#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose im Kniegelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose im Kniegelenk

    Hallo zusammen, ich freue mich erstmal über die Aufnahme im Forum!

    Ich habe Arthrose im Knie und leide schon länger unter den Schmerzen und Einschränkungen. Jetzt habe ich von der Magnetwellentherapie gehört, die angeblich helfen soll. Bei dieser Therapie werden hochenergetische Schallwellen genutzt, um das Gewebe zu stimulieren und Heilungsprozesse anzuregen.

    Deshalb meine Fragen an euch:
    1. Hat jemand von euch diese Therapie schon ausprobiert?
    2. Hat es bei euch geholfen? Wie waren die Ergebnisse?
    3. Wie läuft die Therapie ab und gibt es Nebenwirkungen?
    4. Wie viele Sitzungen braucht man und was kostet das ungefähr?
    Ich freue mich über jede Antwort und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Arthrose ist echt hartnäckig und ich suche nach jeder Möglichkeit, meine Schmerzen zu lindern.

    Danke schon mal und liebe Grüße, Marleen


  • Re: Arthrose im Kniegelenk

    Hallo liebe Marleen,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich hoffe, dass sich jemand aus unserer Community melden wird, der Ihnen berichten kann.

    Sollten Sie sich für die Therapie entscheiden, wäre es toll, wenn Sie im Gegenzug berichten würden, wie Ihre Erfahrung damit war.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Arthrose im Kniegelenk

      Hallo Victoria, Danke für die netten Worte. Ich würde noch etwas warten ob sich jemand meldet, und dann berichten. Danke und Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Arthrose im Kniegelenk

        Hallo liebe Marleen,
        hat sich bei dir etwas getan? Ich kenne die Magnetfeldtherapie im Rahmen einer Befeldung nach Broers und habe positive Erfahrungen damit gemacht. Ich würde dir empfehlen mal nach Heilpraktikern zu schauen, die das in deiner Umgebung anbieten.
        Die Information habe ich noch gefunden:
        Im Jahre 2006 veröffentlichte Prof. Dr. Wolfgang Pries eine Studie mit dem Titel „Effektivität der Befeldungstherapie (Hochfrequenz-Zell-Resonanztherapie) mit 150 MHz / Modulation 10 Hz bei erwachsenen Patienten mit Kniegelenksarthrose“. Das Studienergebnis belegte eindrucksvoll, dass die körperliche Befeldung mit der 150 MHz Frequenz eine therapeutische Wirkung bei Kniegelenksarthrosen hat.

        Bei 95% der StudienteilnehmerInnen wurde durch den untersuchenden Orthopäden eine objektivierbare Verbesserung der orthopädischen Funktionsdiagnostik festgestellt. Zudem belegten MRT-Untersuchungen eindeutige und signifikant positive Veränderungen im Bereich des Kniegelenks. In einem Nachtrag vom 05.03.2012 schrieben die Autoren, dass durch eine „Verlängerung der Therapiesitzungen von 8 auf 10 bis 12 bei über 200 Patienten mit gesicherter Gonarthrose und/oder Coxarthrose die Minimalforderung „subjektive Empfindung deutlichen Schmerzrückgangs“ in jedem Fall erreicht werden konnte.[1]
        Gefunden hab ich das auf folgender Seite: Anwendungsgebiete der 150MHz Befeldung nach Broers (fleckenstein-natur.de) (Finde es in Zeiten wie unseren immer wichtig, die Quelle zu hinterlassen)
        Wäre auch an einem Update von dir interessiert. Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X