholen oder ich weiss nicht, was ich tun soll...

                                  warum sind die Frauen so gefühlsgeladen?!

                                  Danke dir
                                  Machs gut!
                                  alioni

                                  Kommentar


                                  • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                                    kein internetcafe ..das gibt es ...war mal ne länger zeit im ausland.da konntest du froh sein wens mi der telefonverbindung geklappt hat.
                                    nich zu früh lachen

                                    Kommentar


                                    • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                                      "...und nächstes Mal laufen wir schon getrente Wege... "

                                      Es scheint so, dass Sie eine richtige Entscheidung getroffen haben.

                                      Kommentar


                                      • Re: soll ich ...?!


                                        aber ist das nicht genug, für einen Mann, wenn die Frau mit Leib und Seele alles für ihn tut?!
                                        ...............................
                                        ich beantworte dir gerne diese eine frage, sonnst schreibe ich dir bist morgen früh :-)

                                        Ich muss leider diese frage beneinen, es ist zuviel des gutes und das ist eben, gift.- Seidem du wird ein mann kennen lehrnen, der so wie du, so schön reden kann und vor allem auch fühlt, das gibt es nur ganz sicher selten, das zwei die so sind wie du, sich kennen lehnen können.- nicht bei uns, nicht mit unsere system, da, hat eine person wie du, leider verlochen, zu mindesten früh oder spätter.-

                                        Wie du es auch bei diese beziehung, zu zeit sehen kann.-

                                        Ich wünschte mir das du deine zoziale verhältnisse ein bischen mehr unter die luppe nimmst, ich habe übringst eine freundin, die so zahrt wie du bist, es hat lange gedauert bis ich mich entlich erfreuen konnte, das sie sich nicht immer im " frieden" mit wunden zerrück zog und schluckte, sie hat diese zahrte art behalten, aber ein paar lehrgänge haben wir lange zusammen gemacht, um das sie sich nicht immer ausnützen lest,um das sie darüber einfach offen über das was sie bedrückt redet und es sind nicht immer die anderen wichtiger, sonder auch sie, diese gefühl haben wir lasngsam geschaft bei ihr zu wecken... es ging nicht darum, das sie das " schönne wunder schönnes" in sie verdrängen sollte, sondern, das sie sich eben von alles ein bischen bediennt, von teufelschen aber auch um das sie mal einfach den mund aufmacht wen ihr etwas " turbios" oder ungewohnt vorkommt.- Dann zerstücken wir und wir philosifieren ewiglang, es ist immer eine wolltat wen wir zusammen sind, weil ich eben sehr gut diese " zahrte" in eine frau, nachvolziehen kann, aber vorsicht es ist nicht gratis und nicht für jeder zu haben, sonnst gibt es eben ärger, zu mindestent hat sie geschaft sich nach vielen versuche... und klar...mit vielen niederlagen, sich ganz nett zu " plazieren" an der seite eines mann, der sehr genau sie anschaut und sehr genau weiss was er in sie gefunden hat.- Es sieht gut aus für die beiden, es war auch eine grosse portion glück dabei.- Aber sie kratz und faucht, wen was nichts stimmt und das steht ihr heute, wirklich sehr gut...Das wünsche ich dir auch :-)

                                        Grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • Kenne ich auch


                                          Hast du damals jemand geliebt oder austrocknen lassen?... interessanteweise für mich gabt es kulis! Was für eine erfindung! einfach klasse! und uhralten postkarte... Es war sogar möglich eine briefmarke zu kauffen... Ein mal, weil ich nicht immer die gleichen karte kaufen wollte, schreib ich sogar ein brief und ein anderes mal schnitt ich ein waschpulwerpackungs aus, in der format eine postkarte... das ganze zeugt kamm sogar an...wow...

                                          Kommentar


                                          • Re: soll ich gehen oder noch eine 2 Chance ge


                                            dr.riecke schrieb:
                                            -------------------------------------------------------
                                            > "...und nächstes Mal laufen wir schon getrente
                                            > Wege... "
                                            >
                                            > Es scheint so, dass Sie eine richtige Entscheidung
                                            > getroffen haben.

                                            Ja...ich habe mich schon entschieden...ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung wird!
                                            Danke...

                                            Kommentar


                                            • Re: soll ich ...?!


                                              verolavie schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > aber ist das nicht genug, für einen Mann, wenn die
                                              > Frau mit Leib und Seele alles für ihn tut?!
                                              > ...............................
                                              > ich beantworte dir gerne diese eine frage, sonnst
                                              > schreibe ich dir bist morgen früh :-)
                                              >
                                              > Ich muss leider diese frage beneinen, es ist
                                              > zuviel des gutes und das ist eben, gift.- Seidem
                                              > du wird ein mann kennen lehrnen, der so wie du, so
                                              > schön reden kann und vor allem auch fühlt, das
                                              > gibt es nur ganz sicher selten, das zwei die so
                                              > sind wie du, sich kennen lehnen können.- nicht bei
                                              > uns, nicht mit unsere system, da, hat eine person
                                              > wie du, leider verlochen, zu mindesten früh oder
                                              > spätter.-
                                              >
                                              > Wie du es auch bei diese beziehung, zu zeit sehen
                                              > kann.-
                                              >
                                              > Ich wünschte mir das du deine zoziale verhältnisse
                                              > ein bischen mehr unter die luppe nimmst, ich habe
                                              > übringst eine freundin, die so zahrt wie du bist,
                                              > es hat lange gedauert bis ich mich entlich
                                              > erfreuen konnte, das sie sich nicht immer im "
                                              > frieden" mit wunden zerrück zog und schluckte,
                                              > sie hat diese zahrte art behalten, aber ein paar
                                              > lehrgänge haben wir lange zusammen gemacht, um das
                                              > sie sich nicht immer ausnützen lest,um das sie
                                              > darüber einfach offen über das was sie bedrückt
                                              > redet und es sind nicht immer die anderen
                                              > wichtiger, sonder auch sie, diese gefühl haben wir
                                              > lasngsam geschaft bei ihr zu wecken... es ging
                                              > nicht darum, das sie das " schönne wunder
                                              > schönnes" in sie verdrängen sollte, sondern, das
                                              > sie sich eben von alles ein bischen bediennt, von
                                              > teufelschen aber auch um das sie mal einfach den
                                              > mund aufmacht wen ihr etwas " turbios" oder
                                              > ungewohnt vorkommt.- Dann zerstücken wir und wir
                                              > philosifieren ewiglang, es ist immer eine wolltat
                                              > wen wir zusammen sind, weil ich eben sehr gut
                                              > diese " zahrte" in eine frau, nachvolziehen kann,
                                              > aber vorsicht es ist nicht gratis und nicht für
                                              > jeder zu haben, sonnst gibt es eben ärger, zu
                                              > mindestent hat sie geschaft sich nach vielen
                                              > versuche... und klar...mit vielen niederlagen,
                                              > sich ganz nett zu " plazieren" an der seite eines
                                              > mann, der sehr genau sie anschaut und sehr genau
                                              > weiss was er in sie gefunden hat.- Es sieht gut
                                              > aus für die beiden, es war auch eine grosse
                                              > portion glück dabei.- Aber sie kratz und faucht,
                                              > wen was nichts stimmt und das steht ihr heute,
                                              > wirklich sehr gut...Das wünsche ich dir auch :-)
                                              >
                                              > Grüsse,
                                              > Véro


                                              Danke!
                                              Deine Worte haben mich ein bisschen aufgebaut! Ich danke dir vielmals; ich hätte mich so gewünscht jemanden wie du, in meinem Freundekreiss zu haben...
                                              Das muss mir jemanden beibringen, ich weiß es nicht, ob ich das alleine schaffe...

                                              Danke Dir und Alles Gute
                                              Einen schönen Guss
                                              alioni :-)))

                                              Kommentar


                                              • Re: soll ich ...?!


                                                Morgen,
                                                Hm...ich glaube man muss dich nicht viel bei bringen, du brauchst nur eine süsse kaotin an deine seite zu haben, die einfach mal dir die ohren an der richtigen moment langzieht und dabei dich herlich umarmt und mit dir auch lachen kann über das schicksall der liebe wen sie zu zu kastatrofe wird... Ein die sagt: Süsse? Sag ihm er soll dir deine sache ordentlich zusammen packen und ordendlich dir ein brief dazu schreiben mit der warheit die er hat, das er ein mal... wen nicht immer...erlich mal seien sollte.-
                                                Du fährs nicht dahin, weil wir wiessen doch das du das alleine nicht schaft, du verträg kein schmerz und auch nicht gut das leiden, du bist dafür doch zu sensible und auch zu schön dafür, ergo, er soll das rüder in diese unangenehme fase die hausaufgabe übernehmen,das ist das mindestent was er tuhen kann, weil ein feige mann an deine seite, brauchst du eben nicht.-

                                                Liebe grüsse,
                                                véro

                                                Kommentar


                                                • Re: soll ich ...?!


                                                  verolavie schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > Morgen,
                                                  > Hm...ich glaube man muss dich nicht viel bei
                                                  > bringen, du brauchst nur eine süsse kaotin an
                                                  > deine seite zu haben, die einfach mal dir die
                                                  > ohren an der richtigen moment langzieht und dabei
                                                  > dich herlich umarmt und mit dir auch lachen kann
                                                  > über das schicksall der liebe wen sie zu zu
                                                  > kastatrofe wird... Ein die sagt: Süsse? Sag ihm er
                                                  > soll dir deine sache ordentlich zusammen packen
                                                  > und ordendlich dir ein brief dazu schreiben mit
                                                  > der warheit die er hat, das er ein mal... wen
                                                  > nicht immer...erlich mal seien sollte.-
                                                  > Du fährs nicht dahin, weil wir wiessen doch das du
                                                  > das alleine nicht schaft, du verträg kein schmerz
                                                  > und auch nicht gut das leiden, du bist dafür doch
                                                  > zu sensible und auch zu schön dafür, ergo, er soll
                                                  > das rüder in diese unangenehme fase die
                                                  > hausaufgabe übernehmen,das ist das mindestent was
                                                  > er tuhen kann, weil ein feige mann an deine seite,
                                                  > brauchst du eben nicht.-
                                                  >
                                                  > Liebe grüsse,
                                                  > véro


                                                  Danke...
                                                  das werde ich tun!
                                                  und warum dachte ich, dass ich zu ihm fahren soll?!
                                                  Du hast Recht!
                                                  Er soll meine Sachen vorbeibringen und seine abholen... :-))
                                                  Ich habe schon seine Sachen eingepackt :-))

                                                  Ganz liebe Grüsse an Dich
                                                  Machs gut und einen schönen Sonntag noch
                                                  Ciao
                                                  alioni

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X