#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

    Und woran ist er gestorben?

    Wenn du von medizinischen Maßnahmen nichts hältst dann kann dir auch kein Mediziner helfen und ganz ehrlich, Kammerjäger gibt es hier auch nicht.

    Unterhalte dich mit einem Infektiologen über deine Ratteinfektionsbefürchtungen, oder schreibe an das RKI.

    Ich würde so eine Infektion ausschließen, aber ich bin kein Infektiologe.
    [...]
    Nun, er starb Mitte Juni an einer Lungenentzündung. So zumindest der offizielle Teil. Nach dem fatalen Sturz im Garten alterte er rapide. Gut 2 Jahre später kam er ins Pflegeheim, zunächst mit Pflegestufe I. Wurde aber schnell auf Pflegestufe III (damals waren es noch Stufen und keine Grade) hochgestuft. Am Ende war er auch ziemlich abgemagert. Ich danke dir für deine Beileidsbekundung! Naja, mittlerweile bin ich darüber hinweg, dass er nicht mehr da ist.

    Ihr sollt mir auch nicht die Schädlinge in Haus und Garten vertreiben, sondern mutmaßen, was von den wildlebenden Ratten krankheitstechnisch auf mich übertragen worden sein könnte. Sei es durch den Biss oder durch den Kontakt mit Exkrementen.

    Woran genau machst du das aus, dass eine Infektion auszuschließen ist? Die zu mir nächstgelegenen Infektiologen befinden sich laut jameda.de in den Krankenhäusern in der Umgebung.

    Kommentar



    • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

      Ich denke einfach dass deine Symptome dann anders sein müssten und anscheinend denken das ja auch die Ärzte bei denen du bisher warst, aber da kann dir auch nur ein Arzt der dich weiter untersucht (falls nötig) weiterhelfen und nicht ich.


      Leider, leider, ist das ab einem bestimmten Alter ein relativ normaler Gang was dein Vater da erleben musste, besonders nach einem Sturz, da wird in der Tat oft etwas ausgelöst wovon sich viele nicht mehr erholen können und vollständige Erholung ab einem bestimmten Alter ist schon fast Utopie.
      Die Medizin kann viel, aber sie kann eben auch sehr oft nicht helfen weil sie Grenzen hat, oder einfach nicht herausfindet wo das eigentliche Problem sitzt.

      Kommentar


      • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

        sondern mutmaßen, was von den wildlebenden Ratten krankheitstechnisch auf mich übertragen worden sein könnte.
        Da ist auch das Problem dass Mutmaßungen anscheinend nicht als solche genommen werden und deine Nachfragen eher so gestaltet sind als wären hier Fachleute.
        Ich sage nicht dass eine Infektion auszuschließen ist, sondern dass "ich" sie ausschließen würde (aufgrund der Symptome die da sind, fehlender Symptome und Blutwerte), es ist und bleibt aber immer nur eine Mutmaßung meinerseits, aber auch wenn hier ein Experte wäre könnte er kaum mehr tun als mutmaßen denn Diagnosen können nur real gestellt werden und das darf gar nicht in Foren stattfinden.

        Kommentar


        • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

          Die ganze Diskussion hier ist irrational !

          Auch ein betreuender Forenarzt würde keine Mutmaßungen anstellen,
          sondern auf einen Facharzt hinweisen.
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------

          Rheuma wurde wohl ausgeschlossen !

          Jetzt ist es plötzlich auch noch eine Gelenkarthrose im Spiel !?

          Dann die Ratttentheorie , ziemlich abwägig !

          Wer weiß, was Sie da wirklich gesehen haben wollen !
          ------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Was die radiologischen Aufnahmen der Füße betrifft:
          Hier gibt es wohl einen Arzt der die Überweisung gemacht hat.
          Auch wenn Sie die Bilder mitbekommen haben.

          Es geht ein radiologischer Bericht raus an den überweisenden Arzt !
          Dieser kann dann entsprechend informieren u. weitere Maßnahmen
          einleiten.

          Wenn Sie das nicht wahrgenommen, den Arzt nicht für ein
          Rück- bzw. Informationsgespräch aufgesucht haben,
          ist das Ihr Problem !
          -------------------------------------------------------------------------------------------------
          Sie verrennen sich in Fantasien,

          nehmen nicht mal die einfachsten Vorschläge wie z.B.
          die Vorstellung beim Dermatologen an, um die Situation mit dem
          Juckreiz od. verändertem Zehennagel, wie auch Wundsituation
          abklären zu lassen !

          Vorschlag wie Differenzialblutbild, Vitalstoffe werden einfach ignoriert.

          Auch vieles mehr.....
          ----------------------------------------------------------------------------------------------
          Ihnen kann hier und auch in anderen Foren nicht geholfen werden.




          Kommentar



          • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

            Ja, genau so ist das wohl.

            Kommentar


            • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

              Kommentar


              • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

                Und was willst du uns damit sagen?
                Auch vor meiner Tür gibt es Mäuse und Ratten, die gehören meist dazu, aber deshalb muss man längst nicht irgendeine Infektion bekommen die kein Arzt erkennen kann.

                Kommentar



                • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

                  Also ich sage da nichts mehr zu! OK, wie löscht man hier seinen Forums-Account? Wo ist der entsprechende Button versteckt?

                  Kommentar


                  • Re: bakterielle Infektion eines Mittelfußknochens

                    Musst du hier schreiben, vielleicht kann das Victoria unkompliziert machen, oder über Kontakt an die Red schreiben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X